Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
-
Soviel ich weiß, kann man aus der Zimmerkategorie nicht die Lage ableiten. Das Palace hat 410 Zimmer auf 19 Villen mit jeweils 3 Etagen verteilt. Jede Villa hat an den Ecken der ersten beiden Etagen Deluxe Zimmer, dazwischen liegen im Erdgeschoss die Junior Suiten und in den oberen beiden Etagen die Loftsuiten. Die Villen im hinteren Bereich sind etwas größer als die im vorderen und haben jeweils sechs Zimmer mehr. Vom Aufbau sind sie aber nahezu identisch.
Die einzige Möglichkeit, um sicher zu gehen, dass man ein strandnahes Zimmer im Palladium Palace bekommt, ist die Buchung eines Zimmers mit Meerblick. Das habe ich vor 3 Jahren gemacht und hatte ein wirklich traumhaftes Zimmer direkt am Strand. Der Aufpreis hat sich wirklich gelohnt. Leider sind diese Zimmer sehr schnell ausgebucht.
Die andere Möglichkeit ist, dem Hotel einen entsprechenden Zimmerwunsch zukommen zu lassen. Entweder über den Reiseveranstalter sofort bei der Buchung oder kurz vor Abflug per E-Mail direkt an das Hotel. Einen Anspruch auf Erfüllung des Zimmerwunsches hat man jedoch nicht. Das hängt letztlich auch von der Auslastung des Hotels und der Zimmerverfügbarkeit ab.
LG Klaus
-
Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine Junior Suite zu buchen.
Gib wie es Klaus gesagt hat direkt bei der Buchung an, Meerblick Gebäude (81 oder 92) je nach Möglichkeit.
Zusätzlich eine Email zwei Wochen vor Urlaubsbeginn in Englisch oder Spanisch ans Hotel.
Bei uns hat es bis auf einmal immer funktioniert.Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.
Hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf und ihr werdet einen völlig erholsamen Urlaub genießen können. -
Nur muss man bei einer Juniorsuite wissen, dass sie im Erdgeschoss sind.
Da wurde bei der Renovierung der Platz der Terasse dazu genommen, um sie zu Juniorsuiten zu machen.
Es gibt aber in Haus 81, 82, 91 und 92 Doppelzimmer mit Meerblick im Obergeschoss. Wie oben schon geschrieben wurde, die Eckzimmer.
Die in der Mitte sind die Loftsuiten.Unten sind die Juniorsuiten mit Jacuzzi auf der Terasse. Gut einsehbar und zwar strandnah, aber der Blick ist klar oben besser.
-
Also Sparzimmer sind DZ deluxe auf der gesamten Anlage verteilt.
Solltest du das Palace buchen wirst du mit ziemlicher Sicherheit im Punta Cana untergebracht, da diese zwar neu gestrichen und ein paar Verbesserungen bekommen haben aber keine Kernsanierung wie das Palace.
Ich würde dir das Palace empfehlen, da du zentral liegst.
Egal ob Strand, Pool, Restaurants usw.
Animation und Abendprogramm eher Spanisch und Englisch.
Genauso auch das Servicepersonal.
Mit Händen und Füßen und einem Lächeln im Gesicht geht vieles.Hallo zusammen,
wir fliegen kommenden August zum ersten mal nach Punta Cana. Wir haben das Palladium Palace gebucht. Zimmerkategorie ist Sparzimmer. Im Reisebüro wurde gleich die Bitte auf ein renoviertes Zimmer mit abgegeben. Was mich nun aber irritiert:
@Maren-BaWü sagte:
Also Sparzimmer sind DZ deluxe auf der gesamten Anlage verteilt.
Solltest du das Palace buchen wirst du mit ziemlicher Sicherheit im Punta Cana untergebracht, da diese zwar neu gestrichen und ein paar Verbesserungen bekommen haben aber keine Kernsanierung wie das Palace.
Ich würde dir das Palace empfehlen, da du zentral liegst.Warum sollte ich im Punta Cana landen, wenn ich doch Palace gebucht habe? Hat bei unserer Buchung einen guten Preisunterschied gemacht. Würde es ggf. doch vorab noch Sinn machen eine andere Zimmerkategorie zu wählen?
Vorab vielen Dank für die Info.
Grüße und einen guten Start ins Wochenende

-
Hallo zusammen,
ist jemandem bekannt, was ein upgrade von dem GP-Palace zum Royal Suits kosten könnte?
oder ist das gar nicht möglich.Gruß
Stoni-K -
Ja so war es die Ganze Zeit, dass Sparzimmer gerne auch auf die anderen Anlagen verteilt wurden.
Da es außer im Palace nur noch im Punta Cana Bereich DZ deluxe gibt, konnte es auch passieren dort zu landen.
Da war der Zusatz Sparzimmer "Run of the House" angegeben.
Im Sommer ist das Resort nicht ausgebucht, somit besteht die Möglichkeit bessere Zimmer zu bekommen. Manchmal mit ein bisschen Glück auch ein Upgrade. -
@ Stoni
frag einfach mal im RB nach.
-
Ja so war es die Ganze Zeit, dass Sparzimmer gerne auch auf die anderen Anlagen verteilt wurden.
Da es außer im Palace nur noch im Punta Cana Bereich DZ deluxe gibt, konnte es auch passieren dort zu landen.
Da war der Zusatz Sparzimmer "Run of the House" angegeben.
Im Sommer ist das Resort nicht ausgebucht, somit besteht die Möglichkeit bessere Zimmer zu bekommen. Manchmal mit ein bisschen Glück auch ein Upgrade.@Maren-BaWü
Vielen Dank für deine Antwort. Haben gestern noch mal beim RB nachgefragt. Mittlerweile wird bei Neckermann wohl auch kein Sparzimmer, sondern nur noch die DZ deluxe angeboten. Auch auf Nachfrage direkt bei Neckermann wurde bestätigt, dass bei einer Buchung das Palace bindend wäre - ansonsten wären Erstattungen möglich.
Wird schon alles passen

-
Wunderbar, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen
Einen wunderschönen Urlaub
-
@ Stoni
frag einfach mal im RB nach.
@Maren-BaWü
vielen Dank für die prompte antwort.
BTW: mir ist aufgefallen, das es ab Düsseldorf und FFM kaum noch direktflüge und meistens welche in den Norden statt direkt zum FH Punta Cana (kann doch nicht günstiger sein??). Gibt.
VG
-
Wenn du nach Punta Cana willst kannst alternativ noch Santo Domingo anfliegen.
Transferzeit ca. 2 Stunden.Direktflüge sind immer schnell ausgebucht.
Wir buchen mittlerweile wenn wir April/ Mai fliegen ca. 10Monate im voraus, damit wir die Flüge und vor allem Sitze bekommen die wir wollen. -
Hi

Ich suche jetzt schon für einen Aufenthalt im Nov. und aktuelle Vorschläge sind noch rar.
Denke das hängt damit zusammen, das der Winterkatalog noch nich offiziell raus ist.
IWI ändern sich die Angebote die gerade vorliegen ständig und es sind vorwiegend X-Anbieter
am Start. Manchmal sehr verwirrend das ganze.
Greetz
-
Nanu???,
keiner mehr da?
Wohl schon alle in der Sonne und am Strand??
Greetz
Stoni-K. -
Guten Tag

Nach Tage lange Recherche hier im Forum habe ich mich auch entschlossen mit meiner Panterin im Juli unseren Urlaub in Grand Palladium Palace anzutreten.
Vor 10 Tagen haben wir nun ein Doppelzimmer gebucht, Leider haben wir das klein gedruckte fehlinterpretiert und bekamen mit der Reisebestätigung den Hinweis, dass wir unter der Codierung DZX ein Doppelzimmer gebucht haben, welches entweder im Palace oder Punta Cana liegt.
Telefonate mit dem Reiseveranstalter und Vermittler blieben erfolglos, eine Email ans Grand Palladium ist nach mittlerweile über einer Woche unbeantwortet.
Habt ihr noch Ratschläge oder Tipps, um noch mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Palace zu kommen, da ich das Punta Cana eigentlich unbedingt vermeiden will.
Meine Vorfreude auf unserem Urlaub ist jetzt leider ziemlich gedrückt. -
Hallo,
das einzige was Du machen kannst ist vor Ort für Palace 20US $ pro Nacht nachzahlen.
Ich war im Februar 1 Nacht im Punta Cana, habe Palace gebucht aber dort ist was schief gelaufen.
Am nächsten Tag sind wir nach Palace umgezogen. Die Zimmer im Palace sind komplett neu renoviert
und damit schöner als die in Punta Cana, sind aber etwas teuerer.
Allerdings hätte ich Punta Cana gebucht währe es nichts zu bemängeln.
Die Zimmer sind ganz ordentlich, sauber aber schon renovierungsbedürftig.
Wir haben dort ein Pärchen kennengelernt die auch falsch gebucht haben, und denen wurde ein Upgrade
auf Palace für 20 $ angeboten, haben es aber nicht gemacht.Kannst Dich trotzdem auf Euer Urlaub freuen.
Die ganze Anlage ist wunderschön, hast tollen Strand und einige gute Restaurants was will man mehr.Gruß Boris
-
Die anderen Zimmer hatten vor gut zwei Jahren mal einen neuen Anstrich bekommen sind aber m.E. immer noch i.O.
Renoviert wird jetzt sehr umfangreich. Vielleicht habt ihr auch das Glück in ein anderes der Grand Palladiums zu kommen.
Oder eventl. bei nicht Auslastung wenn ihr ohne Kinder reist ins Royal Suites.
Die Lobby ist nicht das Thema, da andere Lobbys genau so schön sind und schon renoviert wurden. -
Hallo zusammen,
im Januar haben wir endlich nach vielen Jahren erstmals mit unseren Kindern (10 und
eine Reise in die DomRep gebucht, ins Grand Palladium Palace. Nun teilt uns der Veranstalter mit, dass der Pool mit Pool-Buffetrestaurant in der Zeit renoviert wird und somit nicht zur Verfügung steht. Ebenso eine Bar und das von uns favorisierte japan. Restaurant. Zum einen ist natürlich mit Lärm zu rechnen, andererseits sind genau die Orte betroffen,auf die wir uns gefreut haben....die Kinderpool sind auch neben dem "geschlossenen" Pool, so dass wir immer "pilgern" müssten.
Gebucht haben wir eine Loft-Suite.
*Ich würde gern wissen, ob jemand die aktuelle/zukünftige Situation vor Ort kennt und besser einschätzten kann.
* Kann mir jemand sagen, in welchen Gebäuden (Nr.) sich die Loftsuiten befinden bzw einen Tipp für eine besonders schön gelegene Suite geben? Wo welcher Ausblick möglich?
Aktuell ist die ganze Vorfreude dahin, da wir nicht wissen, was wir machen sollen. Sind davon ausgegangen, dass in dem Bereich die Renovierungsarbeiten abgeschlossen seien.... aber das sind wohl nur die Zimmer.
Im Reisebüro bot man uns ggf. eine Umbuchung auf das Melia Caribe an. Ist das eurer Meinung nach besser?Vielen Dank für Euer Feedback!
-
Die Loft-Suiten befinden sich in den Gebäuden 81, 82, 91 und 92 direkt am Strand. Die Lage ist wirklich toll. Und soviel ich weiß, wird diesen Sommer nicht der Palace-Pool renoviert, sondern der Behique-Pool mit dem Piratenschiff im Punta Cana. Also für Euch wohl kein sooo großes Problem.
Das japanische Restaurant ist noch bis zum 31. Juli geöffnet und wird danach bis Anfang Dezember renoviert.
Nächste Woche schaue ich mir das mal vor Ort an.
Das Melia Caribe ist bestimmt ein ordentliches Hotel, das an einem wunderschönen Strandabschnitt liegt. Tauschen würde ich jedoch nicht. Das Palladium ist wesentlich mehr auf den Geschmack deutscher Urlauber ausgerichtet als das Melia. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
LG Klaus
-
Auch im Bereich der 60 /70 Villen befinden sich Loftsuiten, da waren wir oft.
Also ist es auch möglich dort ein Zimmer zu bekommen.
Ja dieses Jahr sollen der Punta Cana Pool und das El Behique renoviert werden.
Dies würde direkt an den 60/70er Villen liegen.
Glaube allerdings nicht, dass dort dann übermäßig viel Leute eingebucht werden.
Ich würde es riskieren.