Wetter Ko Samui
-
Hallo Frank und Bernhard
vielen Dank für eure schnelle Info. Werde ich gut gebrauchen.
Gruss
Maria -
Hallo,
wir waren dieses Jahr Ende Februar auf Phuket. Uns wurde von vielen erzählt, dass auf Koh Samui die guten Wetterzeiten anders aussehen sollen. Jetzt habe ich im Internet aber nur das selbe Wetter zur selben Zeit gesehen (beste Reisezeit: Dez. - Feb.).
Wir möchten gerne nächstes Jahr nach Koh Samui und sind jetzt ein wenig verwirrt, wann den nun die beste Reisezeit sein soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen?Gruß Jux
-
Also ich war bis gestern für 16 Tage auf Samui, wir hatten Traumwetter.
Klar war es heiß, da April wohl laut den Thais der mit heißeste Monat ist.
Aber das weiß man ja vorher, und viel kühler wird es eh nie.
Wir hatten bis auf 2 Tage jeden tag nur Sonne, ab und an mal ne halbe Stunde bewölkt (was ab und an ganz erfrischend ist).
An 2 tagen hat es jeweils mal so 2-3 stunden geschüttet udn gestürmt, was aber auch mal interessant zu sehen war.
Man denkt ehct die Welt geht unter, und das ist die einzige Möglichkeit mal ein wenig zu frieren
-
Waren vom 12.05-26.05 auf Koh Samui und das Wetter war bis auf 2 Tage traumhaft.Es hatte nur 2x kurz geregnet was wir auch nicht als lästig oder störend empfanden. Täglich zwischen 30-35 Grad war schon geil. Wir werden nächstes Jahr wieder kommen.
Gruss Marc -
Hallo,
wir fahren Ende Juli 14 Tage nach Koh Samui und ich frage mich wie da die Chancen auf ein bischen Sonne stehen ? Wie sind Eure Erfahrungen in den Sommerferien?
Nur Wolken und Regen? -
Man 'kann' damit rechnen, dass es tagelang bewölkt ist und es täglich nicht nur einen Platzregen gibt, oder auch nicht.
-
Vielen Dank, das macht mir im Juli schon Hoffnung. Kann es kaum noch erwarten wieder in Thailand zu sein.

-
Wir wollen im Oktober nach Thailand (ca. 07.10. - 27.10.)
Wo hat man zu dieser Reisezeit das bessere Wetter?
Koh Samui oder Khao Lak?
Sind auf Khao Lak oder auch in Koh Samui Geschäfte und Restaurants zu dieser Reisezeit wegen der Regenzeit geschlossen? -
Hallo, also wir haben im Juli/August bisher immer recht gute Erfahrungen auf Samui mit dem Wetter gemacht. Sicherlich ist es mal bewölkt, oder es gibt mal einen Regenschauer, aber alles im normalen Bereich. Wir fliegen auch dieses Ende Juli wieder nach Samui und freuen uns auf vieles dort und natürlich auch auf die Sonne.
Gruss
Travellau -
Sind gestern zurückgekommen, zur Zeit zu heiss und zu viel Regen
-
Will Dir zwar nichts Negatives sagen, aber erfahrungsgemäß wirds eher schlechter mit der Wetterung Richtung Sommer als besser.....zumindest wars so im letzten Jahr....da konnte man im Juni auch abfallend zuschauen, wie es von Tag zu Tag mehr regnete.....Aber mag ja heuer vielleicht nicht so sein.....wer weiß...

-
Koh Samui? Regen?

die Heimat hat uns wieder-seit nunmehr sieben Stunden.
Hinter uns liegen zwei Wochen Sonnenschein,wie er brutaler nicht sein könnte.
Die paar wenigen,dicken Wolken,die fast täglich zur gleichen Zeit,vom Inselinneren über die Berge,in Richtung Strand zogen,lösten sich auf,noch ehe sie diesen erreicht hatten.
Spätabends hat sich einmal ein Tropenguß über uns ergossen,als wir uns nicht schnell genug in Sicherheit bringen konnten.
Der vergangene Dienstag war etwas bewölkt,jedoch überwiegend trocken.
Ein paar wenige Tropfen sind in der Gluthitze verdampft,noch ehe sie den Staub der Straßen löschen konnten.
Danach wieder Sonne pur!
Das müßte eigentlich jeder guten Gewissens unterschreiben können,der auch in der Zeit vom 02.-17. am Chaweng Noi war.
Wie es allerdings woanders aussah-keine Ahnung.
Soviel zum Wetter-was will man mehr-jeder,wie er`s verdient!
-
Hi,
endlich gehts los (Donnerstag, 24.06.10) - auf nach Koh Samui (Lamai).
Vielleicht kann mir ja jemand vor Ort oder gerade wieder zu Hause gelandet etwas über das momentane Wetter bzw. die Aussicht für die nächsten Tage sagen.
Im Netz finde ich nicht wirklich aussagekräftige Seiten.
So ein "Momentan-Vor-Ort-Bericht" ist da doch was anderes.
Vielen Dank schonmal
Mannus

Also ich kann nur sagen, die 2 Wochen vorher war gar kein Regen, nur 2x kurz am späten Abend. Haben also keinen Tropfen abgekommen in der ganzen Zeit. Sehr heiss war es jedoch auch, ohne Frage.