Sunrise Select Royal Makadi
-
Nein, hier bist Du nicht richtig, denn für den Ausflug nach Luxor haben wir einen gesonderten Thread, in dem Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen stellen kannst.

Die Tagestemperaturen in Luxor kannst Du übrigens dem oben fixierten Klima-/Wetter-Thread entnehmen. -
Hallo Peter,
wir waren das WE mit unserem Kleinen in Hamburg in einem Dopppelzimmer und haben festgestellt dass das gemeinsame Schlafen gar nicht mehr so schlimm ist (-: Mir ist aufgefallen das die Bewertungen im April viel schlechter geworden sind... Bin gespannt ob da was dran ist oder das Hotel nur einTiefhat. Ich werden auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt sein!LG
Sandra -
Wie sieht es mit der Baustelle (neue Restaurants) im Sunrise Makadi Royal aus? Ich hab in einer Bewertung (Jänner 2011) entnommen dass anscheinend im Sommer die Restaurants darunter ein Familienrestaurant fertiggestellt werden. Auch ein Baustellenfoto war dabei. Leider kann man in den Bewertungen wenig darüber lesen. Ich hoffe sehr stark dass kein Baustellenlärm herrscht. Kann mich jemand der dieses vor Ort gesehen hat informieren?
-
Hallo!
Wir sind am überlegen, ob wir unseren diesjährigen Weihnachts-/Jahreswechsel-Urlaub in der Makadi Bay bzw im Sunrise Select Royal Makadi verbringen, statt wie die letzten Jahre in Marsa Alam, da wir dieses Jahr zu dritt sind und es mit Baby Richtung Hurghada sicher besser ist.
Unsere Tochter ist dann 7 Monate alt. Hat jemand Erfahrung oder kann Tipps geben für Urlaub mit Baby im Sunrise Select Royal Makadi bzw der Makadi Bay ??
Welche Zimmer mit seitlichem Meerblick sind nahe des Strandes und mit schönem Blick??
Ist Schnorcheln in direkter Nähe möglich?
Entfernung Tauchbasis? Bzw. gibt es hier einen Shuttle o.ä.?
Wäre über ein paar Infos, gerne auch per PN froh+dankbar.
-
Sandy, ich würde Block 15 - 17 oben empfehlen oder halt die Suiten. Mit Baby würde ich versuchen ein Eckzimmer zu bekommen, die sind etwas geräumiger aufgeteilt zwecks Zustellbett. Wir waren immer in 15. Soweit ich informiert sind, bekommt Neckermann schlechtere Zimmer als z. B. Thomas Cook und Sparzimmer sind immer weiter hinten, wenn man nicht viel Glück hat oder wie wir Wiederholungstäter sind. Familienzimmer haben glaube ich keinen Meerblick, zumindest die neueren, die alten ja, aber die sind sehr weit weg vom Meer.
Schnorcheln kann man links runter am Arabesque oder noch weiter gehen, hinter dem Prima life ist auch noch ein Eingang ins Riff, wo man auch Richtung Grand Makadi/Makadi Palace schnorcheln kann. Man kann natürlich auch noch weiter Richtung Norden gehen bin einmal hinter dem GM reingegangen als wir dort waren und das war traumhaft schön, ist allerdings schon ein paar Jahre her, da war das MP gerade softeröffnet.
Tauchbasis ist am Hotel, habe momentan aber keine Ahnung, ob die empfehlenswert ist, wir waren zuletzt im Januar 2010 da und das war einen Monat bevor die Subaqua dichtgemacht hat, die hätte ich blind empfehlen können. Es gibt aber auch eine, ich glaube italienische Basis, auf der anderen Seite, direkt am Anfang des Arabesque. Beim Prima Life ist eine etwas unkonventionelle Basis, war es zumindest vor 1,5 Jahren, ein Zelt mit etwas Zubehör ...
Im Speisesaal ist vorne ein Kinderbereich, der auch immer sehr ruhig war. Wir waren 2x Weihnachten da, 1x Silvester und 1x im Januar. Waren immer schöne Urlaube. Auf jeden Fall den Italiener und den Asiaten probieren, lohnen. -
Hallo,
fliegen am Sonntag ins SSRM und gerade habe ich Unterschiede bei den Hotelbeschreibungen der verschiedenen Reiseveranstalter festgestellt.
Wir haben über 5vorFlug gebucht und da steht bei HC in der Beschreibung, dass die A-la-carte Restaurants nicht in den All-inclusive Leistungen enthalten sind.
Genauso bei FTI, bei anderen hingegen steht mit Reservierung und bei wieder anderen 1 mal pro Aufenthalt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gibt es unterschiedliche All-Inclusive Leistungen in diesem Hotel?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, denn es geht ja schon am Sonntag los! -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt.
Hallo Sofasofie,
schau dir doch mal die letzten Bewertungen an, da steht, dass man mit Vorreservierung überall hin kann. Wir haben über gobucher im September gebucht, in der Beschreibung steht drin, dass man in allen Restaurants speisen kann (teilweise mit Reservierung). Sonst gibts keine Einschränkung. Wie wollen die denn auch nach verschiedenen Veranstaltern sieben können? Müssen die ja jedesmal die Reiseunterlagen aufrufen und nachschauen. Wäre ja viel zu viel Aufwand!
-
Hallo
hat hier jemand vielleicht schon mal verglichen bzw. kennt beide Iberotel Makadi beach gegenüber dem Sunrise Select Royal Makadi!
Was uns wichtig ist:
schöner Sand-Strand (ohne Shcuhe und STeg ins Wasser) und gutes Essen
-
Hey Leute
also wir wahren vor zwei Jahren im sunrise Select Royal Makadi und würd nicht mehr hingehen.
Dieses Jahr wahren wir im Sunrise Mamlouk und für uns sind die Sunrise Kette gestorben. Diesmal haben die Angestellten im Sunrise gestreickt weil sieüber Monate keinen Lohnr vom obersten Chef erhielten angeblich weil er ein anderes Hotel dafür gekauft hatte.
So einem Chef bringen wir kein Geld mehr...und das hatten uns etliche Urlauber auch erzählt, vorallem auch im Sunrise Garden das Nachbar Hotel durfte man auch benutzen aber auch dort haben die einen Tag später gestreickt.
Ich finde solche Hotelchefs brauchen wir nicht zu unterstützen.
Grüsse Marcel
-
Hallo Ihr`s...
ohje, bei all den Beiträgen freu ich mich riesig auf unseren Urlaub
streiken, schlechtere Zimmer für Neckermann-Bucher etc...Gibt es Urlauber, die mir Mut-machen können

Wären schön, wenn jemand auch um den 10. Januar in dem Hotel gebucht hat

-
Hallo summerTT
Wir, m-w-8jährig w waren jetzt das sechste Mal dort und waren rundum zufrieden. Und auch bei Neckermann gebucht....
Unsere Anmerkungen findest Du hier:
bzw. in vielen anderen positiven Bewertungen.
Es mag sicherlich sein, das es einen gewissen "Stammkundenbonus" gibt, aber den hat wohl jeder in seinem Stammrestaurant/Stammkneipe. Aber es gibt auch viele positive Bewertungen von Erstgästen.
Ich bin zuversichtlich, das es für Dich ein schöner Urlaub wird.
Don`t worry be happy
Peter -
Wir waren 4x in diesem Hotel und wollte eigentlich letzten November oder diesen November wieder hin (Urlaub wurde aber beide Male aus persönlichen Gründen komplett gestrichen), hätten wir das gemacht, wenn es uns nicht gefallen hätte? Es ist nicht mit dem Mövenpick El Quseir, in dem wir jetzt 2x waren, zu vergleichen, aber es war immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist eben in vielen Hotels so, dass Sparzimmer eine schlechtere Lage oder auch eine schlechtere Ausstattung haben. Es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, dass man in einem hinteren Block ist, man muss halt nur ein paar Meter mehr laufen, liegt dann aber ruhig im Garten. Wir waren bei allen Aufenthalten im Block 15, weil das unser Wunschblock war, trotz Sparzimmer, beim letzten Mal sogar in einem Eckzimmer. Sollte das Zimmer gar nicht passen, kann man immer noch versuchen umzuziehen, das kann Dir überall passieren. Wir haben teilweise jeden Abend in den Restaurants gegessen, man konnte immer für mehrere Tage reservieren und es waren immer max. 3 - 5 Leute vor einem, da es meistens 2 Reservierungsstellen gibt (war zumindest im Jan. 2010 noch so).
-
...das Forum ist nicht der Platz dazu, da der Content-Bereich nichts mit dem Forum zu tun hat und andererseits die Bewertungen nicht nur subjektiv sind sondern zudem viele der Autoren nicht einmal im Forum aktiv sind.
Ganz einfach und damit Ende OT...
-