Hotel Primasol el Mehdi
-
.......schön sieht es nicht aus, wenn sie sich mit
Achselshirt und Boxershorts an den Tisch setze......Da stimme ich Dir schon zu aber es gibt ja noch was dazwischen.
Kaum fragt jemand nach langen Hosen, werden die Achselshirts ausgegraben.
Mein Mann würde lieber auf das Essen verzichten, als im Urlaubshotel lange Hosen anzuziehen.
Natürlich geht er auch nicht mit Badeshorts in den Speisesaal.
Wie schon erwähnt - es gibt ja den goldenen Mittelweg.
Dennoch stört mich ein Mann im Achselshirt weniger als eine üppige Dame,
die mit einem Hauch von Nichts über ihrem viel zu engen Bikini erscheint.
Da mokiert sich interessanterweise niemand drüber.
Das ist meine MeinungLiebe Grüße
Waltraud -
Hallo zusammen!
Habe mal ein paar Fragen zu dem Hotel. Bin nämlich am Überlegen das Hotel zu buchen.
Läuft am Pool immer Musik? Wie sieht es mit dem Kinderclub bzw. der Kinderbetreuung aus? Also kostet die nochmal was extra bzw. bieten sie Sachen an, die extra kosten? Gibt es immer frisches Obst? Wie ist das Wetter im Mai/Juni? Und wie ist das mit dem Wasser aus der Leitung? Habe schon oft gehört, man soll das nicht zum Zähneputzen usw. nehmen.
Ich werde allein mit meinen zwei Kindern fliegen. Welches Zimmer bzw. was für ein Zimmer sollten wir buchen?Hoffe auf Antworten und sage schon mal vielen Dank.
-
Hallo ,
also viele Fragen kurze Antworten. Am Pool läuft Musik während der Animationszeiten.
Über den Mittag ist dann Ruhe . Das Wasser soll zum Zähneputzen geeignet sein , aber
ich benutze es nicht. Wenn du ankommst, bekommst du 3 Flaschen Wasser (2 ohne und
eine mit Kohlensäure) aufs Zimmer, da hast du auch einen Kühlschrank. Wir nehmen
seit Jahren immer das Wasser aus den Flaschen. Das kannst du auch sehr preiswert
in einem kleinen Minimarkt gleich in der Nähe des Hotels kaufen.
Die Kinderanimation ist kostenlos, nur Ausflüge sind kostenpflichtig . Die Animation
ist sehr gut und die Kinder fühlen sich auch sehr wohl dort. In den Ferien wird es nach
Alter gestaffelt. Im Mai - Juni ist eine tolle Zeit für Urlaub in Tunesien, es ist fast immer
schönes Wetter und wenn es mal regnet, dann nicht lange.
Ich verbringe schon einige Jahre meine Urlaube da, allerdings vergesst bitte nicht
ihr seit in Afrika und da ist es rund um die Hotels nicht so klinisch rein, aber solche
Gegenden gibt es in jeder grösseren deutschen Stadt auch. Also , viel Spass beim
überlegen und wenn es dann so weit ist im El Mehdi. Es ist ein tolles Familienhotel
da findest du immer Anschluss.
Liebe Grüsse
Achso , buche Zimmer für Single mit Kindern. Frisches Obst gibt es ,allerdings
das was gerade Saison hat. Aber in der Markthalle in der Stadt bekommst du alles
was das Herz begehrt und nicht teuer. -
Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal etwas weiter.
Kann man denn im Mai/Juni dann auch schon baden, also im Außenpool und im Meer?
Habe jetzt nachgeschaut, preislich wäre beim Buchen es ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Nun habe ich gelesen, dass es verschiedene Zimmer gibt:
Doppelzimmer:
Die Zimmer befinden sich im Haupthaus oder im Nebengebäude, sind
landestypisch eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Haustelefon, Safe, Sat.-TV,
Klimaanlage (saisonbedingt), Balkon oder Terrasse. Sie sind zur Landseite oder
mit Meerblick buchbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer mit Meerblick zur
Alleinbenutzung.
Doppelzimmer Superior (DSM):
Die Zimmer verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, wurden
jedoch erst kürzlich renoviert und haben MeerblickHeißt das jetzt ich würde ein Doppelzimmer mit Meerblick buchen, das nicht renoviert ist? Oder wie darf ich das verstehen?
Danke..... -
Hallo,
lies doch mal bitte etwas ältere Beiträge in diesem Froum. Da sind die unterschiedlichen Zimmer schon mehrfach erklärt worden.
Im Hotel gibt es seit Sommer 2009 keine unrenovierten Zimmer mehr und Zimmer zur Landseite gibt es auch keine!
Es gibt Zimmer mit direktem Meer- und Poolblick, Zimmer mit seitlichem Meerblick und Zimmer mit Blick auf die Gartenanlage.DZM= Zimmer mit Meerblick, auch für Singles mit Kindern buchbar
-
Hallo CIMY,
Leonore hat recht, es gibt keine Zimmer die nicht renoviert sind.
Superior ist vielleicht etwas grösser, aber mit 2 Kindern ist ein Doppelzimmer voll
in Ordnung, da es fast in allen Doppelzimmern ein grosses Bett und ein Einzelbett
gibt. Du brauchst auch nicht unbedingt die teureren Meerblickzimmer buchen, die
anderen sind genauso gut , auch die mit Blick in die grosszügige Gartenanlage.
Mit dem baden ist es bei jedem anders, mir ist der Pool im Mai noch zu kalt,
da eher noch das Meer, aber im Juni ist beide o.k.. Aber deine Kinder wollen
ja sicher die 3 Rutschen ausgiebig nutzen. Die sind stundenweise eingeschalten
und bringen Spass für die ganze Familie.
Am Besten du buchst im Reisebüro , haben auch die speziellen Bezeichnungen
für die Zimmer und wenn du vorher mal recherchierst (zum Beispiel bei 5 vor Flug)
findest du den günstigsten Veranstalter, sicherlich wird es ITS oder Tjaereborg sein
kann aber auch die TUI werden je nach Reisetermin.
Also lass dich gut beraten und falls du noch fragen hast melde dich einfach.
Liebe Grüsse aus Sachsen -
So habe gerade das Hotel vom 26.5. bis 4.6. über das Reisebüro gebucht. Der Veranstalter ist FTI. Leider konnte man mir im Reisebüro auch keine Unterschiede zwischen den Doppelzimmern erklären. Habe jetzt auch ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick gebucht.
Wir freuen uns und sind schon gespannt, was uns erwartet.
-
Hallo,
Internetzimmeranschluß gibt es nicht und ob WLAN funktioniert ist mir nicht bekannt. Aber es gibt
einen Internetanschluß im Hotel. Benutzung gegen Gebühr.
-
Hallo an alle Tunesien und El Mehdi Fans,
ich bin wieder von der Party. Mir hat es letztes Jahr den Rechner "zerschmissen" und ein paar private Dinge haben mich davon abgehalten, hier on zu sein.
Nun bringt mich mein nächster Urlaub wieder einmal ins El Mehdi. Das wird mein 10jähriges. Seid 2000 war ich an die 12 oder 13 mal dort und bin sowas von gespannt auf die ganzen Umbauarbeiten. Hab es hier im HC verfolgt und will es nun auch live sehen.
Aber ganz besoders freue ich mich auf Madiha aus dem Miniclub. Wir kennen uns nun 10 Jahre, haben uns das letzte Mal im Juni 2009 in Deutschland gesehen.
Ein paar Sachen gleich mal so wie ich sie kenne.
Ich habe noch nie extra Wasser zum Zähneputzen gekauft, aber Achtung....jeder kennt seinen Magen am Besten. Medikamente auch nicht von zu Hause mitbringen. Die gibt es dort viel günstiger und alles gegen Magenbeshwerden helfen eh besser als die von daheim.
Musik am Strand gab es zu meiner Zeit nicht, nur das Volleyballfeld war genau dazwischen, aber davon läßt man sich nicht den Urlaub verderben.
Den Miniclub kann ich natürlich wärmstens empfehlen. Wir hatten anfangs auch kleinere Kinder dabei. Die waren dort kaum raus zu bekommen und alle Kinder lieben Madi.
Ansonsten laß ich mich überraschen, was sich seid Okt. 2007 verändert hat und stehe dann wieder für alle Fragen zur Verfügung.
Silke -
So, ich hab dann auch noch ein paar Fragen (hoffe die wurden nicht schon alle beantwortet, aber ehrlich gesagt bin ich gerade zu faul alle Beiträge zu lesen, sorry

- wird täglich Aqua-Fitness angeboten?
- gibt es auch Bogen- oder Luftgewehrschießen?
- kann man sich Fuß- oder Volleyball bei der Animation ausleihen und ggf. die Plätze auf eigene Faust nutzen?
- wie lange und wann sind denn die Rutschen zu nutzen?
- kann man ohne Probleme Eis essen? Habe gehört man sollte es lieber lassen, da es in Tunesien mit der Kühlkette nicht so doll klappen soll. Nur wie soll ich das meinen Kindern erklären?
Danke!!! (Hab bis Juli bestimmt noch viele Fragen mehr
) -
Hallo,
versuchen wir doch mal all Deine Fragen zu beantworten:
Eis gibt es nur zu den Mahlzeiten und das könnt Ihr unbesorgt essen.
Aqua Gymanstik wird jeden Tag angeboten, ebenso wie Streching, Aerobic , Boccia und noch
einiges mehr. Soweit ich weiß, soll auch ab diesem Jahr Bogenschießen angeboten werden.
Spelgeräte können gegen Pfand bei der Animation ausgeliehen werden.
Schönen Urlaub wünscht Dir Leonore

-
Ach ja, die Rutschen habe ich vergessen:
also von 10 -13 Uhr und von 15 - 17 Uhr, ich denke in den Sommerferien bestimmt auch länger.
Diese Zeiten stammen aus den Herbstferien.
-
Hallo,
wir fliegen am 6.April. Sind um diese Jahreszeit die Rutschen auch schon offen und kann man den Pool schon nutzen oder ist der noch zu kalt? Wie sieht es mit Badehandtücher aus, mitnehmen oder leihen?
Lg. Simone -
Hallo,
der Pool und auch die Rutschen sind offen, nur die Wassertemperatur läßt zu wünschen übrig.
Aber sogar im Dezember bei 16 Grad Wassertemperatur haben Kinder die Rutsche benutzt.Badetücher kann man gegen Kaution leihen. Da wir unsere immer mitnehmen, weiß ich nicht, was es kostet.
Schönen Urlaub! Leonore
-
Hallo Urlauber

Wir wollen im September dieses Jahres mal ins El Mehdi. Könnt ihr uns sagen, wie voll es zu der Zeit im Hotel sein könnte? Müssen wir rechtzeitig um sieben am Frühstücksbuffet stehen, um noch frische Brötchen zu ergattern? Und wie sieht es mit den Liegen am Strand aus? Sind diese im September auch schon so früh reserviert?
Liebe Grüße, SaKe
-
Hallo SaKe,
im September ist es in Tunesien allgemein und auch im El Mehdi noch recht voll, es ist
noch Hauptsaison , vor allem wenn die südlichen Bundesländer noch Ferien haben.
Am Mitte September sind dann vor allem Familien mit kleineren Kindern , ältere Leutchen
und natürlich auch alle Altersklassen ohne Kinder vertreten. Ich musste noch nie 7 Uhr
beim Frühstück stehen, um frische Brötchen oder anderes zu bekommen, die werden
im Hotel frisch gebacken und wenn du nicht erst gegen 9 oder kurz vor Schluss
erscheinst , gab es eigentlich immer genug.
Wir selbst sind auf die Sommerferien angewiesen,bzw überhaupt auf die Ferien und
da haben wir selbst in der Hochsaison noch nach 9 uhr Liegen am Strand bekommen,
nur mit den Sonnenschirmen sieht es dann eher mau aus.
Die Gartenanlage grenzt aber direkt an den Strand an , also man kann da sehr
variabel sein. Macht euch keinen Stress , ihr findet immer ein schönes Plätzchen.
Viel Spass und eine wunderschönen und erholsamen Urlaub im El Mehdi
Liebe Grüsse aus Sachsen -
Hallo,
bin gerade aus dem El Mehdi zurück und bin vorsichtig mit meiner Beurteilung,weil ich das Hotel schon seid 10 Jahren kenne.
Ich stimme dem zu,das es im September noch sehr voll sein kann. Vorallem weil ja kräftig angebaut wurde und ich nicht sicher bin,ob der Speisesaal das aushält. Es gab jetzt bei 20% Belegung schon Probleme, das Buffett nachzufüllen.
Ich finde es aber gut,das in einem anderen Restaurant ein Langschläferfrühstück angeboten wird,so das man auch mal voll "verpennen" kann. Aber ich stehe lieber früher auf und genieße den tag, als den Vormittag zu verschlafen. Aber so habt ihr das sicher auch nicht gemeint.
In meiner Urlaubswoche wurden im Garten jede Menge neue Sonnenschirme aufgestellt. Ich denke,das man am Strand auch daran denkt,das es mehr Zimmer gibt,als die Jahre zuvor und daher auch mehr Liegen an den Strand müssen. Es gibt jedoch wesentlich mehr Platz für Sonnenliegen als vor 10 Jahren. -
-
Vielen Dank für eure Antworten

Da habe ich gleich mal eine Frage zum Langschläferfrühstück im Strandrestaurant
wird einem dann dort ein Teller mit Brötchen usw. an den Tisch gebracht, oder wird dort auch ein Buffet aufgebaut? Hört sich auf jeden Fall toll an, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es schwierig sein wird, einen Platz zu reservieren (aufgrund hoher Nachfrage).LG Saskia