Der Wetterthread!
-
Schönen guten Tag,
Und zwar möchten wir im September diesen Jahres(19.09-26.09) Urlaub auf Korfu machen in Moraitika.
Nun ist meine Frage ob sie schon Erfahrungen im September dort gemacht haben.
Bezüglich des Wetters, und ob es noch warm genug ist um schön baden zu gehen.
Danke im Voraus für ihre antworten.
Mit freundlichen Grüßen
RONNY
-
Willkommen im Reiseforum!
Bitte kopiere doch deinen Beitrag in diesen Wetterthread der 'Griechischen Inseln'. -
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie das Wetter zurzeit in Ägypten ist? Stimmen die Temperaturen die wetter.de und wetter.com angeben?
Fliegen nächste Woche nach Sharm el Sheikh.
Viele Grüße
Marcel -
In jedem Fall ist diesmal der Winter in Ägypten so kühl wie nie. War jetzt 9 Jahre hintereinander Weihnachten da und diesmal konnte man wegen dem Wind nicht einmal ins Meer gehen. Temperaturen auch nur immer um die 20Grad, bei dem Wind fühlte es sich viel kühler an.
Lag die ganzen Jahre vorher immer in Badehose faul auf der Liege, diesmal hatte ich T - Shirt oder Pulli an.
Vereinzelte Tage war es im Januar besser, aber nur für wenige Tage. Bin um Karneval wieder in Hurghada, hoffe dann auf "normales" Winter Wetter..... -
Genau in dieser Zeit war ich die letzten jahre in Hurghada. Du kannst mit sehr angenehmen temperaturen, in der regel 25-30 Grad am Tage rechnen. Nachts kann es noch recht frisch sein, auch das Wasser ist in der Zeit noch eher kühl. Fast sicher immer Sonne satt, auch angeneh daß die tage schon länger als im Dezember/Januar sind. In der regel ist diese Reisezeit eine sehr gute Wahl.
-
Hallo,
wir reisen im Mai nach Marsa Alam und kurz vor Anreise ist/war Vollmond. Also im Anschluss ist dann abnehmender Mond. Heißt das dann auch automatisch weniger Wind???
Ich meine, hier im im Forum mal gelesen zu haben, das die Mondphasen den Wind bzw.die Stärke dessen beeinflussen...
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Antje -
Wir sind Ende April zum ersten Mal in Hurghada (Makadi Bay). Tagsüber wird es ja hoffentlich ordentlich warm/heiß sein, oder? Wie ist es abends/nachts? Braucht man abends lange Kleidung und eine (dünne) Jacke? Ich habe keine Ahnung, was ich alles einpacken soll, da ich noch nie in Ägypten war...
-
Wir sind Ende April zum ersten Mal in Hurghada (Makadi Bay). Tagsüber wird es ja hoffentlich ordentlich warm/heiß sein, oder? Wie ist es abends/nachts? Braucht man abends lange Kleidung und eine (dünne) Jacke? Ich habe keine Ahnung, was ich alles einpacken soll, da ich noch nie in Ägypten war...
Hallo jannikAmelie,
gehe mal davon aus das es Tagsüber recht warm wird. Es ist aber auch so das mit dem versinken der Sonne auch die Hitze schnell weg ist. Im Sommer als auch im Winter wirst Du bei Dunkelheit schon deutliche Temperatur Unterschiede merken. Es ist so das die Einheimischen schon Frieren wenn wir Europäer uns wohl fühlen. Also, eine leichte Jacke oder ein Pulli werden nicht schaden, aber Winterkleidung wäre deutlich zuviel.Gruß wilbra
-
Ich war z.B. in der letzten Woche (Anfang März) in Hurghada. Da war es schon richtig warm, aber leider auch windig. Am Tag konnte man trotzdem ohne Problem mit Badehose und im T-Shirt laufen. Am Abend war eine leichte Jacke angesagt. Wobei ich auch im T-Shirt keine Frostbeulen bekommen hätte. Ende April kannst Du die Jacke eigentlich in der Heimat lassen und für den absoluten Notfall "nur" einen leichten Pullover einpacken. Kalt wird es da dann höchstens im Flugzeug oder im Reisebus.
-
Hallo Zusammen

Wir fliegen vom 8.04- 17.04.2017 nach Ägypten (Makadi Bay) ist übrigens das erste mal Ägypten für uns
Nun meine Frage: Benötige ich Anfang April Sonnencreme dort ?
Das Wetter kann ich mir nur sehr schwer vorstellen bzw einschätzen.
Hoffentlich wird man etwas braun
Liebe Grüße und danke vorab für die Antworten
-
wir waren bislang zwar nur im Januar/Februar in Hurghada und Luxor, aber ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen eine Sonnencreme einzupacken.
LG
EvaHallo,
minimum LF 30,sonst wirst du rot,nicht braun
-
Hallo...
je nachdem wie deine Haut nach dem Winter hier auf die Sonne reagiert, empfehle ich LSF 50.... ich nehme die immer....
Wir starten nächsten Sonntag nach Marsa Alam, und wenn ich den Wetterbericht verfolge, bekomme ich Gänsehaut

L. G. Anett
-
Hallo,
ich hatte schonmal angefragt und leider keine Antwort erhalten.
Wie sieht es mit dem Wind bei abnehmendem Mond aus? Nimmt dieser dann auch ab? Wir kommen im Mai bei Vollmond an und mich würde das doch interessieren.LG Antje
-
Hi Antje!
Der Mond hat keinerlei Einfluss auf die Windstärke oder Richtung, das geht eher in die Esoterik-Richtung...übrigens auch nicht auf das Wetter!
Man befindet sich im Bereich des Nordostpassats (vielleicht mal danach googlen), die Windstärke hängt von den Druckunterschieden der Hochs in den Roßbreiten und der Tiefs nördlich davon ab.Gruß
wb