Mietwagen auf Mallorca
-
TV TIPP zu Mietwagen auf Mallorca
am 18.02.
19:25 - 20:10
Chaos in der Hochsaison - Auto-Vermietung auf Mallorca
Doku / auf Spiegel TV
Ich weiss, das könnte man unter die TV TIpps bei allgem. Fragen auch reingeben, aber hier passt es doch besser hin! -
Spiegel TV Sender ist von SKY (ex Premiere), ja ist ein sender (pay)
-
Hallo zusammen,
wir fliegen Ende März mit unserer Tochter (2) nach Mallorca. Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Mietwagen. Welcher Anbieter hat einen Flughafenschalter UND seine Autos direkt am Flughafen, also ohne Transfer? Wir möchten nicht erst ewig warten und dann per Bus zum Anbieter gebracht werden.
Hat denn jemand Tipps für uns? Vielen Dank. -
direkt am aeropuerto sind: aurgia crown, avis, record und noch ein paar andere.
-
Bernat wrote:
Schalter haben im Flughafengebäude - und die Autos im Parkhaus - folgende Firmen:AURIGA-CROWN - AVIS - EUROPCAR - GOLDCAR - HERTZ - NATIONAL/ATESA - RECORD - SIXT
Im Flughafen Palma gibt es insgesamt 8 Schalter/Büros für Leihwagenfirmen. Diese Schalter werden in bestimmten Zeitabständen 'versteigert'. Die interessierten Firmen müssen ihr 'bestes Angebot' in einem geschlossenen Umschlag einreichen. An einem bestimmten Termin werden - im Beisein aller Betroffenen - diese Umschläge geöffnet und die 8 meistbietenden bekommen den Zuschlag eines Schalters (für einen Betrag von bis zu ca. € 600.000.-/Jahr zuzüglich 4% des Gesamtumsatzes inklusive Versicherungen und Benzin).
So kommt es dazu dass manch eine Firma manchmal einen Schalter hat, und andere Jahre wieder nicht. Wer zu wenig bietet bleibt 'draussen'. "Den letzten beissen - sprichwörtlich - die Hunde".
Mitlesen hilft manchmal (Beitrag ist ein paar Seiten vorher)
-
kocik wrote:
Hallo! Sind in den Sommerferien i einem Hotel in Cabo Blanco,möchten ein Auto mieten,wo ist besserr es zu tun,schon in Deutshland oder vor Ort,würden das Auto gerne 5-7 Tage ausleihen,kann man es vielleicht aus Deutschland,aber mit Hotelzustellung,in voraus vielen Dank für eure Antworten!!!Wir haben uns dieses Jahr entschieden, den Mietwagen schon von Deutschland aus zu buchen. Und siehe da, es ist tatsächlich günstiger. Wir bezahlen jetzt im Mai für eine Woche (Fiat Panda) 150 Euro inkl. Hotelzustellung. Voriges Jahr haben wir bei Europcar in Cala Millor zur selben Zeit 120 Euro für drei Tage bezahlt. Schau doch mal bei ×Werbung× vielleicht ist da ja für euch auch das passende dabei.
-
Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da ein @user hier vollkommen ausreichend ist.
@Bernat
Ich kann schon lesen, keine Angst...:-)
Meine Frage ist ja, welchen von diesen Anbietern könnt ihr empfehlen? Oder ist es egal? Von der Tankregelung her ist wohl bei allen Voll/Leer angesagt oder? Danke. -
Also ich hab bereits im Dezember über einen deutschen Vermittler einen Mietwagen (Seat Ibiza o.ä.) für 4 Tage Ende Mai in Santa Ponsa für 86 € incl. aller Versicherungen ohne Selbstbeteiligung reserviert. Die Autovermietung ist AVIS. Bei AVIS selber hätte ich für den gleichen Zeitraum über 200 € für die 4 Tage und zusätzlich noch einige Versicherungen bezahlen müssen. Bei der Autovermittlung selbst hätte ich für nur 2 Tage über AVIS 126 € bezahlt. Bei einigem Hin- und Herjonglieren mit den Mietdaten und dem Mietzeitraum kam ich letztendlich bei 4 Tagen am Besten weg. Inzwischen kostet das von mir gebuchte Angebot auch über den Vermittler 212 € für 4 Tage. Insofern hat sich frühes Recherchieren im Netz über einen deutschen Vermittler erstmal für mich gelohnt. Ob das dann im Urlaub auch alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird sich zeigen. Hab bis dato noch keine Erfahrungen mit Mietfirmen auf Mallorca. Aber wir gehen es erstmal fröhlich an und freuen uns auf ein paar schöne Tage auf der Insel.
-
Hallo ! Werden vielleicht bei ×Werbung× in voraus ausleihen,leider ohne Hotelzustellung ,müssen dann zum Flughafen per Bus,Tankreglung - wir müssen die erste bezahlen,können dann leer zurück geben, bis jetzt haben wir keine Erfarung,hoffentlich wird alles gut ,danke für eure Beiträge!!!!
-
Hallo zusammen,
lese seit über drei Wochen sämtliche Beiträge (auch über google) bzgl. Mietwägen auf Mallorca, dass ich schon total verwirrt bin. Soll ich nun direkt bei einem Anbieter buchen oder doch lieber über einen Broker? Hab auch teilweise in Erfahrungsberichten gelesen, daß das gebuchte Auto wieder storniert wurde, da es plötzlich nicht mehr verfügbar war. Einige finden ein Auto der Größe eines z. B. Ford Ka für 2 Erw. u. 2 Kinder plus Gepäck ausreichend, andere wieder nicht......
Bei den brokern weiss ich den Anbieter des Autos auch nicht u. ob das Auto direkt am Flughafen steht, oder? Hab bisher immer nur gelesen, dass das nach Buchung erst ersichtlich ist.....
Verreisen anfangs Juli eine Woche in ein Ferienhaus, sodass wir eben vom Flughafen dorthin ein Auto brauchen. Möchten sonst aber nicht großartig rumfahren (bei einer Woche).Schon mal Danke für eure Meinungen.
-
@sabika
Ich buche immer bei einem Anbieter. Auf Seite 115 in diesem Thread sind von Bernat alle Anbieter aufgelistet die am Airport zu erreichen sind. Ich bin bisher mir Sixt und Europcar
sehr gut gefahren. (Vorab übers Internet gebucht, auf Angebote achten)
VG poly3 -
Also wir haben auch einige Seiten von Mietwagenanbietern durchforstet, aber keiner war so günstig wie ×Werbung×. Unser Reisebüro hat uns auf diese Firma aufmerksam gemacht. Für eine Woche 150 Euro (inkl. Hotelzustellung) ist echt günstig. Bei allen anderen hätten wir über 200 gezahlt. Ich hoffe, dass klappt alles so, wie wir uns das vorgestellt haben.
-
@ric nic
Die von dir erwähnte"Firma" ist ein Vermittler, wird sicher bald durch xxxxx ersetzt, da hier nicht erlaubt.
Ob alles so klappt wie vorgestellt, hängt letztendlich vom Autovermieter ab, an den ihr vermittelt wurdet.
Zum Preis kann man nichts sagen, solange man nicht weiß, für welche Reisezeit du gebucht hast. -
katjaworld wrote:
Also ich hab bereits im Dezember über einen deutschen Vermittler einen Mietwagen (Seat Ibiza o.ä.) für 4 Tage Ende Mai in Santa Ponsa für 86 € incl. aller Versicherungen ohne Selbstbeteiligung reserviert. Inzwischen kostet das von mir gebuchte Angebot auch über den Vermittler 212 € für 4 Tage. Insofern hat sich frühes Recherchieren im Netz über einen deutschen Vermittler erstmal für mich gelohnt.So habe ich das lange Zeit auch gesehen.
Inzwischen habe ich aber erstmalig eine ganz neue Erfahrung gemacht.
Ich buche immer sehr zeitig über einen Vermittler.
Bereits im Oktober 2010 für Februar/März gebucht (mit Frühbucherrabatt!), habe die Preisentwicklung weiter verfolgt. Es wurde mit jeder Woche billiger! Der Preis hält sich seit Januar bis jetzt andauernd auf einem sehr niedrigen Niveau, hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten!
Bei einem Gesamtmietzeitraum von reichlich 5 Wochen kam bei dieser Preisentwicklung immerhin ein Preisunterschied von knapp 200 Euro zustande.
Aber ich denke schon, daß dieses konkrete Beispiel die Ausnahme darstellt, es nur an der "Winterzeit" liegt, mit Saisonbeginn herrschen mit Sicherheit andere Regeln.