Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???
-
S.v.kl.P.:
Ja, hier wimmelt es von Vorurteilen. Gegen Engländer, Türken, Russen und Deutsche. Auch gegen Deutsche. Denn Kwondis Beitrag ist keinen Deut weniger vorurteilsbeladen als die anderen.
Ich persönlich habe mit Engländern gute Erfahrungen gemacht in einem Viersternehotel in Bulgarein. Mit Russen übrigens auch, bei Ausflügen.
Dieses Mal nehen wir ein billigeres Hotel, mal sehen, wie das wird.
Gruß
Bulgarienfan
-
Hallo Maja!
Naja, ich weiß nicht ob das alles wirklich so
ist, was hier einige "ablassen".Ich bleibe dabei:
Irgendwelche "schwach begabten" findet man in jeder Nationalität - aber die große (und deutlichst überwiegende) Mehrheit is ganz normal und sehr gut (v)erträglich.
Einige user hier sollten vielleicht auch nochmal ganz kurz über ihre post und die damit verbundenen Aussagen/Äußerungen verschiedenen Nationalitäten gegenüber "nachdenken".
Scüren einige von euch in mancherlei Hinsicht nicht genau das Bild des "häßlichen Deutschen", über das wir uns oftmals so aufregen und ärgern?
...auch eine Form von "Rassismus"...
-
...hochnäsige Amerikaner, schwule Araber ... usw
dem Klischee ist keine Grenze gesetzt.
Wir haben mit Engländern nie Probleme gehabt, aber
uns schon fürchterlich über eigene Landsleute geärgert,
aber wir wissen auch ganz genau daß dies die Außnahmen sind. -
-
Neben der Presse sind es doch gerade die "Billig-Fernsehanstalten",
die Verursacher solcher Bildung von Vorurteilen.Wenn die Regie evtl. noch selbst für Randale sorgt und das dann als
Reportage verkauft. Die Berichte vom Ballermann vor etwa 2 Jahren
waren auf dem gleichen Niveau gedreht.
Von den nachmittäglichen, sogenannten Talkshows ganz zu schweigen.Und das alles, um Quote zu machen und Zuschauer zu beeindrucken,
die das dann hier wiedergeben und auch noch davon überzeugt sind. -
Mal ganz ehrlich... Voruteile hin Voruteile her... wer bitteschön kann sich denn wirklich und ganz ehrlich GÄNZLICH frei von Vorurteilen sprechen ??
Ich bin schon recht viel "rumgekommen" und habe vielfach festgestellt, dass bestimmte Dinge absoluter Unsinn sind. Trotzdem kann ich mich nicht immer von Vorurteilen frei sprechen (wenngleich ich versuche vieles zu relativieren) , aber das hält mich in keinster Form davon ab, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen und somit ein Vorurteil für mich aus dem Weg zu räumen !!
-
Ja, da waren gestern abend mal wieder 2 große "Highlights" deutschen "Journalismus" zu "bewundern" - und m.M. nach sollte sich HC sehr genau überlegen ob sie Wert darauf legen, im Zusammenhang mit solcher Art von Quotenjournalismus genannt zu werden.
-
logisch... warum sollte es bei den Engländern (oder welcher Nationalität auch immer) nicht genauso viele oder wenige "schwach begabte" (um mal SvkP Worte zu nehmen) geben als bei uns.
WENN man eines pauschalisieren kann, dann das wir uns alle meiteinander mal getrost an die eigene Nase fassen können, egal ob Engländer, Deutsche, Holländer oder wer auch immer. Die einen vielleicht mehr oder vielleicht auch weniger... aber die Handbewegung bleibt die gleiche !
Schließe mich persönlich da übrigens nicht aus... um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben: Für mich sind die Engländer nunmal "auffallend" in Sachen Strandkultur... aber das ist halt Geschmackssache und sehr relativ zu sehen. Ein Engländer mag sich über mich genauso "wundern"

-
Allen, die sich über d i e Engländer aufregen, empfehle ich, einmal in England Urlaub zu machen. Sie kommen fast alle wieder und sagen: "Ich wußte gar nicht, daß England so schön ist und daß die Engländer so freundliche, höfliche Menschen sind."
D i e Engländer gibt es nicht, genau so wenig wie die Deutschen, die Russen etc.
Es gibt eine ganz kleine Gruppe von Engländern, die sich im Urlaub daneben benehmen, es macht aber keine große Mühe, auch solche aus anderen Ländern zu finden.Gleichwohl gibt es darüber hinaus, ich nenne es mal "nationenspezifische Verhaltensusancen", mit denen sich manche Leute schwer tuen. Viele glauben, alle Welt müsse sich nach den deutschen Verhaltensnormen richten. Eine ziemlich kleinkarierte Einstellung! Man sollte besser prüfen, ob es nicht manchmal besser wäre, sich anderen Verhaltensnormen zu öffnen.
-
Wir konnten die Sendung leider nicht sehen, aber wir sind bei den Privaten grundsätzlich immer besonders kritisch, wenn es um deren investigative journalistische Ergüsse geht. Die m ü s s e n mit so was Geld verdienen!
-
@ Kwondi, Salvamor und Blues: Danke !!!
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, weil ich mit einem Engländer verheiratet bin, aber nun kann ich doch nicht anders.
Ich bin bestimmt nicht voreingenommen, aber irgendwann reichts.
Es gibt in jeder Nation "privilegierte" und "weniger privilegierte" Menschen. Wer keine Erziehung und -sagen wir ruhig - Bildung genossen hat, wird immer auffallen. Sei es durch fehlende Eßmanieren oder dumm-dreistes Auftreten im Urlaubsland.
Als mein Sohn zur Abiparty in Llored de Mar gereist war, war ich froh, nicht dabei gewesen zu sein. Denn ich könnte mir vorstellen, daß da auch gesoffen wird, bis der Arzt kommt. Gleiches habe ich von den Jugendlichen in Ungarn am Balaton gehört.
Man kann nur sagen: wehe, wenn sie losgelassen!!!!
Aber deswegen gleich eine ganze Nation über einen Kamm zu scheren, finde ich einfach unsäglich!
Mir sträubt sich das Gefieder, wenn ich lese die Russen, die
Skandinavier, die Engländer oderdie Deutschen!!!Ich will auch nicht mit den Ballermännern in einen Topf geworfen werden.
-
Hello all together!
Habe leider den Bericht gestern nicht gesehen, sonst könnte ich mitreden....
Habe nur meine eigenen Erfahrungen sammeln können.Das Resumee ist folgendes:
Es gibt pöbelnde, besoffene Engländer.....
( aber nicht nur Engländer )
Es gibt Russen, die Ihre Frauen anschaffen lassen
( aber bei weitem nicht alle )
Es gibt bestimmt auch Türken, die klauen
( aber welches Land hat keine Diebe )Also, ich halte mich an 4* Sterne Häuser auch mit AI
gemischtes Publikum ist o.k., sollte aber ausgeglichen sein...Für September habe ich das Electra Palace in Rhodos gebucht,
dort sollen lt. HC Bewertung 90 % Engländer sein, aber alles
"angenehme" also fahre ich dahin..Gruß,
Dietmar
-
Da wird ja viel diskutiert.
Jeder hat andere Erfahrungen mit Engländern gemacht,das ist auch gut so.
Es ist spannend zu lesen,welche Erfahrungen man gemacht hat und wie es aussieht im Urlaub.@ Barbara,
Hab ja völlig vergessen dass du mit einem Engländer verheiratet bist

Aber dein Ehemann ist bestimmt nicht so,wie alle anderen.
Wie schon gesagt,es gibt nette,freundliche Engländer aber meistens mit Familie,aber die jüngeren,die benehmen sich wirklich daneben vorallem wenn sie besoffen sind.
Jeder mach so seine Erfahrungen mit Engländern,im Urlaub,Im Hotel,in der Stadt,Disco oder wo auch immer.Grüsschen
-
also ich habe just in meinem urlaub von 06.06 bis 28.06 auf den malediven nur nette engländer kennen gelernt. dafür waren es diesmal die italiener, die nicht gerade ein aushängeschild ihres landes waren. ich will damit sagen, dass es oft drauf ankommt, wie hoch der %uale anteil der jeweiligen gäste ist. natürlich bilden sich immer gruppen nach nationen. und wenn viele leute einer nation vorhanden sind, fühlen sich diese schon ein wenig elitär. aber das kann auch mit deutschen so sein.
die malediven zählen schon zu der gehobeneren urlaubskategorie. also trifft man seltener leute an, die sich sinnlos betrinken und sich daneben benehmen. egal welcher nation sie angehören. -
Hallo!
In jeder Nation gibt es derart unterschiedliche Charaktere. Ich finde es nicht gut, alle über einen Kamm zu scheren. Wie schon weiter oben beschrieben, will auch ich mich nicht zu den typischen Ballermann-Deutschen zählen lassen. Alles in allem denke ich:
Leben und leben lassen!
Viele Grüße
Susanne -
Hallo,
wir waren schon in einigen Ländern der Erde und haben festgestellt, das es von jeder Nation Problemgäste gibt.
Meistens habe ich mich aber für die deutschen Gäste geschämt.
Ein paar Beispiele:
Setzt euch mal im Wartebereich (Flug nach Bangkok) in die nähe älterer alleinreisenden "Herren"
Da wird einen schlecht, wenn man die Unterhaltungen und die Urlaubspläne der Pattaya Touristen hört.Anderes Beispiel, dieses Jahr in der DomRep an der Rezeption. Es war eine Schlange von ca. 5 Deutschen. Jeder hatte eine andere Beschwerde.
Ein Kegelbruder der lautstark trotz ausgedruckter Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter und vom Hotel eine handschriftliche Bestätigung forderte, das seine Bekannten, die nachreisten auf jeden Fall ein Zimmer bekommen. (Natürlich auf Deutsch, warum sollte er auch Englisch sprechen können)
Ein Pärchen beschwerte sich darüber, weil sie in der Ferse von einer Biene gestochen wurde.
etc...
Oder das ältere Pärchen in Thailand im Wat Phra Keo (Bangkok) das natürlich ungefragt die Leute beim beten fotografiert und abwertend den Tempel mit den Schloss Neuschwanstein verglichen hat. Das ganze natürlich in kurzen hosen und er mit einer Bierflasche in der Hand.
Lest euch mal die Hotelbewertungen durch, Seht euch mal die Bilder der Top 10 an.
Sind nicht gerade wir dafür bekannt uns wegen jeden Mist zu beschweren und deutschen Standard erwarten. Da wird ein Blatt am Boden moniert, für eine vom Meer angeschwemmte Damenbinde wird das Hotel verantwortlich gemacht, ...
Sind es nicht gerade wir Deutsche, die morgens vor den Frühstück ihre Handtücher auf den Liegen verteilen? Sind es nicht gerade wir, die in Foren anfragen, was muss ich machen um im Flieger einen Platz am Notausgang zu bekommen? (Obwohl ea andere vielleicht nötiger hätten) Sind es nicht gerade die Deutschen, die mit aller Gewalt versuchen als erstes in einen Bus zu sitzen?
Eines ist für mich sicher, unsere Ellenbogenmentalität kommt bei den anderen Nationen auch nicht immer gut an!
Beste Grüße, Der_Gast
-
@ Gast
Es mag vielleicht ritterlich sein, jetzt die Deutschen zu bemängeln. Aber wie bereits gesagt. Auch hier bin ich der Meinung: Bitte nicht über einen Kamm scheren und "wir" sagen! Warum reden wir nicht allgemein über Menschen?
Viele Grüße
Susanne -
Grad kam auf RTL Punkt12 eine Reportage über die verschiedenen Nationalitäten in Hotels und Urlaubsorten. Unter anderem wurde Holidaycheck gezeigt das die nun ein Service anbieten wollen, wo man sieht welche Nationalitäten häufig in gewissen Hotels/Orten vorkommen. Dann haben sie 2 Holidaycheck Mitarbeiter an der Türkischen Riviera gezeigt

Interessant was uns wohl bald erwartet.
LG,
Rene