Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wildwing77W Offline
    Wildwing77W Offline
    Wildwing77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo papelbon,

mit Top-Angebot meinte ich 1279 € für 14 Tage im Iberostar Punta Cana für Flug & Hotel (AI) inkl. dem Transfer und Rail & Fly! Denke da kann man schon von einem Top-Angebot reden für Dezember, oder?!?

Gruss
    Wildwing77

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wolkenseglerW Offline
      wolkenseglerW Offline
      wolkensegler

Hallo ihr Lieben,

in weniger als 3 Monaten geht es für mich das erste Mal in die Karibik ins Iberostar Punta Cana. Reisezeit: letzte Märzwoche + erste Aprilwoche

… Bin neu hier und habe einige Fragen, auf die ich beim Stöbern durchs Forum keine direkte Antwort bekommen habe. Würde mich also über eure Hilfe freuen  😉

1. Der Jahresanfang ist ja bekanntlich Springbreak-Zeit. Habe etwas Bammel, da ich schon diverse Horrorgeschichten gelesen habe. Bei meiner Recherche habe ich allerdings auch gelesen, dass die Iberostar-Kette nicht mit den Reiseveranstaltern für Jugendliche der USA kooperiert. Stimmt das? Oder muss ich mich wirklich auf alles gefasst machen? 😞

2. In welcher Preiskategorie liegen die im Hotel angebotenen Massagen? Habe im Netz einen Flyer gefunden, jedoch ohne Preise. Würde mich z.B.für eine Hot Stone Massage interessieren. Habe auch Bilder von einer Massage mit Schnecken gesehen – weiß aber nicht genau, welchen Namen diese trägt 😉 Ist diese empfehlenswert?

3. Stichwort Dolphin-Explorer. Auch da interessiert mich der Preis, da ich im Internet nicht fündig geworden bin. Mir ist klar, dass es prinzipiell reine Abzocke ist. 30 Minuten mit bis zu 20 Leuten und EINEM Delphin zu verbringen – da kann man sicherlich von Massenabfertigung sprechen, dennoch möchte ich gerne wissen, wie viel Geld mich das in etwa kosten würde.

4. Habe weiterhin Bilder von mehreren nebeneinanderliegenden „Strandbuden“ gesehen, in denen man vorwiegend Souvenirs kaufen kann. Sind diese weit von der Hotelanlage entfernt? Was genau bieten diese an und wie verhalten sich die Preise? Bekommt man dort auch Strandhüte?

5. Gehe ich recht in der Annahme, dass Spanischkenntnisse einem das Leben erleichtern? 😉

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
      wolkensegler

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Iberostar Waves Punta Cana
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maren BaWüM Offline
        Maren BaWüM Offline
        Maren BaWü

Hallo, ich versuche mal deine fragen zu beantworten. Wir waren auch schon im iberstar bavaro und mehrfach im palladium.
        Zu 1. Sind zur gleichen zeit auf der insel und springbreak sollte zu der zeit größtenteils fertig sein. Da ich noch nicht gelesen habe, dass die iberostars dazu gehören, würde ich mir keine sorgen machen. 
        Zu 2. Massagen sind recht teuer, kann dir aber die genauen preise nicht sagen.
        Zu 3. Musst schon mit 150 us$ rechnen, kommt aber auch immer auf den veranstalter an.
        Zu 4. Die strandbuden sind direkt neben dem iberostarsgrand bavaro. Ca. 10 minuten zu fuss, je nach dem wie schnell man läuft.
        Zu5. Das ist schon richtig, obwohl sich jeder bemüht englisch und ein paar Brocken deutsch zu reden.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße maren

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 40cent4 Offline
          40cent4 Offline
          40cent

Hallo Wolkensegler (schöner Name 😄 )

Zu Deinen Fragen:

1. Die Springbreak-Zeiten findest Du z.B. hier.
            Zu Deiner Zeit sind schon einige größere dabei.
            Iberostar kooperiert nicht mit speziellen Springbreak-Reiseveranstaltern, kann aber gegen individuelle Buchungen nichts tun. Rechne mal mit größeren Gruppen Jugendlicher, nachmittags gerne mal alkoholisiert, lauten Abenden und ggf. Schlägereien.

2. Die SPA-Preisliste habe ich mal (Seite 1, 2, 3, 4) hochgeladen, Hot Stone kostet für 50 Minuten 90$ und für 90 Minuten 135$. Massage mit Schnecken kenne ich jetzt nicht, nur Peeling mit kleinen Fischen.
            Ich persönlich gehe lieber zu auswärtigen Masseuren, die sind deutlich billiger.

3. Die Ausflugspreisliste habe ich hier hochgeladen. Dolphin Explorer kostet 149$.
            Auch hier tendiere ich zum selbst organisieren (ein Boot ist ab etwa 250$ zu haben) wenn man es sich zu mehreren teilt ist das deutlich billiger und auch wesentlich entspannter. Auch kann man dann bequemer mit z.B. Schnorcheln am Riff, Mitagessen an Bord usw. kombinieren und bestimmt die Zeit selbst.

4. Hier ist mal ein Kartenausschnitt. Vom Punta Cana aus sind es etwa 800m den Strand entlang, bei normalem Tempo ca. 10 Minuten.
            Es gibt alles, was typischerweise als Souvenier mitgenommen wird, Holzschnitzerreien, Lederarbeiten, Gemälde Silber, Lavastein und Larimar, Kleidung und auch Strandhüte. Handeln ist absolut Pflicht, etwa 10% des Erstangebotes sind eine grobe Orientierung.
            Das Angebot ist deutlich größer als in den hoteleigenen Shops.

5. Angestellte mit viel Gästekontakt (z.B. Rezeption, Kellner) sprechen meist recht gut Englisch und teilweise auch ein wenig Deutsch. Auf einen deutschsprachigen Ansprechpartner kann man aber nicht immer hoffen. Bei den anderen (z.B. Putzfrauen, Gärtner, Security) ist es gemischt. Kenntnis der spanischen Sprache (es gibt vor Ort auch einen Kurs mit Bianny) ist generell nicht verkehrt, i.d.R. kommt man aber mit Englisch weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • truzanaT Offline
            truzanaT Offline
            truzana

Hallo zusammen,

weiss jemand wie es ist, wenn man mit Kleinkind reist - gibt es ein Babybett ins Zimmer und Hochstuehle im Restaurant? Gibt es etwas was dagegen spricht mit kleinen Kindern ins Bavaro zu gehen? Irgendwo steht, dass es da einen Spielplatz gibt, ist dieser beschattet oder voll an der Sonne?

vielen Dank
            -Zuzana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maren BaWüM Offline
              Maren BaWüM Offline
              Maren BaWü

Hallo,
              Ja es gibt babybetten, musst du bei der buchung mit angeben.
              Hochstuehle gibt es auch, im strand bzw. Poolrestaurant wie auch im hauptrest.
              Spricht nichts dagegen, dass man mit kleinkindern ins bavaro geht, stell dir aber den spielplatz nicht als solches vor. Es ist ein kinderpool mit schiff und wasserspielen und ist von palmen umgeben, somit beschattet. Aber es ist jetzt nicht absolute kinderparadies, zumindest in meinen augen.
              Aber für kleinkinder bis 3 mit sicherheit absolut ausreichend.
              Und du hast ja den breiten sand. Also sandspielsachen eingepackt reicht eigentlich völlig aus.

Maren

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sabrina2512S Offline
                Sabrina2512S Offline
                Sabrina2512

Hallo zusammen,

war jemand in letzter Zeit im Iberostar Dominicana und kann mir sagen, ob sich was mit dem WLAN geändert hat? 
                Kostenlos oder Empfang auf den Zimmer ?

Danke und Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                75%
                Iberostar Waves Dominicana
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • animaus08A Offline
                  animaus08A Offline
                  animaus08

Hallo! Kann mir jemand sagen wie groß die Liegeflächen sind bei den Juniorsuiten im Bavaro? ich meine länge und breite? Wir hatten nur die Juniorsuit gebucht da mein kleiner im Reisebett schlafen sollte und jetzt kurz nach der Buchung weigert er sich im Reisebett zu schlafen vielleicht wäre dann das Sofa eine alternative zum Schlafen für ihn.
                  Vielen Dank schonmal für Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maren BaWüM Offline
                    Maren BaWüM Offline
                    Maren BaWü

Also die liegeflaechen im kingsize bett sind 2 auf 2 meter.
                    Oder ihr bekommt zwei queensize betten die haben jeweils 1,40 auf 2 meter. Zusätzlich gibt es dann noch zwei sofas, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so bequem sind.

Grüße Maren

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wolkenseglerW Offline
                      wolkenseglerW Offline
                      wolkensegler

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Antworten! Die haben mir schon etwas weitergeholfen 🙂

Mir ist da noch etwas eingefallen: Was für einen Impfschutz benötigt man in diesem Reisegebiet?
                      Habe mich heute informiert. Bekomme demnächst eine Auffrischung was Polio, Tetanus und Diphterie angeht (+ ein weiteres, ist eine 4er Impfung in einem).
                      Aber wie sieht es mit Hepatitis A, Malaria und Typhus aus? Braucht man das zwingend? Die werden meinen Informationen nach nicht von der Kasse bezahlt, und mit diesen zusätzlichen Kosten habe ich jetzt nicht gerechnet....

Kann mir da jemand Auskunft geben? Hepatits A + Malaria = Pflicht?

Danke, einen schönen Abend und viele Grüße
                      wolkensegler

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maren BaWüM Offline
                        Maren BaWüM Offline
                        Maren BaWü

Nein die impfungen sind nicht zwingend erforderlich. Hepatitis sollte eigentlich von der kasse bezahlt werden.
                        Brauchen tut man sie wirklich nicht. Auser du möchtest in den jungel fahren:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerMarkusD Offline
                          DerMarkusD Offline
                          DerMarkus

Hallo zusammen,

nachdem wir uns jetzt durchgerungen haben und im Iberostar Bavaro ein Familienzimmer gebucht haben, zwei Fragen hierzu:

1. Sind die Familienzimmer auf dem ganzen Gelände verteilt? Wir hätten gerne Strandnähne (u.a. möchte ich nicht so gerne mit 2 kleinen Kinder in z.B. der Nähe der lauten Bühne schlafen)

2. Welche eMail kann man nutzen, um Frage 1) Direkt an Iberstar zu stellen? Auf 'rrpp.bavaro@iberostar.com.do' bekomme ich leider keine Antwort.

Liebe Grüße
                          Markus

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chris0709C Offline
                            chris0709C Offline
                            chris0709

@DerMarkus
                            Die Familienzimmer sind meines Wissens hinten in der Anlage verteilt, also die unattraktivsten Zimmer. Mit Meerblick oder Nähe zum Strand ist da nichts. Daher "quälen" wir uns mit unseren 2 Kindern in den normalen Juniorsuiten, da wir da dann Strandnähe haben können. Es kann Dir daher passieren das Du Dein Zimmer in der Nähe der Abendanimation oder dem großen Kückentrakt hast.

Gruß
                            Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chris0709C Offline
                              chris0709C Offline
                              chris0709

reservaspuj@iberostar.com.do

Hier die Mail Adresse des Hotels, damit komme ich eigentlich immer klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • animaus08A Offline
                                animaus08A Offline
                                animaus08

Hallo!

Chris:
                                wie alt sind den deine Kinder? Schlafen die dann beide auch auf dem sofa.
                                Dann finde ich es jetzt doch besser das wir auch nur die billigere Juniosuite genommen haben.
                                Könnt ihr uns einen bestimmten Block oder Zimmer empfehlen wo man reservieren könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chris0709C Offline
                                  chris0709C Offline
                                  chris0709

@animaus08:
                                  Unsere Kinder sind 4 und 6, bisher hatten sie Platz auf den Sofas. Solltest du noch ein Zustellbett benötigen, kannst du dich in dem Raum bzw im unteren Teil (Wohnbereich) kaum noch bewegen. Bei 2 Betten geht dann wohl gar nichts mehr. LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • louisL Offline
                                    louisL Offline
                                    louis

Hallo,
                                    habe mal eine Frage zum Iberostar Bavaro. Ist der Speisesaal dort klimatisiert? Habe in einer Bewertung hier gelesen das es nicht so sein soll.
                                    Das ist unser erster Aufenthalt in der Dom.Rep.

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • animaus08A Offline
                                      animaus08A Offline
                                      animaus08

vielen Dank chris. dann passt das ja ganz genau für unsere zwei.
                                      Dann werde ich die Beistellbetten die das Reisebüro angegeben hat lieber abbestellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 40cent4 Offline
                                        40cent4 Offline
                                        40cent

@louis: Das Buffet ist im klimatisierten Bereich, der Speisesaal ist zum Pool hin offen.
                                        Alle Spezialitätenrestaurants außer dem Strand-Grill sind es ebenfalls.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maren BaWüM Offline
                                          Maren BaWüM Offline
                                          Maren BaWü

@ louis
                                          das Buffet ist in keinsterweise klimatisiert, außer es hätte sich da was getan seit 2011.
                                          So wie ich das aber auch den Bilder sehen kann, hat sich da nichts geändert.
                                          Wir empfanden es teilweise sehr  unangenehm, wenn die die "Soße" bei Essen läuft, und das ist halt in anderen Hotels besser gelöst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 115 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag