Steigenberger Coraya Beach
-
Hallo zusammen,
wir sind Ende November im Coraya und freuen uns sehr. Meine Freundin ist nach einer Krebserkrankung etwas gehandicapt, was das Laufen betrifft. Könnt Ihr mit einen
Tip geben, wo wir am Besten versuchen unser Zimmer vorzureservieren? Nicht zu große Entfernung zur Restaurant und Strand?So auf der Hälfte? Haben leider nur noch ein Sparzimmer bekommen. ..
Vielen Dank für Eure Antwort! -
Ja, es gibt seit etwa drei Monaten weiße Bändchen für die AI Gäste; am Anfang wird man noch von den Kellnern gefragt welche Zimmernr man hat - das merken sich die meisten so dermaßen gut, dass man praktisch nach drei, vier Tagen nicht mehr gefragt wird. Ein Vorteil bei AI sind die (nicht alkoholischen) Getränke im Kühlschrank im Zimmer und, nicht zu verachten, die Nutzung des Wellnes Centers. Hab dazu viele Bilder und ein Film; hoffentlich hab ich am Mo oder Di Zeit alles im Net zu stellen.
Mittags gabs im AI-Restaurant auch zum essen, zwar nicht so viele Angebote, wie zB Makadi Oasis, dafür aber qualitativ ziemlich ausgezeichnet.
In meiner zweiten Woche gabs mehr Urlauber (fast ausgebucht) und da merkt man aber schon, dass sie an ihre Grenzen stoßen. Und was dann ziemlich lächerlich war, ... die Liegenreservierungen am Strand (erste Reihe war bis 08:00 Uhr meist schon weg). Hab mal ein "Beach boy" gefragt, ob sie nichts gegen die "Reservierungen" unternehmen möchten, da hat er die Schultern hoch gezogen und mir zugelächelt (lächeln tun eigentlich alle dort).
@Coraya da hab ich nochmal Glück gehabt, ein klares "ja" mit der Bediengung der nochmaligen Buchung des Coraya Beach
Vielleicht hab ich nachher nochmal Zeit dir eine PN zu senden.
@kiotari danke, langsam gehts besser; vielleicht trifft man sich nochmal im Coraya. -
Ich hätte da eine Frage betreffend dem Kidsclub im Coraya:
Bei TUI steht, dass es auch einen Jugendclub für 12 - 17 jährige Kids hat. Allerdings finde ich diesen Hinweis nur beim RV TUI und nirgends sonst.
Gibt es diesen Jugendclub nun oder nicht?
Ich weiss dass es für Familien noch das Lamaya und das Somaya in der Bucht hat,- nur dort macht mich die Poollandschaft nicht an.
Danke schonmal! -
@Lahela :
Es gibt dort sehr nette aber unaufdringliche Animateure .
Wenn Du mit 12-15 jährigen kommst kümmern sich diese bestimmt um die Kids .
Wasserball ,Volleyball ,Tischtennis usw. können die spielen .
Ansonsten ist ja auch noch der Rutschenpark da wo sie sich austoben können.LG
-
Wir sind gerade wieder zurück aus dem Coraya und haben die Ruhe im Hotel total genossen. Es gab wie schon hier beschrieben eine sehr zurückhaltende Softanimation. Etwas Wasserball, Volleyball und Watergym. - die Kinderanimation zielt wirklich nur auf die kleiner Kinder ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
-
@ Coraya
Wer schon seinen eigenen Palmenhain an der Bay hat, sollte auch endlich mal einen Reisetipp oder eine Hotelbewertung von dort abgeben!
-
Die Bilder sehen aber komisch aus, ganz anders als vor 3 Tagen vor Ort

Aber nochmal zu den BW, es fällt mir halt immer leichter ein Hotel zu bewerten das
uns soooooooo gut gefallen, als Kritik zu beschreiben und mit nicht so angenehmen Gefühlen zurück zu denken - von daher war es hier gaaaaanz einfach. -
Also ich denke wirklich ernsthaft daran diesmal das Coraya zu nehmen. Nur leider Ende November bin ich verhindert wie Du lesen kannst. Ende Jan Anfang Febr passt allerdings, habe mich schon mal bei der TUI schlau gemacht. X3 ab Düsseldorf!
..und von Ende Nov bis Ende Jan ist ja noch lange hin. Das würde dann Nr. 22, oder?
-
Fragt sich nur, ob sich Coraya auch zu erkennen gibt, wenn er dort ist.

-
Dann schon mal viel Spass an alle die sich dort treffen! Ich werde nicht dabei sein. Muss aber zugeben, das ich Coraya schon gerne kennen gelernt hätte.