Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. 1-2-Fly
  6. 1-2-Fly

1-2-Fly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
602 Beiträge 255 Kommentatoren 275.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • girly895222G Offline
    girly895222G Offline
    girly895222
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

ich bin viele Jahre mit 12fly-Reisen in Urlaub geflogen. Die Reiseunterlagen kommen ca. 2-3 Wochen vor Abflug ins Reisebüro oder nach Hause in Heftform. Bei mir hat immer alles geklappt. Guckt richtig nach, ob die Daten stimmen, wenn nicht, ist immer noch Zeit für eine Ersatzausstellung des Heftchen, hatte dies schon. immer gute Hilfe übers Reisebüro.

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pfeffi123P Offline
      pfeffi123P Offline
      pfeffi123

leider schlechte Erfahrungen mit 1-2-fly gemacht.trotz sachlichen vortrag über reisemängel hat 1-2-fly eine andere Sichtweite laut Schriftsatz vom 24.06.13.
      Passage gem. Forenregeln editiert!geschilderte Straftaten wie die wegnahme persönlicher gegenstände von der liege,beleidigungen,körperverletzung(angriff auf ein älteres Ehepaar)sowie Nötigung (zwang zur Gedenkminute(siehe hotelbewertung)interessiert 1-2-fly nicht und mindert auch nicht den reisepreis.das schlechte essen ist auch kein mangel.dem Reiseleiter vor ort (beach Albatros Ressort)interessiert sich kaum für seine gäste.nur wenn ausflüge gebucht werden,dann ist er sehr rege,weil auch er davon profitiert.sonst ist er sowie der hotelchef nicht erreichbar.auch  diese mängel interessiert 1-2-fly nicht.nur der Profit zählt.
      wir werden jedenfalls 1-2-fly nicht mehr unser sauer verdientes Geld in den rachen stecken.
      c.pfefferlein
      chr.hahn

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Könnte es vielleicht sein, das hier ein "Stammgast" sauer ist, weil er nicht hoffiert und wie der "einzige" Gast behandelt wurde?

Das Vorhandensein von Miturlaubern aus anderen Nationen stellt (reiserechtlich) keinen Mangel dar. Ebenso ist "schlechtes" Essen kein ebensolches. Hier müßte seitens des
        Beschwerdeführers stichhaltig nachge- und bewiesen werden, daß dies z.B. unter gesundheitlichen, hygienischen Aspekten Mängel zeigte.

Liegereservieren (mit allen beschriebenen Begleitumständen) ist ein Ärgernis, allerdings nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der Miturlauber aus einer anderen oder grundsätzlich anderen Nationen. Diese sind schließlich jahrelang bei einigen deutschen Vollpfosten (nicht selten übrigens selbsternannte "Stammgäste" die aufgrund mehrfacher Besuche in einem Hotel dort Sonderrechte für sich beanspruchen) in eine "gute" Lehre gegangen.

Frage:
        Warum und mit welcher Begründung sollten z.B. die Urlauber des "Garden" nur Poolurlaub verbringen dürfen? ...oder äquivalent die Urlauber der genannten anderen Häuser welche gültige entsprechende Verträge mit dem "Beach" haben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Offline
          ArminA Offline
          Armin

@holginho

..dein Beitrag deckt sich genau mit meiner Meinung und vor allem mit meinen Erfahrungen. Da ich häufig in dieser Region urlaube kann ich mir diesbezüglich auf jeden Fall ein Urteil anmaßen. Vor allem sollte man sich vor Augen führen daß es neben uns Deutschen auch andere Nationen gibt die urlauben wollen und dieses inklusive spezifischer Gewohnheiten (von denen ich auch nicht alle gutheiße, sieht von der anderen Seite aber wohl auch so aus) auch tun. Und "schlechtes" Essen ist ein subjektives Empfinden, anders wäre es wenn es wie @holginho in Beispielen anführt, objektive Mängel geben würde. Ich persönlich bin mit ALLEN Nationen, die in dieser Destination urlauben, immer sehr gut zurechtgekommen.

mit der "Wegnahme persönlicher Gegenstände" ist bestimmt das Handtuch gemeint..in vielen Hotels wird darauf hingewiesen daß seitens des Poolpersonals so auf das "sog. "Liegenreservieren" reagiert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@pfeffi
            Unmögliches Posting. Hast du dir die Forenregeln angeschaut, bevor du hier losgelegt hast?
            Ansonsten:
            a) Es bleibt dir natürlich unbenommen, dort nicht mehr zu buchen.
            b) Und nein, das "schlechte" Essen ist kein Reisemangel. @Holginho /  @Armin haben dazu bereits alles geschrieben. 
            c) Die ewige Wiederholung "RL wollen nur Touren verkaufen" ist eine grobe Verallgemeinerung, die so nicht auf alle RL zutrifft. :?
            Bist du aber dieser Meinung, so hast du die folgenden Optionen:

• Du gehst erst gar nicht zu dem Treffen.
            • Du gehst zum Treffen, verabschiedest dich aber, wenn es zum "Touren-Verkauf" kommt.

Wo ist das Problem ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • harsilH Offline
              harsilH Offline
              harsil

An alle Ägypten-Urlauber die gerade zurück sind oder demnächst hin wollen. ich bin eine besorgte Mutter von drei jungs, habe ab 27.08 zwei Wochen Hurghada gebucht. Anlässlich der momentanen Lage in Ägypten bin ich nun total verunsichert, was ich machen soll. Was könnt ihr mir raten? Ich bin (Urlaubsmäßig) nicht gerade der Profi....erster Urlaub seit 15 Jahren!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Herzlich Willkommen hier bei HC @harsil. 😄
                Bzgl. der Unruhen gibt es im Ägypten-Forum bereits einen entsprechenden Thread klick mich. Informiere dich doch bitte dort bzw. stelle deine Frage dort noch mal, denn bewusstes Thema hat eigentlich nichts mit dem RV zu tun. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Amidala73A Offline
                  Amidala73A Offline
                  Amidala73

Also ich kann über 1-2 Fly auch nur gutes sagen. Sind mehrfach mit ihnen verreist, zuletzt letztes Jahr in die Türkei. Vom Eingang der Reiseunterlagen, bis zur Abholung vom Hotel, hat immer alles reibungslos geklappt.

Und was die RL angeht, geh ich absolut konform mit @Kourion. Denn unser 1-2 Fly RL letztes Jahr, war ein absolut freundlicher Mann, der uns nicht nur wunderbar über Land und Gepflogenheiten aufgeklärt hat, sondern sich darüber hinaus auch sofort um einen Zimmerwechsel gekümmert hat, nachdem wir wegen Überbuchung in ein DZ, statt ein FZ einquartiert wurden. Dank dieses netten RL, haben wir dann nicht nur am selben Tag unser gebuchtes FZ bekommen, wir haben sogar eins mit direktem Meerblick bekommen, (obwohl nicht gebucht). Und jedes mal wenn er im Hotel war, hat er uns wiedererkannt und gefragt, ob alles ok und zu unserer Zufriedenheit ist. Natürlich hat er auch Ausflüge  angeboten, aber er hat uns sofort von den teuersten abgeraten und gesagt, dass sich diese Ausflüge, für DIESEN Preis nicht lohnen. Wir haben eine Piratenfahrt gebucht und waren hellauf begeistert. Aber auch die anderen Reisenden, die keine Ausflüge gebucht haben, wurden nett und freundlich behandelt.

In meinen Augen war dieser RL, ein absolut ehrlicher, netter und kompetenter Mann.
                  Also sollte man mit solchen Verallgemeinerungen, doch eher zurückhaltender sein 😉 .

LG
                  Mel

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Muschelsucher33M Offline
                    Muschelsucher33M Offline
                    Muschelsucher33

Also wir sind jetzt das erste Mal mit 12fly verreist und waren wirklich sehr zufrieden,von der Buchung über die Zusendung der Reiseunterlagen und die Betreuung am Urlaubsort hat alles super geklappt.Auch die Internetseite "mein 12fly",auf der man sich mit den Buchungsdaten einloggenkann und im voraus z.B.über Ausflüge informieren kann,fand ich gut.Wir würden wieder mit 12fly verreisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crystinaC Offline
                      crystinaC Offline
                      crystina

Kürzlich mit 1-2-Fly auf Formentera, vor 1 Jahr mit TUI im selben Hotel:
                      Kein Unterschied in den Leistungen, perfekt organisiert und ab Flughafen Ibiza von TUI betreut.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HelgerH Offline
                        HelgerH Offline
                        Helger

Bei drei Aufenthalten in der Türkei in diesem Jahr (Juli, August, Oktober) verlief alles absolut reibungslos. Angefangen von der Buchung über die Zusendung der Reiseunterlagen, die Zeit im Hotel bis zum Transfer vom und zum Flughafen.
                        Die Reiseleitung vor Ort wurde allerdings nicht in Anspruch genommen, da es hierfür keinen Anlass gab. Nach diesen Erfahrungen in 2014 gerne wieder, vorausgesetzt das ausgewählte Angebot entspricht beim Preisvergleich mit anderen Anbietern unseren Vorstellungen.

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SymitrieS Offline
                          SymitrieS Offline
                          Symitrie

Ich habe heute schon einen Thread im Mallorcaforum eröffnet. Es geht um eine Falschberatung von meinem Reisebüro. Sie haben mir ein Hotel an der Playa de Palma empfohlen, welches ich dann auch im November gebucht habe. Jetzt habe ich etwas recherchiert und erfahren, dass der Strandabschnitt voll mit Partywütigen Jugendlichen ist und das will ich mir ersparen. Ich möchte zwar abends auch mal feiern gehen, aber muss das nicht schon morgens am Strand haben.

Kennt sich jemand mit umbuchen bei 1,2 fly aus? Reisezeitrum und Flüge sollen gleich bleiben, allerdings soll der Ort und das Hotel geändert werden. Was für Kosten würden auf mich zu kommen? Ich bin grade leicht überfordert :? Wo kann ich nachlesen wie teuer das werden würde? Ich möchte gerne morgen ins Reisebüro gehen, möchte aber vorher informiert sein was möglich ist.

...und ich tanz einfach weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

@symitrie

AGB 12fly:

8 Umbuchung, Ersatz person8.1 Auf Ihren Wunsch nimmt der Veranstalter, soweitdurchführbar, bis zum 31. Tag vor Reiseantritt bzw.bei Reisen im Sinne der Ziffer 7.5.2 A bis zum 46. Tagvor Reiseantritt eine Abänderung der Bestätigung(Umbuchung)vor. Dafür werden € 50,– pro Personerhoben.Für Produkte gemäß Ziffer 7.5.2 C nimmt der Ver-anstalter, soweit durchführbar, bis einen Tag vor Reiseantritt Umbuchungen vor. Dafür werden proPerson 25% des Preises erhoben.Als Umbuchungen gelten z. B. Änderungen desReisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reise -antritts, der Unterkunft oder der Beförderung; bei Linienflügen, sobald das Ticket ausgestellt ist, zusätz-lich Änderungen der Abflugzeit. Änderungen nach den oben genannten Fristen(z. B. bei Flugreisen/Standard-Gebühren ab 30. Tagvor Reiseantritt) sowie Änderungen über den Gel-tungszeitraum der der Buchung zugrunde liegendenLeistungsbeschreibung (Ziffer 3.1) hinaus, könnennur nach Rücktritt vom Reisevertrag zu den Bedingun -gen gemäß Ziffer 7.5 bei gleichzeitiger Neuanmeldungvorgenommen werden. Das gilt auch für Flugum -buchungen, Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels und des Reiseantritts bei Reisen der Marken X1-2-FLY, XTUI, XDiscount Travel und XATI.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SymitrieS Offline
                              SymitrieS Offline
                              Symitrie

Okay, ich hoffe ich versteh das jetzt richtig: 50Euro pro Person für die Umbuchung.
                              Wenn das neue Hotel günstiger ist, bekommt man dann das zuvielgezahlte Geld wieder zurück? Und wenn es teurer ist bezahle ich natürlich die Differenz noch drauf!?

Das ist ja noch in Ordnung. Ich hoffe das Reisebüro kommt uns noch etwas entgegen.

Dann werde ich mich jetzt mal nach einer Alternative umsehen...

...und ich tanz einfach weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • H2O21H Offline
                                H2O21H Offline
                                H2O21

Wir haben bis jetzt jeden Urlaub über 12fly gebucht (im Reisebüro).
                                Wir waren immer sehr zufriedden, vorallem der Service am Flughafen ist sehr gut, ebenso wie der Transfer. Die Hotels waren qualitativ immer auf einem sehr hoheen Standart, auch wenn manche Hotels im Internet nicht so gut bewertet sind.
                                Ich werde auf jeden Fall wieder bei 12fly buchen, da es dort (fast) immer die günstigsten Angebote gibt, und 12fly immer mit TuiFly-Flügen gekoppelt ist, und TuiFly einer der besten Ferienflieger ist.

-gez. Jon-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • umzug2013U Offline
                                  umzug2013U Offline
                                  umzug2013

Wir waren mit 1-2fly 8 wochen in der Türkei mit dem Hotel (Siede Star resort) waren wir nicht zufrieden (siehe Beurteilung) wir haben bereits nach 4 Tagen  bei der Reiseleitung reklamiert mussten in Deutschland  anrufen aus der Türkei!!! Wir haben die Reiseletun editiert gleich darauf aufmerksam gemacht unter Zeugen dass wir nicht in das Siede Star Park oder Siede Star Beach wollen!!!Dort wurde umgebaut/angebaut die Straße war Baustellenzufahrt und total verschmutzt desweiteren sind im Siede Star Park  Badewannen zum Duschen und zu weit weg vom Meer. Prompt kam 2 Tage später ein Fax man würde uns für  14 Tage ins Siede Star Park umbuchen können das war eine bodenlose Frechheit. DAMIT WAR FÜR DIE DAME DIE SACHE ERLEDIGT.Wir haben täglich in Deuschland bei unserem Reisebüro angerufen, bis sich nach 18 Tagen endlich ein Reiseleiter bequemt hat bei uns im Hotel zu erscheinen geändert hat sich nichts. Obwohl unser Reisebüro und wir x mal an 1-2fly geschrieben und gefaxt  und Mail gesendet haben reagieren die Herrschaften einfach nicht. Kann mir jemand raten was wir noch tun können um endlich eine Antwort von 1-2fly bekommen???
                                  Die letzten Reklamationen sind vom 21.2.2014, vom 18.3.2014 und vom 1.4.2014 keine Reaktion, geschweige den, eine Eingangsbestätigung für die x Reklamationen. Nie wieder 1-2fly oder Tui. 😞

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@umzug
                                    willkommen im forum.
                                    also wollen wir mal "deinen fall" stück für stück durchgehen:
                                    warum genau musstet ihr in deutschland anrufen, wenn ihr doch - so, wie ich es verstanden habe - der reiseleitung vor ort euer problem geschildert habt?
                                    dass das gebuchte hotel vermutlich dann keine direkte strandlage hat und badewannen, stand doch schon in der ausschreibung, oder?
                                    gab es durch die baustelle andere beeinträchtigungen, außer dass es "dreckig" war?
                                    ihr wartet nun auf eine antwort vom veranstalter. was genau war denn die frage?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • de la DivaD Offline
                                      de la DivaD Offline
                                      de la Diva

@umzug

Meine Frage wäre : Was habt Ihr überhaupt reklamiert? Ich konnte in deiner Bewertung nichts finden, was eventuell vertragswidrig abgelaufen wäre.

Andere Hotelgäste kann man leider noch nicht bestellen und es liegt auch nicht in der Verantwortung eines Reiseveranstalters.
                                      Dass ein Hotel mit 462 Zimmern nicht unbedingt ein "Ruheraum" darstellt, ist doch normal - zumal Urlauber auch gerne ihren Spaß haben. Vielleicht hättet Ihr einfach nur bei der Rezeption um ein ruhiges Zimmer bitten sollen? Nett und freundlich vorgetragen wird oftmals erreicht, dass die Gästewünsche erfüllt werden.
                                       Wenn man der Ansicht ist, der Service ließ zu wünschen übrig, ist daraus ganz schwer zu erkennen, ob es tatsächlich Reklamationswert hat oder nur ein subjektives Gefühl darstellt.

Dass die Umgebung "vermüllt" war - war Euch ja von euren drei vorigen Besuchen bekannt und stellt auch keinen Mangel am Hotel dar.

Vielleicht solltest Du nochmal deine Beschwerde sachlich überarbeiten und als Nachtrag an den RV schicken - so kann man sich gut vorstellen, dass man dort nicht 'weiß' was man dazu sagen soll......, deine Bemerkungen zu türkischen Hotelgästen und auch zu Schulkindern und Fußballern - die sicher genau so ein Recht auf Urlaub in einem türkischen Hotel haben - ist eventuell sogar grenzwertig....das sollte man überdenken und nicht als "Reklamationsgrund" verwenden.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiotariK Offline
                                        kiotariK Offline
                                        kiotari

"im Siede Star Park ... und zu weit weg vom Meer."

Knapp 200 m Fussweg zum Strand ist zu weit ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

@umzug2013
                                          Warum schreibst du eigentlich den Namen des Hotels und der beiden Schwesterhotels falsch? Du warst doch in dem einen und hast den Namen sicherlich auch noch schriftlich vorliegen sowie am Eingang gelesen, oder? 😱 Bei allen 3 Hotels schreibt sich der 1.Teil des Namens SIDE und nicht Siede. Genau wie der Namen der in der Nähe liegenden Stadt Side, die sich auch nicht Siede schreibt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 25 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag