umsteigen Bangkok
-
Auch wenn ich vermutlich von Bernhard gleich wieder Kloppe bekomme, folge den Schildern "Transit Phuket, Samui, Chiang Mai....". Dort habt ihr eine eigene Passkontrolle und muesst nicht da durch wo mehrere Jumbos angekommen sind.
Wenn dort tatsaechlich mal viel los sein sollte, einfach nach vorne gehen und eure Abflugzeit zeigen, da wird euch sich jeder durch lassen.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, 1"20 sollte dicke reichen. -
Nö, keine Kloppe

Nur hatte ich im Januar auch 1.20 als Umsteigezeit und bin durch die Transit Immigration nach Phuket etc.
Es müssen ja nicht unbedingt Jumbos sein, ein paar A330/340 oder B777 mit Paxen für den Weiterflug nach Phuket oder Samui reichen schon für ziemlichen Traffic.
Es war zwar knapp, das Gepäck war durchgecheckt, aber es hat gereicht
Edit:
Die "Nummer ...einfach nach vorne gehen und eure Abflugzeit zeigen..." könnte allerdings zu Kloppe führen
-
Ich kann dazu nur sagen: vor zwei Jahren sind wir brav den Schildern "Transfer to Phuket" gefolgt, um nach gefühlten 4 km Fußmarsch freundlich lächelnd darauf hingewiesen zu werden, dass wir "vorn" durch die Immigration müssen
Bis wir den Jumboweg wieder zurück waren, hatte sich die Schlange zum Glück deutlich verkürzt und wir waren schnell durch. Dann schnell mit dem Aufzug hoch und einchecken, ging flott... und dann ewig auf den Anschlussflug gewartet, weil der Anbieter wohl guten PUffer eingeplant hatte. IN der Zwischenzeit hätten wir mindestens eine andere Maschine nach Phuket nehmen können... aber gut. Ich halte 90 Minuten daher sehr gewagt, denn an der Immigration war bisher immer die Hölle los, wenn ich auch grade mal da war 
-
Hallo,
wir fliegen nächsten März von Dubai über Bangkok nach Phuket.
Von Dubai fliegen wir mit Emirates (EK) und müssen in Bangkok auf Bangkok Airways (PG) umsteigen. Wir haben dazu nur 80 Minuten Zeit.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf? Lt. einem Mitarbeiter vom Reisebüro werden unsere Koffer durchgeleitet und wir sehen sie erst in Phuket wieder. Ein anderer Mitarbeiter sagt, wir müssen die Koffer vom Band holen und neu einchecken, da die Flüge getrennt vom Büro gebucht wurden. Wir haben meist Pech und warten immer am längsten auf unsere Koffer...
Schafft man das in der kurzen Zeit?
Danke Marko -
Ja, das Gepäck wird durchgecheckt. Lege beim Check-In in Dubai auch das Ticket mit Endziel Phuket vor und achte darauf, das auf den Kofferlabels DXB - BKK - HKT steht.
Das Transit-Prozedere ist hier bereits mehrfach beschrieben. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke für Eure schnellen Antworten.
Ja wir haben bereits alle e-Tickets mit Sitzplatzreservierung.
Hab auch gerade erfahren, dass wir auf dem Rückflug mit dem A 380 fliegen
Grüße Marko -
crisu
Nein, die Tickets sind in Bangkok nicht billiger, der Unterschied liegt beim Veranstalter.Marko
Der A380 ist kein Muss, bei nicht vollständiger Auslastung kann es auch ein A340 oder eine B777 werden. -
bernhard707 wrote:
Marko
Der A380 ist kein Muss, bei nicht vollständiger Auslastung kann es auch ein A340 oder eine B777 werden... oder sitzt im A380 drinnen, schaust nen Film, fährst ne Runde über den Flughafen und wirst dann nach 2Stunden gebeten wieder auszusteigen.
@marko209: das wünsche ich Dir nicht .. kann aber passieren .... ausgiebig diskutiert im Emirates Forum -
Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Na Ihr macht mir Hoffnungen...
Hauptsache ist, ich schaffe es pünktlich "mit" meinen Koffern auf Phuket anzukommen.
LG Marko -
Hallo! Reicht es aus, wenn der Flieger aus Koh Samui um 21.55 Uhr in Bangkok landet, und der Anschlussflug nach VIE um 23.55 weitergeht?? LG
-
Sollte normalerweise reichen, wenn der Flieger von Samui einigermassen pünktlich in Bangkok landet.
Ich bin auch schon mal mit 2 Stunden Delay in Bangkok angekommen :? , allerdings wollte ich in BKK 'eh nochmal übernachten. -
hmm ok danke...
-
bernhard707 wrote:
...wenn der Flieger von Samui einigermassen pünktlich in Bangkok landet.Schon, aber was ist Plan B?!
Wir kommen (planmäßig) um 05:15 Uhr in BKK an, der Weiterflug würde um 07:15 Uhr gehen. Mir war das zu knapp. Der nächste Flieger geht erst irgendwann am späten Nachmittag, also auch ungünstig. Wir schieben 2 Nächte in Ayutthaya ein und ziehen dann weiter.
-
Mein Plan B ist wie oben geschrieben eine sowieso geplante Übernachtung und/oder für wenig Geld umbuchbare Tickets

-
Klar
, nur geht die Frage um USM - BKK - VIE. -
bernhard707 wrote:
Ja, das Gepäck wird durchgecheckt. Lege beim Check-In in Dubai auch das Ticket mit Endziel Phuket vor und achte darauf, das auf den Kofferlabels DXB - BKK - HKT steht.
Das Transit-Prozedere ist hier bereits mehrfach beschrieben.Habe soeben mit Emirates telefoniert und habe die Auskunft bekommen, dass meine Koffer definitiv nicht von Dubai über Bangkok nach Phuket durchgecheckt werden. Als Grund wurde mir genannt, dass wir 2 getrennte Tickets besitzen und daher das Durchchecken nicht geht.
Ich habe dann mit Umbuchungskosten mein Anschlussflug nach Phuket um 1 Stunde verschoben, denn 80 Min. sind mir dann doch zu wenig Zeit um meine Koffer vom Band zu holen und dann Kilometer weit damit durch den Airport zu hasten um mein Flug zu bekommen. Könnte ko..en. :?
LG Marko