Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. 1-2-Fly
  6. 1-2-Fly

1-2-Fly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
602 Beiträge 255 Kommentatoren 275.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • girly895222G Offline
    girly895222G Offline
    girly895222
    schrieb am zuletzt editiert von

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
    Nachtrag : Stand 22.06.2012

War heute im Reisebüro mit meinem Problem. Die habem gelacht.  Nur der Reiseveranstalter ist für die Preise zuständig. konnten auch nichts sagen, warum die Differenz zwischen der 2. und 3. Woche besteht. Bin mal gespannt, was noch kommt.

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Ich tendiere ja in der Zwischenzeit zu @papayas Lösung:

"papaya46" wrote:
      vielleicht gilt es in dieser Reisezeit ein Angebot 14= 10 Tage, aber nicht für 21 Tage ?

Das kommt rechnerisch zwar nicht 100 %ig hin, kommt aber dem Endergebnis recht nahe.Und würde eben bedeuten, dass man bei einer Buchung von 21 Tagen den "normalen" Preis pro Tag bezahlt = die Ermäßigung, die eine 14 tägige Buchung enthält, entfällt.

@girly
      Es gab ein Posting, in dem du geschrieben hast, dass diese Preisangaben nicht nur für Dez. gelten, sondern für die gesamte Saison. Dieses Posting - ich habe darauf am 20.6. / 15.04 Uhr geantwortet - ist nun aber nicht mehr da :?
      Sehr seltsam...
      Und darum meine Frage: Gelten die o. g. Preisunterschiede - was 2 bzw. 3 Wochen betrifft - nur für den Monat Dezember oder - wie zuvor von dir geschrieben und nun gelöscht - für die gesamte Saison ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zemskyiZ Offline
        zemskyiZ Offline
        zemskyi

Nie wieder 1-2 Fly
        Lieber Zeitgenosse! Falls du verarscht und ausgeraubt werdenwolltest, dann heißt dein Reiseveranstalter 1 2, Fly!

Falls du bei deiner Kaufentscheidung eingeplant hast, dassdu vor deinem Zubringerflüg ein halbes Tag in der Sonne liegst, dann sollst duwissen: man raubt dir ohne Entschuldigung, ohne Voucher, ohne jedenGewissensbiß drei Stunden Urlaubszeit.

Und du hast 1 2 Fly deswegen ausgewählt, dass du den letztenTag genießen wolltest. Du konntest nicht damit rechnen, dass dir nicht nur dreiStunden gestohlen wurden, du sitzt auch die geraubte Zeit im Flughafen ab, isstweit überteuertes Mittagsessen und fragst dich: was heißt diese Verarschung?Unlauterer Wettbewerb? Oder arglistige Tauschung?

Mein Freund! Falls du ein Masochist bist, falls du unbedingtbetrogen, und um dein Geld und deineUrlaubsfreude geprellt werden wolltest, dann bist du bei 1 2 Fly am bestenaufgehoben! Fiel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

...herzlichen Glückwunsch - selten so einen Blödsinn gelesen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lexie_L Offline
            Lexie_L Offline
            Lexie_

Also ich bin zuletzt im Juni mit 1-2-Fly verreist... im Hotel waren die Rezeptionisten leider größtenteils nicht fähig, mir mitzuteilen, wann mich Shuttlebus zum Flughafen abholt. Reiseleiter konnte ich vor Ort auch keinen finden.. aber sonst war eigentlich alles in Ordnung. Trotzdem würde ich mich wohl nicht noch einmal für 1-2-Fly entscheiden.

Liebe Grüße,
            Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@zemskyi
              Du hast eine Pauschalreise bei 1-2fly gebucht.

Flugzeiten sind bei Buchung einer Pauschalreise immer voraussichtliche Zeiten, die vom RV geändert werden können.
              Dies müsste man dir - falls du in einem RB "vor Ort" gebucht hast - auch gesagt haben.
              Tätigst du deine Buchung z. B. hier bei HC, findest du einen entsprechenden Hinweis unter "Infos zu den Flügen".

Weiterhin wirst du in den AGB von 1-2fly auf diesen Punkt aufmerksam gemacht und diese AGB hast du durch Unterschrift (falls im RB gebucht) oder durch Anklicken bei einer Online-Buchung akzeptiert.
              Hast du diese AGB gelesen, bevor du unterschrieben oder dein Häkchen bei der Online-Buchung gesetzt hast ?  :?

Letztendlich findest du einen Hinweis auf die "voraussichtlichen Flugzeiten" auf der Buchungsbestätigung - zumindest steht es stets auf meinen und zwar egal, ob im RB vor Ort oder in einem Online-RB gebucht.

Demzufolge: Dir ist kein Unrecht geschehen, man hat dir keine 3 Stunden Urlaubszeit gestohlen, es gab keinen "unlauteren Wettbewerb", keine "Vera..." und keine "arglistige Täuschung".
              Du warst schlichtweg uninformiert und das kannst du dem RV = 1-2fly nicht ankreiden. :?
              Ebensowenig ist 1-2fly daran schuld, dass du ein überteuertes Mittagessen am Flughafen eingenommen hast, usw. usf.  Das ist einfach Tinnef - sorry !
              Ich glaub's einfach nicht !
              Nun wird ein RV schon runtergemacht, weil das Mittagessen am Flughafen überteuert war.  😱

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Nicht stören
                editheE Nicht stören
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hallo Lexie

Hattest Du , über die Rezeption den Shuttle bestellt?
                 Sonst, hat das Hotel hat doch gar nichts damit zu tun,
                wer wann abgeholt wird..
                Normal liegen doch immer Ordner vom Veranstalter aus,
                da muss ich mich informieren, und nicht an der Rezeption.
                War das bei Euch nicht so?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@zemskye
                  bei dir fiel das glück wohl nicht so reichlich aus. 😉
                  zwölfli ist die sehr viel günstigere tochter der tui.
                  insofern glaube ich nicht, dass ihr euch bewußt für den veranstalter um des veranstalter willens entschieden habt.
                  da war eindeutig der preis ausschlaggebend.
                  ist ja auch legitim.
                  aber man darf eben nicht  - wenn im rahmen der pauschalreise und dessen agb alles rechtens ist - die keule schwingen.
                  sorry, aber wie kann man von "raub" sprechen, wenn einem 3 stunden vom urlaub flöten gehen?
                  meines wissens nach hat der tag im übrigen 24 stunden. der halbe tag ergo 12 stunden.
                  3 stunden davon sollen deiner rechnung nach ein halber tag sein?
                  würde mich mal interessieren, wie das aufgehen soll.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

girly89:
                    ..... Wollte eigentlich 3 Wochen bleiben, aber das Hotel kostet für 1 Woche 326,- Euro, 2 Wochen 394 Euro und für 3 Wochen 544,- Euro. ....

@girly

ist denn die berechnung und das zustandekommen des eindpreises so existenziell?
                    ich finde 544 öcken für 3 wochen urlaub immer noch recht günstig und würde mir daher keine gedanken machen, wie der preis zustande kommt.
                    vielleicht reicht deine rückreise so weit in den dezember hinein, dass die letzte woche aufenthalt und der rückflug schon zum weihnachtsgeschäft zählt?
                    und wenn nicht. wen juckts?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Es gibt Beiträge, die sollte man einfach mal 1:1 direkt an den betroffenen RV weiterleiten...zusammen mit den Kontaktdaten des betreffenden users!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lexie_L Offline
                        Lexie_L Offline
                        Lexie_

Doch, wir haben das eh im Vorhinein gebucht. Aber die besagten Ordner haben wir eben nirgendwo gefunden und erst der dritte Rezeptionist, den wir gefragt haben, konnte uns dann endlich Auskunft geben, wo diese Ordner zu finden sind.
                        Ausgehängt waren gerade mal die Ausflüge, die von 1-2-Fly angeboten werden. Wann die Reiseleitung im Hotel ist, konnte mir leider keiner sagen... Das hätte man mit dem Hotel etwas besser koordinieren können (vielleicht hab ich aber einfach nur das unfähigste Personal erwischt)

Liebe Grüße,
                        Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kaetzchen2007K Offline
                          Kaetzchen2007K Offline
                          Kaetzchen2007

Fast 4 Wochen vorher kamen heute unsere Reiseunterlagen an, aber ohne Flugtickets wie bisher immer, war doch immer so, oder? grübel also neben dem Hotelvoucher.. stöber hier mal einbisschen rum, ich glaube das war ja schonmal Thema im Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Kaetzchen
                            "Richtige" Tickets habe ich ebenfalls kaum noch in diesen kleinen Heftchen - nur noch den Schein "Fluginformation" mit Zeiten, Flugnummer, etc.

Das ist schon OK. Am Check-In-Schalter haben sie bereits alle Informationen. Mach dir keine Sorgen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007

Ja hatte ich mir schon gedacht und nebendran steht auch, dass man lediglich dieses Zettelchen vorlegen muss, wo alle Flufinfos draustehen.

Juhuuu, Vorfreude steigt!!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zsingZ Offline
                                zsingZ Offline
                                zsing

Wir waren im Frühjahr in der Türkei und hatten mit dem Reisebüro explizit abgesprochen, dass wir ein  Zimmer mit zwei Schlafräumen benötigen (hatten ein Baby dabei). Naja dort haben wir dann einen Schlafraum bekommen. Die 1 2Fly Telefonnummer in der Türkei und in Hannover hat nicht geholfen. Da war ja niemand da, auch wenn man 3 oder 4 mal anruft. Unser Reisebüro hat sich eingeschaltet und dem wurde versichert, man kümmere sich sofort um uns. Leider auch Pustekuchen.
                                Ich habe dann die Zahlung der Reise storniert und 100 EUR (etwa 10%) weniger überwiesen.  Im Anschluss hatte ich mit einigen Leuten bei 1 2 fly und TUI Kontakt, doch niemand möchte die Lesart der Kollegin, die mein Reisebüro kontaktiert hatte, übernehmen und mein Blick auf den Vertrag soll jetzt falsch sein.
                                Jetzt verklagen wir uns schön gegenseitig. Ich mutmaße mal, dass ich 1 2 Fly erstmal nicht mehr buche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@zsing
                                  Hi,
                                  das hört sich ein wenig kompliziert an. :? Entschuldige bitte, wenn ich dazu Fragen habe.
                                  Du schreibst, du habest es so mit dem Reisebüro "abgesprochen". Und das RB hat dann für dich entsprechend gebucht ?
                                  Was stand denn auf dem Vertrag, den du nach der Buchung vom RB erhalten hast ?
                                  DZ / FZ / Suite mit einem separaten Schlafraum ? Du hast es doch gewiss überprüft.

Und nun hast du vor Ort im Urlaub nur ein DZ oder ein FZ, etc. ohne zusätzlichen separaten Schlafraum erhalten, ja ?

Daraufhin warst du ärgerlich und hast die Zahlung an den RV von der Bank "zurückrufen" lassen und anschließend 100 € weniger überwiesen ? Hast sozusagen den Reisepreis gemindert wie z. B. eine Miete mindern, wenn etwas nicht in Ordnung ist ?
                                  Na ja..., :? ich bezweifle, dass diese Vorgehensweise die "geschickteste" war.

Noch eine Frage: Lag zwischen Buchung / Zahlung und Reiseantritt nur ein kleiner Zeitraum ? ?
                                  Ich frage, da man m. E. nur in einem gewissen Zeitraum nach einer Zahlung die eingezahlte Summe zurückrufen kann.  OK, das weiß ich nicht 100 %ig...
                                  Und hast du diese "Transaktion" bereits vom Urlaubsort aus vorgenommen oder vornehmen lassen - oder erst nach der Reise zu Hause ?

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das Ganze ein wenig abenteuerlich an und darum noch einmal 😉 :
                                  Was stand auf der Buchungsbestätigung / Rechnung im Hinblick auf das oder die Zimmer ?
                                  Zu deiner spontanen selbst in die Hand genommene Reisepreisminderung... dazu fällt mir nichts mehr ein.  Denn ja, nun verklagt ihr euch gegenseitig.  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • regent0R Offline
                                    regent0R Offline
                                    regent0

@Kourion

Der Kunde kann in der Regel innerhalb von 6 Wochen eine gebuchte Lastschrift, ich nehme an es war Einzug des RV durch Lastschrift, zurückbuchen lassen. Bei einer Überweisung (weil hier von Stornierung der Zahlung die Rede war) ginge dies natürlich nicht. 😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@regent
                                      Aah - danke. 😄   Das hätte mich auch gewundert.
                                      Hatte nämlich vor Jahren mal einen einen Zahlendreher auf einem Überweisungsformular. Ist mir zum Glück schon am nächsten Tag aufgefallen und die Bank konnte das Geld noch zurückrufen.
                                      Na ja, und darum wunderte mich die Zeitspanne und die "Stornierung der Zahlung".
                                      Ja klar, es wird per Lastschrift eingezogen worden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Moggele_83M Offline
                                        Moggele_83M Offline
                                        Moggele_83

Hallo Zusammen,
                                        also wir buchen unsere Reisen fast immer bei 1-2Fly die haben meistens den günstigsten Kinderfestpreis. Wir hatten noch nie Probleme. Die Reiseunterlagen kamen immer pünktlich. Vor Ort hat der Transfer vom Flughafen ins Hotel und wieder zurück immer reibungslos funktioniert. Okay evtl. hat der Bus bissl verspätung aber mein Gott, wenn es in den angefahren Hotels vorher eben zu Verspätungen kommt wegen fehlender Gäste usw. dann ist es halt so. Dafür kann doch aber der Reiseveranstalter nix. Wir hatten auch noch nie Probleme mit einem Hotel so dass wir vor Ort den Reiseleiter nie brauchten. Bis jetzt lagen in jedem Hotel (Griechenland, Türkei und Ägypten) immer min. 2 oder sogar 3 Ordner mit Infos über das Land, Ausflugsmöglichkeiten (buchen wir aber meist vor Ort und nicht über den Veranstalter) und noch die Infos über Rückreise.

Ich habe letztes Jahr bei der Befragung der Wintersaison mitgemacht und was soll ich sagen: Wir haben einen Urlaub nach Ägypten gewonnen!!!!! 😆 😱  
                                        Ende Mai gehts los.....freu

Gruß
                                        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kaetzchen2007K Offline
                                          Kaetzchen2007K Offline
                                          Kaetzchen2007

Waren jetzt mit 1-2- Fly auf Kreta und es war wirklich alles super! 
                                          Transfer ohne Probleme, auch wenn es hin echt lange dauerte, weil wir das vorletzte Hotel waren, zurück ging es dafür sehr zügig und dann auch in einem modernen Tui Reisebus. 
                                          Auch die Reiseleitung war völlig in Ordnung, gab einige Tipps und war sehr bemüht im Hotel.
                                          Sehe keinen Grund bei 1-2 Fly nicht mehr zu buchen  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 22 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag