Thai Airways
-
Ja, wenn Du die Kennung der 744 weisst heute abend Ortszeit BKK, wenn Du mit 'nem Fernglas auf der Besucherterrasse des Susidingsbums Airport stehst

Edit:
Es gibt ein Tool im Net, ein User hatte es auf den vorigen Seiten verlinkt, das möglicherweise einfacher weiterhilft, viel Spass beim Zurückblättern. -
Hallo,
bin am Mittwoch 27.7. mit TG 922 (neue Ausstattung) von BKK nach FRA geflogen.
So nett wie das auch ist mit dem Mäusekino, aber die zusätzlichen Boxen unter den Sitzen schränken den Fußraum schon etwas ein. Unter den 3er Reihen befinden sich 2, und unter den 4er Reihen 3 Boxen mit ca. 40x20x20 cm.
Flug und und Service waren wie immer OK, aber das Essen....Viele Grüße
Werner -
@ WernerHD:
Danke für dieses Statement, und genau unter diesem Aspekt verzichte ich gerne in der ECO auf das Inseat und hoffe ich fliege im September mit ner noch nicht umgerüsteten 747.
Finde das sowieso total überflüssig wie ein Kropf, dann hab ich doch 1000x lieber mehr Platz für meine langen Haxen
LG -
@ Werner,
vielen Dank für die Info. Diesen Flug haben wir auch als Rückflug und ich hoffe sehr, daß wir die neue Ausstattung haben; mit zwei Kids ist in-seat "entspannend"

Wie waren deine Erfahrungen auf dem Hinflug bzw welche Strecke?
VG
Silke
-
Hallo Silke,
mein Hinflug mit TG 921 (alte Version) nach Bangkok war probevoll, aber trotzdem
sehr angenehm. Die Platzverhältnisse für Beine und Tasche im Fußraum finde ich
absolut super.
Beim Rückflug mit der neuen Version hatten wir zu zweit eine Viererreihe, da ging
das ganz gut. Sollte so ein Flug voll belegt sein, also ich weiß nicht...
Wenn man z.B. in einer Viererreihe außen sitzt, kommt von der Gangseite
erst mal der Kasten, dann hat man noch ca. 20 cm Platz für seine Beine/Füße, bevor
dann die Stange der Sitzbefestigung kommt, für TommyA mit seinen langen Haxen
wird es da schon eng.
Mich erinnern die Dinger irgendwie an alte VHS Recorder die man unter die Sitze
geschraubt hat, ging das nicht kleiner ?Für Kinder wird die lange Flugzeit mit Inseat dann schon etwas kurzweiliger, was ja
auch zur Entspannung der Eltern beiträgt.
Mir ist auch aufgefallen, dass so ein ‚Kinoflieger’ insgesamt ruhiger ist, da die meisten
beschäftigt sind und weniger durch den Flieger wandern, oder das Personal auf Trab halten.Noch mal zur Verpflegung.
Also ich finde, dass die THAI da schon etwas nachgelassen hat (OK, wenn man davon ausgeht, dass es eine ‚kostenlose Leistung’ ist kann man nicht meckern, und bei den Getränken, vor allem Alkoholika waren sie ja schon immer großzügig).
Trotzdem geht das Niveau schon Richtung ‚gehobene Chartermahlzeit’.
Und wo deren Niveau hingeht ist schon nicht mehr zu erkennen.
Seit Condor ihre ‚Pasta Kreation’ serviert, verweigere ich dort die Nahrungsaufnahme.
Und eine eigene Tubberdose macht ja keine Mühe, da weiß man was man hat...
Der letzte Absatz gehört jetzt nicht zum Thema, musste ich aber unbedingt mal loswerden.Viele Grüße
und allen eine 747 Ausstattung nach Wunsch
Werner -
ääääh ja, und nu?

-
Martin, das mit den Links geht leider nicht nur Dir so...
Ist aber kein grösseres Problem, einfach den nicht verlinkten Link
markieren, mit der rechten Maustaste anklicken und auf Link öffnen klicken!Für die Meisten hier wahrscheinlich nix Neues, aber ich fands hilfreich, als ich es dann endlich rausgefunden hatte

-
Ich muss meine Vorliebe für Thai Airways euch unbedingt vermitteln. Ich bin schon drei Mal mit Thai Airways geflogen. Einfach super comfort (sehr Beinfreiheit). nettes Personal, gutes Essen! Ich bin voll und ganz zufrieden und werde immer wieder damit fliegen! Daumen hoch!
-
vielleicht so
http://www.prthaiairways.com/thaiair_4p/front/news_detail.php?lg=en&dng=1232
oder auch so:

-
....aber durch den Link von mk116 weiss ich nun wenigstens, das die Thai bis Ende 2011 sechs Boeing 747 mit einem Kabinenupgrade in der Economy versehen werden.
Das nährt meine Hoffnung auf In Seat Entertainment im April 2012 von MUC nach BKK