Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Mal abgesehen von dem Ärger, Deine Safari war doch bestimmt auch trotz allem in Bezug auf Tiersichtungen wunderschön. Magst Du davon nicht mal ein bisschen was erzählen? Auch
    können genauere Auskünfte zu der Streckenführung für viele Neulinge hier hilfreich sein. Es kommen in diesem Thread regelmäßig, wie auch gestern erst noch, Fragen zu solch größeren Safaris, welche auch so in etwa von vielen deutschen großen Veranstaltern angepriesen werden.
    Es ist immer besser sowas direkt von Leuten zu lesen, die gerade selbige gemacht haben,
    das hilft vielen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PeterKlP Offline
      PeterKlP Offline
      PeterKl
      Gesperrt

@ Stueppi

Ich melde mich die Tage mal ausführlich zu der Safari, im Moment sind hier einige incl der Admins wohl ein wenig überreizt.

Selbstverständlich haben wir wunderschöne und viele Tiere gesehen.

Auch die Lodges bzw. Camps in die wir kamen waren gut bis sehr gut- dies war aber nie das Thema und ich habe es auch immer so geschrieben .

Die Streckenführung würde ich persönlich nie mehr so machen, nicht einmal wenn ich 2-3 Tage am Stück anschliessend in der gleiche Lodge am Nakuru wäre.

8-9 Stunden Fahrt sind selbst auf der gut ausgebauten Stracke Amboseli- Nakuru zu viel. Für mich gab es da auch nichts sehenswertes in Bezug auf Land und Leute.

Wir haben gleich gesagt, wenn Nakuru, dann nur noch mit Flug bis Nairobi und dann Nakuru und umliegende Parks.

Der Hinweis von Chrissy ganz am Anfang war auch goldrichtig und wäre einzig sinnvoll gewesen.

Tsavo-Amboseli- Flug in die Mara und Rückflug aus der Mara - nur noch so.

Genauso die Fahrt vom Amboseli in die Mara. Angegeben war die Fahrt mit 5 Stunden -wir haben 9 Stunden gebraucht. Die Schotterstraße ist die Hölle und zu sehen gibt es auch rein garnichts- eigentlich haben wir auch keine Pausen gemacht- keine Ahnung warum wir doppelt so lange gebraucht haben.

Ergo beide Mördertrips hätte man sich mit dem Flug aus dem Amboseli geschenkt- 2 Tage mehr für die schönen Dinge des Lebens.

Aber auch dies habe ich nie irgend jemandem zum Vorwurf gemacht, nur mir selbst.

In Anführungsstrichen war der Nakuru für uns trotzdem akzeptabel, da wunderschön
      und sehr viele Tiere.Allerdings nie mehr in dieser Kombination.

So nun aber Gute Nacht und schöne Safaris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Du kannst hier ein halbes Safaribuch einstellen - kein Admin würde sich blicken lassen, da bin ich mir sicher, solange es wirklich rein um Deine Safari geht.
        Ich muss sie auch in Schutz nehmen, es ist ihr Job, dass hier nix aus dem Ruder läuft und was das für eine Arbeit ist das gesamte HC Forum daraufhin zu kontrollieren, das wird sicher kein Pappenstil sein. Und alle, ganz besonders die festgetackerten Threads sollten das bleiben was sie sind.

Trotzdem würden sich hier alle über einen Safaribericht freuen.

Grüßle
        Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • amor0991A Offline
          amor0991A Offline
          amor0991

@PeterKl

Wurde dir was ausmachen, das Mail vom Doc auf Deutsch zu übersetzen (wenn auch nur Auszüge davon)? Nicht jeder versteht Englisch. Da ich mit dem gleichen Unternehmen Unterwegs war (war übrigens sehr zufrieden) würde mich seine Antwort interessieren.

LG
          Romana

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Jambo Romana,

kopiere die mail von Doc, dann rufe Google Übersetzer auf, füge es dort ein, fertig.

Es ist zwar keine 100% Übersetzung, man muß etwas zwischen den Zeilen lesen, aber es ist besser als überhaupt nichts zu verstehen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PeterKlP Offline
              PeterKlP Offline
              PeterKl
              Gesperrt

PeterKl:

Genauso die Fahrt vom Amboseli in die Mara. Angegeben war die Fahrt mit 5 Stunden -wir haben 9 Stunden gebraucht. Die Schotterstraße ist die Hölle und zu sehen gibt es auch rein garnichts- eigentlich haben wir auch keine Pausen gemacht- keine Ahnung warum wir doppelt so lange gebraucht haben.

[/quote]

Das oben ist natürlich falsch.

Gemeint war die Fahrt vom Mbeha Camp/Lake Nakuru in die Mara die mit 5 Stunden angegeben war und wir 9 Stunden brauchten.

Wie lange man vom Amboseli in die MARA fährt( Talek Gate) weis ich nicht

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PeterKlP Offline
                PeterKlP Offline
                PeterKl
                Gesperrt

Jambo Ramona,

ich fasse mal das wichtigste zusammen.

Im ersten Camp schreibt Doc hätte er wohl eine Banda in der ersten Reihe gebucht , die Rezeption wohl eigenmächtig die Buchung geändert und uns in der zweiten Reihe untergebracht.

Von den Unterkünften 4,5 und 6 hat man einen sehr direkten Blick auf das Wasserloch (von der eigenen Terrasse) hier sieht man Elephanten, Büffel - Giraffen beim Trinken- wir zumindest.

Das wäre für uns nur eine Kleinigkeit gewesen, da man auch die Möglichkeit hat von der Hauptterasse aus auf das Wasserloch zu sehen. Aber es war halt anders wie bestätigt und gebucht.

Die folgenden Gamedrives hat wohl der Fahrer ausfallen lassen oder hat den Plan nicht genau gelesen. Wir hatten den Fahrer schon darauf angesprochen dafür hat er dann einen Game Drive 30 min länger gemacht und einen früher begonnen um 1 Stunde.

War aber halt auch nicht wie abgesprochen.

In der Ol Tukai Lodge hatten wir auch nicht die Unterkunft die wir von der Lage her wollten, aber da vermute ich ,das was wir bekamen war besser.

Wir haben zumindest von der Veranda aus direkt durch den Zaun auf viele Tiere gesehen.

Zu der Frage warum wir in der Gegend Nakuru nicht die gleiche Unterkunft hatten, hat er nicht geantwortet.

Hier vermute ich ,da es sich bei der einen Unterkunft um ein nagelneues absolutes Luxuscamp gehandelt hat, wäre die Buchung für 2 Tage für Ihn zu teuer gewesen. Weis ich aber nicht. Das Mbeha Camp war dann auch sehr urig und wir würden es bei einem erneuten Safari Trip auf jeden Fall wieder nehmen.

Die Vorfälle um das Mara Siria Camp erklärt Doc damit das er einen Reservierungsvoucher hatte, und die Agentur tatsächlich erst an dem Tag als wir direkt in der Mara standen storniert hat. Dies wurde uns vom Mara Siria zwar anders gesagt aber im Zweifelsfall für den Beschuldigten .

Was mir aber eigentlich das wichtigste war , war zumindest das Wort Entschuldigung- vor Ort hätten wir Ihn als Ausgleich nach einem Tagesausflug nach Mombasa gefragt - als Ausgleich für den Ärger, dies kam aber anscheinend durch die Reaktion des Hotels nicht zu stande.

Ich glaube Ihm , das er dort war-wir haben leider keinerlei Informationen erhalten. Meine Nummer die er anfänglich hatte, hat er wohl nicht gespeichert. Ich kann nur sagen das uns weder die Rezeption noch eine telefonische Nachricht im Zimmer erreicht hat.

Nun hat er sich entschuldigt, und gut ist.

Es passieren wohl Dinge im Leben, da geht halt alles schief.

Ein wenig Situationskomik war auch die Fahrt vom Mara Leisure Camp zum Airstrip.

Wir hatten da das zweite Paar abgeholt, die den ganzen Trouble mit dem Highlight -Fahrer des Unternehmens mit bekommen haben.

Die beiden hatten uns auch gleich als Pechvögel des Jahres begrüßt.

Dann witzelten wir über den Zustand des Jeeps und prompt bleiben wir wenige Kilometer vorm Airstrip liegen und kein Gang ging mehr rein.

Der Fahrer hat dann nach einigen Bastelarbeiten das Fahrzeug wieder zum Fahren gebracht. War aber typisch für unsere Reise, wir hatten dann das zweite Paar noch gefragt ob Sie tatsächlich mit uns in einem Flugzeug sitzen wollen 🙂

Lange Rede kurzer Sinn.

Es ging alles schief. Warum lässt sich wohl so nicht mehr klären. Offensichtlich ist es so, wenn man die Berichte der "alten Hasen" liest gibt es immer wieder verwunderliches bei den Buchungen , ob deutsches Unternehmen oder Kenianer.

Bei uns hatte der Blitz halt voll eingeschlagen.

Wir mussten auch exakt für das gleiche Gewicht in den Koffern 4 kg Übergepäck bei der Heimreise zahlen.( es war definitiv das gleiche drin )

Keine Ahnung ob wir plötzlich 4 kg Staub in der Kleidung hatten. In Frankfurt beim Abflug waren wir unter dem erlaubten gewicht und plötzlich hatten wir wundersame Vermehrung.

Dies ist nun aber wirklich oT

Die Entschuldigung ist da. Es gibt hier ausreichend Kunden die wohl gute Erfahrungen gemacht haben , damit sollte sein Geschäft wieder blühen.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, sollte jemand fündig werden.

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Ol Tukai Lodge
                Provinz Rift Valley/Kenia
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Mara Siria Tented Bush Camp & Cottages
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                0%
                Mara Leisure Camp
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • amor0991A Offline
                  amor0991A Offline
                  amor0991

Vielen dank

Romana

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

@ Peter

Die Strecke von Nakuru in die Mara - es gibt auf jeden Fall mindestens 2 Möglichkeiten zu
                    fahren. Beides sind Abenteurpisten, aber eine der beiden ( die teilen sich irgendwie kurz hinter Narok ) ist besonders abenteurlich, dafür schneller. Diese sind wir dieses Jahr gefahren. Die Zeitberechnung passt, wir haben incl. 2 Pausen knapp unter 5 Stunden gebraucht. Dieses Durchgerüttel muss man aber schon abkönnen.
                    2008 sind wir die andere Strecke gefahren, auch weil es angefangen hatte zu regnen, da ist die schnellere Strecke schnell gar nicht mehr befahrbar. Für diese Strecke haben wir incl. 2 Pausen 7,5 Stunden gebraucht.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Regierung Kenias sich irgendwann doch nochmal bequemt und diese Strecke im Sinne des Tourismus ausbaut.
                    Lt. Aussage der Kenianer ist dies bislang nicht passiert da ein großer Teil der Strecke
                    durchs Massailand führt. Der Staat will kein Geld in etwas investieren was ihm nicht gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bijzhdB Offline
                      bijzhdB Offline
                      bijzhd

Jambo,

auch wir waren Anfang August 14 Tage in Kenia, diese Reise haben wir bereits vor 9 Monaten im Internet bei einem deutschen Veranstalter gebucht. Die 8 Tage Safari wurden von einem kenianischen Unternehmen durchgeführt.

Die Safari war von den Strecken her folgende: 1 Nacht Tsavo West - 1 Nacht Amboseli - 1 Nacht Lake Naivasha - 2 Nächte Massai Mara - 1 Nacht Nairobi - 1 Nacht Tsavo Ost, also genau so, wie hier meistens abgeraten wird (ich bin erst nach der Buchung über dieses Forum gestolpert ;-)).
                      Wir waren (zu sechst) in einem Minibus unterwegs, hatten allerdings das Glück, dass dieser hinten nur 2 Sitzreihen hatte, wir hatten also jede Menge Beinfreiheit und es war sehr bequem, wir haben uns auch mal die "Jeeps" angeschaut, die so unterwegs waren und haben für uns beschlossen, dass wir es viel besser erwischt haben, die hatten wesentlich weniger Platz!

Die Strecken sind tatsächlich z.T. relativ lang und Stueppi hat recht, auch wir sind in die Mara die schnellere (geteerte) Strecke gefahren, diese ist, naja zumindest abenteuerlich (da sage nochmal einer was gegen die deutschen Schlaglöcher nach dem Winter!!), man freut sich jedenfalls, wenn man endlich auf der Schotterpiste ankommt.

Aber: Wir waren das erste Mal in Kenia und haben festgestellt, dass es FÜR UNS so genau richtig war, wir haben viel gesehen, vor allem massenhaft Tiere (schon am ersten Tag im Tsavo West die Big five!!). Auch in der Mara waren wir froh, dass wir NICHT geflogen sind, wir haben schon auf der Strecke von der Loge zum Airstrip 2 Löwenfamilien, 2 Geparden beim Fressen (mit den dazugehörigen Geiern und Marabus und einem Schakal der versucht hat sich gegen die Geier durchzusetzen) und natürlich jede Menge Gnus, Zebras, Giraffen, Elefanten ... gesehen, das hätten wir mit einem Flug alles verpasst.

Es war eine tolle Safari, der Fahrer war super, die Tiere sehenswert und die Unterkünfte haben auch gepasst, was will man mehr?

Alles in allem, WIR würden es beim ersten Kenia-Besuch wieder genau so machen, wir haben viel gesehen und kennen jetzt (zumindest teilweise) das Land. Jetzt wissen wir, wass wir beim nächsten Mal nochmal und dann intensiver besuchen wollen, dann evtl. auch mit Flug, aber dieses Mal war es FÜR UNS (das muss natürlich nicht für andere gelten) genau richtig.

Vielen Dank an Suale (unseren Fahrer) er hat diese Safari für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Allen die noch nach Kenia reisen dürfen viel Spass!

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Hi Birgit!

Vielen Dank für Dein Feedback. Ist doch schön, dass es Euch so gut gefallen hat.

Wegen dem Weg in die Mara - da sprechen wir nicht von derselben Strecke. Die Strecke die ich meine ist eins ganz ganz sicher nicht, geteert. Der längere Weg nicht ( es sei denn daran hat sich 2008 was geändert) und der kürzere noch viel viel weniger. Die besteht nicht ansatzweise aus Teer und das Wort Straße trifft es auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,

also wir haben ja auch pauschale Safaris gemacht und sehr genossen, haben Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Hatten beim ersten Mal das Glück, dass wir zu zweit alleine mit dem Fahrer waren und beim zweiten Mal auch eine super Truppe. Beim zweiten Mal hatten wir jedoch ein zweites Fahrzeug mit einem recht unerfahrenen Fahrer dabei, der für einige Probleme gesorgt hat.

Individuell ist einfach etwas anderes - man kann nach seinen Wünschen planen, z.B. bestimmte Kombinationen, längere Safaris und vor allem auch andere Unterkünfte.

Mit dem Weg in die Mara - bis Narok ist es überhaupt kein Problem, da ist die Strasse super geteert. Dann gibt es den Weg über das Sekenani Gate - der gelinde gesagt zwischenzeitlich eine Katastrophe ist.
                          Der zweite Weg über von Narok über das Talek Gate - verhältnismäßig guter Zustand, jedoch nur bei gutem Wetter zu befahren - im Vergleich zu der anderen Strecke um einiges besser.

Dann gibt es noch eine weitere Zufahrt zu den Unterkünften Richtung Olololo Escarpment - diese Strasse haben wir vor Jahren mal genutzt - während heftiger Regenfälle - das war ein Abenteuer - aber zumindest nicht so "schüttelig" - dafür aber mit der berühmt berüchtigten "black cotton soil" - hält besser als jeder Beton....
                          Wir sind anfangs kreuz und quer durch Kenya - ohne Flüge, da mein Mann in keinen dieser Marahopser einsteigen wollte. Zwischenzeitlich steigt er in diese Flieger, aber wir erinnern uns auch noch gerne an unsere "Fahrtzeiten"...

Der Vorteil, warum viele diese nicht ganz beschwerdefreien Strecken auf sich nehmen - neben Flugangst - man hat sein eigenes Fahrzeug mit Fahrer in der Mara dabei. Das ist vor allem in der Hochsaison ein Vorteil für manche.
                          Wenn man reine Flugsafaris bucht, dann ist man in der Regel mit Fahrern und Fahrzeugen der jeweiligen Unterkunft unterwegs und es ist normal, dass man diese Fahrzeuge mit anderen teilt. Da kann es schon mal zu Unstimmigkeiten kommen. Das haben wir schon öfters miterlebt, wenn da kurz vor Beginn des Game Drives teilweise heftige Diskussionen unter den Gästen entbrannt sind.

Manches muss man wirklich auf sich zukommen lassen. Wir haben über die Jahre auch schon das ein oder andere Abenteuer erlebt und ich möchte keinen Augenblick missen - egal ob jetzt pauschal oder individuell gebucht.

Viele Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PeterKlP Offline
                            PeterKlP Offline
                            PeterKl
                            Gesperrt

Eigentlich wollte ich ja meine Bewertung zu Doc löschen lassen.

Da ich aber nun mittlerweile einige persönliche Nachrichten erhalten habe werde ich dies nicht tun.

Gerade eben erhalte ich eine Nachricht von Gästen die wohl vom 5.8.-11.8 mit Doc unterwegs waren und fast analog die gleichen Probleme hatten wie wir.

Diese Gäste werden keine negative Bewertung hinterlassen da sie letztendlich viel Spaß hatten und von einem Camp eine Rückzahlung erhalten.Allerdings auch nie mehr bei Doc buchen.

Langsam drängt sich der Gedanke auf das hier günstige Preise durch Lastminute Buchungen oder Auffüllaktionen kompensiert werden.

Das Krisenmanagement oder die Erreichbarkeit ist wie bei uns dann nicht gegeben -alles sehr seltsam.

Ich glaube nun wirklich das diese Art System hat und ich wünsche mir das diese Gäste so etwas doch durch Bewertungen zum Ausdruck bringen.

Letztendlich nützt es nichts wenn nur die " Freunde des Hauses" positive Bewertungen hinterlassen und der Rest durch den schönen Urlaub vorher und nachher die Augen zu drücken.

Es ist meiner Meinung nach schon wichtig zu wissen, auch in diesem Safari-Thread ob man täglich auf gepackten Koffern sitzen muss und nie weis , wo verbringt man die nächste Nacht und vor allem wie ???

Ich appelliere an alle die die gleichen Dinge erleben mussten dies auch entsprechend zu bewerten. Alleine die Nachrichten die mich die letzten Tage hier über PN erreicht haben sagt mir das hier einiges zum Himmel stinkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TailsT Offline
                              TailsT Offline
                              Tails

@PeterKL, da stinkt wirklich einiges zum Himmel. Es reicht jetzt mit Deinen Unterstellungen, dass 48 von 49 Bewertungen von Freunden des Hauses stammen. Eine davon ist von mir, ich bin nicht verbandelt mit dem Unternehmen. Und ich kenne ein paar Leute persönlich, die das auch nicht sind und trotzdem positiv gewertet haben.

PNs bekommt hier jeder viel - wer öffentlich nichts dazu beizutragen hat, soll einfach mal die Klappe halten.

Mutmaßungen und Verdächtigungen, so etwas geht mir gegen den Strich. Es ist eine Unverschämtheit, auf so etwas Warnungen aufzubauen.

Es wäre schön, wenn HC hier mal einschreitet.
                              Was hier von PeterKL abgeht, das geht gar nicht. Immer wenn Ruhe herrscht, wird wieder gezündelt.
                              Wer etwas zu sagen hat, auch wenns negativ ist, der soll das bitte tun, auch und gerade in den Tipps. Nur so kommt ein richtiges Gesamtbild zustande.

Das dient allen hier - aber nicht Verdächtigungen aufgrund von angeblichen PNs.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

@Tails

Erstmal tief durchatmen und ganz ruhig bleiben. Es bringt nichts, wenn man sich über solche Postings aufregt. 😘

Wir beobachten diesen Thread hier sehr genau und ich kann Dir versichern, das wir uns das ganze nicht mehr lange ansehen werden.

@PeterKl

Geschichten vom hörensagen ( "ich habe gehört das.." oder "ich habe PNs bekommen" ) gehören nicht hierher.

Hier sollen nureigene Erfahrungen gepostet werden und es interessiert ehrlich gesagt niemanden hier, wer Dir hier was per PN übermittelt hat.

Da kann ich Tails nur zustimmen - wenn jemand etwas zu diesem Thema zu sagen hat, dann möge er sich bitte hier im Thread melden - weitere "ich habe gehört das" und auch weitere Unterstellungen werden wir in Zukunft löschen !

Ich hoffe, daß ist bei Dir angekommen ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PeterKlP Offline
                                  PeterKlP Offline
                                  PeterKl
                                  Gesperrt

Es ist angekommen.

Somit ist der Thread hier mehr oder weniger wertlos.

Zumindest in Bezug auf das Meinungsbild zur Durchführung und der Organisation von Safaris.

Somit gehört er nun wieder den Mitgliedern der Symphatiebewegung und denjenigen die sich offensichtlich alle gegenseitig kennen.

Dies ist  definitiv mein letztes Posting hier. Viel Spaß noch !!!

Kein Wunder das andere sich nicht trauen hier zu schreiben und nur per PN kommunizieren.

Wünsch Euch was ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...was soll das denn jetzt? ❓
                                    Wertlos sind lediglich die immer gleichen Unterstellungen und die imaginären PNs.
                                    Dieser Thread steht jedem offen, der sich über Safaris informieren möchte und ebenso denjenigen, die bestimmte Safaris bzw. deren Anbieter sachlich und korrekt kritisieren, so wie dieses auch jedem in den Reisetipps möglich ist.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PeterKlP Offline
                                      PeterKlP Offline
                                      PeterKl
                                      Gesperrt

Lieber Administarator,

offensichtlich nicht. Denn hier kennt wohl jeder jeden.

Der Rest der nicht nach dem Meinungsbild schreibt ist nicht willkommen und wird mundtot gemacht zumindest in Bezug auf einen bestimmten einheimischen Safarianbieter.

Ich schrieb lediglich das mir per PN mitgeteilt wurde das Gäste definitiv in allen Punkten die gleichen Probleme hatten.

Dies sind dann keine Unterstellungen sondern normalerweise Fakten .Nur hier halt nicht.

Dies ist nicht verwunderlich den wenn man , die Beiträge hier durchliest kennen sich hier alle gegenseitig. Man muss sich nur die Mühe machen die Beiträge hier zu lesen, dann sind dies auch Fakten und keine Unterstellungen.

Es ist definitiv berechtigte Kritik .

Da ist nichts persönliches und es wird auch nicht gezündelt.

Diese Aussage ist schon in sich blödsinnig.

Ich verstehe die Leute die sich hier mitteilen und nun ist es mir auch klar warum hier eigentlich immer die gleichen schreiben. Niemand hat Lust wenn an einem bestimmten Unternehmen und deren Arbeitsweise Kritik geübt wird dämlich auf sich herum kloppen zu lassen.

So gesehen ist es wertlos und zopflos. Ich könnte die PN einfach kopieren und hier einfügen . Das mache ich aber mit Sicherheit nicht.

Somit gesehen endgültig tschüssssss ......

P.S. ich hatte tatsächlich vor aus Mitleid mit diesem Unternehmen die Bewertung löschen zu lassen. Aber dann hat die Sympathiebewegung endgültig Oberwasser und dem nächsten geschädigten werden wieder die tollen positiven Bewertungen vor die Nase gehalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Mir wird das jetzt auch zu blöd hier, ich habe am Wochenende alles versucht um hier fair zu schreiben. Ich bin Dich weder angegangen noch habe ich den Veranstalter mit Fäusten verteidigt. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich nicht dabei war und somit auch nicht urteilen kann. Ich habe Dich lediglich darum gebeten ihm eine Chance zu geben das alles zu erklären. Nicht was Du danach denken sollst! Ich habe
                                        weder auf Dir rumgekloppt noch habe ich gesagt Du darfst keine Kritik üben.

Es ist richtig, dass viele hier seit Jahren im Kenia Forum unterwegs sind, aber das sind längst nicht alle User. Auch die Aussage, dass sich hier alle persönlich kennen ist absoluter Blödsinn.  Es gibt hier mehrere Leute, die mit besagtem Unternehmen fahren,
                                        ebenso viele fahren Unternehmen x,y und z.
                                        Und Du kannst mir glauben, dass ich genau dieselben Zeilen geschrieben hätte, wenn
                                        es Unternehmen x,y, oder z gewesen wäre.

Für mich ist dieses Thema nun auch erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TailsT Offline
                                          TailsT Offline
                                          Tails

Zitat Peter:
                                          Es ist definitiv berechtigte Kritik .Da ist nichts persönliches und es wird auch nicht gezündelt.Diese Aussage ist schon in sich blödsinnig.

Aha - meine Aussagen sind blödsinnig ... Ja natürlich - Du hast Recht und ich meine Ruhe. Wenns Dir hilft ...

😆

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 61 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag