Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lana_kL Offline
    lana_kL Offline
    lana_k
    schrieb am zuletzt editiert von

Da mein Beitrag geschlossen wurde. Kopiere ich das hier rein:

Hallo Zusammen.

Mein Freund und ich fliegen am 27.08.2011 – 10.09.2011 ins Iberostar Punta Cana.

Wie freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub, vor allem ist es auch unsere erste Fernreise.

Jetzt habe ich einige Fragen zum Hotel:

1. Könnt ihr uns sagen in welche Zimmer es am ruhigsten ( am besten im Obergeschoss) ist bzw. Welche Wohnblock. Es macht uns auchnichts aus ein kleines 5 Minuten zumStrand zu laufen.

2. Ist denn die Minibar inklusive oder muss man dafür etwas zahlen. Ich habe in den Bewertungen noch nichts gefunden.

3. Weiß jemand zufällig mit was die Bettwäsche gewaschen wird? Oder hat jemand schon maleinen Ausschlag bekommen? In Tunesien im Sentido Djerba Beach habe ich von derBettwäsche einen leichtenAusschlag an den Beinen und Armen bekommen und musste dann mit langen Hosen schlafen. Warnicht so toll und hat übelst gejuckt.

4. Kannman sich den auch eine Flasche Wein oder Champagner aufs Zimmer nehmen oder istes dort nicht so angebracht?

5. Mussman den dort die Strandhandtücher mieten oder bekommt man die Kostenlos? Oderist es sinnvoll sich ein Strandhandtuch mitzubringen?

6. Ich bin jemand, ich ziehe Mücken magisch an. Welchen Anti-Mückenspray wäre da ambesten? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wo kann man daskaufen?

7. Kommen noch irgendwelche Kosten dazu? Weil wir möchten eigentlich auch keine Ausflügemachen und wenn dann nur einige Souvenirs kaufen und das wars.

Wir würden uns über Antworten sehr freuen!

Gruß

Natascha

Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Iberostar Waves Punta Cana
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Sentido Djerba Beach
    Djerba/Tunesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 40cent4 Offline
      40cent4 Offline
      40cent

zu 1. Wenn Ihr ein Doppelzimmer gebucht habt, kommt Ihr in Block 5 (das ist auf dem Plan oben links), Familienzimmer sind im Block 6 unten links (orange).
      Thomas-Cook-Gäste mit "Schöner-Wohnen"-Paket erhalten die oberste Etage (Zimmer 53xx), Neckermann- und Bucher-Gäste die darunter (52xx).

Ich würde keinesfalls die linke Seite nehmen, da dort RIU derzeit nach dem Abriß des Taino das Palace Bavaro errichtet, das ist im Herbst sicherlich noch nicht fertig und die Baustelle recht laut. Die rechte Seite (Pool) und die Stirnseiten sind OK.

September ist wegen der Hurrican-Zeit Nebensaison und vermutlich nicht ausgebucht, so daß man eine größere Auswahl hat.

zu 2. Die Minibar ist inklusive und wird alle zwei Tage mit Softdrinks, Wasser und Bier aufgefüllt.

zu 3. Wechsel ist zweimal die Woche oder "nach Bedarf", das Waschmittel ist nicht parfümiert. Sorte kenne ich nicht.

zu 4. Ja. Es gehören auch Gläser und ein Eiskübel zur Zimmerausstattung.

zu 5. Ein Strandhandtuch pro Person wird zur kostenlos Verfügung gestellt, zahlen muß man nur bei Verlust (es gibt eine Plastikkarte).

zu 6. Off! von Johnson, gibt es für ca. 8€ im Hotelshop. Weiteres siehe hier.

zu 7. Zimmersafe (2$ pro Nacht), Einreisekarte am Flughafen (10$ pro Person, bei manchen RV inklusive), Trinkgelder.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chris0709C Offline
        chris0709C Offline
        chris0709

Kann mir jemand sagen ob ein Ipad von der Größe her in den Safe des Bavaro passt?
        Ich kann nicht einschätzen ob dieser breit und lang genug ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 40cent4 Offline
          40cent4 Offline
          40cent

Es ist ein MD361 in Laptop-Größe: Datenblatt (mit Innenmaßen) und Foto.
          Gefühlsmäßig paßt auch ein iPad, ich habe jedoch noch keines ausprobiert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chris0709C Offline
            chris0709C Offline
            chris0709

@40cent
            Besten dank, da passt es gut rein. Du erstaunst mich immer wieder mit deinen Kenntnissen.
            Lg
            Chris

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Datalife007D Offline
              Datalife007D Offline
              Datalife007

@all

Hi geht der Pre-Check In nur bei Neckermann oder bieten das auch andere Reiseveranstalter an oder ist das abhängig von der Airline ? Air-Berlin und Condor habe ich gelesen ?

Danke und Gruß
              Datalife

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lana_kL Offline
                lana_kL Offline
                lana_k

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das genau ist? Dieser Pre-Check-in?
                Wir fliegen mitCondor und haben das auch. Kann man da sein Zimmer länger haben oder wie ist das?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Transpirator1973T Offline
                  Transpirator1973T Offline
                  Transpirator1973

ihr könnt beim Pre Check in eure Koffer im IB Bavaro morgens so ab 9 Uhr abgeben(man muss halt seine Papiere dabeihaben) und bekommt dort schon eure Flugtickets so dass man am Flughafen selbst nur durch den Sicherheitscheck durch muss.Dadurch wird man später vom Hotel abgeholt,das Zimmer selbst kann man nur bis 12 Uhr behalten,es sei denn man zahlt Aufpreis

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lana_kL Offline
                    lana_kL Offline
                    lana_k

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Zimmer bis 15 Uhr behalten kann? Wir fliegen erst um 21:35 und werden dann so schätze ich mal 18:35 Uhr abgeolt. Was soll man da in der Zwischenzeit machen?

Edit: Wie viel würde den so ein Aufpreis kosten?
                    Weiß jemand wie oft man in den All a cart restaurant essen kann? Ich habe gelesen 2x die Woche, beim neckermann steht aber nur 1x die Woche. Was den nun?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Transpirator1973

was den Zimmer Aufpreis angeht so bin ich überfragt da es bei mir nie aktuell war.Und die A la carte Restaurants habe ich auch noch nie beansprucht da mir das Buffet ausreicht

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AndoraA Offline
                        AndoraA Offline
                        Andora

Der Aufpreis war 2010 50$ pro Person. Normalerweise kann man 2 mal pro Woche in den all a cart restaurant essen wenn nicht so viel los ist sogar öfters.
                        Viele Grüße
                        Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caitlynC Offline
                          caitlynC Offline
                          caitlyn

Also...., da mein Thread gesperrt wurde, versuche ich es hier nochmal, in der Hoffnung,
                          dass ich damit jetzt  an der richtigen Stelle bin.......    😉

Bekommt man, wenn man Iberostar Dominicana gebucht hat, etwas von der Groß-baustelle, die sich ja wohl direkt neben dem Iberostar Punta Cana befindet mit??

Oder besser gefragt: Wieviel bekommt man davon mit?? Kann man sich ohne Baulärm
                          am Pool und am Strand aufhalten? Inwiefern wäre der Urlaub dort beeinträchtigt?

Sicher ist doch davon auszugehen, dass die Bauarbeiten mindestens noch bis Ende 
                          des Jahres dauern, also auch die nächsten Reisemonate davon betroffen sein
                          werden??

Ich bedanke mich für eure Antworten.  😉

Hotel aus diesem Beitrag
                          75%
                          Iberostar Waves Dominicana
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 40cent4 Offline
                            40cent4 Offline
                            40cent

Vorab: Die aktuelle Situation kenne ich nicht.

Ich war zulestzt in der Weihnachtszeit dort. Da fand im Wesentlichen Tiefbau statt.
                            Will heißen es wurde mit großen LKWs und Baggern Erde bewegt.

Man hörte einerseits natürlich die Dieselmotoren der Fahrzeuge und andererseits das amerikanisch-typische Piepsen beim Rückwärtsfahren (kommt auch in Deutschland immer mehr in Mode), was ich als besonders nervig empfand.

Das Punta Cana-Gebäude ist durch seinen Baustil (Innenhof) recht schallschluckend.
                            In den Zimmern auf der Pool-Seite wird man überhaupt nicht gestört, man kann entspannt auf einer Liege dort sitzen und in den Garten gehen. Wenn man sich aber auf die andere Seite verirrt (Weg direkt am Zaun, Schießstand, Grillrestaurant oder Balkon dort, ebenso in dem Strandabschnitt rund um den Hochzeits-Pavillon und das Wassersportzentrum) hat man einen deutlichen Lärmpegel. Das wurde mir auch von Leuten bestätigt, die das Pech hatten, dort ein Zimmer zu bekommen.

Ob die Situation im Moment besser oder schlechter ist (dem Vernehmen nach ist jetzt Hochbau angesagt) weiß ich allerdings nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caitlynC Offline
                              caitlynC Offline
                              caitlyn

Vielen, lieben Dank!   😉

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Datalife007D Offline
                                Datalife007D Offline
                                Datalife007

Hi,
                                noch eine allgemeine Frage zur Einreise. Werden wirklich teilseise Koffer kontrolliert bei der Einreise ? Wir werden ein paar Lebensmittel mitnehmen.
                                Reiswaffeln, Cornfalkes (alles aus Mais) usw. (unverträglichkeit bei meiner Frau)  nicht viel aber eben ein bisschen. Kann das Ärger geben ?

Bisher bin ich noch nie bei der Einreise auf irgendwas kontrolliert worden.

Danke und Gruß
                                Data_Life

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

...ist zwar hier OT....

mach Dir mal keine Sorgen,mehr wie wegnehmen geht nicht

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Transpirator1973

Lärm ist natürlich immer ärgerlich,aber es gibt auch Leute die beschweren sich über Lärm am Pool.Ich wiederum verstehe nicht wie man sich bei der Kulisse an den Pool legt,dadurch dass ich meistens versetzt am Strand liege,kriege ich nix aber auch gar nix mit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caitlynC Offline
                                      caitlynC Offline
                                      caitlyn

Ja Deki, manche scheinen nach Unzulänglichkeiten direkt zu suchen und dass diese
                                      Menschen keinen schönen Urlaub haben versteht sich von selbst ......  diese
                                      laufen aber ganz sicher auch zu Hause stets unzufrieden durchs Leben, da das ein
                                      Charakterzug ist, den man wahrscheinlich stets und überall mit sich trägt....
                                      (Gab mal einen, der hat vor Gericht geklagt, dass der Strand zu sandig war.
                                      Ist wirklich wahr!!!!!)

Nun zum Thema zurück. Krach, wie er halt mal typisch in AI-Anlagen ist, stört
                                      mich nicht - Baulärm aber doch schon, vor allem wenn ich ne Menge Geld für
                                      eine Reise ausgebe, das geht gar nicht.... !!

Am Meer liegen ist natürlich viel schöner, mein Sohn wiederum, liebt es  im Pool rumzuspringen, machen ja alle Kinder gern - dann bleibt Mama ja nichts anderes
                                      übrig, als auch dort das "Lager aufzuschlagen" .....    😉
                                      (deshalb ist es für mich auch interessant, ob Baulärm von dem RIU-Neubau
                                      bis zum Pool dringt)

Wie ist es denn optisch mit der Baustelle? Kann man davon z.B. am Strand
                                      was sehen, sind denn auch die Palmen am RIU-Strand den Bauarbeiten zum
                                      Opfer gefallen?

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 40cent4 Offline
                                        40cent4 Offline
                                        40cent

Die Baustelle ist von Seiten des RIU (karibische Straße) und vom Strand eingezäunt.

Dieser Zaun ist mit Palmenblättern dekoriert. Am Strand sin die (alten, vermutlich bald ausgetauschten) Liegen des RIU in mehreren Reihen vor diesem Zaun und in dem palmenbestandenen Strandabschnitt (die Palmen stehen alle noch) aufgestellt.

Lediglich direkt am "Grenzstein" zwischen Iberostar und RIU ist strandseitig eine (mit einem Tor abgesperrte) Zufahrt. Den Spuren nach fährt da täglich etwas rein und raus, allerdings wohl eher in der Nacht (habe nie ein Fahrzeug gesehen).

Ein flüchtiger Strandwanderer wird sie vermutlich überhaupt nicht wahrnehmen.

Ich habe mich auch sehr dicht an den Zaun stellen müssen, um überhaupr zu sehen, was auf dem Gelände vor sich geht.

Zum Iberostar hin ist der bestehende Zaun um einige Meter mit einem Gerüst erhöht worden, an dem sich grüne Platikplanen befinden. Sehen tut man da auch nichts.

Am besten kann man noch vom Obergeschoß des Block 6 (das sind die Familienzimmer hinten in der Anlage) sehen - oder halt von der RIU-Seite.

Mich persönlich hat der Zustand wie schon geschrieben nicht gestört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caitlynC Offline
                                          caitlynC Offline
                                          caitlyn

Super! Dankeschön 😉  - nach dem Gesamteindruck denke ich, dass ich eine Buchung für das IB Dominicana ruhig wagen kann.

Wenn es doch mal (wenn Poolzeit mit Sohn angesagt ist) am Poolbereich zu laut wird könnte man sich dann auch an den Pool des Iberostar Bavaro legen oder darf man das nicht??

Das Speisen und Getränke dort tabu sind, ist mir bekannt, aber die Aussenanlage darf man doch auch nutzen??
                                          (War zwar selbst mal im IB Bavaro, da konnte man ja alles un-
                                          eingeschränkt nutzen, weiß aber nicht wie es ist wenn man im IB Dominicana wohnt.)

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 85 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag