Visavordruck für Kenia
-
Es gibt keine Probleme bei der Einreise, ich hab immer nur weiße Ein bezw. Ausreiseunterlagen.
Die Unterlagen sind noch alle aktuell.
Und nein bei TK werden keine Unterlagen verteilt.LG Jasmin
-
Jambo Mathilde,
du hast alles richtig gemacht
Die Ein- Ausreisekarten habe ich schon in einigen Farben wie gelb, blau, grau und weiß benutzt - alles gültig. Mittlerweile liegen am Airport Mombasa gelbe Karten aus, auf denen du Ein- oder Ausreise nur ankreuzen musst. (das ist deine "Form 47")Bei unserer Zwischenlandung am Kilimanjaro Airport hat die TK nur die Visaformulare für Tanzania ausgeteilt - sonst bekommst du (warum auch immer) keine Papiere ausgehändigt.
Viel Spaß in einem tollen Land!

-
Hallo Ihr Lieben,
das ging ja sehr schnell mit euren Antworten. Nochmal ganz lieben Dank dafür

Da sind wir ja, dem Forum sei Dank, bestens vorbereitet. Dazu habe ich noch unsere noch aus dem letzten Urlaub übriggebliebenen Dollar-Scheine überprüft (Series 2009) sowie den Tipp von Franz (Gabi 2001) befolgt und Sitzplätze möglichst weit vorne im Flieger (Reihe 6)
reserviert. Somit dürfte einer zügigen Einreise nach Kenia hoffentlich nichts im Wege stehen.
Ich bin ja schon soooo neugierig und aufgeregt, obwohl es erst in 6 Wochen losgeht........Viele Grüße
Mathilde -
Jambo,
bald geht es los freu
Visaantrag ist ausgefüllt, Zollformular auch, Prophylaxe und Mückenspray gekauft, fehlen noch die Ein und Ausreisekarten, aber die bekomme ich nur im Flieger richtig?
Konnte kein Link finden

ach ja, und 40 Euro pro Visum oder?
lg Gisi
-
Hallo Gisi,
einige Seiten früher habe ich dieser Tage nachstehenden Link gefunden. Da findest du alle Infos, die du brauchst:
http://www.zitzelsberger.de/Reisen/Afrika/Kenya_fur_Newcomers/kenya_fur_newcomers.html
Ich habe die Ein- und Ausreisekarten auf entsprechendem blauen bzw. gelben Papier ausgedruckt, laut Aussage einiger lieber Forumskollegen reicht aber wohl auch weisses Papier
Achte nur darauf, dass du jeweils die richtige Vorder- u. Rückseite auf ein Blatt kopierst.Viel Freude im Urlaub. Wir müssen leider noch 6 Wochen warten bis es losgeht......
Liebe Grüße
Mathilde -
Jambo an alle,
ich werde bald Vater und will anfang Dezember nach Kenia.
Soll ich dann auch ein Visum für mein Baby beantragen?
Und noch eins, ist der Antrag auf der Ersten Seite noch aktuell?
danke schon mal an alle die mir helfen.euer Nudelworre82
-
....das Visumformular besteht aus zwei Seiten. Heißt das: Vorder- und Rückseite oder zwei Blätter ?
-
Ich meine das Formular, welches aufgerufen wird, nachdem ich den Link in diesem Forum gleich im ersten Beitrag auf Seite 1 wähle. Dann erscheint ein Formular über zwei Seiten...
-
ich habe jetzt nochmal auf der Seite Auslandvisum.de geschaut. Auch dieses Formular besteht aus zwei Seiten. Ende des ersten Blattes ist "Grund der Einreise"
-
Die alte Einreise und Ausreisekarte bestehen aus 2 Seiten.
Eine Karte ist gelb und die andere blau.
LG Jasmin
-
...vielleicht habe ich mich ja etwas umständlich ausgedrückt. Ich möchte für mich und meine Familie das Visumformular ausdrucken, um es schon hier auszufüllen. Dabei meine ich nicht die Einreisekarte... Wenn ich den Link hier im Forum, oder auch das Formular bei Auslandsvisum. de oder bei der kenianischen Botschaft aufrufe, erscheint ein druckfähiges pdf-Dokument, welches aus zwei Seiten besteht. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich dieses Formular auf zwei Blättern ausdrucken muss oder eine Seite mit Vorder- und Rückseite. Vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung meines Rechners...
-
Jambo Christoph,
jetzt weiß ich was du meinst - der Vordruck für das Visum Formular hier auf der ersten Seite ist auf englisch und hat 2 Seiten... ob du es nun auf auf 2 Seiten oder beide Seiten auf einer ausdruckst ist völlig egal. Einige User (auch ich) haben an die deutsch/englische Version für das Visum gedacht - dieses hat dann nur EINE Seite.
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Fliegen anfang August mal wieder mit unserem Kleinen nach Kenia. Er ist jetzt 7. 2010 hat er kein eigenes Visum gebraucht (hatte aber schon einen eigenen Pass), letztes Jahr musste ich den Visaantrag zwar ausfüllen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich die 40 Euro für ihn auch bezahlen musste.
Da er dieses Jahr mit der Oma vorfliegt und wir erst 2 Wochen später nachkommen, möchte ich ihr die Einreise mit ihm so unkompliziert wie möglich machen. Sollte er wirklich ein Visum mit allem drum und dran brauchen, würde ich das jetzt nämlich für ihn schon vor Abflug bei der Botschaft besorgen. Die Oma braucht keines, die ist so und so Resident.Ich hoffe, das war jetzt verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen

Danke und liebe Grüße
Julia