Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
Was spricht eigentlich gegen einen Blick auf die Homepage?
Die Nummer wurde hier noch nicht genannt.Playa Bávaro
Higüey
Tel.:+1809.221 65 00
Fax: +1809.468 40 30 / 809-468-4552
email: reservaspuj@iberostar.com.do
Iberostar.dom-pc@iberostar.com.do -
hallo
welche zimmernummern würdet ihr aktuell empfehlen(punta cana)?
aufgrund von baustelle riu.lg christian
-
antwortet das hotel nicht auf
reservaspuj@iberostar.com.do?
-
chr1z wrote:
antwortet das hotel nicht auf
reservaspuj@iberostar.com.do?
bei mir hat sich darauf keiner gemeldet, erst als ich eine nachricht an
Iberostar.dom-pc@iberostar.com.dogeschickt habe, kam ganz schnell eine antwort. -
Wir sind im April im Bavaro. Zimmerwünsche habe ich jetzt vorsichtshalber an beide e-mail Adressen gesendet.
Meine Frage ist aber wie sieht es denn mit laufen am Strand aus. Der ist ja kilometerlang. Am liebsten starten wir am frühen Morgen wegen der Hitze. Muß ich mir da Gedanken machen. Die Einzigen die da unterwegs sein werden sind die Liegenreservierer ( Scherz ). -
Viele Hotels (auch die Iberostars) erhellen den Strand nachts mit starken Scheinwerfern, so daß man sich im Bereich der Hotels auch abends/nachts dort bewegen kann. Zudem hat jedes Hotel Strandwachen.
Frühmorgens sind übrigens nicht nur Liegenreservierer unterwegs, ein paarmal die Woche wird der Strand auch mit schwerem Gerät planiert bzw. aufgelockert (das erkennt man daran, daß die Beachboys am Abend vorher die Liegen nicht nur nebeneinander ausrichten, sondern zu ordentlichen Stapeln zusammenstellen) und Leute, die diversen Müll aufsammeln, sind eigentlich auch jede Nacht unterwegs.
Spätestens ab Sonnenaufgang (daß ist im April ja schon recht früh) sieht man auch viele Jogger am Strand. Mittags (wegen der Hitze) läßt es dann nach, aber am frühen Nachmittag sind wieder ganze Völkerwanderungen (zumindest in der Saison).
Sonnenschutz (Basecap, T-Shirt und Creme) nicht vergessen und auf langen Touren besser eine Flasche Trinkwasser mitnehmen.
Schuhe braucht man nur, wenn man den Strand verlassen will oder sehr weit läuft.
-
Hallo,
vielen Dank für die Beiträge.-
Welches sind die besten Zimmer ? Möglichst ruhig und na am Strand oder ist das eigentlich egal ?
-
Hat jemand eine Handykarte die er nicht mehr brauch ? Die ich dann aufladen kenn ?
Danke und Gruß
Datalife -
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ich schliesse mich hier mal an.
Welche Zimmer sind im Iberostar sehr zu empfehlen von der Lage? -
Hallo ihr Lieben,
wir wollen im August auch mit unseren Kindern 19 und 22 Jahren, ins Iberostar Bavaro. Hoffe das ist eine gute Adresse oder könnt ihr uns was besseres empfehlen. Dann eine weitere Frage. Über was bucht ihr. Ist ja bei 4 Erwachsenen schon eine Geldfrage. Oder kann man auch Vorort buchen? Was zusagen wäre ist, das unsere 19 jährige Tochter im Rollstuhl sitzt, was aber kein Problem darstellen wird. Sie ist sehr selbständig.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Yvonne -
Hallo!
Eigentlich habe ich ja schon fast alles über das Bavaro erfahren, aber mir ist da noch etwas eingefallen.
Die Spezialitätenrestaurants kann man ja nur 3 mal pro Woche besuchen, gibt es da auch Ausnahmen und kann man jetzt das Steak Restaurant vom Dominicana auch besuchen oder doch nicht? Außerdem würde mich interressieren ob es evtl. Sekt gibt. Wir hätten da was zu feiern. Es hat auch noch nie jemand was vom Wein erzählt, ich trinke fast keinen Alkohohl, außer Wein. Ach ja, hat man Zeit wenn man mit der Tauchschule einen Schnorchelausflug z.B. nach Saona bucht sich das Hacienda Dom. in Bajahibe anzusehen?LG Petra
-
Angegeben ist die Zahl der garantierten Besuche in einem Spezialitätenrestaurant
(bei 7 Tagen drei, bei 14 Tagen vier). Außerhalb der Stoßzeiten (also nicht gerade
Weihnachten und Ostern) ist es aber auch möglich, öfters zu reservieren.
Man muß eben nett fragen und das Glück haben, daß das gewünschte Restaurant
nicht schon voll ist.Mit Steakhaus meinst Du das La Cana direkt am Strand nahe bei den RIUs?
Das kann eigentlich jeder besuchen - wenn Du willst, kannst Du dort ja alle Deine
Reservierungen buchen - Du mußt nicht zwischen den Restaurants wechseln.
Weine gibt es freilich. Zwei ("Vino Tinto" und "Vino Blanco" - die genauen Sorten
habe ich jetzt nicht im Kopf, es war auf alle Fälle spanischer) sind Hauswein und
in allen Restaurants offen verfügbar. Zudem gibt es in den Restaurants (mit Sicherheit im Gourmet und beim Asiaten, vermutlich aber in allen) eine Weinkarte mit mehr als 10 verschiedenen Flaschenweinen. Die sind zuzahlungspflichtig und man muß jeweils eine ganze Flasche nehmen. Das gilt sinngemäß für Sekt (wobei auch dort eine Sorte glasweise und all-inklusive verfügbar ist) und manche Marken-Whiskys.Bei den Schnorchelausflügen hat man davor und danach jeweils etwa eine halbe Stunde Zeit im IHD. Es dauert halt, jeden Teilnehmer eine Schnorchelausrüstung in passender Größe herauszusuchen und in die Listen einzutragen. Zudem ist auch etwas Reserve als "Pinkelpause" (die Busfahrt dauert anderthalb Stunden und das Klo auf dem schwankenden Katameran ist nicht jedermanns Sache) eingeplant.
Wenn sich nur einer anstellt und der Rest die Abfahrt nicht verpaßt,
kann man durchaus eine Sightseeing-Tour im Hotel machen. Dank passendem Armband wird man auch bedient und kann z.B. auf dem Rückweg gleich das Handtuch gegen ein trockenes tauschen. -
Danke für die Informationen, in 14 Tagen geht es los.
Petra
-
Hi,
also bei uns geht es ja bald los. Ich habe jetzt eine Reservierungsanfrage zu den Häusern 238,246 oder 124 geschickt. Kann mir jemand sagen ob diese Häuser recht laut Mittags/Abends sind.
In einigen Kommentaren wird ja gesagt das es rund um den Pool und BeachBar recht laut ist ?Danke und GRuß
Datal -
Hallo 40 Cent!
Mir ist noch was eingefallen. Nimmt die Tauchschule Euro oder Dollar? Kreditkarte wahrscheinlich sowieso. Wir möchten natürlich ein paar Ausflüge machen und fragen uns gerade Dollar oder doch mehr Euro mitnehmen. Neckermann nimmt wahrscheinlich auch Euro oder? Ich habe im Forum den Thread über die Währung gelesen. Peso kann ich ja im Hotel wechseln. Ich wollte mich erst vor Ort über die Ausflüge informieren und nicht im Voraus buchen.
Danke Petra
-
Es geht beides. Der Katameranausflug sollte 99$ kosten, da ich vorher am Schnuppertauchen teilgenommen hatte, gab es nochmal 10$ Rabatt.
Zum damaligen Kurs waren das dann 69€.Die RL von Neckermann sagt gerne "Ich nehme alles außer Hosenknöpfe".

Euro, Dollar, Peso sind kein Problem, der Taschenrechner ist immer griffbereit.Ich nehme immer ein Bündel 1$-Noten für Trinkgelder (bei der Hausbank vorbestellen), ein paar größere Noten (z.B. für die Einreisekarte oder den Safe) und ansonsten nur Euro (für die Ausflüge sowie ein kleines Bargeldpolster für akute Notfälle, z.B. medizinischer Natur) und die die Kreditkarten mit.
-
@40 Cent
Hast Du auch eine Antwort auf meine Frage wegen den Zimmern ?
Gruß Datal
-
Mit den genannten Zimmern habe ich keine konkrete Erfahrung.
Die Lage ist schön zentral und trotzdem abseits der "Hauptstraßen".Am Pool hat man tagsüber natürlich immer etwas Lärm - von der Animation (die Musik, Spiele und Durchsagen macht), aber z.B. auch von spielenden Kindern.
Mittags ist ebenfalls recht turbulent, da die meisten Gäste dorthin essen gehen.
Abends ist das Restaurant am Pool A-la-carte zu buchen, dann geht es dort ruhig zu (leiser als im Hauptrestaurant), die Pool-Bar ist dann geschlossen.An der Beachbar (im Plan die 11, also weit weg vom Pool) ist auch abends Betrieb und Musik, der Lärmpegel dort ist davon abhängig, ob sich dort gerade eine "Party-Clique" getroffen hat oder nur Leute, die still aufs Meer 'rausschauen.
-
@datalife007
Die Poolbungalows sind nicht laut, im Allgemeinen ist es in der Anlage nie laut. Ich denke die Palmen die vor den Bungalows stehen schlucken auch den ein oder anderen Lärm. Wir haben immer ein Zimmer direkt am Pool, ich finde das geschickt. Es ist eher störend wenn du ein Zimmer am Haupthaus hast, da stört abends ggf. die Animation/Show. Abends hast du am Pool die komplette Ruhe.