web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
Webcheckin mit Air Berlin trotz Pauschalreise wunderbar funktioniert.
Hinflug nach Heraklion am 27.08 Webcheckin - Dropp Off Schalter 2 min
fertigRückflug lohnte sich der Webcheckin nicht wirklich ausser man will seinen Sitzplatz unbedingt vorher Reservieren. Weil es jetzt in meinem Fall keine Extra Drop Off Schalter gab und man so oder so Schlange stehen musste.
Dennoch sehr zufrieden mit dem Webcheckin und würde es immer wieder machen. EIne erleichterung ist es allemal.
LG
-
@ sarie,
" Klappe die 394. Wiederholungserklärung zum Web-Check-in bei Air-Berlin "
Gott sei Dank geht dem " Erklärbär " die Motivation nicht verloren.
-
Ich darf vielen in diesem Forum widersprechen. Ich habe eine Pauschalreise bei FTI gebucht. Die Flüge werden von Air Berlin durchgeführt. Auf den Vouchern war eine "Reservierungsnummer" drauf und die hat einwandfrei für den Web Check-In funktioniert. Auch wenn es gemäss Air Berlin Website gar nicht möglich sein soll... Aber bitte erst 30 Stunden vorher versuchen, sonst erhält man die Meldung, die Buchung sei unbekannt, also nicht ungeduldig werden.
-
Mitsos172 wrote:
Webcheckin mit Air Berlin trotz Pauschalreise wunderbar funktioniert.Hinflug nach Heraklion am 27.08 Webcheckin - Dropp Off Schalter 2 min
fertigRückflug lohnte sich der Webcheckin nicht wirklich ausser man will seinen Sitzplatz unbedingt vorher Reservieren. Weil es jetzt in meinem Fall keine Extra Drop Off Schalter gab und man so oder so Schlange stehen musste.
Dennoch sehr zufrieden mit dem Webcheckin und würde es immer wieder machen. EIne erleichterung ist es allemal.
LG
Darf ich fragen ob es ein Charter- oder Linienflug war? Laut AirBerlin macht das nämlich den Unterschied aus!?!?
Welchen Code hast du verwendet? Ich hab nämlich nur die Vorgangsnummer von Jahn Reisen und mit der wirds wohl nicht gehen, oder? -
Nein, mit der wird es leider nicht gehn ...

-
-
Ersetze den Buchstaben der Vorgangsnummer mit der entsprechenden Ziffer, dann kannst du mit dieser Nummer den Web Check-In vornehmen.

-
Na A=1, B=2, C=3 ...

-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es am Flughafen Dortmund einen Drop-Off Schalter gibt. Oder muß ich mich nach dem Web Check-In auch in die Schlange am Check-In Schalter einreihen um meinen Koffer abzugeben.
Will mit Wizz-Air fliegen.
Danke schon einmal
Gruß Mike -
Hallo ihr Lieben,
ich habe zu diesem Thema jetzt auch einmal eine (für die Profis unter euch wahrscheinlich blöde) Frage:
Wir haben über XITS eine Pauschalreise mit Flug von HAJ nach AYT (TUIfly) gebucht. Nun sind die Reiseunterlagen per Mail angekommen und es steht dort eine 6-stellige **Buchstaben-**Reservierungsnummer. Eine Vorgangsnummer, wie sie im Beispiel auf der TUIfly-Internetseite im Beispiel zur "Web Check-in Hilfe" zu sehen ist, haben wir gar nicht.
Hat schon von euch schon jemand Erfahrungen mit solch einer Reservierungsnr., ob es funktioniert oder können wir den Web Check-in vergessen
?
LG
Sandra -
Web Check-in funktioniert bei Tuifly nur dann, wenn die Flugnummer mit X3 beginnt.
Zum Beispiel X3 2272.
Die Buchungsnummer hat mit der Flugnummer nichts zu tun, es ist eben diese 6stellige Ziffern-Buchstabenkombination als Identifikation für das ticketlose Fliegen.
Wenn Du Deine Reiseunterlagen bereits bekommen hast, müsste Dir auch die Flugnummer bekannt sein. Beginnt sie mit X3? -
Hallo Erika1,
genau, wir haben die Flugnr. X3 444.
Jetzt möchte ich gerne wissen, wie bzw. ob ich überhaut Web Check-in machen kann, da mir vom Reiseveranstalter ja nur diese Reservierungsnummer mit den sechs Buchstaben vorliegt und keine Zahlenfolge.
Viele Grüße
Sandra -
Hallo,
wenn Du über einen anderen Veranstelter wie TUI genbucht hast, in Deinem Fall XITS,
mußt Du die Buchungsnummer telefonisch bei TUIfly anfragen.
Hab ich in der Vergangenheit breits mehrfach so praktiziert, funktioniert ohne Probleme.Gruß,
Markus