Arabia Azur
-
Tedina:
.......und wer weiss - vielleicht trinken wir ja sogar mal zusammen an einer Bar...Vielleicht??? auf jedenfall ^^ wenn man schonmal nen Kontakt hatt und sich dann auch noch ca 4500 km entfernt 14 Tage lang im Urlaub am gleichen Fleck ist warum sollte man dann nicht
was zusammen trinken usw....Alleine als Pärchen Urlaub ist prima aber abwechslung tut auch gut

Zum Thema:
Also
-
Sandstrand - Ja -- zwei Lagunen und mittig noch einen

-
Shopping ... - Ja -- ca 10 - 20 min zu Fuß oder mit Taxi 5 min, eventuell etwas weiter um ins neue "bessere" Hurghada zu gelangen
-
Flughafen - Ja -- bei uns waren es ca 30 min mit Bus (also relativ schnell) schneller gehts mit Taxi vom Flughafen zum Hotel, kostet meines Wissens ca 6-10 €
-
Gemischte Gästestruktur - Ja -- Wie in jedem Hotel in Hurghada usw.... Aber man muss ja nicht mit jedem Kuscheln nur weil er im selben Hotel ist.
Giftun Hotels wollten wir auch testen ^^ aber nach vielen etwas negativen Berichten kamen wir schnell davon ab.
Also nach euren Kriterien ist das Arabia eine gute Wahl.
Güßle aus Württemberg
-
-
Hey,Danke für die Info!!
Im Giftun Azur waren wir Zwei mal,Super,ist etwas kleiner wie das Arabia aber genau so gut(Azur Hotels haben gute Qualität).Toller Strand dort,guter Service!
Wir freuen uns jetzt auf ein anderes Azur Hotel und hoffen das wir nicht entäuscht werden.
Hier im Forum bin ich nicht so gut empfangen worden,war vielleicht eigene Schuld(hab mir nichts böses dabei gedacht),ich hoffe unser Urlaub im Arabia ab dem 13.06.'12 wird besser!
Grüßle aus dem Badnerland -
Hallo,
ich hoffe ihr werdet vom sogenannten Sandstrand nicht allzu enttäuscht sein,denn rund um die Lagunen ist nur betonharter roter Sand ,nicht vergleichbar mit dem Strand vom Giftun.
Es gibt nur ein winziges Stückchen mit schönem Sand,dort ist es aber immer sehr voll.
Gruß und schönen Urlaub
Frank -
...die Liegen direkt am kleinen Sandstrand sind natürlich spez. von Familien sehr begehrt und auch schnell belegt... man kann aber auch auf dem Zugang zur Marina liegen und die paar Schritte gehen...
klarer und schöner finde ich das Wasser hinten an der Marina, wo man über Leitern ins Wasser kommt und dann am Riff herrlich schnorcheln kann...das Riff ist eigentlich das Highlight am Arabia...
fürs abendliche Ausgehen ist auch Bordiehns zu empfehlen bzw. mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle das Bordiehns at Marina...
mittwochs gibts meistens einen Tanzabend an der Marina...ganz hübsch auch für "Nichttänzer"...
-
Uns wurde vom Veranstalter (alltours) gesagt das es im Arabia mehrere Strände gäbe!In den Lagunen und in der Nähe der Marina.Uns ist der Sandstrand schon wichtig,ansonsten hätten wir das Giftun Azur gebucht (Reisetermin 13.06.12).Sollen wir doch nochmal umbuchen?
Das Arabia würde uns aber auch wegen dem Hausriff interessieren!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hotelstrand gemacht?
Grüßle -
@corimiha1965
im Arabia hast du mehrere Möglichkeiten, ins Wasser zu kommen... Strand ist da sicher relativ...Sandstrand rechts neben dem Marina-Zugang
so siehts meist rechts und links an den Lagunen aus
an der Marina kommt man nur über Leitern ins Wasser
das Arabia hat grad mit den Riffs das Besondere...probiert einfach das Schnorcheln an der Marina und sicher wird es auch euch begeistern...
-
@corimiha1965, der Veranstalter liegt ja auch nicht falsch, wenn er sagt, dass es mehrere Strände gibt oder hattest du dich explizit nach einem kilometerlangen feinen Sandstrand erkundigt? (ja, dann hätten wir ein Problem :-)) Sagen wir es mal so, es gibt genügend Möglichkeiten, den Tag auf einer Liege in absoluter Wassernähe auf festerem Sandboden zu verbringen und es gibt auch an den 2 Lagunen und an dem kleinen Strand in Marina-Nähe die Möglichkeit, ohne Treppennutzung ins flache Wasser zu gelangen. Die einen liegen gern immer an der Marina, andere bevorzugen die 2 Lagunen, einige liegen grundsätzlich immer am Pool, weil man dort Musik hat und wieder andere versuchen, direkt am kleinen Sandstrand ihr Lager aufzuschlagen. Ich finde einfach die Anlage insgesamt sehr beschaulich, weil sie für jeden ein nettes Plätzchen parat hält, auch wenn ich carofelis Aussage: "Strand ist relativ" bedingungslos folge. Aber bei mir war es so, nachdem ich einmal meinen Kopf mit Schnorchel und Brille unter Wasser gehalten hatte am Ende der Marina, brauchte ich eh nur noch wenig Strand, sondern eher eine gute Sonnencreme und ein T-Shirt.

-
Meiner Meinung nach ist der "künstlich" angelegte Sandstrand in den Lagunen und an der Marina für die Verhältnisse gut gemacht.
Kilometerlang ist der Strand nicht aber dennoch genug für Alle da.
Und da Ihr sicherlich Schnorcheln wollt (laut Aussage mit Riff) ist das Arabia laut mehreren Aussagen das Beste in der Region, auch wenn es kein Riesen Riff ist aber dennoch gut erhalten und viel zu sehen.
Ihr könnt ja eure Meinung uns persönlich mitteilen ^^ werden uns eigentlich über den Weg laufen ^^
Mfg Snake
-
Alles schön und gut,aber wer wie corimiha1965 Wert auf einen schönen Strand legt ist im Arabia falsch,das zeigen auch die Bilder von carofeli ganz deutlich.
Es gibt ja auch schöne Strände an denen man schnorcheln kann,spontan fällt mir da z.B.Fort Arabesque ein. -
-
Hallo Hallo,
ich war seit Okt. 08 nicht mehr im Arabia Azur .... die Jahre danach nur in den Shops oberhalb Freunde besuchen. Im August ist es nun endlich wieder soweit!
Wie verhält sich das mittlerweile mit dem Internet dort? Immernoch die uralt PC´s von damals? Gibt es nun schon Wlan? In den Zimmern? In der Lobby?
Wie sieht es preislich aus?Lg
-
Danke Leute für die Antworten,
wir waren schon zweimal im Giftun und sind deshalb Sandstrand verwöhnt.Habe hin und her überlegt mit dem Ergebniss das wir uns jetzt auf das Arabia einlassen.Ich freu mich schon aufs schnorcheln.
@Snake
Können ja mal an der Bar einen Trink nehmen:-)
Grüße aus dem Badnerland -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
@carofeli
Danke für die Antwort!! -
... gern geschehen...
wir hatten anfangs auch zwischen Giftun und Arabia überlegt, die Entscheidung fürs Arabia ist wegen dem Hausriff gefallen und schnorcheln hatte für uns die größere Bedeutung. Ansonsten begeistert uns auch das Gesamtpaket im Arabia mit Minibar inkl., Bars bis 2.00 Uhr geöffnet, Bediehnung auch an den Liegen und natürlich das mögl. Essen bei Bordiehns...
@sagö
...das Internetcafe verfuegt ueber 5 Rechner, die direkt genutzt werden koennen oder man leiht sich einen Laptop aus. Das Wlan funktioniert im Raucherbereich ebenso wie in der Lobby. Die Gebuehren belaufen sich jeweils auf 10 LE/30 Min, bzw 20 LE/60 Min (Ausnahme Laptop mit 15 LE/30 Min und 25 LE/60 Min)... -
Hallo ihr Lieben

Ich fliege im August das erste mal nach Ägypten. Mein Reisebüro hat mir das Arabia empfohlen. Ich habe viele Negative Berichte über das Hotel gelesen aber auch viele gute.

Ich lasse mich aber trotzdem nicht verunsichern und mache mir mein eigenes Bild auch wenn es mir schwer fallen wird die Finger von Obst zu lassen
Trotz alle dem freue ich mich auf das Meer und die Sonne.
Ich könnte jetzt schon Koffer packen
Lg
-
mach dir wegen Obst u.ä. nicht so viele Gedanken... abends gibts eh meist nur Melone, die kannst du sicher unbedenklich essen; mittags die kleinen, süßen Trauben sind auch sehr lecker...und die Bananen sind eh "verpackt"...alles andre wird dir bestimmt gefallen...nicht umsonst hat das Arabia so viele dt. Stammgäste