Thai Airways
-
@Palme 30: da könntest du Recht haben, daß sie das einsparen. Sind letztes Jahr im Sommer auch mit AB nach HKT geflogen; aber diese Verbindung gibts im Sommer auch nicht mehr
Aber die Beinfreiheit bei Thai ist schon viiieel besser als bei AB, da verzichte ich lieber auf dt Filme.
Genießen nun noch 3 Tage in BKK -
Im Oktober flieg ich mit der TG nach BKK und dann weiter nach HKT. Gebucht wurde der Flug über die TUI.
Nachdem ich hier so viel gelesen hatte, hab ich versucht direkt über TG in Frankfurt Sitzplätze zu reservieren. Von dort kam dann die Auskunft, das ginge nur über die Reisegesellschaft. So war ich gestern im Reisebüro und wollte Sitzplätze reservieren. Dort sagte man mir, dass das bei TG und TUI erst 2 Wochen vor dem Flug ginge, weil die TUI vorher die Daten noch nicht weitergeleitet hätte. Irgendwie war ich ziemlich unzufrieden mit der Antwort.
Nun die Frage an euch hier Experten: Stimmt die Auskunft so? -
ich kann dir nicht genau sagen, ob die TUI da eine Ausnahme ist - aber ich zweifle.
Wir haben unseren Urlaub schon für April 2012 bei dem Weltreisen-Anbieter
gebucht und vom Reisebüro wurden auch entschprechend nach der Buchung bei der TG die Sitzplätze reserviert. Das war überhaupt kein Problem - auch wir fliegen über BKK nach HKT.Im Übrigen bieten die Reisegesellschaften in der Regel die Buchungsklassen W und V bei der Thai an. Für diese können Sitzplätze erst ab der Reihe 50 reserviert werden. Da ist dann recht schnell alles belegt.
-
Also ich konnte bislang bei pauschal gebuchten Urlauben auch immer gleich über das Reisebüro eine Reservierung vornehmen. In jedem Fall hat das auch schon bei Flügen mit TG sehr frühzeitig funktioniert - sagt ein Ultra-Frühbucher.
Bin mir jetzt allerdings nicht wirklich sicher ob ich seinerzeit über TUI gebucht hatte. Hatte früher bei Thailand-Reisen auch eher den Hang zu MWR. Die TUI dürfte da aber grundsätzlich keine anderen Bedingungen haben. Ich würde da nochmal ein sehr freundliches Gespräch mit deinem Reisebüro führen. -
@ichbinmiep
Bei mir war das auch mal bei einem anderen RV, da wurde erst zwei Wo. vorher mein Name bei der Airline angegeben. Wer weiß, wann die die Flüge bezahlen!?
Gib mal bei www.checkmytrip.com deinen Reservierungscode ein (Zahlen u. Buchstaben) ein, da siehst du, ob dein Flug o.k. ist! -
checkmytrip setzt allerdings eine Reservierung auf den Namen bei Thai und bereits erfolgte Ausstellung eines etix mit Amadeus Code voraus.
-
Hallo zusammen.
Wir fliegen in 2 Wochen mit der Thai über Bangkok nach Bali.
Kann mir jemand Informtionen zum Handgepäck geben.
Es hieß doch früher immer, zum Handgepäck zusätzlich erlaubt sind Laptop, Fototasche und eine "normale" Handtasche.
Jetzt habe ich gehört, dass auch Thai Airways die Richtilinien geändert hat und generell nur noch 1 Handgepäckstück pro Person erlaubt ist.
Wir wollten eigentlich einen Boardtrolley, mein Freund einen Fotorucksack und ich eine Umhängetasche mit an Board nehmen. Kann es hier Probleme geben???
Auf der Homepage steht auch nur "1 Handgepäckstück"... wie macht ihr das immer?Ansonsten sind wir mit der Thai sehr zufrieden, sind vor 2 Jahren schon einmal mit der Thai geflogen. Gott sei Dank sind wir beide klein und haben nicht so mit dem Sitzabstand zu kämpfen.
Bei der Buchung vor 2 Monaten konnten wir auch gleich Sitzplätze reservieren, aber wie hier schon zu lesen war, erst ab Reihe 50.... Ich hoffe es ist dort trotzdem bequem und ruhig....Urlaubsreif
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
... war dieser Beitrag für mich hilfreich?.... NEIN....Meine Frage war, ob es Probleme gibt, wenn wir 2 Personen nicht mit 2, sondern mit 3 Gepäckstücken in den Flieger wollen.
-
@urlaubsreif_74
Ui, und da beschweren sich manche neue User über den Umgangton im Forum. Nomen est omen?Ein Bordtrolley ist klar, sicher sagt auch niemand etwas bei einer zusätzlichen Handtasche normaler Grösse. Ein Fotorucksack und eine Umhängetasche sind schlicht grössenabhängig.
Übrigens kannst Du bei anderer Buchungsklasse der Eco Tickets auch Plätze vor Reihe 50 reservieren. -
Vielen Dank für eure Beiträge.
Vielleicht hilft ein Anruft bei Thai Airways selbst.
Wie gesagt, wir fliegen auch schon 3 Jahre so ohne Probleme, aber da unser Reiseveranstalter sagte, dass alle Airlines die Vorschriften stark geändert haben bzw. sehr streng geworden sind, was das Gepäck betrifft, wollte ich bei euch Vielfliegern nachfragen, wie es zur Zeit aussieht. Kann sich ja in einem Jahr viel geändert haben.
-
So... ein Anruf bei Thai Airways in Frankfurt brachte Licht ins Dunkel.
Lt. Aussage der jungen Dame am Telefon sieht Thai Airways das nicht so eng, solange man nicht mit 5 Taschen ankommt, wo jede auch noch die 7 kg übersteigt.
Gegen eine zusätzliche Hand- oder Umhängetasche, wo die Dinge des persönlichen Gebrauchs enthalten sind, sagt keiner was.
... ich hoffe, es war nicht die Praktikantin, die ich am Telefon hatte....

Gruß Urlaubsreif
-
Naja, so wirklich weiter bist Du ja jetzt nicht und im Endeffekt war der einzig wirklich korrekte Beitrag der, den Du als nicht hilfreich eingestuft hast!
Da können hier noch zig User posten, dass sie kein Problem hatten, was ja auch richtig ist, aber wenn Du am Tag X den Mitarbeiter Y hast, der gerade einen quer sitzen hat und deshalb mit Dir spielen mag, bringen Dich diese Beiträge dann auch nicht nach vorn...
Um auf Nummer sicher zu gehen und bis zum Flug nicht darüber nachdenken zu müssen, ob es nun doch nur die Praktikantin war
, bleibt Dir eigentlich nur, im Trolley soviel Platz zu lassen, dass Du, im zwar sehr unwahrscheinlichen Fall der Fälle, Deine Umhängetasche dort noch reinquetschen kannst 
Wünsche Dir nen guten Flug und viel Gelassenheit!
-
Die Ansagen der Thai Offices in Frankfurt oder München sind im allgemeinen recht verbindlich und beziehen sich ausdrücklich auf gebräuchliche Maße einer zusätzlichen Hand-oder Umhängetasche. Damit ist keinesfalls eine grosse Reisetasche und ein grösserer Fotorucksack gemeint.
Ein wenig Platz lassen im Cabin-Trolley empfiehlt sich schon aus Bequemlichkeit um vor dem Boarding und beim Aussteigen die Notebooktasche und/oder Duty-Free Einkäufe reinzupacken
-
"Im Allgemeinen recht verbindlich" ist halt nicht die definitive Antwort, die Urlaubsreif sich erwünscht hat, die hat sie/er halt nur von mk116 erhalten, traf aber leider nicht auf Gefallen

Mir würden Deine, Rene
s und Günthers Aussagen sowas von reichen und für Rauchware ist in meinem Trolley selbstredend immer Platz
-
Siehe meinen vorstehenden zweiten Absatz doc

Alles andere sind nur subjektive Eindrücke/Wiedergaben und "bei mir war's halt so" hilft im worst case niemandem.
Die wirklich kompetente Assistance des Thai Office in Frankfurt war bisher jedoch stets effektiv und lobenswert auch in Bezug auf Buchung/Bezahlung von Inlandsflügen mit Kreditkarte nach Totalkollaps der Buchungspage :?