Rauchen / Zigaretten
-
Hallo ludni,
texel schrieb vom Abreise-Airport-/Flugzeug-DF in/aus D.
Dazu kommt aber, dass der Einreise-DF/Egypt, andere Preise als der Ausreise-DF hat.
Ich kann jedem Raucher nur raten, für die Zahlung im DF in Ägypten Dollar parat zu haben, oder mit KK zu bezahlen, denn im Gegensatz zum Visakauf am Bankschalter ( nach Tageskurs Dollar in Euro umgerechnet), wird der dort sehr großzügig (fast 1 zu 1) zu Gunsten der Ägypter umgerechnet.
Ausserdem sollten auch die Zigaretten in den Supermärkten in LE=ägypt. Pfund bezahlt werden, denn auch da gilt die Umrechnung immer zu Gunsten der Inhaber.
Grüßle
-
Richtig ... in jedem Falle nur im DF bei Ankunft kaufen ... es gib keine Mengenbeschränkung und in $ zahlen ... 6 -15 § je nach Sorte pro Stange.
Einkaufen kann man auch innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft im TaxFree Shop
ca. 1 km nördlich vom Grand Resort.
U.a. sind p/P 4 l Alkoholika erlaubt. -
Frage lieber noch mal nach, wieviel Stangen Zigeretten darf ich aus dem Duty Free nach Ägypten einführen , hier war die Rede das 4 Stangen pro Person kein Problem sind ? Deutschland ist klar (1 Stange pro Person )
-
Es gibt keine Mengenbeschränkung bei der Einfuhr siehe einige Beiträge über dir.
-
An die Raucher unter uns:
habe ich das jetzt richtig verstanden?
Zigaretten bei Ankunft in Duty Free mit Kredit Karte zahlen ist ok und wird korrekt bei Abbuchung in € vom Konto verrechnet ?
Oder besser Dollar einführen oder in LE tauschen und am Urlaubsort einkaufen ? -
in Marsa Alam konnte man auch Problemlos in Euro bezahlen! Eine Stange West 9 Euro und LM 11 Euro. Made in Germany und Made in Switzerland.
Lg Yvonne
-
Klatschmohn wrote:
An die Raucher unter uns:habe ich das jetzt richtig verstanden?
Zigaretten bei Ankunft in Duty Free mit Kredit Karte zahlen ist ok und wird korrekt bei Abbuchung in € vom Konto verrechnet ?
Oder besser Dollar einführen oder in LE tauschen und am Urlaubsort einkaufen ?na logisch wird das korrekt verrechnet.
dafür sind doch kreditkarten da..damit man im ausland bequem bargeldlos zahlen kann.
ansonsten geh in nen ziggi-shop im urlaubsort..da kriegst du sie am billigsten. -
-
ansonsten geh in nen ziggi-shop im urlaubsort..da kriegst du sie am billigsten.
------------
Das ist eine falsche Information, denn das gilt nicht für die ägypt. UrlaubsorteDie preiswerten Original-Preise erhält man nur in Supermärkten, wie Abu Ashara, Spinneys usw.
Mir ist aber aufgefallen, dass dort zur Zeit in Hurghada nur noch die ägypt. Marke Viceroy, die Davidoff Gold, Davidoff Blue und DavidoffClassic (bis auf die Classic alle auch in Slimline) Kent, und vereinzelt Malboro zu bekommen sind.
In den Shops gibt es sehr gehäuft nur russisch beschriftete West, Malboro usw. zu Preisen von über 20€.
Es wäre deswegen schon angebracht sich am Flughafen-DF bei der Ankunft mit den Zigaretten einzudecken.
Bei Zahlung mit Kreditkarte kommt an Gebühren nur 1% Auslandsumsatz dazu, d.h. wenn die Stange für 16$ zu bekommen ist, dann kostet diese nur 0,16$ mehr= z.Zt. insgesamt 11,64€
-
Wir waren im Nov in Hurghada. Bei Spinneys haben wir auch ab und an L&M bekommen. 1 Stange kostet dort zwischen 60 und 70 LE also nicht einmal 10,--€