Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi

Der Flug in die Mara dauert knappe 2-2,5 Stunden. Kommt auf die Anzahl der Zwischenlandungen an.
    Schau' mal hier in die Reisetippbewertungen, dort sind alle seriösen Veranstalter vor
    Ort aufgeführt. Dann kannst Du Dir unverbindlichen Angebote einholen.
    Fast alle Unterkünfte sind hier bewertet. Auf Safari habt Ihr immer Vollpension.
    Gute Veranstalter haben für den Fall der Fälle die Flying Doctors includiert die Euch zur
    Not rausfliegen. Danach unbedingt fragen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sunrise23S Offline
      Sunrise23S Offline
      Sunrise23

Ich habe noch eine Frage zu den Lodges auf einer Safari. Aber bitte lacht mich jetzt nicht aus… 😉

Die Zelte sind ja weitestgehend offen, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann es da nicht mal vorkommen, dass irgendwelcher unerwünschter Besuch vor einem steht? Egal, ob Mensch oder Tier?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Keine Bange, wenn die Camps nicht eingezäunt sind gibt es genug Leute die aufpassen. Gegen "Mensch" kann man sich nicht 100 %-ig schützen, ich würde nicht unbedingt Wertsachen im Zelt lassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Wenn Ihr in Lodges übernachtet erledigt sich das Problem von selbst, das sind normale abschließbare Zimmer.
          Die Zelte in den Camps sind größtenteils eben mit normalem Reissverschluß zu schließen, ein Schloss ist selten davor. Manche luxeriösere Camps haben auch normale Türen an den Zelten, aber normalerweise ist das nicht so.

Es ist aber alles überhaupt kein Problem, macht Euch nicht zuviele Gedanken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • king_kabaK Offline
            king_kabaK Offline
            king_kaba

Hallo Safari-Experten,

nach 2008 und 2009 wollen wir dieses Jahr endlich wieder nach Kenia. Bisher waren wir immer Anfang des dort und haben Safaris in den beiden Tsavos und der Mara gemacht.

Leider sind wir zeitlich nicht ganz so flexibel, wie wir es gerne hätten und "müssen" deshalb Ende Juni fliegen. "Leider", weil wir eigentlich gerne die große Migration bei der Überquerung des Mara River gesehen hätten, und dafür ist es meinen Informationen nach ja Ende Juni etwas früh, oder? Ich weiß, dass man die Natur nicht steuern (und vorhersagen) kann und alles vom Verlauf der Regenzeit abhängt, aber was sagt eure Erfahrung hierzu?

Unsere diesjährige Safari soll 4 Nächte umfassen, im Anschluss solls dann noch ne Woche in die DSL gehen.

Abhängig von den Möglichkeiten in der Mara haben wir derzeit an folgende Optionen gedacht:

1. Von Mombasa aus (mit dem Jeep) eine Nacht in den Tsavo Ost, dann weiter für eine Nacht in den Amboseli und anschließend 2 Nächte in die Mara. Dann zurück per Flieger nach Mombasa.

2. Von Mombasa aus (mit dem Jeep) zwei Nächte in den Tsavo Ost, dann weiter für zwei Nächte in den Amboseli und anschließend zurück per Jeep nach Mombasa.

3. Von Nairobi aus (mit dem Jeep) zwei Nächte in die Mara, dann weiter für eine Nacht in den Amboseli, danach eine Nacht in den Tsavo Ost und anschließend zurück per Jeep nach Mombasa.

4. Von Nairobi aus (mit dem Jeep) zwei Nächte in den Amboseli, dann weiter für zwei Nächte in den Tsavo Ost und anschließend zurück per Jeep nach Mombasa.

Wir ihr seht, planen wir optional mit Gabelflug oder Start und Ziel Mombasa. Wir hatten überlegt, dass wir mit Gabelflug vielleicht die reinen "Transferpirschfahrten" reduzieren und somit die "echten" Pirschfahrten ausbauen können. Einige angeschriebe Safari-Anbieter schreiben nun aber, dass das kaum einen Unterschied macht. Und außerdem wäre die Safari bei Start in Nairobi auch noch teurer, da das Fahrzeug erst dorthin gebracht werden müsste. Neben den Verkürzungen der Transfers wäre es für meine Freundin ein Argument, dass man von Nairobi aus wohl ohne Inlandsflug auskäme.

Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Was würdet ihr empfehlen? Bin für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
            Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Hi

Ich habe es richtig verstanden, dass Ihr egal in welcher Kombination in die Mara FAHREN wollt?

Glücklich gewählt finde ich sie nicht, es ist schwierig bis unmöglich den Tsavo Ost und Amboseli mit der Mara für 4 Nächte zu kombinieren, selbst wenn Ihr in die Mara fliegen würdet. Die Zeit ist einfach viel zu knapp. Vom Tsavo Ost in den Amboseli seit Ihr mal
              flotte 5-6 Stunden auf der Strasse ehe Ihr im Park seit.
              Vom Amboseli in die Mara fährt soviel ich weiss kaum jemand durch, da ist ne Zwischenübernachtung in Nairobi meistens angesagt.

Ich persönlich würde mich zwischen diesen Varianten entscheiden:

• Tsavo Ost und Amboseli ohne Mara ( vielleicht kombiniert mit dem Tsavo West oder
                   den Taita Hills)
              • reine Flugsafari in die Mara
              • oder eine meiner Lieblingskombis: Flug nach Nairobi, zum Lake Nakuru und dann in
                  die Mara. Wobei ich aufgrund der längernen Fahrstrecke in die Mara dann die Safari
                  auf 5 Nächte ausweiten würde. Von der Mara aus mit dem Flieger zurück zur Küste.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Kaba,

es ist tatsächlich so, dass die Anbieter einen Fahrer nach Nairobi schicken, der euch dort am Flughafen einsammelt....

Deine 1. Variante habe ich SO gemacht: erst Tsavo Ost, dann Amboseli, von dort mit dem Flieger in die Mara und von dort wiederum zurück mit dem Flieger nach Ukunda (wenn euer Hotel an der Südküste ist)...

Variante 2 wäre auch okay.... aber ich würde eher 1 Nacht Tsavo West, dann 2 Nächte in den Amboseli und dann 1 Nacht Tsavo Ost machen - vom Amboseli zurück zur Küste fährt man einige Stunden...

Variante 3 und 4 bringt wieder viel Fahrerei mit sich..... ausserdem .... wollt ihr von Deutschland aus direkt nach Nairobi fliegen und dann sofort auf Safari gehn? Anders würdet ihr um einen Inlandsflug - Mombasa-Nairobi - nicht herumkommen...

Ich würde also zu 1 und 2 tendieren 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Variante 1 wäre mit dem Flug natürlich machbar. Diese Kombi habe ich zusammen mit Dubhe und Chrissy 2009 gemacht, allerdings hatten wir das doppelte an Zeit dafür. Die
                  beiden Flüge gehen natürlich ins Geld. Ich persönlich halte es nicht für sinning so viel Geld
                  für nur 4 Nächte auszugeben, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ohne Flug vom Amboseli in die Mara ist die Variante 1 meiner Meinung nach nicht machbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Ich habe mich noch nie mit den Preisen für Gabelflüge beschäftigt, könnte mir aber schon vorstellen, dass sie was teurer sind, oder?
                    Daher halte ich die Variante 4 mit Start in Nairobi für Quatsch. Das könnt Ihr bequem von Mombasa aus machen. Es ist auch nicht so, dass Ihr mit Startpunkt Nairobi einen Zeitvorteil
                    habt. Zudem natürlich das Argument, dass das Fahrzeug erstmal nach Nairobi gebracht werden muss was natürlich zusätzlich Geld kostet.

Ein bisschen Zeit sparen könnt Ihr in dieser Variante vielleicht indem Ihr die Hotels splittet.
                    Verbringt vor der Safari ein paar Tage in einem Hotel an der Nordküste ( Shanzu Beach, Nyali Beach und Bamburi Beach bieten sich an). Von dort aus früh morgens los zum Amboseli. Das spart Euch die Fahrt von der Südküste samt Fähre nach Mombasa und wenn
                    Ihr den Amboseli zuerst macht habt Ihr die längste Fahrstrecke dann hinter Euch. Dies würde ich aber wirklich nur mit Start von der Nordküste machen. Von der Südküste ist die
                    Fahrt sehr sehr lang.

Ich sehe es in dieser Variante aber genauso wie Dubhe, ich würde 2 Nächte Amboseli, eine Nacht Tsavo Ost machen und die übrige Nacht entweder im Tsavo West oder in den Taita
                    Hills verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • king_kabaK Offline
                      king_kabaK Offline
                      king_kaba

Jambo Stueppi und Dubhe,

asante sana für die ganzen Tipps. Speziell die Transferdauer ist natürlich ein extrem wichtiger Faktor. Wir wollen ja nicht nur von Park zu Park fahren, sondern auch (und vor allem) Pirschfahrten innerhalb der Parks machen. Und deshalb werden wir dieses Jahr dann wohl die Mara weglassen. Wäre doch für die Beobachtung der Mara-Querung Ende Juni eh wahrscheinlich ein wenig zu früh, oder?

Die Idee mit der Splittung des Strandurlaubs ist echt spitze. Wir wollten immer schon mal an die Nordküste, hatten uns jedoch wieder für Diani und die DSL entschieden, da wir uns dort mit einer kenianischen Familie treffen wollen, zu der wir seit 2009 einen engen Kontakt haben. Aber es geht natrlich auch beides...

Also werden wir wohl von der Nordküste kommend 1 Nacht Tsavo Ost machen, dann 2 Nächte Amboseli (da waren wir nmlich noch nie) und dann auf dem Rückweg 1 Nacht Tsavo West. Da ich davon ausgehe, dass der Tsavo Ost näher an der Nordküste und der Tsavo West näher an der Südkste liegt, wre das dann doch die "richtige" Reihenfolge, oder?

Zum Thema Gabelflug: Die, die ich gefunden hatte, kosten in etwa so viel wie reine Mombasa-Flüge. Und da viele Mombasa-Flüge eh über Nairobi gehen, hatte ich mir zudem überlegt, dass man ja auch einen reinen Mombasa-Flug buchen kann, dann aber auf dem Hinweg jedoch in Nairobi bleibt und den Flug Nairobi-Mombasa einfach nicht wahrnimmt (Gepäck sollte dann natürlich nur bis Nairobi durchgecheckt sein... 😉 ). Aber bei unserer jetzigen Planung brauche ich dann ja eh keinen Gabelflug mehr.

Kwaheri,
                      Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Ich denke für die Migration wird es noch etwas früh sein, aber genau sagen kann man das ja
                        nie...
                        Es ist auf jeden Fall sinninger hier die Mara rauszulassen, einfach aufgrund der Zeit. Ob nun
                        erst Tsavo Ost, dann Amboseli, dann Tsavo West ist denke ich egal, ich glaube das tut sich nicht viel. Auf jeden Fall sollte der Amboseli in der Mitte liegen!

Ich mag die Splittung von Nord und Südküste auch total gerne und für den Safaristart ist es einfach sehr praktisch, da man schneller in den Tsavos ist.
                        Ein Besuch im Hallerpark in Bamburi würde sich auch anbieten falls Ihr den noch nicht kennt,
                        ist jetzt nichts sehr wildes, aber ganz schön mal anzusehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Kaba,

na siehste... geht doch - es findet sich immer eine Lösung und ich denke, die ist jetzt perfekt 😆
                          Die Strecke Küste/Tsavo Ost/West tut sich zeitlich wirklich nicht viel....

Und die Migration läuft auch nicht weg - Juli/August ist sicher die bessere Zeit 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • king_kabaK Offline
                            king_kabaK Offline
                            king_kaba

Ja, ich denke, das ist unter den gegebenen Umständen schon die beste Lösung für uns.
                            Vielen Dank nochmal für eure Tipps.

Eine kurze Frage hätte ich aber doch noch: Wenn ihr so reist, wie macht ihr das dann mit dem Gepäck? Würde ungern das ganze Gepäck aus der Nordküstenunterkunft mit auf Safari nehmen, alleine schon aus Platzgründen im Jeep (und auch weil da ja oft Hartschalenkoffer nicht erlaubt sind, wie ich - glaube ich - mal gelesen habe). Hätte meine Sachen dann aber natürlich auch gerne schon in der Südküstenunterkunft, wenn ich von Safari zurück komme.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Hi

Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten, das musst Du mit Eurem Safarianbieter abklären.

• Ihr nehmt das Gepäck mit ( bei 2 Leuten im Jeep sehe ich das Problem jetzt nicht so,
                                   aber bequemer ist es natürlich ohne
                              • Der Anbieter schickt ein zweites Fahrzeug mit hoch, was Euer Gepäck entweder zum
                                  neuen Hotel direkt bringt oder er nimmt es so lange in Verwahrung bis Ihr zurück
                                  kommt.
                              • Oder Ihr lasst es im Hotel an der Nordküste und holt es auf dem Rückweg ab.

Ich finde eigentlich die zweite Variante am praktischten, wahrscheinlich werdet Ihr da einen kleinen Aufpreis zahlen müssen, aber das müsst Ihr dann entscheiden.
                                Das ist Anbieterabhängig, glaube das regelt jeder anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Siggi84S Offline
                                Siggi84S Offline
                                Siggi84

Hallo Keniafans,

wir wollen dieses Jahr im September Heiraten und direkt danach einen unvergesslichen Urlaub in Kenia machen, wo natürlich eine Safari nicht fehlen darf.

Ein passendes Kombiangebot was uns so richtig gefällt, haben wir leider nicht gefunden, darum haben wir uns vorgenommen einen Pauschalurlaub zu buchen und die Safari vor Ort.

Das Hotel, soll das Southern Palms Beach Resort werden, das finden wir richtig toll.

Nur mit der Safari sind wir uns nicht ganz sicher, ist das wirklich vor Ort so einfach eine Safari zu buchen, oder nicht?

Wir haben uns im Internet schon verschiedene angeschaut und wollen gerne eine 4 Tage Safari machen, unser Favorit heißt bei den meisten "Königreich der Tiere", diese geht von Tsavo Ost -> Amboseli -> Tsavo West.

Oder was könntet Ihr noch für 4 Tage empfehlen (ohne Flug). Ist das auch richtig, das in diesen 4 Tagen ca. 900km zurückgelegt werden?

Meine zukünftige würde auch noch brennend interessieren, wieviel Gepäck man eigentlich mitnehmen kann, mit sicherheit doch keinen Koffer 😉 ?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Hotel Southern Palms Beach Resort
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfalls

Da habt ihr euch den richtigen Ort für die Hochzeitsreise ausgesucht .
                                  Kenia ist traumhaft schön.

Die Safari die ihr euch ausgesucht habt ist schon ok. Leider unterschätzt man die Fahrzeit immer sehr. Die Strassen in Kenia sind nicht die besten.
                                  Ich würde lieber in Tsavo East 2 Nächte einplanen und dann noch 2 in West.
                                  Die Zeit ist immer sehr kurz für die Game Drives. Da ist es zu schade nur auf der Strasse zu sein.

Ich würde auch die Safari vor Ort buchen. Es gibt dort richtige Büros einfach rein und ein Angebot erstellen lassen .
                                  Seit euch vorab einig ob ihr im Minibus oder Jeep fahren möchtet und mit wieviele Leute. Zu 2 ist es immer ein wenig teurer als wenn man zu mehreren Leuten fährt.

Ich habe es mit meiner Safari so gemacht , habe mir eine Reisetasche mitgenommen und den großen Koffer im Hotel im extra verschlossenen Raum gelassen und auf Safari nur die Sachen mitgenommen die ich brauche.

LG Jassi

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Sentrim Tsavo Lodge
                                  Provinz Eastern/Kenia
                                  Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001

Jambo,

das SSP ist ein schönes Hotel, schöne Zimmer, größte Poolanlage Ostafrikas, schöner Strand, eins der wenigen Hotels wo die Liegen direkt auf dem Strand stehen.
                                    Über das Essen kann man geteilter Meinung sein, Geschmäcker sind halt verschieden.

Einen Mini Bus/Jeep Safari in die 3 Parks ist immer mit viel Fahrerrei verbunden, weil die Entfernungen relativ groß sind, ich würde als Hochzeitssafari mal über eine Flugsafri in die Mara nachdenken, ist nicht schlimm, die Buschbomber landen auf jedem Handtuch, die Piloten sind absolute Profis, ist schon geil wenn der Flieger erst mal im Tiefflug über die Piste rauscht um gewisses Getier zu vertreiben.

Wenn Safari mit dem Auto, dann immer Jeep, kein Mini Bus, das ist wie Condor/AB Holzklasse, für mich ein absolutes no go.

Safari buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetips, da hat jeder so seine Favoriten, darauf achten das die Flying Doctors Versicherung includiert ist, ganz wichtig.

Kenia ist ein wunderschönes Land und für eine Hochzeitsreise absolut geeignet.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Hi Siggi!

Ich persönlich halte von der 4 Tages, sprich 3 Nächte Safari in die 3 Parks überhaupt nichts.
                                      Einfach aufgrund der langen Strecken zwischen den Parks. Ihr habt viel zu wenig Zeit IN den
                                      Parks für die Gamedrives.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die nun Sinn machen:

Bei 3 Nächten würden sich 2 Nächte im Tsavo Ost und eine Nacht in den Taita Hills anbieten.

Oder auf 4 Nächte ausdehnen, dann könnte man 1 Nacht Tsavo West, 2 Nächte Amboseli und 1 Nacht Tsavo Ost machen.

Oder natürlich wie vorgeschlagen eine Flugsafari in die Mara, mit Blick auf Tiersichtungen
                                      natürlich DAS Highlight in Kenia. Natürlich ist das eine Preisfrage, aber Ihr könnt ja mal
                                      drüber nachdenken. Hier würden sich auch schon 2 Nächte lohnen da Ihr durch den Flug
                                      nur ganz wenig Zeit verliert, Ihr steigt in Ukunda in den Stoppelhoppser und fliegt direkt
                                      rein in die Mara. Wobei ich mir auch immer den Preis für 3 Nächte geben lassen würde,
                                      der Preissprung ist dann nicht mehr wirklich hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi84S Offline
                                        Siggi84S Offline
                                        Siggi84

Vielen Dank für eure Antworten, konnte leider mich erst jetzt melden, hatte Nachtschicht 😉
                                        Wir haben jetzt schon mal bei 3 verschiedenen Anbietern geschaut Anbieter gem. Forenregeln entfernt ich hoffe ich darf das schreiben, da wird sich sicherlich was passendes finden. Wir haben ja auch noch ein wenig Zeit.

Was uns halt wundert das hier auch unser Favorit 4 Tage (Tsavo Oste, Amboseli, Tsavo West) angeboten wird, wenn man eigentlich keine wirkliche Zeit dafür hat.

Bei uns ist aber noch 1 Fragen aufgekommen, wie sieht es mit der deutschen Verständigung aus? Unsere Englischkenntnisse sind nämlich leider nicht die besten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Siggi,

Anbieter dürfen hier NICHT genannt werden!

Manche Anbieter haben halt ihre "vorgefertigten" Safari Touren - was aber nicht heißt, dass man die nicht nehmen kann. Nur bleibt dann nicht viel Zeit übrig für die reinen Pirschfahrten.... Wie Stüppi schon schreibt würde ich in einem Park schon mal 2 Nächte bleiben.... Wichtig ist es mehrere Safari Anbieter anzuschreiben, damit man vergleichen kann! Auch ist es euch überlassen, die Camps oder Lodges auszusuchen, die IHR wollt und nicht die zu nehmen, die ein Anbieter vorgibt....
                                          Fragt auch nach, ob ihr nur zu zweit im Jeep/Minibus seid, oder ob noch mehr Leute dazukommen....
                                          Einige Anbieter haben deutschsprachige Fahrer - aber ihr werdet ganz bestimmt auch ohne Englischkenntnisse zurechtkommen...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 72 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag