Viele polnische Urlauber
-
ah, da fällt mir noch a Fernsehsendung ein, etwa 15 Jahre ist's her:
Frage an damals urlaubende Deutsche, die in einem Club Robinson in der Türkei gerade 14 Tage geurlaubt hatten...Frage des Reporters:
Warum haben Sie die Türkei als Urlaubsland ausgewählt?
Antwort:
weil es ein herrliches Land ist und es uns sehr gefällt.
Frage:
Und was haben Sie so alles von Land und Leute in den 14 Tagen gesehen?
Antwort:
Nix, denn der Club war so herrlich und hat ja alles geboten: wer wollte, konnte Türkisch essen, einmal die Woche kamen Kamele und Händler und bauten einen Bazar auf. Wir haben somit sehr viel von diesem Land kennengelernt...Aha, Baulöwen unter Euch: baut Urlaubsländer in deutschen Wäldern nach und keiner wird jemals wieder Flugzeitenprobleme haben!
Und Journalisten machen an einem Wochenende einen Europatrip:
Klein-Italien
Klein-Kroatien
Klein-Kreta
Klein-Antalya...
Peter 
-
auch wenns ein wenig vom "Polen-Urlauber" Thema abkommt :|, aber grundsätzlich wird doch wie wild hin und hergereist egal wer wo herkommt. Ich wohne an der holländischen Grenze. Ich fliege des öfteren ( Urlaub
und geschäftlich ) durch die Weltgeschichte und somit höre ich in letzter Zeit immer mehr Holländer auf den Deutschen Flughäfen rumschreien ( die sind nunmal so, zumindest wenn Sie fliegen ). Aber auch ich fliege, grade wenns preislich interessanter ist, ab Holland ( schreie dort allerdings nicht lauhals rum :D. Da sagen die Holländer wahrscheinlich auch, "die Deutschen die blockieren unsere Sitze" o.ä. Also jeder so wie er will und gut ist.
Warum sollen Polen denn nicht auch mal Urlaub machen. Vielleicht fliegen die auch lieber mit Deustchen Maschienen, welches ja auch wieder diverse Gründe haben könnte. Möchte hier aber nicht rumspekulieren.
Auf der anderen Seite die Veranstalter. Wenn die merken das die Polen gerne Urlaub machen wären Sie ja blöd dort Ihre Produkte nicht anzubieten. -
izix hat die berühmte Deutsche Großmutter

sorry sternedieb
Nebenbei: wo ist issi geblieben?

In Polen in den Reisebüros können die Bewohner Flug-Reisen ab Berlin- Schönefeld buchen, mit Anreise per Bus.
Busfahrt in Zloty, Flug in Euro.Da gibt es alle uns bekannten Veranstalter und auch den margentafarbenen l'astminute- Vermittler.
++++
sorry hatte die 2. Seite des Threads nicht gesehen.@Juanito:
issi wurden nach Absprache aller Admins für das Forum zunächst gesperrt!
Darüber wollen wir hier aber bitte nicht diskutieren, ist lediglich eine Info auf Deine Frage!Grüsse
Günter/HolidayCheck -
"Blues" wrote:
....lasst die Polen doch bei Euch buchen!Tore schiessen an der WM dürfen sie schliesslich auch für Euch....!!

Also Podolski ist kein Pole. Der kommt aus Bergheim. Und Tore hat er auch noch nicht geschossen

Die armen Polen, die haben schon die Kulturbeutel gepackt.

Ist die WM nicht schön ?
Aber zum Thema: Polen im Urlaub ? Ist doch klasse. Es geht nix über eine gute Nachbarschaft.
-
Also Podolski ist kein Pole
Ne, typisch deutscher Name

Für die Fussballer:
Hervorragende Spieler mit polnischen Wurzeln bereichern den deutschen Fußball schon seit vielen Jahren - nicht immer zur Freude der Polen
-
Liebe Administratoren: ein kurze, wichtige Richtigstellung!

"Merz" wrote:
Also Podolski ist kein Pole. Der kommt aus Bergheim. Und Tore hat er auch noch nicht geschossen ;)....Hallo Merz,
von Podolski war gar keine Rede
.
Der Verein mit W ist wohl eher Werder Bremen :D, und dort spielt Miroslav Klose (Torschützenkönig 2005/06 und derzeit 2 WM-Treffer
:D), ein gebürtiger Pole!Irren ist menschlich und kann ja mal vorkommen, gell.

Tadeus
P.S. natürlich ist die WM schön, hoffen wir, daß diese noch schöner wird.
-
"Erika1" wrote:
Haben wir hier jetzt einen weiteren WM- und/oder Fußball-Thread? Was soll das?
Erika,
Du hast ja recht!
Entschuldige bitte meine Abschweifung, aber einen kurzen "Ausflug" konnte ich mir nicht verkneifen.

Im übrigen betrifft es auch die Ausgangsfrage, so wie es Blues dargelegt hat. Denn einerseits wird über die Anwesenheit von Polen bzw. Osteuropäer im Urlaub konträr diskutiert, andererseits sind wird doch froh, daß wir genau diese Bürger in unserem Land haben, und das nicht nur beim Fußball.
So gesehen schließt sich der Kreis wieder und wir können über das eigentliche Thema weiter diskutieren.
Herzliche Grüße
Tadeus -
Ist doch okay, Tadeus..

Ich fahre ins Ausland, um andere Länder und Menschen kennenzulernen, Auszeit vom Alltag/Ferien vom Ich - das Reisen ist wohl ein Grundbedürfnis eines jeden Holiday-Check-Users. Eigentlich müßig und überflüssig, über andere Nationalitäten am Urlaubsort zu diskutieren, das war schon immer meine Rede, diese Gäste haben die gleichen Wünsche wie wir. Im Ausland sind wir selbst Ausländer - eine Platitüde, die aber stimmt.
-
"Erika1" wrote:
Eigentlich müßig und überflüssig, über andere Nationalitäten am Urlaubsort zu diskutieren, das war schon immer meine Rede, diese Gäste haben die gleichen Wünsche wie wir.Suum cuique ? Erika, hast du schon dein Urlaubsquartier mit Urlaubern aus GUS-Staaten geteilt ??? Suum cuique in Vollendung!
-
Sorry, aber wenn ich ins Ausland fahre, teile ich mein Quartier mit anderen Ausländern. Ich kann mich an die Zeit in den 70ern erinnern, die Kanaren, wenn da die Skandinavier eingefallen sind, eine reine Sauforgie (die ersten billigen Flüge, vorher war sowas unbezahlbar, und dazu zollfreien Alkohol), da spricht kein Mensch mehr drüber.
Oder Ballermann, wenn da die Deutschen am Ballermann auflaufen......Dazu haben wir doch das Forum:
Wenn mir das Hotel, die Region, das Land nicht paßt, fahr ich woanders hin, gelle.......
Ich reg mich auch über Idioten auf, mach das aber nicht an Nationalitäten fest.
-

Ach, ist das schön! Ich amüsiere mich!
Poldi soll kein Pole sein? Er wurde in Gliwice geboren in Polen. Er hat die deutsche Nationalität, ist aber gebürtiger Pole!
Lukas wurde als Sohn des Fußballprofis Waldemar Podolski in Polen geboren. 1987 zog die Familie nach Deutschland. Podolski wuchs in Bergheim bei Köln auf, wo er auch in der Jugendmannschaft des FC 07 Bergheim spielte.
Na, also doch ein Pole! Kein Wunder wenn die Polen kein Tor schießen, die besten Spieler werden uns ja weggenommen...

Izi
-
Hallo,
zuer Erinnerung hier nochmal das Eröffnungpost:
"mao3" wrote:
Hallo,Bei meinem letzten Urlaub ist mir aufgefallen, das mit Thomas Cook bzw. TUI viele polnische Urlauber unterwegs waren.
Ist das neu oder ist mir das nie aufgefallen?mao
Warum macht man aus einer solch simplen Frage ein Nationalitätenthread?
Bitte BTT (Back to topic = Zurück zum Thema) Danke!
-
Vielen Dank für die Hilfe...
...aber Erika weisen wir bei dieser Gelegenheit gleich noch einmal (und langsam aber sicher zum letztenmal) darauf hin, das sie (noch?
) kein Admin ist und Regie-Anweisungen (wie die auf der vorhergehenden Seite) bitte entsprechend den (jetzt-)Admins überlässt. -
"Holginho" wrote:
Vielen Dank für die Hilfe......aber Erika weisen wir bei dieser Gelegenheit gleich noch einmal (und langsam aber sicher zum letztenmal) darauf hin, das sie (noch?
) kein Admin ist und Regie-Anweisungen (wie die auf der vorhergehenden Seite) bitte entsprechend den (jetzt-)Admins überlässt.@ Holger
Ich bitte an dieser Stelle darauf hinweisen zu dürfen, daß dies mein erster Verweis ist.
Warum schreibst Du "noch einmal und sicher zu letztenmal"?
Das ist schlicht falsch und irreführend.