Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel Primasol el Mehdi
  6. Hotel Primasol el Mehdi

Hotel Primasol el Mehdi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 182 Kommentatoren 225.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hertraudH Offline
    hertraudH Offline
    hertraud
    schrieb am zuletzt editiert von

.......schön sieht es nicht aus, wenn sie sich mit
    Achselshirt und Boxershorts an den Tisch setze......

Da stimme ich Dir schon zu aber es gibt ja noch was dazwischen.
    Kaum fragt jemand nach langen Hosen, werden die Achselshirts ausgegraben.
    Mein Mann würde lieber auf das Essen verzichten, als im Urlaubshotel lange Hosen anzuziehen.
    Natürlich geht er auch nicht mit Badeshorts in den Speisesaal.
    Wie schon erwähnt - es gibt ja den goldenen Mittelweg.
    Dennoch stört mich ein Mann im Achselshirt weniger als eine üppige Dame,
    die mit einem Hauch von Nichts über ihrem viel zu engen Bikini erscheint.
    Da mokiert sich interessanterweise niemand drüber.
    Das ist meine Meinung

Liebe Grüße
    Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CIMYC Offline
      CIMYC Offline
      CIMY

Hallo zusammen!
      Habe mal ein paar Fragen zu dem Hotel. Bin nämlich am Überlegen das Hotel zu buchen.
      Läuft am Pool immer Musik? Wie sieht es mit dem Kinderclub bzw. der Kinderbetreuung aus? Also kostet die nochmal was extra bzw. bieten sie Sachen an, die extra kosten? Gibt es immer frisches Obst? Wie ist das Wetter im Mai/Juni? Und wie ist das mit dem Wasser aus der Leitung? Habe schon oft gehört, man soll das nicht zum Zähneputzen usw. nehmen.
      Ich werde allein mit meinen zwei Kindern fliegen. Welches Zimmer bzw. was für ein Zimmer sollten wir buchen?

Hoffe auf Antworten und sage schon mal vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sunny149S Offline
        Sunny149S Offline
        Sunny149

Hallo ,
        also viele Fragen kurze Antworten. Am Pool läuft Musik während der Animationszeiten.
        Über den Mittag ist dann Ruhe . Das Wasser soll zum Zähneputzen geeignet sein , aber
        ich benutze es nicht. Wenn du ankommst, bekommst du 3 Flaschen Wasser (2 ohne und
        eine mit Kohlensäure) aufs Zimmer, da hast du auch einen Kühlschrank. Wir nehmen
        seit  Jahren immer das Wasser aus den Flaschen. Das kannst du auch sehr preiswert
        in einem kleinen Minimarkt gleich in der Nähe des Hotels kaufen.
        Die Kinderanimation ist kostenlos, nur Ausflüge sind kostenpflichtig . Die Animation
        ist sehr gut und die Kinder fühlen sich auch sehr wohl dort. In den Ferien wird es nach
        Alter gestaffelt. Im Mai - Juni ist eine tolle Zeit für Urlaub in Tunesien, es ist fast immer
        schönes Wetter und wenn es mal regnet, dann nicht lange.
        Ich verbringe schon einige Jahre meine Urlaube da, allerdings vergesst bitte nicht
        ihr seit in Afrika und da ist es rund um die Hotels nicht so klinisch rein, aber solche
        Gegenden gibt es in jeder grösseren deutschen Stadt auch. Also , viel Spass beim
        überlegen  und wenn es dann so weit ist im El Mehdi. Es ist ein tolles Familienhotel
        da findest du immer Anschluss.
        Liebe Grüsse
         Achso , buche Zimmer für Single mit Kindern. Frisches Obst gibt es ,allerdings
        das was gerade Saison hat. Aber in der Markthalle in der Stadt bekommst du alles
        was das Herz begehrt und nicht teuer.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CIMYC Offline
          CIMYC Offline
          CIMY

Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal etwas weiter.
          Kann man denn im Mai/Juni dann auch schon baden, also im Außenpool und im Meer?
          Habe jetzt nachgeschaut, preislich wäre beim Buchen es ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Nun habe ich gelesen, dass es verschiedene Zimmer gibt:
          Doppelzimmer:
          Die Zimmer befinden sich im Haupthaus oder im Nebengebäude, sind
          landestypisch eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Haustelefon, Safe, Sat.-TV,
          Klimaanlage (saisonbedingt), Balkon oder Terrasse. Sie sind zur Landseite oder
          mit Meerblick buchbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer mit Meerblick zur
          Alleinbenutzung.
          Doppelzimmer Superior (DSM):
          Die Zimmer verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, wurden
          jedoch erst kürzlich renoviert und haben Meerblick

Heißt das jetzt ich würde ein Doppelzimmer mit Meerblick buchen, das nicht renoviert ist? Oder wie darf ich das verstehen?
          Danke.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nonetlN Offline
            nonetlN Offline
            nonetl
            Experte Tunesien

Hallo,

lies doch mal bitte etwas ältere Beiträge in diesem Froum. Da sind die unterschiedlichen Zimmer schon mehrfach erklärt worden.
            Im Hotel gibt es seit Sommer 2009 keine unrenovierten Zimmer mehr und Zimmer zur Landseite gibt es auch keine!
            Es gibt Zimmer mit direktem Meer- und Poolblick, Zimmer mit seitlichem Meerblick und Zimmer mit Blick auf die Gartenanlage.DZM= Zimmer mit Meerblick, auch für Singles mit Kindern buchbar 😄

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sunny149S Offline
              Sunny149S Offline
              Sunny149

Hallo CIMY,
              Leonore hat recht, es gibt keine Zimmer die nicht renoviert sind.
              Superior ist vielleicht etwas grösser, aber mit 2 Kindern ist ein Doppelzimmer voll
              in Ordnung, da es fast in allen Doppelzimmern ein grosses Bett und ein Einzelbett
              gibt. Du brauchst auch nicht unbedingt die teureren Meerblickzimmer buchen, die
              anderen sind genauso gut , auch die mit Blick in die grosszügige Gartenanlage.
              Mit dem baden ist es bei jedem anders, mir ist der Pool im Mai noch zu kalt,
              da eher noch das Meer, aber im Juni ist beide o.k.. Aber deine Kinder wollen
              ja sicher die 3 Rutschen ausgiebig nutzen. Die sind stundenweise eingeschalten
              und bringen Spass für die ganze Familie.
              Am Besten du buchst im Reisebüro , haben auch die speziellen Bezeichnungen
              für die Zimmer und wenn du vorher mal recherchierst (zum Beispiel bei 5 vor Flug)
              findest du den günstigsten Veranstalter, sicherlich wird es ITS oder Tjaereborg sein
              kann aber auch die TUI werden je nach Reisetermin.
              Also lass dich gut beraten und falls du noch fragen hast melde dich einfach.
              Liebe Grüsse aus Sachsen

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CIMYC Offline
                CIMYC Offline
                CIMY

So habe gerade das Hotel vom 26.5. bis 4.6. über das Reisebüro gebucht. Der Veranstalter ist FTI. Leider konnte man mir im Reisebüro auch keine Unterschiede zwischen den Doppelzimmern erklären. Habe jetzt auch ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick gebucht.
                Wir freuen uns und sind schon gespannt, was uns erwartet.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CIMYC Offline
                  CIMYC Offline
                  CIMY

Ich mal wieder 🙂
                  Mir ist grad noch etwas eingefallen. Gibt es im Hotel die Möglichkeit mit dem eigenen Laptop ins Internet zu gehen bzw. ist es auf dem Zimmer möglich?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nonetlN Offline
                    nonetlN Offline
                    nonetl
                    Experte Tunesien

Hallo,

Internetzimmeranschluß gibt es nicht und ob WLAN funktioniert ist mir nicht bekannt. Aber es gibt

einen Internetanschluß  im Hotel. Benutzung gegen Gebühr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silke66S Offline
                      Silke66S Offline
                      Silke66

Hallo an alle Tunesien und El Mehdi Fans,

ich bin wieder von der Party. Mir hat es letztes Jahr den Rechner "zerschmissen" und ein paar private Dinge haben mich davon abgehalten, hier on zu sein.

Nun bringt mich mein nächster Urlaub wieder einmal ins El Mehdi. Das wird mein 10jähriges. Seid 2000 war ich an die 12 oder 13 mal dort und bin sowas von gespannt auf die ganzen Umbauarbeiten. Hab es hier im HC verfolgt und will es nun auch live sehen.
                      Aber ganz besoders freue ich mich auf Madiha aus dem Miniclub. Wir kennen uns nun 10 Jahre, haben uns das letzte Mal im Juni 2009 in Deutschland gesehen.

Ein paar Sachen gleich mal so wie ich sie kenne.

Ich habe noch nie extra Wasser zum Zähneputzen gekauft, aber Achtung....jeder kennt seinen Magen am Besten. Medikamente auch nicht von zu Hause mitbringen. Die gibt es dort viel günstiger und alles gegen Magenbeshwerden helfen eh besser als die von daheim.

Musik am Strand gab es zu meiner Zeit nicht, nur das Volleyballfeld war genau dazwischen, aber davon läßt man sich nicht den Urlaub verderben.

Den Miniclub kann ich natürlich wärmstens empfehlen. Wir hatten anfangs auch kleinere Kinder dabei. Die waren dort kaum raus zu bekommen und alle Kinder lieben Madi.

Ansonsten laß ich mich überraschen, was sich seid Okt. 2007 verändert hat und stehe dann wieder für alle Fragen zur Verfügung.

Silke

I want to go to.....Cyprus !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lollo-antonL Offline
                        lollo-antonL Offline
                        lollo-anton

So, ich hab dann auch noch ein paar Fragen (hoffe die wurden nicht schon alle beantwortet, aber ehrlich gesagt bin ich gerade zu faul alle Beiträge zu lesen, sorry 😉 😞

• wird täglich Aqua-Fitness angeboten?
                        • gibt es auch Bogen- oder Luftgewehrschießen?
                        • kann man sich Fuß- oder Volleyball bei der Animation ausleihen und ggf. die Plätze auf eigene Faust nutzen?
                        • wie lange und wann sind denn die Rutschen zu nutzen?
                        • kann man ohne Probleme Eis essen? Habe gehört man sollte es lieber lassen, da es in Tunesien mit der Kühlkette nicht so doll klappen soll. Nur wie soll ich das meinen Kindern erklären?

Danke!!! (Hab bis Juli bestimmt noch viele Fragen mehr 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nonetlN Offline
                          nonetlN Offline
                          nonetl
                          Experte Tunesien

Hallo,

versuchen wir doch mal all Deine Fragen zu beantworten:

Eis gibt es nur zu den Mahlzeiten und das könnt Ihr unbesorgt essen.

Aqua Gymanstik wird jeden Tag angeboten, ebenso wie Streching, Aerobic , Boccia und noch

einiges mehr. Soweit ich weiß, soll auch ab diesem Jahr Bogenschießen angeboten werden.

Spelgeräte können gegen Pfand bei der Animation ausgeliehen werden.

Schönen Urlaub  wünscht Dir Leonore 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nonetlN Offline
                            nonetlN Offline
                            nonetl
                            Experte Tunesien

Ach ja, die Rutschen habe ich vergessen:

also von 10 -13 Uhr und von 15 - 17 Uhr, ich denke in den Sommerferien bestimmt auch länger.
                            Diese Zeiten stammen aus den Herbstferien.

😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • simonesteinS Offline
                              simonesteinS Offline
                              simonestein

Hallo,
                              wir fliegen am 6.April. Sind um diese Jahreszeit die Rutschen auch schon offen und kann man den Pool schon nutzen oder ist der noch zu kalt? Wie sieht es mit Badehandtücher aus, mitnehmen oder leihen?
                              Lg. Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nonetlN Offline
                                nonetlN Offline
                                nonetl
                                Experte Tunesien

Hallo,

der Pool und auch die Rutschen sind offen, nur die Wassertemperatur läßt zu wünschen übrig.
                                Aber sogar im Dezember bei 16 Grad Wassertemperatur haben Kinder die Rutsche benutzt.

Badetücher kann man gegen Kaution leihen. Da wir unsere immer mitnehmen, weiß ich nicht, was es kostet.

Schönen Urlaub! Leonore

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SaKe1712S Offline
                                  SaKe1712S Offline
                                  SaKe1712

Hallo Urlauber 🙂

Wir wollen im September dieses Jahres mal ins El Mehdi. Könnt ihr uns sagen, wie voll es zu der Zeit im Hotel sein könnte? Müssen wir rechtzeitig um sieben am Frühstücksbuffet stehen, um noch frische Brötchen zu ergattern? Und wie sieht es mit den Liegen am Strand aus? Sind diese im September auch schon so früh reserviert?

Liebe Grüße, SaKe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sunny149S Offline
                                    Sunny149S Offline
                                    Sunny149

Hallo SaKe,

im September ist es in Tunesien allgemein und auch im El Mehdi noch recht voll, es ist
                                    noch Hauptsaison , vor allem wenn die südlichen Bundesländer noch Ferien haben.
                                    Am Mitte September sind dann vor allem Familien mit kleineren Kindern , ältere Leutchen
                                    und natürlich auch alle Altersklassen ohne Kinder vertreten. Ich musste noch nie 7 Uhr
                                    beim Frühstück stehen, um frische Brötchen oder anderes zu bekommen, die werden
                                    im Hotel frisch gebacken und wenn du nicht erst gegen 9 oder kurz vor Schluss
                                    erscheinst , gab es eigentlich immer genug.
                                    Wir selbst sind auf die Sommerferien angewiesen,bzw überhaupt auf die Ferien und
                                    da haben wir selbst in der Hochsaison noch nach 9 uhr Liegen am Strand bekommen,
                                    nur mit den Sonnenschirmen sieht es dann eher mau aus.
                                    Die Gartenanlage grenzt aber direkt an den Strand an , also man kann da sehr
                                    variabel sein. Macht euch keinen Stress , ihr findet immer ein schönes Plätzchen.
                                    Viel Spass und eine wunderschönen und erholsamen Urlaub im El Mehdi
                                    Liebe Grüsse aus Sachsen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silke66S Offline
                                      Silke66S Offline
                                      Silke66

Hallo,

bin gerade aus dem El Mehdi zurück und bin vorsichtig mit meiner Beurteilung,weil ich das Hotel schon seid 10 Jahren kenne.
                                      Ich stimme dem zu,das es im September noch sehr voll sein kann. Vorallem weil ja kräftig angebaut wurde und ich nicht sicher bin,ob der Speisesaal das aushält. Es gab jetzt bei 20% Belegung schon Probleme, das Buffett nachzufüllen.
                                      Ich finde es aber gut,das in einem anderen Restaurant ein Langschläferfrühstück angeboten wird,so das man auch mal voll "verpennen" kann. Aber ich stehe lieber früher auf und genieße den tag, als den Vormittag zu verschlafen. Aber so habt ihr das sicher auch nicht gemeint.

In meiner Urlaubswoche wurden im Garten jede Menge neue Sonnenschirme aufgestellt. Ich denke,das man am Strand auch daran denkt,das es mehr Zimmer gibt,als die Jahre zuvor und daher auch mehr Liegen an den Strand müssen. Es gibt jedoch wesentlich mehr Platz für Sonnenliegen als vor 10 Jahren.

I want to go to.....Cyprus !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CIMYC Offline
                                        CIMYC Offline
                                        CIMY

Na mit dem Essen bin ich dann ja mal gespannt wenn wir im Mai/Juni dort sein werden. 😄
                                        Habe in einer der letzten Bewertungen gelesen, dass das manche Bäder wohl nicht komplett renoviert wurden, sondern nur geweiselt wurden. Ist das denn richtig? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SaKe1712S Offline
                                          SaKe1712S Offline
                                          SaKe1712

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Da habe ich gleich mal eine Frage zum Langschläferfrühstück im Strandrestaurant 😉 wird einem dann dort ein Teller mit Brötchen usw. an den Tisch gebracht, oder wird dort auch ein Buffet aufgebaut? Hört sich auf jeden Fall toll an, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es schwierig sein wird, einen Platz zu reservieren (aufgrund hoher Nachfrage).

LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 8 von 61
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag