Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?
  6. Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?

Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
92 Beiträge 0 Kommentatoren 63.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Yvi1988Y Offline
    Yvi1988Y Offline
    Yvi1988
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,

wir suchen auch immer noch nach einem tollen "Abschluss-Hotel" unserer Reise mit Beach front. Wir werden bei Stephan in Phuket ( lotus lodge) starten, weil das auch dieses Jahr ein toller start war. dann gehts weiter nach Khao Lak, Samui, Phangan und ins Phi Phi Island Village- der Abschluss sollte nochmal Phuket sein, weil wir von dort aus auch besser Richtung BKK kommen.
    Wobei wir momentan am Überlegen sind, ob wir KL oder Phangan streichen sollen, haben etwas Bedenken, dass es zu viel wird für 20 Tage.

Kann mir wer Tipps geben bzgl. Routenplanung und einem Tollen Hotel in  Phuket?
    Es soll direkt am Strand sein, zum Abschluss etwas mehr luxus bieten, nicht all zuuuu teuer sein, Bungis bieten und keine Zimmer und Beach Front.
    Schwere sache i know 😉

LG

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Phuket Lotus Lodge
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    SAii Phi Phi Island Village
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wenns ein Hotel "aufm Hügel, direkt am Meer" auch tut, dann schau Dir mal das Centara Villas an - sind zumindest lauter Villen und nicht zu teuer.....man läuft entweder über den kleinen Bergweg runter zum Strand oder außenrum auf der Straße.....das Marina Phuket wird Dir sicherlich zu teuer sein - wäre aber dafür sehr schön am Ende der Karon-Bucht...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RambutanR Offline
        RambutanR Offline
        Rambutan

@palme30

da wir uns gerade in Phuket im Marina Phuket aktuel befinden, kann ich dir nur zustimmen!Dieser Strandabschnitt ist mit Abstand die Beste Wahl 😉
        Haben uns schon einiges angesehen und Kata - nein Danke und das nördkiche Ende von Karon (auch nein Danke).Wir haben unseren  Bungi in der ersten Reihe und das Meer ist keine 5 meter vor unserem Balkon entfernt. Der Preis ist auch okay (lowseason) für 8 Nächte 370€ und das in der besten Kategorie. Abstriche muss man nur beim Frühstück machen , es das ist zwar okay , aber mehr auch nicht :?

PS. das Hauptrestaurant ist bis auf die Grundmauern momentan abgerissen und soll bis zum 30.September wieder aufgebaut sein ( das bezweifeln wir aber sehr!!!)
        wer eine abneigung gegen russische Mitbürger hat , sollte Phuket dann lieber auch meiden 😛

lg vom schwülen und leicht bedeckten karon beach

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Siehst Du - freut mich, daß es Euch gefällt......darum empfehl ichs einfach gerne, weil ich selber davon auch sehr begeistert und überzeugt bin... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Yvi1988Y Offline
            Yvi1988Y Offline
            Yvi1988

Hi Palme,

danke schon mal für die Tipps.
            Das Marina ist wohl wirklich etwas zu teuer und wir wollten ja auch Bungis.
            Generell ziehen wir die Strände Nai Harn, Karon, Surin oder auch Racha Island in die Auswahl. Leider haben wir bisher nur richtig große Pauschalhotels gefunden 😞
            Gibt es sowas wie die Centaras oder so am strand direkt?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Sanook - die Anlage ist zwar super schön, aber wenn das Marina Phuket schon zu teuer ist, wird das Village Coconut Island auch nicht ins Budget passen....

Hotel aus diesem Beitrag
              81%
              Barcelo Coconut Island
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Naja - diese 120 Euro für die Deluxe Suite ist ja noch akzeptabel, aber die etwas bessere und schöneren Zimmerkategorien gehen dann schon ins Eingemachte.....wahrscheinlich liegts daran, daß niemand sich die Anreise dorthin auftun will und direkt lieber auf Phuket bleibt, wo man dann abends mal ins Nightlife shutteln kann....dies wär zumindest für mich ein Grund, mich gegen das Resort zu entscheiden - oder evtl. halt nur mal 1-2 Tage dort zu verbringen.....Aber gut, für Pärchen, die absolute Einsamkeit schätzen, ists natürlich ideal...aber nicht fürs "Feiervolk"...:))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Yvi1988Y Offline
                  Yvi1988Y Offline
                  Yvi1988

Da gebe ich Palme Recht... Es soll ja unsere Endstation sein daher ist die Anreise zu aufwendig.
                  Sieht schon toll aus, aber zu teuer ist es allemal.
                  Unser Budget beläuft sich pro Person für drei Nächte € 300- Max. 400
                  Das Marina kostet in der einfachsten Kategorie €285...

Wahrscheinlich gibt es für unser Budget nix 😞
                  Zumindest nicht mit den Anforderungen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Yvi1988Y Offline
                    Yvi1988Y Offline
                    Yvi1988

Ok dann habe ich mich mit der Anreise wohl vertan...
                    Bzgl des Marina war es auch so gemeint, dass wir für die günstigste Kategorie das Geld nicht bezahlen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Am Kamala Beach - ganz seitlich aufm Hügel - gibts auch ne Bungianlage, aber ich weiß den Namen grad nicht....ansonsten wie wärs mit einem Appartementhaus direkt am Strand?? Das Kamala Beachfrontappartements bietet paar super schöne+neue Wohnungen mit direktem Meerblick, kleinem Pool und direktem Strandzugang....vielleicht noch eine Alternative...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PrebsP Offline
                        PrebsP Offline
                        Prebs

Hallo!

Wir sind im Jannuar wieder für ein paar Tage im Impiana (Patong) zum Party-machen. Danach haben wir uns gedacht, dass eine Woche Erholung im Surin Phuket nicht schaden könnte 😄 !  Dieses Jahr hatten wir die Kombi Impiana/Marina welche uns eigentlich auch gut gefallen hat.
                        Meine Frage an Euch: War schon jemand in beiden Hotels (Marian u. Surin (ehem. Chedi) und kann vergleichen?! Service, Strand, Gasto, Zimmer etc.
                        Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.

LG

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
                        Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Verkehrter Ansatz, das Phuket Marina am Karon ist fast unschlagbar in Bezug auf  Ambiente und Flair, das The Surin unschlagbar mit der Lage am schönsten Strand auf Phuket.

Edit:
                          The Surin hat ein neues Management und teilweise wird noch renoviert, zuverlässige Aussagen zum aktuellen Service und den Bungis/Villen wird derzeit niemand machen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salamander1S Offline
                            salamander1S Offline
                            salamander1

Auch wenn ich nun gleich haue krieg, ich behaupte das "Andaman White Beach Hotel" hat einen eben so schönen Strand wie das Ex-Chedi (beide Strände getestet, nicht die Hotels 😉 ), aber die moderneren , grösseren Zimmer, weil eben "neuer".

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Andaman White Beach Resort
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PrebsP Offline
                              PrebsP Offline
                              Prebs

Hallo!
                              Ja, das ist jetzt echt die Frage - das bekannte Marina nehmen und auf der "sicheren Seite" sein mit einem nicht ganz so schönen Strand/Meer oder die "Wundertüte" Surin Phuket buchen?!
                              Die relative Nähe zu Patong/Bangla Road spricht in umserem Falle auch noch eher für das Surin...... Mal sehen.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              The Surin Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Du bist doch vom Marina aus genauso schnell in Patong als vom Surin aus - Fahrzeit von Karon nach Patong an die 15 Min.....das ist doch kein Akt.....außerdem stehen überall Taxis herum, was Du am Surin eher nicht sooo üppig vorfindest...außerdem kannst auch mal am Abend was in Karon unternehmen, man muß ja nicht jeden Tag nach Patong rein fahren.....

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                AM Surin Place
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PrebsP Offline
                                  PrebsP Offline
                                  Prebs

Hallo Palme!
                                  Das "Marina" liegt ja am äußerst südlichen Ende von Karon. Als wir damals mit dem Hoteltaxi vom "Impiana" zum "Marina" übersiedelt sind, waren wir knapp 25 Minuten am Weg. Das war auch der Grund weshalb wir später vom "Marina" nicht mehr zur Bangla R. sind.
                                  Außerdem geht vom "Surin Phuket"  ein gratis Hotelshuttle mehmals am Abend nach Patong! 

LG

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salamander1S Offline
                                    salamander1S Offline
                                    salamander1

😆 Ich glaub nicht, aber ab und zu Polizeikontrollen 😱  die halten den ganzen Verkehr auf.
                                    Gibt´s am Karon nicht auch schon Fussgänderampeln? Ich glaube sowas 2011 gesehen zu haben 😉 die tragen auch zu Verkehrsberuhigung bei

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PrebsP Offline
                                      PrebsP Offline
                                      Prebs

Naja, es war nun einmal vom  nördlichen Ende Patong bis zum südlichsten Ende von Karon. Aber ich will dir Recht geben,  die Fahrt erschien doch ein wenig lang. Keine Ahnung wo er uns da rumfuhr 😄 ? Finanzielle Interessen können nicht dahinter gesteckt haben, da die Fahrt unentgeldlich war....!
                                      Aber egal - viel wichtiger scheint mir momentan bei der Frage "Marina vs. Surin Phuket" ein Bericht in einem Reiseführer (Merian) in dem ich heute gelesen habe, dass sowohl Surin als auch Pansea Beach "auf Grund der Stömungsverhältnisse das baden nur eingeschränkt möglich sei"......   😞
                                      Kennt sich da jemand aus?
                                      Danke, LG

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Hallo Prebs,
                                        also von eingeschränkter Bademöglichkeit am Pansea Beach haben wir damals im Juni (absolute Nebensaison) nichts gemerkt. Hatten leichten Wellengang und das Baden war uneingeschränkt möglich.
                                        Der Pansea Beach war bisher mit Abstand die schönste Bucht in unseren ganzen Thailandurlauben. Wo hat man das sonst auf Phuket oder einer anderen grösseren Insel, dass das Hotel die Bucht fast für sich alleine hat? Hier stimmte optisch alles, wie im Bilderbuch 😄
                                        Wenn ihr also noch ein paar Tage absolute Ruhe sucht, vielleicht genau das Richtige?

Ich kenne das Marina auch, sind mal durchgelaufen. Wenn ich entscheiden müsste, wäre eindeutig das Surin meine erste Wahl. Allerdings wären für mich der Surin-Preis und auch die dortigen Renovierungsarbeiten ein Thema. Vom aktuellen Stand kann anscheinend keiner zuverlässig berichten!?

Das Marina ist sicher keine schlechte Wahl. Mir persönlich allerdings missfielen z.B. der kleine Pool (hier stand die Luft) und der Ort ansich. Der Strandabschnitt ist zweifellos der beste am Karon, da Randlage. Aber nichtsdestotrotz hat man den Blick auf die riesige Bucht mit dem mittig kleinen "Wolkenkratzer". Neben dem Marina befindet sich ein richtig hässliches Hotel, erinnert ein bisschen an die Hotels auf Gran Canaria. Kein schöner Anblick!

Karon Beach und auch der Ort ist totale Geschmackssache. Für mich hat das nicht viel mit Thailand zu tun.

Aber lieber die kleinen Nachteile des Marina in Kauf nehmen, wenn es preislich passt, als eine Abzocke im Surin. Ist jetzt meine Meinung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

@Prebs:

Also 25 Min. hab ich selbst mit dem langsamsten Taxler noch nie gebraucht für die Strecke - und ich war sowohl im Marina als auch im benachbarten Karon Beach Resort öfters zu Gast!!! Meine "Taxi-Racer" hatten das in 15 Min. nach Patong rein erledigt - egal ob betrunken oder nüchtern:))))
                                          Am Pansea bist halt eher für Dich alleine, was Du am Karon Beach natürlich nicht hast, da die Bucht ewig lange ist und - wie Nicki schon sagte - mit Hotelklötzern nun ziemlich zugebaut ist.....dafür kannst Du abends auch mal das etwas kleine Nachtleben in Karon/Kata genießen, was Du beim Surin direkt nicht kannst, ohne nach Patong rein zu fahren.......Mach doch einen Kompromiß - halbe Zeit Marina, halbe Zeit Surin!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag