Arabia Azur
-
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage... Gegenüber vom Arabia und Bel Air wurden die letzten Jahre gebaut... Als ich letztes Jahr daran vorbei gefahren bin, hab ich gesehen, dass teilweise schon Geschäfte drin sind... Kann mir jemand sagen, ob dort auch ein kleines Café eröffnet wurde???
LG
Katrin -
Hallo Katche85,
direkt gegenueber Bel Air und Arabia weiss ich nicht. Aber wenn man auf die Strasse kommt und sich rechts haelt, also vorbei am El Salam Hospital und bis Beirut. Gegenueber dem Beirut hat ein kleines deutsches Cafe aufgemacht. (Ich hoffe das ist jetzt keine unerlaubte Werbung)
Lieben Gruss
Nefe -
@vaIentine Hallo,wir sind vom 18.-27.3. im Arabella ;-).Lg
-
Hallo erstmal,
wollen diesen Juli zum zweiten mal nach Hurghada. waren damals im giftun und rundum zufrieden. mag es aber nicht ein zweites mal ins selbe Hotel zufahren. Im Internet sind im moment ganz gute Angebote fürs Arabia. ich gehe ja mal davon aus das man es ohne bedenken buchen kann. Hab ja schon einiges gelesen. Meine frage ist nur ob man am Hotelstrand schnorcheln kann und wenn ja ob es sich auch lohnt ?? oft sind die Korallen ja kaputt an den Hotels. Kann mir jemand vielleicht auch ein anderes Hotel in der Preisklasse empfehlen ??
schonmal danke, gruß stefan
-
Hallo Stefan,
also ich denke mal Du kannst buchen, die Zimmer sind schon alter werden aber ganz gut in Schuss gehalten. Das hausriff ist zwar schon etwas geschaedigt, aber man kann noch viele Fische und Korallen sehen. Ein besseres Riff direkt am Hotel wirst Du in Hurghada nicht finden. Bevor jetzt einige schreien stimmt nicht, ich sprach ganz bewusst nur von Hurghada, nicht von Sahla Hadheesh oder Makadi!
Lieben Gruss
Nefe -
Du hast recht, ist schön dort. Hast Du auch mitbekommen, ob das Arabia und das Schwesterhotel Bel Air ihre Pforten wieder geöffnet haben??
-
Hallo Leonie04,
auf Grund Deines postings habe ich auch noch einmal mit einem Mitarbeiter vom Arabia telefoniert. So wie es aussieht machen sowohl Aabia und Bel Air am 01.04.11 auf.
@battenfe,
da ich davon aus gehe, das Du Zeitnah fliegst. Guten Flug und schoenen Urlaub.
Lieben Gruss
Nefe -
Du bist ein Schatz, danke. Ja, es soll am 29.04. losgehen (3 Wo).
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
auch bei uns steht der erste Trip ins Arabia bevor,
Mitte Juni geht es los
freuu
deshalb eine kurze Frage:
Wie ist es denn mit Handtüchern / Strandtüchern.
Wir waren letztes Jahr in Tunesien und dort hätten wir direkt am Stand die Tücher wechseln müssen (was uns natürlich niemand gesagt hat und wir habens auch nicht gemerkt) Tücher haben wir auf den Boden im gelegt und waren quasi immer von einem Morgen ab ohne Standücher...
Gibt es im Arabia auch einen Ort zum wechseln oder passiert dies über den Zimmerservice automatisch?
Schon mal danke -
-
@-marco85-
hallo, eine gute Wahl habt ihr getroffen wie ich finde
- Am Tag der Anreise gibt es eine Handtuchkarte pro Gast. Diese kann während der Ausgabezeiten an den Ausgabestellen (kann man nicht übersehen...) gegen ein Strandtuch tauschen. Diese Stände haben täglich geöffnet (ich glaub mich zu erinnern von 9-17 Uhr) und man kann dann so oft man mag sein benutztes Handtuch gegen ein sauberes Tuch tauschen. Am Tag der Abreise (oder eben am Tag davor) sagt man dann Bescheid dass man abreist und dann erhält man seine Handtuchkarte zurück. Diese muss man dann beim Check out an der Rezeption wieder abgeben. Funktioniert völlig problemlos. Die Handtücher vom Zimmer werden täglich gewechselt, falls man das möchte. Wir haben es immer so gehandelt, dass wir schmutzige Tücher in die Wanne gelegt haben und der Zimmerservice hat dann getauscht. Da liegt aber auch ein Hinweis aus auf jedem Zimmer...
lg und schönes Wochenende
Pe -
@-marco85-
Das Arabia wird euch gefallen, wir sind im Juli dort zum 2. Mal und freuen uns schon sehr.
Da wir meist Stammgäste an der Marina waren (wegen Hausriff und Schnorcheln), haben wir die Handtücher auch immer dort hinten getauscht (geht wohl sogar bis 18.00 Uhr...), ist zwischen Marina-Bar und -Restaurant.
Lagunen, Strand und Marina werden allerdings auch von den Gästen des Bel Air genutzt (haben keinen eigenen Zugang zum Meer) und das erkennt man auch an den Handtüchern: Bel Air: orange-grün gestreift, Arabia: blau-weiß gestreift, aber das nur nebenbei.
Schönen Urlaub im Arabia.LG Birgit