Wetterthread - Mallorca
-
Wir sind z. Zt. an der Playa de Palma. Seit Mittwoch Abend regnerisch mit wechselnder Bewölkung. Es ist sehr frisch, besonders bei staerkerem Wind. Besonders abends braucht man noch etwas waermeres zum anziehen. Pool und Meer sind noch etwas für Hartgesottene. Es kann nur besser werden.

-
Super vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde mir auf jeden Fall auch etwas wärmeres in den Koffer packen . Eich allen noch einen schönen Aufenthalt auf Mallorca

-
Die voraussichtlichen Temperaturen für die nächsten 7 Tage für Cala Millor (= Son Servera) sehen so aus klick mich.
-
Hallo
Mache nächstes Jahr ne kleine Rundreise über ganz Mallorca.
Die wird Ende April Stattfinden ab 20.5 ca.Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter zu der Zeit? Überwiegend regnerisch oder doch schon so warm das man mit Tshirt rumlaufen kann? Zum schwimmen vermutlich zu kalt?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen?
-
20.05. ist für mich Mai und da dürfte dann locker T-Shirt-Zeit sein,
Wassertemperaturen sind halt Geschmacksache, wer in die Ostsee oder Nordsee springt, der springt auch zu der Zeit in die Balearische See
Zu heiß nicht aber es kommt immer drauf an, was du machen willst. Beim Wandern dürftest du ins Schwitzen kommen. -
Da Viele nach Mai gefragt hatten: Im Mai kann es zwar schonmal 35°C haben, aber das Meer ist noch nicht so aufgeheizt.
Wer, wie ich, nur Wassertemperaturen ab 25°C mag, sollte im Juli, August oder Anfang September nach Mallorca fliegen.
Im Mai blüht natürlich mehr; das ist schön.
Und ja, man braucht abends eine Jacke, im Mai und im Juni.
Zumindest verfrorene Menschen wie ich.Ich empfehle, die Reisezeit den Bedürfnissen anzupassen. Wer einen reinen Wanderurlaub plant, wird mit 35°C und Dauersonnenschein nichts anfangen können und wer nur baden möchte, wird bei 20°C und Wind unglücklich.
Mallorca liegt nicht so weit südlich wie andere Reiseziele (Kreta, Zypern, Ägypten etc.) und daher ist das Meer dort nicht so lange/früh warm.
Es soll allerdings auch Menschen geben, die bei unter 20°C Wassertemperatur schwimmen gehen...
Deswegen sind diese Wetterfragen schwer pauschal zu beantworten.
-
Wir überlegen Anfang Oktober nach Mallorca zu fliegen (Badeurlaub).
Nachdem ich im Forum gestöbert habe, habe ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es sonnig sein sollte und Temperaturen um die 25 Grad hat, als 1 Woche lang im Regen zu sitzen oder wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wetter Anfang Oktober gemacht?
Ist es dann schon zu kalt zum Baden/Schnorcheln oder lohnt sich das mehr für Ausflüge etc?Viele Grüße
Daniel -
Hallo,
Sind seit 10.10. auf Mallorca, das Wetter ist sehr durchwachsen. Am 13.10. hat es Nachmittags im Palma stark geregnet.
Am 15.10. den ganzen Tag super Sonnenschein, am Abend war es in Palma richtig warm.
Am 17.10. wieder super Sonnenschein, fast 30 Grad.
Am 18.10. durchwachsen, Sonne Wolken, bisschen Wind.
Genauso am 19.10. tagsüber gut am Abend Regen.
Am 20.10. Vormittags Regen, Nachmittag Sonne Wolken.
Am 21.10. hat es in der Nacht geregnet, tagsüber ein Wechsel zwischen Sonne, Wolken,Wind. In der folgenden Nacht Gewitter, Regen, Wind.
Am 22.10. Vormittags ein Wechsel zwischen kurzen Schauern und Sonnenschein.
Das Wetter soll laut der Aemet, spanischer Wetterdienst, besser werden.
Wir sind seit einigen Jahren immer im Oktober auf Mallorca, aber so regnerisch war es noch nie.
2015 waren wir im November an der Playa de Palma, da war das Wetter super! -
Auf Wunsch kopiere ich meine Posting in diesen Thread.
Hallo zusammen,
heute Nacht hat es ja extrem schwere Unwetter im Osten der Insel gegeben. Wir fliegen (hoffentlich) am Freitag nach Mallorca, um unseren Urlaub an der Cala Mesquida anzutreten.
Ist gerade jemand in der Ecke Cala Mesquida / Cala Rajada vor Ort und kann einen Statusbericht geben? Kommt man momentan überhaupt in die Richtung durch? Wie ist generell die Situation?
Es sind ja wohl auch noch einige Leute verschwunden...absolut übel, was da gerade passiert ist und schwer vorstellbar. Habe selbst letztes Jahr einen Regen auf Mallorca miterlebt, wo binnen 2 Stunden die die Cala Agulla Straße in Mallorca gefühlte 20cm unter Wasser stand. Das Wetter wird immer verrückter.
VG -
Schau mal aktuell in die Abend-Nachrichten auf den Sendern ,z.B. WDR gerade.......
Oder in die vielen Seiten die es über Mallorca gibt Mallorca Magazin -
Hier http://www.conselldemallorca.info/sit/incidencies/ sind die aktuellen Straßensperrungen zu sehen.
Diesbezüglich sieht es zwar derzeit schlimm aus, jedoch scheint ein Durchkommen möglich. -
oh, dann war es aber auf jeden Fall schon warm genug oder sollt ich lieber sagen heiß genug?

️@ant0nia- sagte:
oh, dann war es aber auf jeden Fall schon warm genug oder sollt ich lieber sagen heiß genug?

️Google. Klimadaten Mallorca eingeben. Dort findest du einige Seiten wo du sogar den Juni aus 2011,2012 usw betrachten kannst.
Und ja. Juni ist meistens schon sehr gutes Wetter dort. Aber Natur halt. Kann manchmal auch ganz anders kommen.