Visavordruck für Kenia
-
Jambo,
auch wenn ich mich wiederhole
, hier mal wieder der link zum Zollformular, damit man nicht immer alle Seiten durchblättern muss:www.revenue.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf
Den link für das visavormular findet man im Eröffnungspost und die Einreisekarten werden im Flieger verteilt.Visa ist auch für Kinder wieder zu bezahlen :? .
Viele Grüsse
Chrissy -
Das Zollformular kommt in zweifacher Ausfertigung raus. Muss man beide ausfüllen oder ist eine Ausfertigung für mich.
-
Hallo!
Muss man nur dieses eine Formular (Passenger Declaration Form) ausgefüllt
mit Reisepass und Gebühr am Zoll vorhalten?
Es gibt noch ein Formular (Embassy of the Republic of Kenya - Botschaft der
Rebublic von Kenia - Visa Antrag). Dieses Formular ist wohl dafür gedacht,
wenn man das Visum bereits in Deutschland bei der Botschaft in Berlin
beantragt - oder?LG Sonnenschein466
-
Jambo,
das eine ist die Zolleerklärung und das andere der Visa-Antrag. Beides muss man ausgefüllt bei der Einreise vorlegen. Außerdem auch noch die Ein- und Ausreisekarten. Man bekommt sie zwar im Flugzeug, ich drucke sie mir auch schon zu Hause aus (Duplex). Dann entfällt das lästige Ausfüllen im Flugzeug.
Bettina
-
Hallo!
Vielen lieben Dank für die Infos.
LG Sonnenschein
-
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten.
Dort steht, dass die Visagebühr 25 Dollar beträgt.
Da hier schon mal von 50 Dollar (40 Euro) die Rede
war, die Frage: Was ist der aktuelle Preis?LG Sonnenschein
-
Im Visavordruck wird nach einer permanent Adress (= aktueller Wohnort und Strasse) und einer present Adress gefragt: Was muß ich bei present adress eintragen?
Weiter unten wird nach Referenzen in Kenia gefragt? Was muss ich hier eintragen (Überhaupt etwas?)
Danke für Eure Hilfe im voraus!!!! -
Bei present address gebe ich immer dasselbe ein, also die gegenwärtige Anschrift, die ja auch meine ständige ist.

Und references mache ich nen Strich. Das genügt auch völlig. Üblicherweise nehme die die Formulare und packen sie auf die Seite - noch kaum jemand hat sich das wirklich genau angeguckt. -
Jambo,
Wir (Familie mit 2 Kindern) sind soeben aus unserem ersten Kenyaurlaub
zurückgekommen.
Das Ausfüllen der Visa- Zoll- usw. Formulare im Flugzeug war wirklich keine
Hexerei.
Meine Frau und ich hatten sämliche Papiere (für 4 Personen!) in ca. 15 min.
ausgefüllt.
Ich glaube das vorabausdrucken etc. kann man sich wirklich ersparen.
Lg Karl -
Jambo Sonya,
schau mal hier:
www.travel.ch/tools/visa/Kenya -
Jambo,
wir sind aus unserm ersten Kenia Urlaub zurück, und wir sind begeistert!
Das wird nicht das letzte mal gewesen sein.
Als wir in Mombasa gelandet sind, waren dort 2 Schalter aufgemacht worden für die , die schon ein Visum hatten, und zwei Schalter ohne Visum.
Wir hatten Glück ( ohne Visum), weil wir als erstes an dem Schalter waren.
Wir mußten 50$ pro Person bezahlen.
Dank Eurer Hilfe hier im Forum, hat alles wunderbar geklappt und ich war gut vorbereitet.
Vielen Dank nochmal
Gruß
Claudia -
Hallo,
auch wir sind leider wider zurück. Wir hatten uns das Formular hier ausgedruckt und wollten es dann am Schalter abgeben. Da wir direkt unsere Koffer bekommen haben, waren wir die ersten. Jedoch wollten die Beamten unser weißes Visum nicht. Wir sollten das blaue Formular ausfüllen, auf dem jedoch die selben Angaben gemacht werden mussten (also das selbe in Blau!). Wir haben das dann schnell gemacht, auch wenn wir es nicht verstehen konnten.Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Insgesamt kann man sagen, dass wir noch nie so schnell aus einem Flughafen raus waren, mit Koffer abholen vielleicht 10 Minuten. Man kann also auch Glück haben.
Grüße
Niria -
irgendwie scheint es hier ein Problem mit den Einträgen zu geben... ein Eintrag an Claudia sollte reichen - habe ne Meldung bekommen, dass z.Z. was nicht funktioniert....
@ Niria,
kann es sein, dass du die EINREISEKARTE ausfüllen musstest? Die ist blau... und die Ausreisekarte ist weiß....
Außerdem bekommst du doch erst NACH der Passkontrolle deine Koffer - oder hat sich da was geändert wovon ich noch nichts weiß?