Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caitlynC Offline
    caitlynC Offline
    caitlyn
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kein_zurück
    Man kann sicher nicht so allgemein die Strände von Mexico mit Bavaro vergleichen, da
    es in Mexico sehr viele verschiedene Strände gibt, aber da ich vor kurzem erst aus
    Mexico zurück bin, kann ich einen Vergleich zu dem Strand von Playacar bzw. Playa
    del Carmen und Bavaro abgeben.

Bavaro:

• 50 km langer feinsandiger Traumstrand
    • Wasser nicht überall ganz so klar (durch Wellen und Strömung, nicht durch Schmutz)
    • man sieht die Hotels fast gar nicht, da sie hinter den Palmen liegen
    • ewig lange Strandspaziergänge sind möglich
    • Palmen, Palmen, Palmen .....

Playacar:

• nicht ganz so lang, aber Strandspaziergänge sind in beide Richtungen gut möglich
    • das Meer ist glasklar und von einer wunderschönen Farbe,viel schöner als in Bavaro
    • schöner weißer Sand
    • je nach Wetterlage gibt es viele Muschelteile über die man ins Meer muss, manchmal
        ziemlich unangenehm
    • Zu meiner Reisezeit ging es recht steil ins Meer rein, ist vor allem beim rausgehen
        -besonders für Ältere- nicht ganz so angenehm.
    • In 3 Wochen war das Meer an 5 Tagen glatt und ruhig, ansonsten immer ein
        recht starker Wellengang.
    • Nur wenige Palmen
    • Hotels liegen nicht versteckt sondern sind gut sichtbar.
    • Viel Boot- und Jetski- Betrieb, dadurch oft Geruchsbelästigung, stärker als in
        Bavaro

Zusammenfassend ist für mich Bavaro der sehr viel schönere Strand!!!!!   😉

Für "nur" Badeurlaub würde ich auf jeden Fall unbedingt Bavaro wählen.

Mexico würde ich nur wählen, wenn ich viele Ausflüge machen möchte, kulturell
    das Land erkunden will und abends (z.B. Playa del Carmen) noch was erleben
    oder shoppen möchte.

Viel Spaß  ..... wo auch immer.....  😉

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LassindiaL Offline
      LassindiaL Offline
      Lassindia

Hallo zusammen,

ab dem 09.09. bin ich im Iberostar Bavaro und muss meinen Partner in Deutschland zurück lassen 😉 .

Nun steht die Frage an, wie wir halt täglich in Kontakt treten können ohne ein Haufen von Geld über Boord zu werfen.

Dadurch, dass ich wegen der Orange Prepaid Karte wohl rausfahren, in einen Shop muss und ich die von hier aus nicht bestellen kann, fällt diese Möglichkeit weg.

Soweit ich jetzt über Somolo gelesen habe, ist es möglich zu telefonieren und Sms zu Empfangen, allerdings nicht selber zu verschicken. Habe ich das richtig verstanden? Hat jemand Erfahrungen?

Die letzte Alternative ist dann, dass ich meinen Laptop mitnehme. Wie ist das Wlan und die Verbindung beispielsweise beim Skypen? Auch hier jemand Erfahrungen gemacht?

In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass noch nicht alle Bungalows an das Wlan Netz angeschlossen sind. Bei welchen trifft dies denn zu? Vielleicht auch unter Angabe der Zimmernummern 😞 .

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?! Das stellt schon eine gewissen Problematik für frisch Verliebte da 😄 .

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChuckLarryC Offline
        ChuckLarryC Offline
        ChuckLarry

Noch 1,5 Wochen!!! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit jetzt vergeht. Die Zzzzzzippertüten sind schon halb gepackt mit jeder Menge Pröbchen von DM, der Sonnenschutz gekauft und der Bikini aus dem Schrank geholt. Wir sind also urlaubsreif!!! 😄

Jetzt mal eine Frage an die Damen und lanhaarigen Männer unter euch: ich stehe vor der Frage des Reiseföns: nämlich sind die Dinger im Hotelzimmer ja nicht so der Bringer und mein Fön, den ich täglich benutze, hat etwas mehr als 2000W und ist nicht umschaltbar. Tja, kann ich den trotzdem mitnehmen? Wie kann das Ding in der DomRep funktionieren??? Wir haben von Freunden solche Urlaubsstecker für die Steckdose bekommen, aber läuft mein 230V-Fön dennoch? Würde das gerne vorab wissen, da er ja auch Eigengewicht hat und es kommt bei uns wohl auf jedes Gramm an...

Alternative: ein Mini-Reisefön, der eh nur ein paar Watt hat- aber läuft der mit 110V dann schwächer??? Sorry, war jahrelang in Physik abwesend und hab davon echt keinen Plan...

Also bitte, liebe Damen und Herren mit Haaren, was kann ich tun, damit ich nicht stundenlang Haare fönen muss??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

...der Reisestecker fungiert ja quasi nur als Adapter,das der Stecker am Fön in die Steckdose passt.

Wenn sich der Fön nicht umstellen lässt,läuft er nur mit halber Kraft und wird auch nicht warm,nimm halt den Reisefön mit oder lass Dir einen flockigen Kurzhaarschnitt verpassen  😘

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChuckLarryC Offline
            ChuckLarryC Offline
            ChuckLarry

Kurzhaarschnitt hört sich gut an, habe übermorgen Termin beim Friseur:-)

Dann kauf ich mir son kleines Teil und gut is! Danke für die schnelle Antwort!

Nochmal ne blöde Frage mit Watt und Volt (bin blond...):

Also, in Deutschland haben wir 230V und in DomRep 110V, oder?

Wenn ich jetzt so nen Reisefön habe, den ich umschalten kann auf 110V- läuft der langsamer als hier in Deutschland? Sorry, aber ich bin, was das Thema angeht, echt so blöd! Ich bin Romanistin und habe es mit solchen Sachen überhaupt nicht!!! Also dann nur halbe Leistung???

Oh Mann, Kurzhaarschnitt hört sich gut an... Für diejenigen, die in 2 Wochen ne Frau mit Glatze am Bavaro sehen- ich war's!!!!! Ich habe das mit dem Reisefön nicht hinbekommen!!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soosiS Offline
              soosiS Offline
              soosi

....wenn sich der Fön auf 110V umstellen lässt,dann pustet er auch dort volle Pulle  😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Air3A Offline
                Air3A Offline
                Air3

Lassindia:
                Hallo zusammen,

ab dem 09.09. bin ich im Iberostar Bavaro und muss meinen Partner in Deutschland zurück lassen 😉 .

Nun steht die Frage an, wie wir halt täglich in Kontakt treten können ohne ein Haufen von Geld über Boord zu werfen.

Dadurch, dass ich wegen der Orange Prepaid Karte wohl rausfahren, in einen Shop muss und ich die von hier aus nicht bestellen kann, fällt diese Möglichkeit weg.

Soweit ich jetzt über Somolo gelesen habe, ist es möglich zu telefonieren und Sms zu Empfangen, allerdings nicht selber zu verschicken. Habe ich das richtig verstanden? Hat jemand Erfahrungen?

Die letzte Alternative ist dann, dass ich meinen Laptop mitnehme. Wie ist das Wlan und die Verbindung beispielsweise beim Skypen? Auch hier jemand Erfahrungen gemacht?

In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass noch nicht alle Bungalows an das Wlan Netz angeschlossen sind. Bei welchen trifft dies denn zu? Vielleicht auch unter Angabe der Zimmernummern 😞 .

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?! Das stellt schon eine gewissen Problematik für frisch Verliebte da 😄 .

Vielen Dank schonmal für eure Antworten![/quote]

Hinterlasse zu Hause schon mal die Zimmernummer vom Hotel (ist in den Reiseunterlagen normal angegeben), geb dann von dort deine Zimmernummer nach Hause durch und laß dich für ca. 2 Cent pro Minute mit Call-by-Call von zu Hause aus anrufen.... Einfach und günstig...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 40cent4 Offline
                  40cent4 Offline
                  40cent

Du meinst sicher:
                  ...die Telefonnummer vom Hotel (ist in den Reiseunterlagen...

Zimmernummer ist mir dort noch nicht begegnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Air3A Offline
                    Air3A Offline
                    Air3

Ja klar... War ein Verschreiber... 😄

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lana_kL Offline
                      lana_kL Offline
                      lana_k

Hallo,

bei mir dauert es nur noch 2 Wo und 2 Tage 😉 und dann kann ich auch endlich entspannen.

Ich habe hier irgendwo in diesem Thread gelesen, dass es im Iberostar Punta Cana  im Badezimmer auch einen Stecker für 230 V gibt. Also einen "deutschen" Stecker? Stimmt dies? Muss ich den unbedingt einen Adapter kaufen?

Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                      79%
                      Iberostar Waves Punta Cana
                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • williputzW Offline
                        williputzW Offline
                        williputz

Hallo Lana du brauchst keinen Adapter mitnehmen. Unsere Stecker passen im Iberostar.

Fliege auch in 2 Wochen und 2 Tagen von Frankfurt ins Iberostar Punta Cana.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChuckLarryC Offline
                          ChuckLarryC Offline
                          ChuckLarry

Noch 9 Tage!!!! Wer ist denn sonst noch ab 22.08. im Punta Cana/ Dominicana???

Das mit den Steckern im Punta Cana ist ja super! Dann kann ich ja doch meine Fön mitnehmen! (Keine Sorge, hab das jetzt ENDLICH verstanden mit den 110/230V! Ich fang nicht wieder damit an!).

Noch ne Frage zu den Ausflügen nach Sosua: Das ist was anderes als die Bacardi-Insel, oder? So wie ich das jetzt im Netz gesehen habe, ist ein Ausflug zur Bacardi-Insel gar nicht möglich ab Punta Cana? Oder reden wir von ein und der selben Insel? Aber ich mein, die heißt anders... Egal.

Lohnt sich die VIP-Tour (die teurere) oder kann man sich das Geld sparen? So ein Katamaran ist bestimmt klasse....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 40cent4 Offline
                            40cent4 Offline
                            40cent

Die "Bacardi-Insel" (wegen dem dort gedrehten Werbespot) heißt in Wahrheit Cayo Levantado und befindet sich in der Bucht von Samana.

Von Punta Cana aus kann man sie aufgrund der großen Entfernung per Kleinflugzeug besuchen. Der Flug selbst dauert etwa eine halbe Stunde pro Strecke und wird üblicherweise zusammen mit anderen Highlights von Samana (z.B. Wasserfall El Limon) als Ausflugspaket zu Preisen ab 200$ angeboten.

Sosua ist überhaupt keine Insel, sondern ein auch bei deutschen Auswanderern beliebter Ferienort an der Nordküste.

Die Erwähnung des Katamarans läßt mich vermuten, daß Du vielmehr Saona, eine der Inseln im südöstlichen Nationalpark meinst. Dort werden solche Fahrten (alternativ auch in Schnellbooten) angeboten. VIP bezieht sich hier nicht nur auf das Fortbewegungsmittel, sondern die Gruppengröße/Füllung des Bootes und solche Programmpunkte wie Verpflegung.

Bezüglich des Wetters kannst Du Dich z.B. hier informieren, im Moment sieht es so aus, als ob Du keinen Fön mitnehmen mußt, um Dir die Haare duchzupusten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Elisa86E Offline
                              Elisa86E Offline
                              Elisa86

Am Montag starten wir in unseren ersten Karibikurlaub den wir im Iberostar Bavaro verbringen. Ich habe den Saona Ausflug ins Auge gefasst aber immer wieder gelesen daß die eine Strecke mit dem Katamaran, die andere mit dem Schnellboot gefahren wird, da mein Mann Rückenprobleme hat habe ich ein wenig Bedenken mit den Schnellboot. Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
                              Elisa86

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 40cent4 Offline
                                40cent4 Offline
                                40cent

Es gibt viele verschiedene Anbieter für diesen Ausflug.

Wenn Ihr noch nicht gebucht habt, fragt mal an der Tauschschule (Gebäude mit rot-weißer Fahne am Strand direkt an der Grenze Bavaro/Dominicana).

Die fahren hin und zurück mit demselben Gefährt - einem Katamaran.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Elisa86E Offline
                                  Elisa86E Offline
                                  Elisa86

Das ist ja super!!!  🙂

Vielen lieben Dank für die gute Nachricht und sehr schnelle Antwort! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Elisa86E Offline
                                    Elisa86E Offline
                                    Elisa86

Ich habe mir gerade das Reisewetter angesehen, es ist zum heulen, nur Regen!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChuckLarryC Offline
                                      ChuckLarryC Offline
                                      ChuckLarry

Na super... Aber gut, dass wir AI haben. Dann kann man sich immerhin betrinken, wenn draußen Franklin wütet... Sch***!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • -feuerdrache-- Offline
                                        -feuerdrache-- Offline
                                        -feuerdrache-

Punta Cana: Party Insel???

Hallo. Wir ( 2 Erwachsen und 1 Kind) planen unseren ersten Urlaub in der Dom. Rep.

Jetzt wäre es wichtig für uns zu wissen wo es denn etwas ruhiger zugeht. Zur Auswahl haben wir Punta Cana, Bayahibe und Halbinsel Samana, diese würden uns vom Aussehen zusagen. Es sollte halt nicht zu überlaufen sein, aber Ausflüge wie Katamaran   Tour und Buggy Tour wollen wir dann schon machen können. Was meint ihr was wäre da passend für uns ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

...kurz und einfach Samana dürfte perfekt sein denn Punta Cana/Bayahibe ist der Hotspot der internationalen Touristen....

von Samana aus können individuelle Ausflügen geplant werden...nur ist der Transfer etwas beschwerlich....aber das ist hier ja nicht das Thema

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 91 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag