Steigenberger Coraya Beach
-
Hallo.....
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Laut Bewertungen fuer dieses Hotel beträgt die Transfär zeit nur 10 min vom Flughafen aus. Wenn ich aber auf die veraussichtlichen Flugzeiten im November gehe wird immer angezeigt Zielflughafen
HRG. Leider kann ich nirgends finden weder in den Katalogbeschreibungen noch in den Bewrtungen wie man den weiter Transportiert wird.
Über Hilfreiche Infomationen würde ich mich sehr freuen. -
@coraya
Lies meine Bewertung nochmals durch, wenn du es benötigst.
Andere Hotels in Ägypten nehmen zur Zubeeitung von Speisen und Eiswürfel Wasser aus Flaschen, warum wohl?? Das hervorragende Management arbeitet unter dem Motto
Geiz ist Geil.
Nur zur weiteren Info- einmal gab es abends geräucherte Makrele. Der Fisch lag fettriefend bei 35 Grad auf einem Holzbrett!!! Der Gestank ist nicht zu beschreiben.
Guten Hunger
Coraya, lass es bitte. Behalt du deine Meinung für dich, ist ok so. -
Der geräucherte Fisch wurde nur im Restaurant angeboten !!!
Superlecker -meine Meinung -wie der Lachs."Zubeeitung von Speisen und Eiswürfel Wasser aus Flaschen, warum wohl?? "
Und das dazu benötigte "Drumherum" wird dann wohl auch noch sterilisiert oder wie ?
@jackpot 777 : das Coraya behauptet nicht ein Gourmettempel zu sein.
Aber es wird alles getan um hygienisch zu arbeiten.Und das kann ich beurteilen da ich berufsmässig viel mit Hygiene zu tun habe. Hast Du mal den sonntäglichen Rundgang mit gemacht ?LG
-
Coraya
Wie immer wenn dir die argumente ausgehen, dann wirst du persönlich
iss du den fisch im coraya -
Hallo Leute,
lasst euch ja nicht von einzelnen Nörglern den Spaß und die Freude auf das Coraya Beach verderben.
Dieses Hotel ist ein top gepflegtes Hotel und der Service sucht seinesgleichen. Das Essen ist liebevoll und geschmacklich sehr gut zubereitet.
Ich war im leztzten Jahr dorten und für Dezember diesen Jahres habe ich wieder gebucht und freue mich schon ganz arg drauf! -
hallo.
habe in einer recht neuen bewertung von september gelesen, dass im coraya bzw. der umgebung 24 stunden am tag irgendein kraftwerk oder etsalzungsanlage laufen soll.
und zwar in einer lautstärke, dass man das von jeder stelle des hotels hören soll.
ich habe zwar nicht alle anderen 6xx bewertungen gelesen, aber einen großen prozentsatz davon.
bisher meines erachtens die einzige bewertung, die sowas überhaupt bemängelt.
kann mir jemand was dazu sagen, der schon da war?
wie schaut es beim schnorcheln aus: wir waren schon mal im dezember in der makadi bay schnorcheln. zum baden war die wassertemperatur geeigent. beim länger schnorcheln kühlt man jedoch sehr aus.
wie ist das denn mitte februar im coraya?
ist ein kurzer neopren pflicht? oder geht es auch ohne? -
War auch im September da .
In einigen Zimmern hört man wohl das Kraftwerk aber nicht überall.Auch haben deswegen einige die Zimmer gewechselt.Was problemlos ging .Das man es überall ,rund um die Uhr u. inklusive Strand hört ist übertrieben .
LG
-
@Lexilexi
ja, es stimmt, da gibts eine Anlage gegenüber des Hotels Coraya Beach. Habs fotografiert und werde die Tage mal die Bilder im Net stellen. Was man hört ist ein brummen was am Anfang schon etwas störend ist; mit der Zeit gewöhnt man sich daran, man darf sich nur nicht darauf konzentrieren (dann kommts einem vielleicht lauter vor, als es tatsächlich ist). In der Tat ist es aber schon blöd.
Das Hotel an sich hat die 95% echt verdient (was im September zum ersten mal da, Hotelbewertung kommt noch) und es ist das erste mal, dass meine Freundin ein Hotel wieder buchen möchte.
Was ich allerdings auch sagen muß ist, dass mehr als die Hälfte der Leute die wir dort kennen lernen durften Magen-Darm Probleme hatten; mich hat`s nach dem Urlaub gleich ganz böse erwischt. Ich behaupte aber nicht, dass es am Essen lag. Vielleicht die Hitze, keine Ahnung - wir haben sehr gut aufgepasst und trotzdem...
Schnorcheln war am Vormittag immer unglaublich schön, nachmittags musste man schon weit raus schwimmen, um noch was sehen zu können. Wie es in den Wintermonaten ist, kann ich nicht sagen. -
@Lexilexi : noch ein Beispiel daß es so schlimm nicht gewesen sein kann .
Um 19.00 Uhr öffnete das Restaurant fürs Abendessen.
Und welche Tische waren zuerst besetzt ? Die auf der Terrasse .10-15 Min. später
war ganz selten noch ein Tisch frei.Zum schnorcheln im Februar werden sich bestimmt noch coraya oder auch macor äussern die waren bestimmt schon zu der Zeit da .
In der letzten HB wird die Tauchbasis kritisiert wegen ihres Zustandes .Verstehen kann ich das nicht weil die Basis überhaupt nicht zum Hotel gehört.
@Sentinel : kann Deine Freundin bestens verstehen.Das war auch nicht mein letzter Besuch .Hoffe Dir gehts wieder gut .
LG
-
Schnorcheln war im Jan/Febr etwas weniger angesagt. Die innere Bucht war zwar nicht ganz so trüb wie im Mai es gab aber tüchtig Wind und man konnte weniger nach draußen ans Aussenriff. Im Febr 2010 war dann auch ein Teil des Strandes überspült und weggespült.
Der Erholungswert, gerade auch durch das Wetter und weniger Urlauber, war aber sehr hoch. Schönen Urlaub!
-
Für mich war es nur die starke Brandung am Außenriff die gestört hat. Durch den Wind und die Brandung allerdings so ein bisschen "Nordseeklima" mit gutem Erholungswert. Ein "Kälteproblem" hatte ich auch im Jan/Febr nicht, allerdings meistens nur 1 - 1 1/2 Stunden anstatt sonst 3

-
danke schön für eure meinungen.
ich habe noch eine weitere frage:
das hotel bietet sowohl ai, als auch hp an.
vermutlich immer zu erkennen an den verschiedenen armbändern.
ich habe bei sowas bisher immer schlechte erfahrungen gemacht. die ai gäste wurden in den hotels, die ich bisher gebucht habe, gerne mal ignoriert, weil man sich von den hp gästen mehr trinkgeld versprach.
habt ihr im coraya ähnliche erfahrungen gemacht?
oder werden dort alle gleich freundlich bedient? -
Im Coraya gibts keine Bändchen. Für jede Bestellung wird ein entsprechender Beleg mit Zimmer-Nr. und Name unterschrieben. Hatte auch erst ein wenig meine Zweifel, ob bei der Endabrechnung alles klappt, wir hatten AI, es sind keine zusätzlichen Kosten entstanden. Also das System funktioniert.
Es gibt überhaupt keine unterschiedliche Behandlung der Gäste. Auch ohne Trinkgeld ist das Personal sehr freundlich. Wobei wir grundsätzlich auch bei AI Trinkgeld geben....