Paguera!!!
-
Tino76 wrote:
Die Preise in den Supermärkten sind sehr unterschiedlich.
Wenn du zur Strandpromenade herunter läufst nicht gleich den erstbesten Laden besuchen,sondern am Bullevar rechts abbiegen,dann kommt irgendwann ein Kreisverkehr und dort ist der Billigste Supermarkt.
Zu den Getränkepreisen im Hotel kann ich nur sagen,daß ein großes Bier letzten September 3,05€ gekostet hat.Mittagessen im Hotel kann man gegen einen geringen Beitrag täglich dazu buchen(Essen in der Anlage einfach nur top!).
An der Strandpromenade gibt es gastronomische Einrichtungen in Massen.Das ist übrigens "Casa Pepe" und ich finde auch, dass man da super einkaufen kann.
Viele Grüße
Beate -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
im September gehts für mich zum ersten mal nach Mallorca, und zwar nach Paguera ins Hotel La Concha Park.
Nun such ich schon seit Tagen im großen www nach einem Stadtplan von Paguera, zum kaufen oder ausdrucken, aber was gescheites konnte ich nicht finden. Hat jemand von euch einen Tip woher ich sowas bekomme??Ich danke euch im ganz herzlich, sonnige Grüße aus MeckPomm...
-
Kenne CasaPepe seit ueber 20 Jahren, damals war der Laden noch ne Wellblechhalle. Heute ist er schön, "edel" und gut sortiert.
ABER CasaPepe ist auch eine SupermarktApotheke.
Der weiter oben, auf der anderen Str. Seite liegende Supermarkt Mercadonna ist um laengen guestiger. -
Hallo zusammen.
Welches Hotel in Paguera ist für ein Ehepaar (69 u. 70 ) zu empfehelen?
Da sie keine Strandurlauber sind, sondern eher mit dem Rad oder per Fuss unetrwegs sind, kann man sie doch sicher anfang April schon dort Urlaub machen lassen. Es ist die erste Reise nach Mallorca für sie.
Bin für jeden Tip dankbarLG joa1951
-
@joa1951
Hallo,
ich würde das Valentin Reina Paguera empfehlen. Dort sind viele ältere Gäste, kaum Kinder, das Essen ist gut, es ist super sauber und das Personal ausgesprochen nett. Es liegt zentral in Paguera (neben dem Linda Playa) und man kann alles zu Fuß erreichen. Die Haltestelle ist direkt vor der Tür, man ist schnell in Palma oder Andratx.
Anfang April kann das Wetter schon sehr schön sein, leider hat Mallorca keine Gut-Wetter-Garantie. Zum Fahrradfahren ist Paguera nicht so besonders geeignet, es liegt schon in den Tamuntana-Ausläufern und ist daher hügelig.
Viele Grüße
Beate -
Hallo Beate
Ja die Valentin Hotels hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was man so liest uist nicht schlecht.
Da es für das Ehepaar die erste Flugreise ist finde ich den April nicht schlecht da sie sich dann auch in Palma etc gut etwas anschauen können.
Wie ist es im Reina Paguera bei den Angestellten mit den Deutschkenntnissen?LG joa1951
Regina -
Hallo Regina,
die Angestellten sprechen fast alle deutsch und geben sich viel Mühe. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen und auch im Restaurant wird man gut verstanden, auch der Animateur spricht gut deutsch. Einige Mitarbeiter sind sogar Deutsche, eine Bedienung hat eine deutsche Mutter. Bei den Zimmermädchen ist es manchmal etwas schwierig, hier hilft einem die Rezeption.
Gruß
Beate -
Hallo Beate
Das hört sich ja alles super an. Habe dann gestern dem Ehepaar das Hotel und die Bewertungen gezeigt. Sie schwanken aber noch zwischen dem Reine Paguera und dem Don Antonio. Kennst du das D.A. auch?
Na ja, die Entscheidung liegt ja nun an ihnen selber. Sie wollen ja reisen.

LG Regina
-
Hallo Regina,
das Don Antonio kenne ich nur vom Ansehen. Die Anlage ist sehr schön und die Bewertungen sind glaub ich auch gut. Es liegt nur sehr weit draußen. Es gibt zwar einen Shuttle-Bus, abends fährt der aber nicht mehr. Wenn man jeden Abend in der Anlage verbringen will ist das i.O.. Für mich wäre das ein Grund, dort nicht hin zu fahren.
Viele Grüße
Beate
Den besuchen wir dann im Juli auch wieder