Der Koffer - mein treuer Begleiter?
-
Moin!
In den letzten Jahren bin ich mit einer Reisetasche (Sporttasche) verreist. Nun, es war bisher immer nur 1Woche, aber es wurde trotzdem sehr knapp mit der Kapazität (bin halt eine Frau
)
Jetzt soll/muß es ein großer Hartschalenkoffer sein-im Winter soll es für 2Wochen in die Sonne gehen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma TITAN? Da speziell mit X2 Flash 4 Rollen?
Ich DANKE schonmal!
T-Shirt -
500 Euro sind für einen Koffer sehr viel, aber wenn man viel reist, dann lohnt es sich sicher, ein Qualitätsprodukt zu kaufen.
Ich habe mir jetzt einen 60cm Koffer bei Amazon gegönnt. Er sieht gut aus, hat 36 Monate Garantie und war nicht so teuer. Dann kann die nächste Reise kommen.
-
Ich hab einen Titan Xenon. Der hat bis jetzt eine 1-wöchige Reise nach Fuerteventura und ne 2-wöchige Ägyptenreise (inklusive Kreuzfahrt) ohne jeglichen Schaden überlebt. Keine Kratzer, nichts. Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich denke, dass auch die Titan X2 Flash nicht schlecht sind. Ich war schon kurz davor mir so einen zu kaufen. Nur bei denen sieht man halt sehr schnell Krazer, weil sie (zumindest die, die ich mir angesehen habe) ne sehr glatte Oberfläche haben. -
Huhu!
Hab mir vor einigen Monaten einen neuen Samsonite Softcase mit 4 Rollen gekauft (Modelbezeichnung weiss ich schon nicht mehr). Auf dem Nachhauseweg hab ich noch gedacht, ob da denn auch alles rein geht, weil er deutlich kleiner als der alte Samsonite gewesen ist.
Heute gepackt und ich musste nicht mal die Erweiterung aufmachen und voll ist auch was anderes. Allerdings wiegt er so schon 18kg.
Mein alter Samsonite hat der Familie fast 20 Jahre treue Dienste geleistet. Weg schmeissen musste ich ihn nur, weil das Innenfutter sich auflöste und die ganzen Klamotten mit feinem "Staub" versaute.
Viel Spaß mit euren treuen Begleitern -
Ich/wir haben für unsere Urlaubsreisen seit Jahren 2 Hartschalenkoffer von Samsonite. Mittlerweile zwar schon zerkratzt, aber immer noch voll funktionsfähig.
Für unsere Städtereisen, wo wir eigentlich nur mit Handgepäck fliegen, habe ich heuer 2 Stk. Samsonite B-Lite Upright Trolley gekauft, welche je Stk. nur 2,2 kg wiegen. Bislang haben sie mehr als überzeugt. Vor allem das geringe Gewicht ist von enormen Vorteil.
Roli -
Hallo

ich muss ehrlich sagen, dass ich grad etwas zu "faul" bin um mir alles durchzulesen, deshalb tut es mir schon jetzt leid wenn meine Frage evtl schon öfters gestellt wurde
... ich habe mir letzte Woche einen neuen Koffer bestellt. Dieser wurde nun geliefert und sieht wirklich sehr schön aus und lässt sich auch leicht rollen... Da das mein erster Hartschalenkoffer ist, nun meine Frage: Ist es normal, dass sich der Koffer leicht eindrücken lässt? Das Material fühlt sich recht "dünn"an. Ich würde mich über Antworten und eure Erfahrungen sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus
-
Der Hartschalenkoffer muß sich sogar etwas eindrücken lassen bzw. eine gewisse Elastizität haben, sonst würde er sofort brechen bei einem Aufprall!! Man unterscheidet dabei zwei verschiedene Varianten - komplette Hartschalenkoffer, wo auch der Verschluß "hart" ist mit Eindrück-Verschluß und etwas "flexiblere Hartschalenkoffer", wo der Verschluß etwas beweglicher+weich ist und meist mit Reißverschluß versehen ist....

-
Der Unterschied sind Koffer aus härterem und schwereren Poylpropylen oder Koffer/Trolleys aus dem nachgiebigeren und leichteren Polycarbonat.
-
linchen wrote:
Da das mein erster Hartschalenkoffer ist, nun meine Frage: Ist es normal, dass sich der Koffer leicht eindrücken lässt? Das Material fühlt sich recht "dünn"an. Ich würde mich über Antworten und eure Erfahrungen sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus
Schau mal diese Video Clips an:
http://yourepeatr.com/watch/?v=GQl8--sGfUs&source=las
und Spot ansehen:
http://www.samsonite.de/shop-de.htm
und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=E0dZXzGw2wQ
hier:
http://www.youtube.com/watch?v=W3ycSkIO5VQ&NR=1&feature=endscreenLG ALICE
-
Ich habe mich jahrelang mit Hartschalenkoffern herumgeärgert, der eine war zu groß und bepackt zu schwer für mich, der andere machte immer Probleme beim Schließen... irgendwann habe ich dann das Geld in die Hand genommen und mir eine Hartschale von Rimowa geholt... und ich habe es nie bereut! Dieser Koffer hat inzwischen so seine Patina von Kratzern, aber er hat schon eine Menge Gepäckbänder gesehen und ist nicht totzukriegen. Ich würde nie mehr etwas anderes als Rimowa kaufen. Geniale Teile!
-
Hallo,
da auch bei uns nun der Kauf eines neuen Koffersets ansteht, würde ich gerne wissen,
ob jemand in den letzten Jahren Erfahrungen mit den Trolleys X2 Flash 4 Rollenvon Titangesammelt hat?Wir möchten uns Polycarbonattrolleys (des Gewichtes wegen) kaufen und halten die Titan X2 Flash Serie für eine gute (und deutlich preisgünstigere) Alternative zur Spectra Serie von Victorinox.
Grüße,
Dirk

-
Cornelia198:
... irgendwann habe ich dann das Geld in die Hand genommen und mir eine Hartschale von Rimowa geholt... und ich habe es nie bereut! Dieser Koffer hat inzwischen so seine Patina von Kratzern, aber er hat schon eine Menge Gepäckbänder gesehen und ist nicht totzukriegen. ...
Kann ich nur bestätigen !
-
Auch ich hab mir vor ein paar Jahren einen Polycarbonat-Trolley zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Material. Meiner ist knall-rot, war immer ganz toll da er recht schön hervorgestochen ist - mittlerweile besitzten auch schon mehr Leute diese Farbe und die sind dummerweise auch immer am selben Kofferband
jetzt ist meiner eben knall-rot mit Urlaubsflaggen-Sticker!lg
-
Ja, die Farbe... :?
Vor etlichen Jahren habe ich mir einen hellblauen Hartschalenkoffer gegönnt und war im ersten Jahr auch wirklich zufrieden damit, weil er am Gepäckband sofort zu erkennen war.
Inzwischen haben aber sehr viele Hersteller diesen Farbton übernommen, was im letzten Urlaub sogar zu einer handfesten Diskussion mit einem "Kampf-Opa" führte, der mit aller Gewalt mit meinem Koffer den Flughafen verlassen wollte...
Daher tendieren wir jetzt eher zu Trolleys in giftgrün...
-
Ich hab Koffer in Schwarz, Dunkelblau, das sind ja die gängigsten Farben und das einzige was gegen Verwechslungen hilft, sind ganz individuelle Gepäckanhänger. Koffergurte oder sowas mag ich nicht und die Aufkleber halten nicht auf dem Material.
Dann gibts noch eine riesige Hartschale in einem sehr seltenen Meeresblau, die ich zwar gerne benutze, weil man auf der notfalls auch sitzen kann, selbst mit etwas höheren Gewicht, aber leider hat die schon ein hohes Leergewicht und wenn ich sie voll mache, wiegt sie mehr als 30 kg, was ja mittlerweile fast nirgendwo mehr durchgeht. Die Farbe hab ich aber noch nie irgendwo gesehen und wenn ich könnte, würd ich das gute Stück immer mitnehmen.