Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Ich bin seit 2 Wochen zurück aus meinem wunderschönen Fuerteventuraurlaub!
Das Wetter war Anfang September wirklich super - kaum Wind und immer um die 27°C. Und 11 Tage Sonne pur - bis auf einen Nachmittag

Auch Abends war es noch super angenehm, ich als Frostbeule musste nur selten ein Jäckchen überziehen
Ich kann den September definitiv als Reisezeit empfehlen! -
Hallo zusammen,
in den letzten Hotelbewertungen zum Iberostar Las Gaviotas lese ich im Moment Klagen über den Strand. Überflutungen, Strand nicht nutzbar ......
In wieweit ist da etwas dran, kommt das öfter vor?
Danke für Eure Info's.
-
colonia64:
Hallo webgammler,Danke düsseldonia64

-
colonia64:
Oh sorry
Kein Problem, Spass muß sein!

-
Ich finde den negativen Einschlag der letzten Seiten in Bezug auf den (möglichen) Wind sehr schade. Interessierte Urlauber schreckt es bestimmt ab zu lesen, dass man nicht wieder nach FUE fahren würde...
Nur um das mal festzuhalten (neben Calima etc.) : die Monate Oktober / November sind HERRLICH, um Badeurlaub zu machen. Endlose Strände, kaum Wind (bei uns schon 2x NULL Wind für 14 Tage) und schönste Badebedingungen.

Im Sommer ist das sicher etwas anderes, aber gerade die Herbstmonate sind die schönsten auf der Insel... Also viel Freude!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
wir planen in der ersten Dezember-Woche nach Fuerte zu fliegen, Costa Calma. Wer kann mir etwas zum Wetter und Wind sagen? Waren schon mal im Mai dort und vom Wetter angenehm überrascht. Es war zwar ein leichter Wind vorhanden, den wir aber sehr angenehm fangen, da es sonst viel zu heiß gewesen wäre...
Hanen ein bißchen Angst, dass es zu kalt und/oder zu windig ist. Ja, ja, ich weiß, das liegt immer im Auge des Betrachters, aber wir sind keine Surfer, nur "einfache" Urlauber
...trotzdem Fuerte, der Strände wegen...
Grüße
Sylvia -
Schau mal z.B. hier:
http://www.wetter.com/reise/laenderinfos/klimadatenbank/?continent=EU&country=EUES&station=ESXXX0011
oder hier:
http://www.mr-wetter.de/component/meteogramm/id/38235-Jandia_Playa-Fuerteventura.html
Hatten im Dezember schon alles an Wetter. 10 Tage Sonne pur bei 27 Grad und im nächsten Jahr 21 Grad mit viel Regen und Wind.
Dieses Jahr weiß der liebe Gott...
-
Hi @all...
Ich kriege gerade mit der Wettervoraussicht eine Kriese. Was bedeutet das starke Windsymbol in Jandia? Sturmwarnung bis Dienstag?
An alle die gerade vor Ort sind: Wie "warm" ist es denn? Am Strand schön braun werden lassen?
Vielen Dank!
-
-
bin zwar zur Zeit nicht auf FUE aber schaue dir doch einfach mal das AKTUELLE Wetter auf
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=0&id=ESAIR6297185
an. Detailierter geht es kaum und die Aussichten sind doch -wie auch auf der Seite von @frische Luft- wirklich alles andere als schlecht.
-
Kleines update vor Ort: Abwechselnd wolkig und wolkenfrei. Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad. Am Strand bis etwa 16 Uhr wunderbar aushaltbar. Wind hat die letzten Tage nachgelassen. Abends längere Sachen vorteilhaft aber auch im Kleid aushaltbar

Wasser wider Erwarten badetauglich. Es kommt eben nur darauf an, ob Wind ist oder nicht. Jetzt aktuell noch Sonnenschein und kaum Wellen...
So soll es die nächsten Tage bleiben. -
Hallo Claudia!
Ich bin begeistert! Fliegen am 04.12.2012 nach Fuerte. Wie lange bist Du noch da und könntest einen Status zum Wetter und der Wettervorhersage abgeben!? Ich weiß nicht, was ich für Klamotten in den Koffer packen soll...
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du zum Schluss noch eine kleine "Vorschau" bzw. einen Status abgeben könnntest, vor allem, wie es mit dem Wind ist.Ansonsten schönen Urlaub weiterhin!
Grüße aus dem grauen Deutschland
Sylvia -
-
Bis heute Mittag war keine Wolke am Himmel - herrlich. Dann gegen 15 Uhr leider sintflutartiger Regen, der bis jetzt andauert

Die Voraussichten sind aber laut Hotel gut. Abwechselnd bewölkt und wolkenfrei. Ich würde dennoch zwei lange Hosen und ein paar längere Sachen für abends einpacken!
Viele Grüße
-
@Wetterfrosch "Rolf":
Das ist ja das Geilste, was ich je gesehen habe.
Danke, Danke, Danke!!!
Gibt es das auch für Deutschland?
Gruß vom Kanaren-Fan
Sylvia