1-2-Fly
-
hallo,
ich bin viele Jahre mit 12fly-Reisen in Urlaub geflogen. Die Reiseunterlagen kommen ca. 2-3 Wochen vor Abflug ins Reisebüro oder nach Hause in Heftform. Bei mir hat immer alles geklappt. Guckt richtig nach, ob die Daten stimmen, wenn nicht, ist immer noch Zeit für eine Ersatzausstellung des Heftchen, hatte dies schon. immer gute Hilfe übers Reisebüro.
-
leider schlechte Erfahrungen mit 1-2-fly gemacht.trotz sachlichen vortrag über reisemängel hat 1-2-fly eine andere Sichtweite laut Schriftsatz vom 24.06.13.
Passage gem. Forenregeln editiert!geschilderte Straftaten wie die wegnahme persönlicher gegenstände von der liege,beleidigungen,körperverletzung(angriff auf ein älteres Ehepaar)sowie Nötigung (zwang zur Gedenkminute(siehe hotelbewertung)interessiert 1-2-fly nicht und mindert auch nicht den reisepreis.das schlechte essen ist auch kein mangel.dem Reiseleiter vor ort (beach Albatros Ressort)interessiert sich kaum für seine gäste.nur wenn ausflüge gebucht werden,dann ist er sehr rege,weil auch er davon profitiert.sonst ist er sowie der hotelchef nicht erreichbar.auch diese mängel interessiert 1-2-fly nicht.nur der Profit zählt.
wir werden jedenfalls 1-2-fly nicht mehr unser sauer verdientes Geld in den rachen stecken.
c.pfefferlein
chr.hahn -
Könnte es vielleicht sein, das hier ein "Stammgast" sauer ist, weil er nicht hoffiert und wie der "einzige" Gast behandelt wurde?
Das Vorhandensein von Miturlaubern aus anderen Nationen stellt (reiserechtlich) keinen Mangel dar. Ebenso ist "schlechtes" Essen kein ebensolches. Hier müßte seitens des
Beschwerdeführers stichhaltig nachge- und bewiesen werden, daß dies z.B. unter gesundheitlichen, hygienischen Aspekten Mängel zeigte.Liegereservieren (mit allen beschriebenen Begleitumständen) ist ein Ärgernis, allerdings nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der Miturlauber aus einer anderen oder grundsätzlich anderen Nationen. Diese sind schließlich jahrelang bei einigen deutschen Vollpfosten (nicht selten übrigens selbsternannte "Stammgäste" die aufgrund mehrfacher Besuche in einem Hotel dort Sonderrechte für sich beanspruchen) in eine "gute" Lehre gegangen.
Frage:
Warum und mit welcher Begründung sollten z.B. die Urlauber des "Garden" nur Poolurlaub verbringen dürfen? ...oder äquivalent die Urlauber der genannten anderen Häuser welche gültige entsprechende Verträge mit dem "Beach" haben? -
..dein Beitrag deckt sich genau mit meiner Meinung und vor allem mit meinen Erfahrungen. Da ich häufig in dieser Region urlaube kann ich mir diesbezüglich auf jeden Fall ein Urteil anmaßen. Vor allem sollte man sich vor Augen führen daß es neben uns Deutschen auch andere Nationen gibt die urlauben wollen und dieses inklusive spezifischer Gewohnheiten (von denen ich auch nicht alle gutheiße, sieht von der anderen Seite aber wohl auch so aus) auch tun. Und "schlechtes" Essen ist ein subjektives Empfinden, anders wäre es wenn es wie @holginho in Beispielen anführt, objektive Mängel geben würde. Ich persönlich bin mit ALLEN Nationen, die in dieser Destination urlauben, immer sehr gut zurechtgekommen.
mit der "Wegnahme persönlicher Gegenstände" ist bestimmt das Handtuch gemeint..in vielen Hotels wird darauf hingewiesen daß seitens des Poolpersonals so auf das "sog. "Liegenreservieren" reagiert wird.
-
@pfeffi
Unmögliches Posting. Hast du dir die Forenregeln angeschaut, bevor du hier losgelegt hast?
Ansonsten:
a) Es bleibt dir natürlich unbenommen, dort nicht mehr zu buchen.
b) Und nein, das "schlechte" Essen ist kein Reisemangel. @Holginho / @Armin haben dazu bereits alles geschrieben.
c) Die ewige Wiederholung "RL wollen nur Touren verkaufen" ist eine grobe Verallgemeinerung, die so nicht auf alle RL zutrifft. :?
Bist du aber dieser Meinung, so hast du die folgenden Optionen:- Du gehst erst gar nicht zu dem Treffen.
- Du gehst zum Treffen, verabschiedest dich aber, wenn es zum "Touren-Verkauf" kommt.
Wo ist das Problem ? :?
-
An alle Ägypten-Urlauber die gerade zurück sind oder demnächst hin wollen. ich bin eine besorgte Mutter von drei jungs, habe ab 27.08 zwei Wochen Hurghada gebucht. Anlässlich der momentanen Lage in Ägypten bin ich nun total verunsichert, was ich machen soll. Was könnt ihr mir raten? Ich bin (Urlaubsmäßig) nicht gerade der Profi....erster Urlaub seit 15 Jahren!!!
-
Herzlich Willkommen hier bei HC @harsil.

Bzgl. der Unruhen gibt es im Ägypten-Forum bereits einen entsprechenden Thread klick mich. Informiere dich doch bitte dort bzw. stelle deine Frage dort noch mal, denn bewusstes Thema hat eigentlich nichts mit dem RV zu tun.
-
Also ich kann über 1-2 Fly auch nur gutes sagen. Sind mehrfach mit ihnen verreist, zuletzt letztes Jahr in die Türkei. Vom Eingang der Reiseunterlagen, bis zur Abholung vom Hotel, hat immer alles reibungslos geklappt.
Und was die RL angeht, geh ich absolut konform mit @Kourion. Denn unser 1-2 Fly RL letztes Jahr, war ein absolut freundlicher Mann, der uns nicht nur wunderbar über Land und Gepflogenheiten aufgeklärt hat, sondern sich darüber hinaus auch sofort um einen Zimmerwechsel gekümmert hat, nachdem wir wegen Überbuchung in ein DZ, statt ein FZ einquartiert wurden. Dank dieses netten RL, haben wir dann nicht nur am selben Tag unser gebuchtes FZ bekommen, wir haben sogar eins mit direktem Meerblick bekommen, (obwohl nicht gebucht). Und jedes mal wenn er im Hotel war, hat er uns wiedererkannt und gefragt, ob alles ok und zu unserer Zufriedenheit ist. Natürlich hat er auch Ausflüge angeboten, aber er hat uns sofort von den teuersten abgeraten und gesagt, dass sich diese Ausflüge, für DIESEN Preis nicht lohnen. Wir haben eine Piratenfahrt gebucht und waren hellauf begeistert. Aber auch die anderen Reisenden, die keine Ausflüge gebucht haben, wurden nett und freundlich behandelt.
In meinen Augen war dieser RL, ein absolut ehrlicher, netter und kompetenter Mann.
Also sollte man mit solchen Verallgemeinerungen, doch eher zurückhaltender sein
.LG
Mel -
Also wir sind jetzt das erste Mal mit 12fly verreist und waren wirklich sehr zufrieden,von der Buchung über die Zusendung der Reiseunterlagen und die Betreuung am Urlaubsort hat alles super geklappt.Auch die Internetseite "mein 12fly",auf der man sich mit den Buchungsdaten einloggenkann und im voraus z.B.über Ausflüge informieren kann,fand ich gut.Wir würden wieder mit 12fly verreisen!
-
Bei drei Aufenthalten in der Türkei in diesem Jahr (Juli, August, Oktober) verlief alles absolut reibungslos. Angefangen von der Buchung über die Zusendung der Reiseunterlagen, die Zeit im Hotel bis zum Transfer vom und zum Flughafen.
Die Reiseleitung vor Ort wurde allerdings nicht in Anspruch genommen, da es hierfür keinen Anlass gab. Nach diesen Erfahrungen in 2014 gerne wieder, vorausgesetzt das ausgewählte Angebot entspricht beim Preisvergleich mit anderen Anbietern unseren Vorstellungen. -
Ich habe heute schon einen Thread im Mallorcaforum eröffnet. Es geht um eine Falschberatung von meinem Reisebüro. Sie haben mir ein Hotel an der Playa de Palma empfohlen, welches ich dann auch im November gebucht habe. Jetzt habe ich etwas recherchiert und erfahren, dass der Strandabschnitt voll mit Partywütigen Jugendlichen ist und das will ich mir ersparen. Ich möchte zwar abends auch mal feiern gehen, aber muss das nicht schon morgens am Strand haben.
Kennt sich jemand mit umbuchen bei 1,2 fly aus? Reisezeitrum und Flüge sollen gleich bleiben, allerdings soll der Ort und das Hotel geändert werden. Was für Kosten würden auf mich zu kommen? Ich bin grade leicht überfordert :? Wo kann ich nachlesen wie teuer das werden würde? Ich möchte gerne morgen ins Reisebüro gehen, möchte aber vorher informiert sein was möglich ist.
-
AGB 12fly:
8 Umbuchung, Ersatz person8.1 Auf Ihren Wunsch nimmt der Veranstalter, soweitdurchführbar, bis zum 31. Tag vor Reiseantritt bzw.bei Reisen im Sinne der Ziffer 7.5.2 A bis zum 46. Tagvor Reiseantritt eine Abänderung der Bestätigung(Umbuchung)vor. Dafür werden € 50,– pro Personerhoben.Für Produkte gemäß Ziffer 7.5.2 C nimmt der Ver-anstalter, soweit durchführbar, bis einen Tag vor Reiseantritt Umbuchungen vor. Dafür werden proPerson 25% des Preises erhoben.Als Umbuchungen gelten z. B. Änderungen desReisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reise -antritts, der Unterkunft oder der Beförderung; bei Linienflügen, sobald das Ticket ausgestellt ist, zusätz-lich Änderungen der Abflugzeit. Änderungen nach den oben genannten Fristen(z. B. bei Flugreisen/Standard-Gebühren ab 30. Tagvor Reiseantritt) sowie Änderungen über den Gel-tungszeitraum der der Buchung zugrunde liegendenLeistungsbeschreibung (Ziffer 3.1) hinaus, könnennur nach Rücktritt vom Reisevertrag zu den Bedingun -gen gemäß Ziffer 7.5 bei gleichzeitiger Neuanmeldungvorgenommen werden. Das gilt auch für Flugum -buchungen, Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels und des Reiseantritts bei Reisen der Marken X1-2-FLY, XTUI, XDiscount Travel und XATI.
-
Okay, ich hoffe ich versteh das jetzt richtig: 50Euro pro Person für die Umbuchung.
Wenn das neue Hotel günstiger ist, bekommt man dann das zuvielgezahlte Geld wieder zurück? Und wenn es teurer ist bezahle ich natürlich die Differenz noch drauf!?Das ist ja noch in Ordnung. Ich hoffe das Reisebüro kommt uns noch etwas entgegen.
Dann werde ich mich jetzt mal nach einer Alternative umsehen...
-
Wir haben bis jetzt jeden Urlaub über 12fly gebucht (im Reisebüro).
Wir waren immer sehr zufriedden, vorallem der Service am Flughafen ist sehr gut, ebenso wie der Transfer. Die Hotels waren qualitativ immer auf einem sehr hoheen Standart, auch wenn manche Hotels im Internet nicht so gut bewertet sind.
Ich werde auf jeden Fall wieder bei 12fly buchen, da es dort (fast) immer die günstigsten Angebote gibt, und 12fly immer mit TuiFly-Flügen gekoppelt ist, und TuiFly einer der besten Ferienflieger ist. -
Wir waren mit 1-2fly 8 wochen in der Türkei mit dem Hotel (Siede Star resort) waren wir nicht zufrieden (siehe Beurteilung) wir haben bereits nach 4 Tagen bei der Reiseleitung reklamiert mussten in Deutschland anrufen aus der Türkei!!! Wir haben die Reiseletun editiert gleich darauf aufmerksam gemacht unter Zeugen dass wir nicht in das Siede Star Park oder Siede Star Beach wollen!!!Dort wurde umgebaut/angebaut die Straße war Baustellenzufahrt und total verschmutzt desweiteren sind im Siede Star Park Badewannen zum Duschen und zu weit weg vom Meer. Prompt kam 2 Tage später ein Fax man würde uns für 14 Tage ins Siede Star Park umbuchen können das war eine bodenlose Frechheit. DAMIT WAR FÜR DIE DAME DIE SACHE ERLEDIGT.Wir haben täglich in Deuschland bei unserem Reisebüro angerufen, bis sich nach 18 Tagen endlich ein Reiseleiter bequemt hat bei uns im Hotel zu erscheinen geändert hat sich nichts. Obwohl unser Reisebüro und wir x mal an 1-2fly geschrieben und gefaxt und Mail gesendet haben reagieren die Herrschaften einfach nicht. Kann mir jemand raten was wir noch tun können um endlich eine Antwort von 1-2fly bekommen???
Die letzten Reklamationen sind vom 21.2.2014, vom 18.3.2014 und vom 1.4.2014 keine Reaktion, geschweige den, eine Eingangsbestätigung für die x Reklamationen. Nie wieder 1-2fly oder Tui.
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
-
@umzug
willkommen im forum.
also wollen wir mal "deinen fall" stück für stück durchgehen:
warum genau musstet ihr in deutschland anrufen, wenn ihr doch - so, wie ich es verstanden habe - der reiseleitung vor ort euer problem geschildert habt?
dass das gebuchte hotel vermutlich dann keine direkte strandlage hat und badewannen, stand doch schon in der ausschreibung, oder?
gab es durch die baustelle andere beeinträchtigungen, außer dass es "dreckig" war?
ihr wartet nun auf eine antwort vom veranstalter. was genau war denn die frage? -
Meine Frage wäre : Was habt Ihr überhaupt reklamiert? Ich konnte in deiner Bewertung nichts finden, was eventuell vertragswidrig abgelaufen wäre.
Andere Hotelgäste kann man leider noch nicht bestellen und es liegt auch nicht in der Verantwortung eines Reiseveranstalters.
Dass ein Hotel mit 462 Zimmern nicht unbedingt ein "Ruheraum" darstellt, ist doch normal - zumal Urlauber auch gerne ihren Spaß haben. Vielleicht hättet Ihr einfach nur bei der Rezeption um ein ruhiges Zimmer bitten sollen? Nett und freundlich vorgetragen wird oftmals erreicht, dass die Gästewünsche erfüllt werden.
Wenn man der Ansicht ist, der Service ließ zu wünschen übrig, ist daraus ganz schwer zu erkennen, ob es tatsächlich Reklamationswert hat oder nur ein subjektives Gefühl darstellt.Dass die Umgebung "vermüllt" war - war Euch ja von euren drei vorigen Besuchen bekannt und stellt auch keinen Mangel am Hotel dar.
Vielleicht solltest Du nochmal deine Beschwerde sachlich überarbeiten und als Nachtrag an den RV schicken - so kann man sich gut vorstellen, dass man dort nicht 'weiß' was man dazu sagen soll......, deine Bemerkungen zu türkischen Hotelgästen und auch zu Schulkindern und Fußballern - die sicher genau so ein Recht auf Urlaub in einem türkischen Hotel haben - ist eventuell sogar grenzwertig....das sollte man überdenken und nicht als "Reklamationsgrund" verwenden.
-
@umzug2013
Warum schreibst du eigentlich den Namen des Hotels und der beiden Schwesterhotels falsch? Du warst doch in dem einen und hast den Namen sicherlich auch noch schriftlich vorliegen sowie am Eingang gelesen, oder?
Bei allen 3 Hotels schreibt sich der 1.Teil des Namens SIDE und nicht Siede. Genau wie der Namen der in der Nähe liegenden Stadt Side, die sich auch nicht Siede schreibt.