Thai Airways
-
flobo40 wrote:
Das Alter eines Flugzeugs ist nicht immer ausschlaggebend für Sicherheit, Thai ist Mitgleid in der Star Aliance wo unter anderem auch die Lufthansa dazu gehört. Also brauchst dir hinsichtlich technischer Mängel keine Sorgen machen.
Das einzige was eben bei den älteren 747 400 ist das leider fehlende PTV aber das macht Thai durch seinen überragenden Service an Bord wieder wett.
Alles im allen ist thai wohl die Beste Asiatische Airline.
Guten FlugVielen Dank für die Infos. Stimmt das, dass man einen großen Sitzabstand hat?
-
Ist in der Eco relativ, zwischen 81 und 86cm. Mehr kannst auch Du im Net finden, z.Bsp. hier.
-
Hallo,
laut Thai Airways sollen dieses Jahr noch alle Maschinen mit 'Inseat Entertainment'
umgerüstet werden.

Wollte es nur so zur Info weiter geben...
LG Tanja -
Hast Du eine konkrete Quelle oder Link? "Sollen" ist in Thailand ein sehr relativer Begriff

-
Hallo so spät

nein leider nicht!Diese Auskunft habe ich per Email gekriegt.
Ich soll mich auch nochmal zu einem späteren Zeitpunkt melden,dann könnte man mir sagen wie weit schon umgerüstet wurde.
LG Tanja -
Wieso spät, wir sind doch früh

Soweit mir bekannt ist bisher eine 744, nur fliegt diese keine Strecken nach Deutschland. Dann lass Dich mal überraschen, zu einem späteren Zeitpunkt.
-
Guten Morgen
na dann hoffe ich mal das ich positiv überrascht werde.
Sobald/Falls ich zu einem späteren Zeitpunkt mehr erfahre...teile ich gerne die Info mit. -
Im A380 von Frankfurt nach Bangkok, wie geil is das denn bitte!!!!

-
... die ähnlich schon seit längerer Zeit von Thai verkündet und immer wieder aufgeschoben werden.
Die Gründe sind klar, die Flughafen-Blockade in BKK vor etwas mehr als 2 Jahren, die durchgeknallte Nummer der Rothemden letztes Jahr im April/Mai mit der Folge von Ausganssperren in der City.
Auch derzeit geben sich die "Gelben" und die "Roten" mit Grossdemos wieder abwechsend die Hand in Bangkok. -
Hallo!
Ich möchte jetzt die Woche gerne mein Flug für Mai 2011 buchen und eigentlich wollte ich mit Thai fliegen. Jetzt ist aber letzte Woche noch ein Lufthansaspecial auf dem Markt gekommen und nun bin ich etwas unschlüssig
Ich weiß das es bei Thai den größten Sitzabstand gibt aber bei meiner Größe wäre das kein Grund mit Thai zu fliegen.
Meine Frage wäre:
Was würdet Ihr buchen??? Lufthansa oder Thai? Fast identische Flugpreise (Lufthansa ca 20 € günstiger)
Flugzeiten und Abflugsort sind auch gleich!
Vielleicht gibt es ja Argumente die ich noch nicht bedacht habe und die meine Entscheidung beeinflußen
Gruß
Nicole -
marylin70 wrote:
Flugzeiten und Abflugsort sind auch gleich!Wird auch der selbe Flieger sein.

-
@chriwi
Hab ich auch gedacht aber muß ein anderer sein. Lufthansa bietet zu dem Kurs nur einen Abflug an und wenn du einen anderen wählst,steht dann auch in Zusammenarbeit mit Thai. Bei dem halt nicht und der Abflug ist jetzt auch nicht exakt gleich. Meinte nur das beide abends gehen
-
Hi,
würde and deiner stelle rausfinden mit welchem Typ geflogen wird.
Wird aber zu 99% bei beiden Flügen wohl ne 737 400 werden die sich in der Ausstatung nicht unterscheiden werden ..beide ohne PTV zB.Wenn du ein Bonus Programm benutz dann Flieg mit dem jemnigen der dir das bessere Angebot macht.
Die beiden Fluggesellschaft sind beide Mitgleid der Star Allinace also beide immer zu empfehlen, rein subjektiv fühle ich mich in deutschen Flugzeugen sicherer aber ist wie gesagt subjektiv.
Der Service ist bei Thai nach persöhlichem empfinden besser aber man kann immer mal einen Ausreiser nach unten oder oben haben.Hast du dir überlegt ob du eine Sitzplatzreservierung tätigen willst denn das geht bei der LH etwas leichter von der Bühne.
Sonnst sei gesagt das sich die beiden Gesellschaften auf der Strecke wohl nur im Detail etwas unterscheiden und ich würde Thai fleigen.
-
flobo40 wrote:
...Wenn du ein Bonus Programm benutz dann Flieg mit dem jemnigen der dir das bessere Angebot macht.Die beiden Fluggesellschaft sind beide Mitgleid der Star Allinace...
...und innerhalb der Star Alliance werden Meilen gegenseitig gutgeschrieben. Bei Günstig-Tickets kaum relevant, denn meist gibt es keine oder nur sehr wenige Bonusmeilen.