1-2-Fly
-
Ich meine, ich hätte Tickets und Voucher (Hotel + Transfer)so etwa 2 bis 2,5 Wochen vor Abflug per mail bekommen.
Die druckst du dann einfach aus und nimmst sie mit.
Gebraucht habe ich die gar nicht. Am Flughafen reichte mein Reisepass- dann wußten die Bescheid- ebenfalls beim Transfer. Lediglich im Hotel haben sie kurz drauf geschaut.Pit
-
@dirksen
doch, bei 12fly gibt es durchaus auch noch die ticketheftchen.
habt ihr eine buchungsbestätigung erhalten?
dort steht drauf, dass der betrag x (anzahlung) sofort abgebucht wird und die restzahlung an einem bestimmten datum fällig ist. (meistens so ca. 4 wochen vor abflug). sowohl bei tui, als auch bei 12fly kamen meine unterlagen bisher immer auch an diesem datum an (sowohl mal per mail als auch mal als ticketheftchen).
ihr bekommt ein schreiben per mail, in dem der reiseverlauf beschrieben ist. inkl. der abflugzeiten, etc.
das kannst du dir zu deiner eigenen sicherheit ausdrucken. -
Jau die Bstätigung haben wir erhalten, der erste Teil des Reisepreises wurde auch schon abgebucht. Die Dame im Reisebüro sagte uns auch das der Reise-Preis in einem Betrag sofort abgezogen wird vom Konto...Mööööp...... stimmt nicht die haben erst n Teil abgebucht und der Rest geht 30 Tage vor Beginn wech....Und diese Dame sagte uns auch es gibt keine Heftchen mehr für 1-2 Fly ...:-( Ich fand die immer so toll, weil es war alles auf einen Haufen, bei E-Mails habe ich immer Angst das ich was vergesse oder übersehe und es dann net ausdrucke....
Aber vielen Dank für die Info Lexi
@Pit auch ein Dankeschön an Dich für die Info
-
Ich kann mich Lexilexi nur anschließen: Die Heftchen gibt es noch! Wir waren vor 2 Wochen mit 1-2-fly im Urlaub, bekamen bei Buchung die Buchungsbestätigung und ca. 3-4 Wochen vorher dieses Heftchen zugesandt. Auch wurde zuerst nur ein Teil des Reisebetrags abgebucht und der Rest später.
Ansonsten brauchst du normalerweise gar nichts Wir haben sicherheitshalber dennoch die Buchungsbestätigung ausgedruckt und dazugepackt. -
Ok, danke habs befürchtet.....Aber die Busse zum Hotel sind dann die von TUI bzw. 1-2 Fly oder hat X1-2 Fly nochmal wieder andere Busse??
Lexilexi:
@dierksen
o.k. dann muß ich meine antwort nochmal korrigieren.
bei x12fly gibt es nur etickets und unterlagen per mail. -
Pauschalreise mit 1-2Fly im Winter nach Tunesien
Hallo Fangemeinde
habe für Dezember eine Flugreise nach Tunesien fest gebucht. Wollte eigentlich 3 Wochen bleiben, aber das Hotel kostet für 1 Woche 326,- Euro, 2 Wochen 394 Euro und für 3 Wochen 544,- Euro. Habe dann bei 12fly direkt per mail versucht Auskuft zu bekommen, wassrum die Differenz zwischen der 1 und 2 Woche nur 68,- Euro beträgt aber zwischen der 2 und 3 Woche 150,-Euro. Antwort vom Callcwenter das müsste mein Reisebüro wissen. Aber12fly ist ja der Veranstalter. Komisch. machen jetzt die Reisebüros die Preise. keine plausible Antwort von 12fly.
Ist das schon mal jemandsen passiert. Ich reise seit 20 Jahren mit diesem Unternehmen. Nie Probleme gehabt. Die Reisepreise sind alle vom gleichen Flughafen ab Düsseldorf und Abreisedatum ist immer der 1. Dez. mit NouvelQAir.
Vielleicht weis ja sonst jemand wie die Preise bei 1-2fly zustande kaommen.
Vielen dank im vorraus. -
Warum die Differenz so unterschiedlich ist, weiß ich auch nicht. Aber das dich der Veranstalter an dein Reisebüro verweist ist ganz normal wenn man über ein solches gebucht hat. Macht nicht nur 12 Fly so.
Warum fragst du nicht im Reisebüro nach? Wenn die es tatsächlich nicht wissen, können die ja bei 12 Fly nachfragen. -
@girly
Hi,
am leichtesten könntest du es in dem Preisteil vom 12fly Katalog nachvollziehen.Ich habe mal in den Preisteil eines anderen RV geschaut. Dort sieht man, dass z. B. ab 18.12. oder 20.12., usw. eine andere Reisetermin-Kategorie gilt, also z. B. Reisetermin-Kategorie A, B oder C statt in den Wochen zuvor Kategorie S (die preiswerteste).
Und diese teure Reisetermin-Kategorie beginnt stets einige Tage vor Weihnachten, Datum je nach Hotel aber unterschiedlich.
M. E. ist dies eine mögliche Erklärung: 2 Wochen kannst du noch in der preiswerten S-Kategorie buchen, in der 3. Woche aber kommst du in die teuere A, B, oder gar C-Kategorie.
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@papaya46
Könnte ja sein, aber dann darf die Differenz ja nicht so hoch sein, 68,-- Euro zu 150,- Euro,Das ist ja mehr als 120 % mehr für die 3. Woche
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Sehr seltsam, So ist das lebenWerd versuchen im Urlaub vor Ort bei Reiseleitung nachzubuchen. Vielleicht klappt das ja.
Vielen Dank -
Kann es sein, dass es mit den Flügen zusammenhängt, da ja die meisten Pauschalangebote auf 2 Wochen angelegt sind?!
Oder ne Kombi aus Papaya
s, Kourions und meiner Idee :?Oder der VA hat hauptsächlich Zweiwochenkontingente im Hotel

Bin gespannt auf die Antwort, falls Du eine schlüssige bekommst

Vielleicht hat Günter ja noch eine Idee, der kennt sich mit den Pauschalarrangements ja sehr gut aus!?
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren! Um einen Beitrag tzu schreiben reicht es vollkommen auf "Beitrag verfassen" zu klicken.
War heute im Reisebüro mit meinem Problem. Die habem gelacht. Nur der Reiseveranstalter ist für die Preise zuständig. konnten auch nichts sagen, warum die Differenz zwischen der 2. und 3. Woche besteht. Bin mal gespannt, was noch kommt.

.