Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich persönlich könnte wochenlang auf Safari gehen, aber halt nicht jede Nacht in einer anderen Unterkunft bzw. in einem anderen Park. Zwischenzeitlich sind wir auch eher mal 3 Nächte in der gleichen Unterkunft, vor allem Samburu oder Mara, sonst finden wir persönlich 2 Nächte ganz in Ordnung. Aber zwischenzeitlich waren wir auch mehrere Male in den gängigeren Parks/Reservaten.
    Es gibt Leute, die verbringen wirklich jede Nacht woanders und dann gibt es auch einige, die z.B. 1 ganze Woche in der gleichen Unterkunft bleiben, beides wäre jetzt eben nix für mich.

Es kommt immer darauf an, was man selber will. Man kann einige Strecken auch mit dem Flieger kombinieren, aber manche finden das Fahren auch ganz angenehm 😉 . Wie gesagt, ich finde es eher stressiger, wenn man fast jede Nacht woanders ist. Manche Parks/Reservate kann man schon gut miteinander kombinieren, manche vorgeschlagene Kombinationen sind doch eher etwas unsinnig.
    Wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt, dann fällt einem die ein oder andere Entscheidung auch etwas einfacher.

Viele Grüsse
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BerrolB Offline
      BerrolB Offline
      Berrol

Mit dem Fahren an sich habe ich keine Probleme, wenngleich ich auch wahrscheinlich 1-2 Unterkünfte einstreuen würde, wo wir ne nacht länger bleiben würden. Auch mal was zu Fuß zu machen zwischendurch hat sicher seinen Reiz.

Wir hätten wenn ja vermutlich auch wieder durchgehend einen Fahrer für uns, da kann man ja auch mal einen Nachmittag frei machen, wenn man mal ausspannen möchte. Auch wenn ich mir das jetzt grad noch nicht vorstellen kann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mieze08M Offline
        mieze08M Offline
        mieze08

hallo zusammen

im dezember geht es für uns das erstemal nach kenia,wir haben uns bei ×Werbung× eine safari nach unseren wünschen zusammengestellt,nun möchte er von uns 30% anzahlung,bin da etwas ängstlich,soll ich die anzahlung machen oder ist das geld dann weg und keiner hat es gesehen,

gruss petra

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994

Jambo

ich buche seid Jahren bei ×Werbung×.Der Chef bekommt sogar mein Geld(wenn ich auf

Safari bin und er hebt es für mich auf,da man ja das Zimmer räumen muss!).

Du kannst wirklich die Anzahlung sorglos leisten.

Viel Spaß in Kenya

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maggie06M Offline
            maggie06M Offline
            maggie06

Hallo  Mieze 08!

Du kannst die Anzahlung ruhig leisten, ich war bereits 3 mal mit ×Werbung× auf Safari. Es ist ein sehr verläßliches Safariunternehmen.

Es reservieren sehr viele eine Safari, und kommen dann einfach nicht, darum verlangen sie eine Anzahlung.

Ihr werdet bestimmt eine tolle Safari haben.

Liebe Grüße Maggie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Dem kann ich mich nur anschließen! Kannst die Anzahlung ruhigen Gewissens

tätigen.

Ohne Anzahlung würde es - wie bei vielen kleinen anderen keny. Agenturen auch

nicht funktionieren. Sie müssen ja für Dich in Vorleistung treten...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mieze08M Offline
                mieze08M Offline
                mieze08

danke für eure antworten, aber noch eine bescheidene frage - safari tsavo west - tsavo ost 3tage = 2nächte 4 personen im jeep für 389 euro pro person - ist das ok???

dann werde ich die anzahlung machen,

gruss petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Hört sich gut an 🙂 - aber welche Unterkünfte sind es?

Ich persönlich hätte zwar nicht beide Parks in nur 2 Nächte gepackt, aber das ist alles Geschmackssache...mir wäre es für 3 Tage zuviel Fahrerei...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mieze08M Offline
                    mieze08M Offline
                    mieze08

hallo

im west ist es das severin safari camp und im ost die voi safari lodge,

petra

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Severin Safari Camp
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Dafür ist der Preis in Ordnung. Vielleicht wäre das Ndololo Camp eine Alternative zur Voi Safari Lodge, das müsstet Ihr zum gleichen Preis bekommen. Oder für ein paar Euros mehr, die sich aber lohnen die Aruba Ashnil Lodge.

Das Severin Camp ist traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maggie06M Offline
                        maggie06M Offline
                        maggie06

Hallo!

Also ich würde die von euch gewählten Lodges behalten, die Severin Lodge ist ohne Worte einfach super schön.

Die Voi Safari Lodge hat den besten Ausblick auf den Park, und ich finde sie sehr schön.

Nur die Zimmer sind etwas veraltert, aber die sollen ja renoviert worden sein.

Würde niemals mit der Ashnil tauschen, war da auch, und das ist mir einfach viel zu europäisch.

Der Preis finde ich ist voll okay.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Wie auch immer, es ist alles Geschmackssache...ich würde keine der beiden nehmen, sondern ein kleines Camp.

Vielleicht überlegt Ihr Euch doch nochmal bei nur 2 Nächten nur einen der beiden Parks zu machen oder vielleicht eine dritte Nacht ranzuhängen, es lohnt sich auf jeden Fall ehr. Die Zeit auf der Strasse fehlt Euch in den Parks.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mieze08M Offline
                            mieze08M Offline
                            mieze08

hallo

danke nochmal für die schnelle antwort,es wird bei der safari bleiben,sind nur 14tage in kenia und möchten noch mehr unternehmen,

nun habe ich die daten für die auslandsüberweisung bekommen,habe das noch nie gemacht und bin ein bisschen überfordert,werde einfach die e-mail ausdrucken und sie meiner bankberaterin geben,die wird das schon machen,

freuen uns schon riesig auf die safari,

petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Harleymaus65H Offline
                              Harleymaus65H Offline
                              Harleymaus65

Hallo wir haben heut Kenia gebucht - diani sea lodge vom 13 - 25. 12. 2011.

Mit der Safari warten wir noch vielleicht am besten vor Ort buchen???

Wie siehts denn mit tauchen aus am diani beach?? Ich würde gerne mal so einen Grundkurs mit Schein machen. Hat jemand eine Idee dazu - wer hier zu empfehlen ist für Neulinge.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Hotel Diani Sea Lodge
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo,

das DSL ist eine gute Entscheidung, in diesem Hotel stimmen eigendlich Preis Leistung.

Allerdings solltet Ihr wenigstens Superior Zimmer buchen, die Standartbungalows sind arg renovierungsbedürftig und recht klein. Auch liegen sie oft im oberen Bereich und da hast Du die Bässe der Freiluftkneipe immer im Ohr.

Eine Safari immer vor Ort buchen, schau mal in die Reisetipps, hier hat jeder so seinen Favoriten.

Für Tauchen ist Kenia nicht so wirklich geeignet, aber genaueres kann ich Dir dazu nichts sagen.

Viel Spaß in einem wunderschönem aber auch leider sehr armen Land

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Beni.84B Offline
                                  Beni.84B Offline
                                  Beni.84

Hallo Zusammen,

wir planen im November unseren ersten Afrika-Urlaub in Kenia. Wir haben vor 2 Wochen zu buchen wovon wir 3 bis 4 Tage eine Safari machen möchten (preisabhängig).

Aus dem Grund wollte ich fragen, ob es zur Zeit überhaupt empfehlenswert ist da man ja über die Nachrichten viel über Kenia und Nachbarländer hört. Ist es wahr, dass bei langen Trockenzeiten viele tote Tiere herumliegen bzw. wenig Tiere zu sehen sind?

Eine weitere Frage ist, ob wir eine Safari lieber von Deutschland aus oder vor Ort buchen sollten?

Wir sind 4 Personen und wollen für ca. 400€ 3-4 Tage auf Safari gehen. Ist das möglich oder kostet das ganze mehr?

Vielen Danke schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001

Hallo,

Safaris sind keine billigen Vergnügen, Parkeintritte, Unterkünfte, Versicherung, Jeep usw. kosten Geld auch in Kenia.

Wie es im November mit dem Wetter ist ganz man nicht voraussagen, wir hatten im vorigem Jahr im November  auf Safari Sonnenschein und am nächsten Tag sind wir völlig abgesoffen, im Minibus wäre Feierabend gewesen.

Safaris buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Anbieter.

Für den Preis kommt nur eine Jeep/ Minibus Safari durch die Tsavos in Frage, für eine Flugsafari in die Mara ist es zu wenig.

Es kommt halt auf die Unterkünfte und den Fahrzeugtyp an was die Safari kostet.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

Hallo Harleymaus,

wir waren in der Diani Sea Lodge, und mein Mann hat dort einen Tauchkurs belegt. In der Sea Lodge gibt es eine Tauchbasis. Zuerst mit Probetauchen und Schnupperkurs im Pool, danach ging es raus.

Mein Mann war begeistert. Hat viel gesehen. Mag sein, dass es bessere Tauchreviere gibt. Aber für Anfänger ist das sicher schon beeindruckend.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • konnin84K Offline
                                        konnin84K Offline
                                        konnin84

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr im Juni zum ersten mal nach Kenia fliegen.

Uns ist es am liebsten eine Safari direkt bei TUI für 2 Nächte mitzubuchen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • free_travelerF Offline
                                          free_travelerF Offline
                                          free_traveler

Guten Morgen

Aus der letzten Reise ist mir die Fahrzeit von Nakuru –Mara und Mara –Nairobi mit je 6h pro Weg bekannte, wie auch der Strassenverhältnisse zwischen Mara und Norak  😉
                                          Die Safari für das kommende Jahr (2012) wurde nun gebucht. Nun wollte ich Nachfragen ob ich die Fahrzeiten richtig geschätzt habe für folgende Strecken:
                                          Nairobi - Samburu NP ca. 6h Fahrzeit
                                          Samburu NP – Sweetwaters ca. 3h Fahrzeit
                                          Sweetwaters – Lake Nakuru ca. 4h Fahrzeiten

Wäre nett zu Wissen ob ich mit der Fahrzeit richtig liege oder ob ich mich komplett verschätzt habe.

Gruss Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 57 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag