Steigenberger Coraya Beach
-
kann mir jemand sagen wie das mit dem AI aussieht? Welche Getränke sind AI ?
Und was kosten welche Cocktails ?
Lind-24 schreibt "ganz viele muss man bezahlen" das finde ich sehr ungewöhnlich.
Im Iberotel Makadi Beach waren alle Cocktails AI, ist doch die selbe Hotelkette.
Bitte um Info, will dieses Hotel für Januar buchen.
Danke.LG
-
alexa
Überall dort wo es Getränke gibt liegen Listen aus, unterteilt in kostenfreie Getränke, die zum AI-Angebot gehören und in zahlungspflichtigem Getränke, die nicht im AI-Angebot enthalten sind. Dabei handelt es sich um Drinks, die unter Verwendung
importierter Alkoholika hergestellt wurden.
Die kostenfreien Getränke, die teilweise mit lokalem Alkohol gemixt werden,
sind nach meinem Geschmack gut zu geniessen. -
alexa
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass auch im Makadi Beach so verfahren wird. -
@Dauercamper,
ich war im Coraya schon etwas enttäuscht, da die für fast alle Cocktails eine Zuzahlung haben wollten :?
Ist ja auch grundsätzlich o.k., habe ich nur von vielen anderen Hotels nicht so gekannt.
Es tat aber dem Wohlfühl-Gefühl des Ibero Coraya kein Abbruch
Eine tolle Anlage, in dem wir einen tollen Urlaub hatten (..auch wenn WIR keine Delphine dort gesehen haben, leider)
LG -
Lind-24
Ich will mich jetzt nicht festlegen, meine aber, dass es 4 oder 5 verschiedene
Mixgetränke waren, die man bei AI kostenfrei bekam, die konnte man durchaus trinken (sagt hauptsächlich meine Frau, ich trinke wenn Alkohol, dann fast nur Bier und Wein).
Die Sache mit dem Zuzahlen muss man aber verstehen; denn diese Getränke
beinhalten fast ausschliesslich Import-Alkohohl und dieser ist nun mal sehr teuer in
Ägypten.
Ich hatte ürigens in der Bucht bereits vier mal Delphinkontakt, einmal in einer
Gruppe von gut 20 Stück ca. 1 Minute lang. Man muss auch ab und zu mal ein
wenig Glück haben.
lg -
Hallo zusammen,
hat jemand Ahnung wie das mit dem Rauchen geregelt ist?
Kann man zwischen Raucher- und Nichtraucher-Zimmer wählen, oder gibt es dort nur Nichtraucherzimmer?
LG -
Hallo ihr lieben,
am Samstag ist es endlich soweit, wir starten in unseren 2 Wöchigen Urlaub ins Coraya Beach. Alles was ich so gelesen habe ist durchweg sehr positiv und der Rest wird sich vor Ort ergeben...:)
Ein paar klitzekleine Fragen habe ich allerdings noch...
-
Internet: Ich muss leider gottes auch im Urlaub hin und wieder meine Geschäftsmails bearbeiten und habe nur sehr häufig gelesen dass das kostenlose WLAN schlecht sein soll, was soll das denn heissen, zu langsam?
Gibt es heutzutage wirklich noch Hotels die schlechtes INET haben? Wir sind auch bereit etwas zu zahlen, nur konnte ich bisher nicht rausfinden, gibt es Internet wirklich nur in der Lobby und im Internetraum??? Kann man nicht mit seinem eigenen Laptop arbeiten? Weiss da von euch jemand Bescheid? -
Wie sind denn die Essens und Getränkepreise für nicht AI Gäste. Wir haben uns bewusst gegen AI entschieden weil es uns einfach zuviel Essen ist wir werden sicherlich das ein oder andere Mail Mittags etwas kleineres Essen gehen aber wirklich 3x am Tag richtig essen ist und zuviel...
3.Visum Ich habe gehört dass wenn man im FLughafen rein geht gleich links man das Visum bekommen soll, stimmt das, denn heute habe ich auch gelesen,dass man das im Bus bezahlen muss nur ich denke da ist es so unverschämt teuer da Reiseveranstalter oder?
Besten Dank für eure Antworten
Und VG
Sabrina
-
-
...zum Visum findest Du alles im entsprechenden Thread zu eben diesem (s. allg. Hinweis-Thread) und bzgl. Internet hast Du ja die Möglichkeit mit einem UMTS-Stick überall in Ägypten ins Netz zu kommen. Auch dazu findest Du den Thread im allg. Hinweis-Thread...

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Sorry für die echt dumme frage jetzt, aber wie komm ich in diesen Thread, ich bin heute das erste mal in meinem Leben in diesem Forum hier gelandet
-
Danke Danke Danke! Ganz toll, aber gibt es denn hier jemanden der mir die Fragen meines Posts beantworten kann, zb zum INET wie das auf den Zimmern ist, und zu den Getränken und Essen bei HP....wäre super...
-
Internet gegen Gebühr (Anmerkung von mir im Zimmer), WLAN in der Lobby
Iberotel Coraya Beach ResortFür Pharao Club Gäste (TUI AI) ....auch die Internetnutzung auf dem Zimmer ist für 15 Min. pro Zimmer/Tag kostenfrei. Zimmer und Ausstattung im Iberotel Coraya Beach Resort
über das nicht AI würde ich nochmal nachdenken, denn es geht ja nicht nur ums Essen Restaurants & Bars im Iberotel Coraya Beach Resort
Getränkepreise ca. 2 Jahre alt Getränke1 Getränke2 nun ja die üblichen Preise eben.
-
@ Macor danke für die Antwort...
jedoch hab ich es nicht ganz verstanden, ist WLAN auf dem Zimmer gegen Aupreis nun möglich der nicht?!
Und was sollte ich mir wegen AI überlegen, um was geht es denn sonst wenn nicht um essen und trinken?!
Danke für deine Antwort.
-
-
Nu, dann schau mal HIER rechts ist Richtung Rotes Meer (Riff nix Beach), nach unten Richtung Bay. HIER siehst Du es noch einmal und die Lage etwas besser.
Also was bleibt, am besten Block 10. Irgend jemand hat hier mal geschrieben 1010. Nun dafür müsste man aber ein paar Seiten zurück lesen
Hast Du es gerne näher zum Restaurant und Pool dann z.B. 17. -
Ich fahre im Juli 2013 hin, und habe gehört erst ab 16.Ist da was dran?
-
Ja stimmt leider , wir wollten für August buchen und unsere Tochter ist dann 12 . Im Reisebüro wussten sie auch erst nicht warum wir nicht buchen können als sie dann 3 Erwachsene eingegeben konnte man buchen . Auf Nachfrage kam dann die Info das ab 2013 nur noch ab 16 buchbar
-
Zum Thema "erst ab 16" Familienurlaub in Ägypten im Iberotel Coraya Beach Resort Deutschsprachige Betreuung im Miniclub (4-12 Jahre) und Jugendclub (12-18 Jahre) usw.
Bei HolidayCheck, und auch bei anderen Reisebüros, ist das Hotel in 2013 auch unter 16 buchbar. Allerdings sehe ich keine Kinderermäßigung. ....und einige haben eben noch keine Termine für 2013 August

@Leonie04 Woher stammt deine Information und wo kann man sie nachlesen? Das andere Hotels in der Coraya Bay besser für Kinder geignet sind wäre dann ein anderes Thema.
Allerdings habe ich bei einigen Anbietern jetzt auch den Hinweis "Ab dem Sommer 2013 wird das Hotel Gäste erst ab 16 Jahre akzeptieren." gefunden.

-
"Woher stammt deine Information und wo kann man sie nachlesen...."
Ich war im September im Coraya und dort wurde es vom Hotelmanager selbst verkündet .
Zudem können im kommenden Jahr ab April / Mai bis zu 150 Betten von Engländern belegt werden .
Ebenfalls werden in Zukunft mehr osteuropäische Gäste im Hotel sein .Und hier die Hinweise zum Mindestalter :
"Das Mindestalter für einen Aufenthalt in diesem Hotel beträgt 16 Jahre."
[[view][page]=8]TUI](http://www.tui.com/buchen/ibe/start/ansicht/liste/startDate/2013-05-01T00%3A00%3A00%2B02%3A00/endDate/2013-05-31T00%3A00%3A00%2B02%3A00/duration/14-/countries/1001/region/1204/rating/0/recommendation/0/ratingCount/0/cHash/e748c48c1c5cca8ffd67daa692518ff4/hotelId/449d1d2fcbe3fa87bc6521b123f1ea48/category/5/hotelChain/0/?tx_xibe_ibe[searchUserData)
"Ab 01.05.2013 adults-only Hotel!"
SLRLG