Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?
  6. wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?

wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
25 Beiträge 7 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrismastC Offline
    chrismastC Offline
    chrismast
    schrieb am zuletzt editiert von

Möchte mit meiner Freundin im Sommer (Zeitraum: Juli-August) in Urlaub fahren. Bevorzugt zum schnorcheln oder tauchen.

Ägypten fällt jedoch wegen der neusten Aktivitäten flach.

Preisbereich: 800 - 1100€ mind. 4* Hotel

Hat jemand da ne Idee? Hab selber schonmal gesucht aber irgendwie nichts gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chrismastC Offline
      chrismastC Offline
      chrismast

keiner ne idee? 😕

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuziFairL Offline
        LuziFairL Offline
        LuziFair

Ich denke, das Problem sind deine Preisvorstellungen. Und, daß du nicht nach Ägypten willst, weil du da für die Summe noch was bekommen würdest.
        Schöne Gegenden gibt es viele, aber die wirst du sicher nicht für 1000 EUR sehen.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • izixI Offline
          izixI Offline
          izix

Hallo,

gib bei Google mal "Tauchreisen" ein. Oft haben die nämlich bessere Preise als wenn Du etwas pauschal über einen bekannten Reiseveranstalter buchst.

Was soll den mit dem Preis von ca. 1000 € gedeckt sein? Sicherlich auch schön Getränke und Essen oder?

Denn mit 1000 € kommst Du z.B. locker nach Thailand, darfst aber vor Ort noch Preise fürs tauchen zahlen und auch noch Verpflegung, denn in Thailand ist alles so billig, dass die Hotels zu 90% nur Übernachtung mit Früchstück anbieten.

Wir fliegen im Sept. nach Phuket zum tauchen. Haben mit einer deutschen Tauchschule schon Preise festgemacht und bekommen im Paket mit 5 Ausflügen ca. 15% Rabatt. Wir zahlen für 14 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel (in Thailand reicht selbst 3, denn dort ist die Kategorie ganz anders als im Mittelmeer) nur 1.010 €. Müssen aber für die Verpflegung am Tag ca. noch 10 € dazurechnen. Dann kommen wir super hin.

Wenn Thailand, dann zum Tauchen und schnorcheln die Andamenensee, also die Seite von Phuket und Kao Lak, im Golf von Thailand bei Koh Samui ist da nur Koh Tao zum Tauchen, daher Phuket viel abwechslungsreicher.

Ach, in Sharm el Sheik mag Ärger sein. Schon mal an das Tauchgebiet südlich von Hurghada gedacht? Ich weiß leider nicht den Namen. Es ist auf jeden Fall weit weg vom Schuss. Dort ist es touristisch noch nicht so erschlossen. Man landet in Hurghada und fährt dann ca. 3 Stunden in den Süden. Außerdem ist es weit weg von Sinai, was dort ein Brennpunkt ist.

LG
          Izi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuziFairL Offline
            LuziFairL Offline
            LuziFair

Makadi Bay. Meinst du das?
            Da fliegen wir in zwei Wohen hin und ich halte das Gebiet schon als sicher.
            Allerdings sind wir im 5* Hotel und bezahlen 1230 EUR pro Person.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kroatien-DarioK Offline
              Kroatien-DarioK Offline
              Kroatien-Dario
              Gesperrt

Vermutlich meint Sie Marsa Alam, oder Berenice ...

Und im September nach Phuket zum Tauchen??? Ich sag da nur ... viel Spass .... da wirst du kein Boot finden, welches dich zu vernünftigen Tauchplätzen fährt ... und 15 % Rabatt?? auf welchen Preis?

Juli August fällt mir bei dem Preis noch Türkei ein ... bei Kemer oder auch Marmaris ist es recht nett. Aber kein Vergleich zu Ägypten. Alternativ noch Malta, Kreta oder Zypern ... aber eben alles Mittelmeer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabinechS Offline
                sabinechS Offline
                sabinech

Hallo Chrismast,
                also ich finde nicht nett was hier alles geschrieben wird, da es auch nicht stimmt.
                ich fliegen am 29. Juni gemeinsam mit meinem Mann nach Bandos -Malediven, eine Woche für einen Preis von 785.- 2 W 1003.- wir buchen immer im Internet -Last Minute. Im Nov. waren wir in Kenia 4* um etwa den selben Preis und vorher in Ko Samui 3,5* 2 W für 1100.- Also nur zu, man findet auch günstige Reisen, wenn man nicht grad zur Hauptreisezeit fahren möchte.
                Wenn du möchtest schick mir eine Mail, dann schicke ich dir ein paar Links zu.
                Liebe Grüße Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Kroatien-DarioK Offline
                  Kroatien-Dario
                  Gesperrt

also ich finde nicht nett was hier alles geschrieben wird, da es auch nicht stimmt.

Also nur zu, man findet auch günstige Reisen, wenn man nicht grad zur Hauptreisezeit fahren möchte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                  Die Frage war, wo kann man im Juli/August hin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabinechS Offline
                    sabinechS Offline
                    sabinech

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                    Die Frage war, wo kann man im Juli/August hin
                    [/quote

fragt sich wer hier nicht lesen kann. 29. Juni Abflug heisst Ankunft 30. Juni + 2 wochen Urlaub sind bei mir dann Rückflug 14. JULI. Vielleicht sollte man denken auch noch können!!!!
                    Ich finde zum Teil sind Eure Beträge nicht besonders hilfreich für den Fragesteller 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LuziFairL Offline
                      LuziFairL Offline
                      LuziFair

@Sabinech:
                      kannst du mal dein Mailordner checken, meine Mails an dich sind zwei mal zurück gekommen.

Ansonsten habe ich z.B. die Malediven nicht empfohlen, weil da momentan die Regenwahrscheinlichkeit viiiiiel zu hoch ist.
                      Man muß im Juni/Juli/ August mit viel Regen rechnen, laut Klimatabelle 10 Tage im Monat.
                      Und ich habe mal einen kompletten Regentag auf den malediven erlebt. Das muß ich dann nicht noch für den ganzen Urlaub in Kauf nehmen.
                      Außerdem glaube ich, habt ihr bestimmt nich Ai, oder?
                      Also mußt du dann noch die Extrakosten für Getränke und so dazu rechnen. Und da bist du auf das Hotel angewiesen.
                      Da kommt einiges dazu.
                      Deshalb würde ich von den Malediven abraten.

Und bei den Preisvorstellungen für zwei Wochen ausgerechnet in der Sommerferienzeit, wird es schwer.

@Chrismast: du kannst ja mal schauen, ob ihr was in der Dominikanischen Republik, Bayahibe bekommt. Das ist zwar zum schnorcheln nicht ideal, aber tauchen ist da schön.
                      Vorzugsweise das Hotel "Casa del Mar" (Sunscape) das ist auch schnorchelmäßig ok.

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Hotel Del Mar
                      Katalonien/Spanien
                      Zum Hotel

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • izixI Offline
                        izixI Offline
                        izix

@Kroation-Dario:
                        Ich weiß schon wovon ich hier rede, daher brauchst Du meine Aussagen hier nicht in Frage zu stellen. Denn ich erkundige mich, bevor ich hier im Forum mitrede!
                        Ja im September macht eine gute Basis die wir uns auf Phuket ausgesucht haben alle Ausflüge ganzjährig außer die Safari auf die Similan Islands. Was im Programm von dieser Basis 8 Gebiete (Racha Noi + Yai, Koh Doc, Phi Phi, Shark Point, King Cruiser, Anemone Reef ... umfasst. Bei einem Durchschnittspreis von 50€ pro Ausflug/3TG, kann man auf 10 TG 15% Rabatt erhalten, wenn man zusammen bucht. Falls Du Taucher.net kennen solltest, kannst Du Dich dort ja mal über die Basis diveasia am Kata Beach infomieren.

Ich habe erst heute wieder mit der Basis gemailt und mir wurde erst heute wieder einmal bestätigt, dass wir im September die Riffe fast ganz alleine haben werden und dass man dort bereits aufgrund des Klimawandels merkt, dass nun eher der Oktober der regenreichste Monat ist.

Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • izixI Offline
                          izixI Offline
                          izix

ach übrigens: Marsa Alam meine ich.
                          Seid ihr bereits da gewesen?

Was kann ich mir unter "touristisch noch nicht erschlossen" so vorstellen. Ist es dort schön ruhig?

Sind die Tauchgebiete im Vergleich zu Sinai wesentlich besser?

Danke!
                          Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • izixI Offline
                            izixI Offline
                            izix

Ach Dario, meine Nachricht darfst Du nicht böse aufnehmen, denn so ist sie nicht gemeint. Vermutlich klingt sie aber so, aber dann habe ich mich einfach falsch ausgedrückt 😉

Vermutlich wolltest Du mir nur den Tip geben, im Sept. nicht auf Phuket zu tauchen, aber wie bereits gesagt, wie haben uns informiert und als wir dann erfahren hatten, dass alles glatt läuft, haben wir gebucht.

Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Kroatien-DarioK Offline
                              Kroatien-Dario
                              Gesperrt

Hi Izi,

dann wünsch ich dir einfach viel Spass in Thai. Du wirst mit Sicherheit die Riffe für dich alleine haben, weil da sonst keiner zu dieser Zeit taucht. Hohe Wellen machen das Bootfahren nicht gerade angenehm, starke Strömungen usw. Alle europ. Tauchbasen haben deshalb geschlossen. In Khao Lak sind die Gehsteige hochgeklappt, und an den Stränden von Phuket hast du Badeverbot wegen Unterströmungen.

Die Region Marsa Alam besteht aus vereinzelten Hotels, welche sich vom Airport aus ca. 70 Km bis Marsa Alam befinden. Ausserhalb der Hotels ist NICHTS. Marsa Alam selbst ist ein kleines dreckiges Nest. Touristisch erschlossen wird derzeit (seit 3 Jahren und noch 3 Jahre) der Port Galib beim Airport. Hafenanlage mit einigen Hotels, Kaufhäusern, Tagungsräumen usw. Da hat gerade das erste Hotel eröffnet. Airport und Hafen gehören dem gleichen Investor.

http://www.marsa-alam-airport.com/Aboutmarsaalam.html

Tauchen ist da unten vom Feinsten. Elphinstone liegt vor der Tür. Riffe voll intakt. Tauchmöglichkeiten von Land oder Tagesbooten, mit dem Zodiak, oder auch an Hausriffen. Lohnt sich in jedem Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • izixI Offline
                                izixI Offline
                                izix

Hallo Kroatien-Dario,

ich werde, sobald ich im Oktober zurückkomme berichten. Warst Du im Sept. schon auf Phuket oder woher weist Du das? Nun wie gesagt, Du kannst über Google alle möglichen Tauchbasen ausfindig machen und ich denke Du wirst auf keiner Seite irgendwo lesen, dass die im Sept/Okt. geschlossen haben. Ich habe die Basis Diveasia gewählt, nachdem ich alle möglichen Basen auf Phuket im Internet abgeklappert habe. Und bei den Recherchen bin ich auf keine Basis gestoßen, die zu der Zeit schließt.

Außerdem gibt es auf Phuket sicher Strände an denen Badeverbot sein kann, mitunter der Karon beach. Es ist bisher aber nicht jedes Jahr so gewesen. Und wenn, dann fahren wir mal eben nach Kata Noi, das ist eine kleine Bucht, an der nicht so viel Wellengang herscht wie bei karon.

Aber was solls, wir wollen und werden da hin fliegen und sicher auch toll tauchen. Der Tourismus ist auf Phuket nun wiedergekehrt und so freuen wir uns, im Sept. etwas mehr unsere Ruhe zu haben. Es ist dann alles nicht so hektisch und man hat die Qual der Wahl, wenn unter einem nicht so viele Touris da sind. Außerdem hat mir die Basis bestätigt, dass wir zu der Zeit nicht die einzigen sein werden. Viele Europäer nehmen die Nebensaison bereits seit einigen Jahren um nach Phuket zu kommen. Außerdem sind wir nicht aus Zucker.

Wie gesagt: Ich werde berichten!!!

Dann ist Marsa Alam also hässlich aber die Unterwasserwelt also super,ja?
                                Hm, sollte man da hin? Eher als nach Sinai?

LG
                                Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Kroatien-DarioK Offline
                                  Kroatien-Dario
                                  Gesperrt

Hi Izi,

war gerade im Mai auf Koh Chang zum tauchen und fliege wieder ende November nach Krabi / Khao Lak / Koh Lanta. Im September war ich noch nicht in Phuket oder Umgebung, weil ich ja weis, dass das Tauchen da nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist 🙂

Marsa Alam (bzw. die Region) lohnt sich wirklich zum Tauchen, aber erwarte nichts ausserhalb der Hotels. Es gibt da wirklich einfach nichts ausser Wüste. Ich kann sehr gut auf Touri-Läden, Mc D., oder ähnliches, wie in Hurghada verzichten und bin deshalb übernächste Woche wieder dort. Zum 9. mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • izixI Offline
                                    izixI Offline
                                    izix

Gut zu wissen. Dann muss man halt wirklich nur zum tauchen hin. Eine Woche müsste dann auch reichen. Sicher wären mir dann zwei Wochen zu viel. Ich behalte das im Auge.

MC D. muss ich auch nicht haben, allerdings mag ich Länder, die ich mir anschauen kann bzw. was unternehmen kann. Aber wenn man eh nur zum tauchen hinfährt, kann man ja viel tauchen 😉

Außerdem ist so ein Urlaub viel günstiger. Man kann ja schließlich nicht jedes Jahr nach Thailand oder in die Karibik.

Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chrismastC Offline
                                      chrismastC Offline
                                      chrismast

he in dem threat hier geht ja doch noch was 😄
                                      dachte das hätte sich nach den ersten threats erledigt.
                                      hab inzwischen was auf den maledieven mit VP und SU gefunden, aber leider nur für 8 Tage 1100€ mit allem.

naja mal sehn was sich noch so lastminute tut 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chrismastC Offline
                                        chrismastC Offline
                                        chrismast

nach kenia wollten wir letztes jahr auch schon, das problem ist die malaria impfung

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • izixI Offline
                                          izixI Offline
                                          izix

Warum soll die ein Problem sein?

Meinst Du die Nebenwirkungen?

Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag