Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Peter1971P Offline
    Peter1971P Offline
    Peter1971
    schrieb am zuletzt editiert von

lingling wrote:
    Wir wollen im nächsten Urlaub in Cala Ratjada zum erstenmal einen Mietwagen nehmen, vielleicht für 3 Tage.

Je mehr ich hier im Strang stöbere, desto unsicherer werde ich (Tank voll, Tank leer, diverse Versicherungen etc.), deshalb meine Frage:

Gibt es vielleicht ein, zwei Punkte, auf die man besonders achten muss?

Vielen Dank im Voraus.

Bei 3 Tagen kommt die inzwischen leider übliche voll/leer Regelung für dich wohl kaum in Frage. Unbedingt auf Voll/Voll bestehen.
    Mein Tipp: In Deutschland über Internet bei einem Vermittler (!) buchen. Als Versicherung Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung (die wird dir bei Unfall vom Anbieter nach Rückreise in DE erstattet)wählen. Wir bevorzugen die großen Anbieter. Die bringen dir den Wagen zum Hotel, bzw. holen euch ab und fahren zum örtlichen Büro.
    Teilweise kann es günstiger sein, den Wagen ab/bis Flughafen zu mieten ! (So erspart man sich auch die  nervigen Transfers)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • linglingL Offline
      linglingL Offline
      lingling

Hallo Peter,

danke für deine Tipps!

Ich denke auch, dass man mit den renommierten Veranstaltern nicht allzu viel falsch machen kann, auch wenn sie (augenscheinlich) etwas teurer sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DschaeiD Offline
        DschaeiD Offline
        Dschaei

Hallo zusammen,
        wie üblich war ich zu doof zu suchen (oder vielmehr zum finden). Wir würden gerne kurzfristig nach Mallorca fliegen und hätten hier ein gutes Angebot für 5 Tage ab 02. Oktober gefunden.
        Der Flug würde voraussichtlich gegen 20.00 Uhr in Palma de Mallorca eintreffen.

Wir würden gerne ein Auto mieten, aber ich kann nicht finden, wie lange die Mietwagenfirmen am Flughafen abends erreichbar sind.

Kann mir hier jemand helfen? Kriegt man gegen 20.30 Uhr noch einen Mietwagen dort?

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße aus Niederbayern

Franz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Peter1971P Offline
          Peter1971P Offline
          Peter1971

Hallo Dschaei,

um 20.30 bekommst du natürlich noch einen Mietwagen am Flughafen Palma. Die großen Verleihfirmen haben mind. bis 23:00 Uhr (teilweise 24H) geöffnet.

Bei Buchung (online)wird deinen Ankunftzeit und Flugnummer abgefragt. Sollte kein Problem sein.

Für deine 5 Tage solltest du ca. 100 EUR für einen Clio einrechnen. (Voll/Voll, großer Veranstalter)

Viel Spaß !
          Grüße aus Cala dòr

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mysunshineM Offline
            mysunshineM Offline
            mysunshine

Wir waren schon oft auf Mallorca und hatten schon Mietwagen bei verschiedenen Firmen gebucht.
            Die schlimmsten Erfahrungen hatten wir bei SIXT.
            Achtung, vorsicht Falle.
            Die nehmen dir das Auto am Ende auseinander schlimmer als beim TÜV.
            Sagen aber kein Wort zum Ergebnis. Daheim kriegtst Du dann die Rechnung z.B. für einen Schaden am Unteboden den Du nie gesehen hast.
            Lasst euch nicht abzocken bei SIXT.
            Meine persönliche Erfahrung, lieber laufen auf Mallorca als bei SIXT mieten, finger weg!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anja4141A Offline
              anja4141A Offline
              anja4141

hallo alle zusammen
              wir fliegen nächstes jahr vom 24.07.12-03.08.12 nach mallorca(2Ews.u.2KINDER)und würden gerne ab flughafen ein auto mieten.meine frage ist es ratsam jetzt schon was zubuchen oder erst kurz vorher und wie liegen aus euerer erfahrung die preise für einen kleinagen z.b. polo?habe auch schon gestöbert und mit vollkasco angebote so um die 370 euro gefunden,geht es auch noch günstiger?
              freue mich auf antworten
              gruss anja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pcohrsP Offline
                pcohrsP Offline
                pcohrs

Guten Tag,

wir werden vom 18.10. bis zum 25.10. Urlaub in Alcudia machen. Für die Zeit wollen wir uns einen Leihwagen für 2 Personen mieten. Bereits im März hatte ich über ×Werbung× einen Fiesta von aurigacrown (über ×Werbung×) für 152 € reserviert. Heute musste ich auf dem gleichen Portal feststellen, dass es auch günstiger geht.
                Nun meine Frage: Für 123€ gäbe es einen Micra mit voll/voll Regelung, allerdings mit Büro außerhalb des Flughafens und shuttle-service und knapp 90 € einen Focus von Recordgo direkt ab Flughafen, aber mit voll/leer Regelung.
                Kann mir jemand bei der Entscheidung weiterhelfen?
                Beide Anbieter bieten für den Preis eine Vollkasko ohne SB an und bei beiden soll (lt. broker) eiine Glasversicherung enthalten sein.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß aus Braunschweig
                Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

Du solltest unbedingt beachten, bei der voll/leer Regelung kommt zum genannten Preis noch der Betrag für die erste Tankfüllung dazu (ca. ab 60 EUR aufwärts)!
                  So jedenfalls unsere bisherigen Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Peter1971P Offline
                    Peter1971P Offline
                    Peter1971

Ich würden nie wieder einen Anbieter mit voll/leer Tankregelung buchen. Wir hatten 2010 eben diesen Fehler gemacht. 5 Tage Ford Fiesta gebucht (damals als "Schnäppchen" für 85 EUR). Aus dem Kleinwagen wurde vor Orte ein Reault Kangoo Diesel als unfreiwilliges Upgrade, da keine Kleinwagen verfügbar waren. Für den vollen Tank wurden 72 EUR + 15 EUR Dieselzuschlag berechnet. 
                    Wir sind in 5 Tagen ca. 300 km gefahren, und haben somit die halbe Tankfüllung dem Vermieter geschenkt.
                    Voll/voll ist fair, alles andere ist Abzocke !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pcohrsP Offline
                      pcohrsP Offline
                      pcohrs

Folgende Rechnung muss ich doch beim Vergleich der Mietwagen aufmachen:
                      Micra: 123 € + eine Tankfüllung am Ende der Mietzeit (1 Woche bei täglichen Ausflügen kommen sicherlich 5-700 km zusammen) ca. 55 €; zusammen 170 - 180 €
                      und der Nachteil des Shuttle-Dienstes
                      Fiesta: 90 € + 1. Tankfüllung (im schlechtesten Fall 70 €) und kein Nachtanken in der Woche; zusammen 160 €
                      und Dirketabholung.

Bleibt noch der Unterschied der Vermieter: Record (am Flughafen) und ? (Shuttle)

Ich tendiere momentan immer mehr zur (hier oft als schlechter bewerteten) voll/leer-Lösung.

Bitte um weitere Einschätzungen!
                      Danke
                      Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sasa889S Offline
                        sasa889S Offline
                        sasa889

Hallo zusammen,

ich bin ab Montag auch wieder auf Mallorca.
                        Unseren Mietwagen buchen wir immer über xxxx Werbung xxxx
                        Ich war jedesmal super zufrieden! Wir holen das Auto immer am Flughafen im Parkaus bei Goldcars ab.
                        Für mich der einzige TOP-Anbieter, da ich keine Kreditkarte besitze und alles mit EC-Karte vor Ort bezahlen kann 🙂
                        Mein Ansprechpartner ist Hr. XY. Sehr nett, sehr schnell. Bei Fragen einfach anschreiben.
                        Vllt ist es was für euch 🙂

Liebe Grüße und viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Schnuppi1988S Offline
                          Schnuppi1988S Offline
                          Schnuppi1988

Hi ja das ist eigentlich kein Problem. Ich hbe letztes Jahr auch gesucht und echt viele infos über diese ×Werbung× website gefunden!
                          Viel Glück und spaß mit dem Mietwagen im Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PueLoP Offline
                            PueLoP Offline
                            PueLo

Ich würde auch immer nur noch voll/voll mieten. Alles andere ist für uns keine Option mehr.
                            Ich hab das letzte Mal auf Mallorca (ein paar Jahre her) einen Ford Fiesta für 9 Tage gemietet für 147€. Am Flughafen erhielten wir dann eine größere Kategorie und zwar einen Focus. Im ersten Moment freut man sich natürlich darüber, bis man kapiert das man natürlich auch den Tank für ein viel größeres Auto einkaufen darf. Und plötzlich waren es 237€ -> sprich 90 € zusätzlich. Dabei konnte man damals den Focus locker für maximal 60 € voll tanken. Die verdienen mit dieser überhöhten Tankpauschale ihren Extrabonus und natürlich wird man in der Regel auch immer einen Wagen bekommen der ein oder zwei Kategorien höher ist, nämlich um dann auch die höhere Tankpauschale zu fordern.
                            Selbes ist mir auch einmal in den USA passiert..... da waren es 80 € obwohl man dort den Wagen für unter 50€ voll bekam.

Wir haben diesmal wieder voll/voll bei Europcar... auch wenns vllt im ersten Moment augenscheinlich etwas teurer ist.
                            Nächste Woche gehts endlich los 😄

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Peter1971P Offline
                              Peter1971P Offline
                              Peter1971

pcohrs wrote:
                              Folgende Rechnung muss ich doch beim Vergleich der Mietwagen aufmachen:
                              Micra: 123 € + eine Tankfüllung am Ende der Mietzeit (1 Woche bei täglichen Ausflügen kommen sicherlich 5-700 km zusammen) ca. 55 €; zusammen 170 - 180 €
                              und der Nachteil des Shuttle-Dienstes
                              Fiesta: 90 € + 1. Tankfüllung (im schlechtesten Fall 70 €) und kein Nachtanken in der Woche; zusammen 160 €
                              und Dirketabholung.

Bleibt noch der Unterschied der Vermieter: Record (am Flughafen) und ? (Shuttle)

Ich tendiere momentan immer mehr zur (hier oft als schlechter bewerteten) voll/leer-Lösung.

Bitte um weitere Einschätzungen!
                              Danke
                              Peter

Diese Rechnung geht nur auf, wenn du wirklich mit dem letzten Tropfen Benzin zum Flughafen rollst. 😉
                              Ich vermute, du kannst deine Buchung bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren. Ich würde ca. 4 Tage vor Abflug noch mal bei einem Vermittler im Netz suchen. Hier werden die Preise (auch die der großen Veranstalter mit Büro im Flughafen + voll/voll Regelung) nochmal günstiger werden. (kann durchaus 20-40%sein)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pcohrsP Offline
                                pcohrsP Offline
                                pcohrs

Wir haben uns nun für die voll-voll-Lösung entschieden.

Allerdings haben wir dann erfahren, dass der Anbieter "automotive cars" nicht am Flughafen vertreten ist.
                                Hat jemand Erfahrung mit dem Mietwagenanbieter?

Gruß
                                Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lukeniklasL Offline
                                  lukeniklasL Offline
                                  lukeniklas

wir haben von zu Hause aus online einen Wagen von Record (direkt im Parkhaus gegenüber des Flughafens Palma abzuholen) vermeintlich günstig: 4 Tage für 56,- € gebucht.
                                  Vor Ort angekommen durften wir dann für eine Tankfüllung satte 75,- € hinlegen...und das bei einem Fiesta!! Da geht gar nicht so viel Sprit rein...
                                  Obendrauf wurden wir dann vor die Alternative gestellt entweder 400,- (!) Kaution zu hinterlegen oder eine Versicherung über nochmals 22,- € hinzublättern.
                                  So wurde das "Schnäppchen" dann doch zu einer total überteuerten Abzocke!

Ach ja: bei Abgabe des Wagens war die Mitarbeiterin derart "kundenfreundlich, dass kann man gar nicht in Worte fassen. Die Dame hat sich schlicht und einfach geweigert deutsch (obwohl gekonnt) mit uns zu reden, sie hat "verlangt" das wir spanisch oder englisch sprechen...was wir nicht konnten.
                                  Record Autovermietung? Nie nie wieder!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Völlig überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

====

Hallo,

was Du schilderst ist nichts unnormales. Die 75 Euro zahlst Du überall (wir sogar 90) und gegen die Zusatzversicherer wird halt die Kaution angedroht (bei uns war die Versicherung 50 Euro). Also ein Sturm im Wasserglas den Du zu entfachen versuchst.
                                    Ob man bei der Rückgabe spanisch spricht oder nicht ist egal, da Record ale Schäden übernimmt wenn Du vorher nicht gebockt hast. Also alles normal.

Gegen Reecord spricht nur das sie alte Kisten vermieten.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

Es ist keinesfalls so, daß man überall die 75 € (oder mehr) bezahlen muß.
                                      Immerhin bieten auch noch einige Vermieter die voll/voll-Tankregelung an!
                                      Auch eine Zusatzversicherung wird nicht von jedem Autovermieter aufgezwungen.
                                      Vorher richtig recherchieren und vergleichen, so kann man solche "Unannehmlichkeiten" schon im Vorfeld ausschließen.

@Düren
                                      Hast du schon persönlich die positive Erfahrung machen können, daß Record im Schadensfall alles übernimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PueLoP Offline
                                        PueLoP Offline
                                        PueLo

@Düren:
                                        Ich muss omali zustimmen, nicht überall zahlt man den Tank vorher und auch nicht überall drehen die Anbieter einen überteuerte Versicherungen an. Bei den größeren und bekannteren Anbieter fährt man meist immernoch am Besten und am Ende wahrscheinlich sogar am günstigsten (wenns auch am Anfang anders ausschaut).

Wir haben gerade heute erst unseren Seat Ibiza wieder am Flughafen in Palma abgegeben. Gemietet hatten wir ihn von Deutschland aus für 7 Tage für 160€ über DriveFTI bei Europcar. Wir bekamen ihn voll und gaben ihn voll wieder ab -> ohne zusätzliche Kosten. Es wurde auch nicht versucht uns irgendwelche Versicherung zu verkaufen weil wir eh komplette Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inbegriffen hatten.
                                        Die Dame war heute morgen trotz der Unzeit von 5.30 Uhr sehr freundlich und sprach fließend deutsch mit uns.
                                        Wir haben sie gefragt wie lange die Fahrzeuge bei Europcar vermietet werden, sie meinte das sie nie mehr als 25 tkm bei ihnen laufen. Unser Seat war sehr neu und hatte 7000km, naja nach unserer Woche dann 8300 km 😉

@lukeniklas: Die Kaution wird aber eigentlich immer verbucht und zwar als Blockung auf der Kreditkarte. Habt ihr vllt ohne KK gebucht?

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

Nun gut, die Voll/Voll Regelung wird auf Mallorca üblicherweise nur bis ca 3 Tage Mietzeit angeboten. Wir haben aber 3 Wochen und ich habe da noch keinen Vermieter gefunden, der Voll/Voll anbietet und nicht gleichzeitig nicht mehr als 100 Euro teurer als DYS war. So war das zu verstehen.

Die Vollkasko bieten "alle", aber dort ist der Unterbodenschutz, die Windschutzscheibe etc. ausdrücklich nicht mit eingenommen. Von daher wenn man auf Nummer sicher gehen will nimmt man halt die Zusatzversicherung um der Kaution und möglichem Ärger bei der Rückgabe zu entgehen.

Zu der Frage meiner persönlichen Erfahrung mit der AI Versicherung bei Record. Ja, ich habe diese Erfahrung gemacht. Hatte einen Unfall wo ich mir die Stoßstange abgerissen habe. Bei der Rückgabe wollte ich das melden, aber Record hat sich geweigert den Schaden auch nur anzusehen. Begründung war das ich eh gegen alles versichert wäre. Hab dann nur den Schlüssel abgegeben und das wars. Hab nie mehr was davon gehört.

Bei Record würde ich aber trotzdem nie mehr mieten, da man uns dort einen Berlingo mit über 160.000 km Laufleistung und anderen Ärgernissen angedreht hat. Ausfühlicher Bericht ist in diesem Fred hier nachzulesen.

Ich hoffe das ich das nun aufgeklärt habe und wünsche einen schönen Abend!

Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 76 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag