Easyjet
-
@Terry277
Keiner hat gesagt, du darfst diese Frage nicht stellen, sondern man hat auf bessere Quellen zur Information hingewiesen.
Wenn du gestattest erlaube ich mir den Hinweis, dass deine Reaktion einigermaßen unangemessen ist, zumal die Hintergründe ziemlich einleuchtend erklärt wurden.
Was das Nachkarten hier soll verstehe ich nicht und finde es auch befremdlich.
:? -
Auch wenn es langsam OT wird. Aber was bitte habe ich falsch gemacht??? Ich habe mich doch für den Hinweis bedankt. Mir war die Antwort nicht bewusst bzw. habe ich nciht damit gerechnet, dennoch habe ich sie doch angenommen. Vielleicht hats du das ja etwas falsch aufgenommen. Dann tut mir das sehr leid. Es war in keinster Weise so gemeint, wie es dir evtl. vor kommt. Weiterhin bitte ein schönes We (und das meine ich ernst)

-
Terry277 wrote:
Hallo ihr Lieben,
habe für März eine Pauschalreise über den VA FTI nach Tenriffa für mich und meinen Lebensgefährten gebucht. Unser Flug geht mit Easyjet ab SXF. Da ich noch nie mit Easyjet geflogen bin, habe ich mich natürlich direkt mal belesen, da ich ja weiß, dass es eine Billigfluggesellschaft und es daher etwas anders ist bei diversen Dingen, als bei z.B. AirBerlin. Eine Frage, die sich mir nun noch nicht 100%ig beantwortet hat, ist: sind die 20 kg Freigepäck pro Nase nun inklusive? Anmelden muss ich weder die, noch das normale Handgepäck in den vorgegebenen Maßen? Sollte ich weiterhin auf dem Holzweg sein, so klärt mich bitte, bitte auf. Danke schonmal und ein schönes Wochenende.
LG Terry277Hallo ihr Lieben,
ich habe mich mal schlau gemacht und wollte mal die Antwort kundtun, falls jemandem mal die selbe Frage aufkommen sollte: lt. RV bzw. Holidaycheck haben wir 20 kg Freigepäck inklusive und zusätzlich das übliche Handgepäck.
Sofern ich beim Flug andere Erfahrungen machen sollte, (wovon ich nun nicht ausgehe) als nun erwartet, werde ich das dann gerne posten.
Guten Flug und noch einen schönen Sonntag.
LG Terry277 -
-
Hallo,
je mehr ich hier im Forum und Internet lese, umso verwirrter werde ich.
Wenn ich jetzt direkt bei easyjet buche, habe ich dann Freigepäck (20 kg)? Also ich bezahle nichts für dieses Gepäckstück, wie im Internet zu lesen.
Schaue ich aber auf der Homepage von easyjet steht was von Aufgabegepäck und dies kostet.
Gibt es einen Unterschied zwischen Freigepäck und Aufgabegepäck.
Wer bitte kann mir helfen.
romexe -
Nö, da gibt es keinen Unterschied.
Helfen kannst du dir selbst wenn du den Beitrag von chriwi fast direkt vor deinem einfach liest. -
@romexe
Der Unterschied bezüglich der Kostenpflichtigkeit besteht zwischen Nur-Flug-Buchungen und pauschalen Arrangements.
Nicht selten ist bei Pauschalreisen mit Easyjet Operating eine Freigepäckmenge inkludiert.
Da du über die Art deiner Buchung keinen Aufschluss gibst, kann man dir auch hier wieder nur "mögliche Beispiele" nennen, die da wären:
Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, ist der Leistungsumfang in deinen Vertragunterlagen auch für diesen Sachverhalt beschrieben.
Sofern du nur den Flug gebucht hast, gelten die Bestimmungen der Easyjet Website für dich.

-
Bei Easyjet steht:
Sie dürfen ein Handgepäckstück mit in das Flugzeug nehmen, das nicht größer sein darf als 56 x 45 x 25 cm. Handtaschen, Aktentaschen, Laptops und Laptoptaschen zählen jeweils als ein Stück Handgepäck. Wenn Sie also beispielsweise eine Handtasche und eine Laptoptasche haben, empfehlen wir, die eine Tasche in der anderen unterzubringen.
Das Handgepäckstück ist also kostenfrei! Hast du noch ein Gepäckstück mußt du es aufgeben und ( wenn möglich schon Online bei der Buchung ) bezahlen.
MfG -
Danke für die schnellen Antworten.
@Bernhardt.....ich habs gelesen und habs eben nicht verstanden und je mehr ich lese um so verwirrrter bin ich.
@ vonschmeling....wir haben pauschal Unterkunft und Eintrittskarten gebucht und den Flug extra. Das hatte ich schon rausgelesen, dass es da Unterschiede gibt.
Ich bin ja auch schon oft geflogen...aber noch nie mit Billigflug.
War ja immer so Gepäck bis 20 kg frei (das gebe ich auf) + Handgepäck (nehme ich mit in Kabine).
Also verstehe ich das jetzt so, was ich als Handgepäck mit in die Kabine nehme und die Maße nicht übersteigt, dafür bezahle ich nix. Habe ich dann noch ein Gepäckstück (Aufgabestück), was in den Frachtraum komm, dafür muß bezahlt werden.
@ Einsteller....ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn aber bei easyjet 2 Kategorien angegeben sind:
einmal Handgepäck und 2. Freigepäck.
Und was Du schreibst bezieht sich ja nur aufs Handgepäck und das habe ich verstanden.
Schönen Abend noch.
romexe -
Hallo,
wir fliegen demnächst nach Rom mit Easy Jet und werden für die wenigen Übernachtungen nur Handgepäck mitnehmen, dass heißt auch alle Kosmetiksachen. Weiß jemand, ob diese durchsichtigen, wiederverschließbaren Tüten noch Pflicht sind? Bisher habe ich sie nie gebraucht, wenn ich mal eine Creme, Wimperntusche oder ähnliches lose im Handgepäck hatte. Da es aber diesmal erheblich mehr Sachen sind und ich keine Reserve im Koffer habe, würde ich gerne noch einmal Eure Erfahrungen wissen.
Danke
Niria -
hier sind die bestimmungen von easyjet: http://easyjet-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4599/session/L3RpbWUvMTMzMDI1MTU0Ny9zaWQvZ2VUNzhGUms%3D
und hier noch ein artikel über die lockerung der flüssigkeiten-regelung:
http://www.welt.de/reise/Fern/article13318445/Fluessigkeiten-im-Handgepaeck-bleiben-weiter-verboten.html
im übrigen liegt die kontrolle dieser bestimmung am flughafen
diese regelung gelten demnach für alle passagiere. -
Hallo,
wir sind nun zum erstenmal mit Easyjet geflogen (Berlin - Barcelona) und sind angenehm überrascht.
Die Maschine war super pünktlich, sowohl hin wie auch zurück. Die Abfertigung klappte problemlos. Wobei strikt auf die Maße des Handgepäcks geachtet wurde in Barcelona.
Die Maschine war knacke voll und dennoch gab es kein Gedränge.
Die Sitzbreite und der Sitzabstand sind zwar sehr eng, aber für die kanpp 2,5 Std. hinnehmbar.
Die Servicemitarbeiter waren ebenfalls sehr freundlich und das Getränke und Snacks bezahlt werden müssen, ist ja bekannt.
Also wir fliegen wieder mit Easyjet.
romexe -
Hallo,
Wir fliegen im Juni nach Teneriffa,anfangs war ich etwas skeptisch da man mit "Billigairline" automatisch etwas negatives assoziiert. Der Thread stimmt mich aber schon positiver
Da der Flug ca 5 Stunden dauert würde mich interessieren wie das mit den Getränken abläuft, sind diese inklusive? Gibt es an Bord einen Tv, um sich auch ein bisschen beschäftigen zu können?
Lg -
-
Hallo Community,
ich habe mal eine Frage zum Check-In bei Easyjet. In 2 Monaten fliegen wir ja von Berlin nach Teneriffa. Nun habe ich noch einmal in die Unterlagen geschaut. Dort steht das man ab dem 60 Tag vor Abreise die Bordkarten online ausdrucken kann, um Wartezeiten am Check-In Schalter zu vermeiden. Aber was ist dann mit dem Gepäck? Wo gebe ich das auf? Heißt ich muss mich doch noch an den Check-In Schalter begeben, die Prozedur mit dem Perso ist aber hinfällig, um die Tickets zu bekommen?
Ein extra Reiseausweis wird nicht benötigt? -
@IsabelM, gehe mal auf die Homepage von easyjet. Der Online-Check-in hat sich seit dem 2.02.12 von 60 Tage auf 30 Tage verkürzt. Das Prozedere am Flughafen bei Online-Check-in hängt davon ab, ob es dort einen Bag-Drop-Schalter gibt. Dann brauchst du nach dem Online-Check-in nur noch dort dein Gepäck aufgeben und kannst dann gleich zur Sicherheitskontrolle gehen. Wenn es keinen Bag-Drop-Schalter gibt, musst du dich ganz normal am Check-in anstellen und erhältst dort nochmal eine neue Bordkarte (sagt easyjet). Ich bin bis jetzt von Berlin mit easyjet nur mit Handgepäck geflogen, so dass ich nicht darauf geachtet habe, ob es einen Bag-Drop-Schalter gibt. Ich würde easyjet diesbezüglich mal per Mail kontaktieren, wenn sich hier jetzt niemand findet, der die richtige Antwort aus dem Handgelenk schüttelt. Wichtig wäre vielleicht auch noch die Aussage von easyjet, dass auch nur bei einer geringsten Verschiebung des Fluges (über die du per Mail informiert werden würdest, wenn du bei easyjet direkt gebucht hast) die bereits ausgedruckte Bordkarte ihre Gültigkeit verliert. Du müsstest dann eine neue Bordkarte ausdrucken.
-
Das Gepäck gibst Du wie gewohnt am Check-in-Schalter ab. Hier ist alles genau erklärt:
easyjet-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4369
Was verstehst Du unter einem "extra Reiseausweis"? Einen Personalausweis (alternativ Reisepass) sollte man trotz Online-check-in dabei haben. Die Kontrolle der Ausweise erfolgt dann ggf. beim Einsteigen ins Flugzeug.
Gruß
Chris