Inlandsflüge mit Thai Airasia??
-
Siehe HP der Air Asia, BKK = Susidingsbums, sofern Du nach Kambodscha möchtest.
Allerdings ist es kein Inlandsflug. -
Hallo, ja sorry, der Thread war über Inlandsflüge?! Hab ich übersehen, denn ich hatte mich erschreckt wegen "fliegt nicht ab Susidingsbums" und war gerade dabei, mir meine Flugbestätigungen noch mal aus dem Mail-Account herauszusuchen. Danke für die schnelle Antwort.
-
Warum auch ohne Zuschlag? Ein Reisebüro nimmt Dir einfach nur die Arbeit ab und wer macht sowas schon für umme?
Bei den Preisen von Air Asia sprichst Du gerade mal von um die €20 -
Genauso ist das Bernhard,
wer selbst Zeit hat und etwas sparen möchte, der bucht direkt bei Air Asia. Wer very busy ist, für den ist Zeit Geld. Also hat er auch die Kohle um alles über ein RB erledigen zu lassen. Und bei Air Asia sind das nur ein paar Euro! Aber ich vermute auch mal, daß diese Kunden lieber mit Thai Airways oder mit Bangkok Airways fliegen. Alles hat seinen Preis!
Gruß
Wolf-Diter -
Hallo,
ich habe gerade über SuFu diesen Thread gefunden. Plane eben meine Inlandsflüge im November und habe Preise bei Bangkok Airways und AirAisa verglichen, die sind ja um 1/3 billiger (jedenfalls solange noch nicht vom Gepäck die Rede ist...)!
Was muss ich denn in BKK an Umsteigezeit einplanen? Letztes Mal flogen wir nach Samui mit PG und waren von FRA an durchgecheckt. Mit dem Immigration-Chichi wurde es dann aber ganz schön knapp. Bei FD muss ich ja sicherlich komplett neu einchecken?! -
Richtig, bei Air Asia musst Du in BKK durch die Immigration, dann Dein Gepäck vom Band holen und bei Air Asia neu einchecken.
An deren Schalter ist meist eine sehr lange Queue, Du solltest mindestens 1 1/2, eher mehr, an Umsteigezeit einplanen. -
Danke dir für den Tipp!
Ich habe jetzt doch für 20 Euronen mehr PG gebucht, da waren die Umsteigezeiten deutlich sympathischer. Bei AirAsia hätten wir 4 Std. Aufenthalt gehabt, das fand ich nicht so attraktiv.
Jetzt haben wir 2 Std., können hoffentlich ab HAJ durchchecken und kommen stressfrei weiter. Nach bereits 15 Std. Reiserei und Umstieg in ZRH muss ich nicht unbedingt noch ewig lange in BKK rumsitzen. Man will ja auch mal ankommen - auch wenn beim Reisen der Weg das Ziel ist
-
Ringchen1982 wrote:
Du musst da nicht warten. Hab auch im März einen AirAsia Flug gebucht ohne meine neue Reisepassnummer. Hab jetzt nen neuen und die Nummer nachträglich eingetragen! War kein Problem....LG
Hallo..............
ich habe auch das gleiche problem!
muss man die neue reisepassnummer an geben????
gibt es dann Schwierigkeiten mit den zoll oder beim Check-in?
mfg Iron -
Hoppala
An das dachte ich auch nicht.
Bei mir war auch noch die Alte Nummer eingetragen.Was wäre denn passiert wenn ich das nicht geändert hätte?
gruss Ingo
-
ronjaT wrote:
Versteh jetzt nicht wirklich welches Problem du hast.
Ringelchen schreibt doch, dass man die neue Nummer noch nach Flugbuchung eintragen kann
. Oder um was genau geht es?hallo,
habe vor 4 monate ein flugticket von asia air gekauft, dort musst du ja angaben machen wie Name, Land und Passnummer.
aber jetzt habe ich einen neuen pass und dort ist eine neue (andere) passnummer.
nun meine frage: Was wird denn passieren wenn ich die passnummer nicht ändere auf mein ticket ? bekomme ich mit den zoll oder fluggesellschaft dann probleme??
mfg Iron -
Den Zoll wird es nicht interessieren, allerdings könnte sich die Airline querstellen. Wo ist das Problem die Passnummer nachträglich zu ändern?
-
Ich bin seit 30 Jahren mit 2 Paessen unterwegs und achte nie darauf ob ich beim buchen und reisen den gleichen Pass verwende.
Bisherige Probleme: Keine
PS: OK, falls ich ein Visum benoetige verwende ich natuerlich schon den Pass in dem das Visum ist.
-
Wieso Visagebühren?
"Sonstiges", Taxes etc. werden vor Buchnung beim Endpreis inkludiert angezeigt, das war's. -
Uuups, die 15kg Gepäck habe ich überlesen, diese Art von Airlines sind halt nicht mein Ding, bei anderen sind min. 20kg inklusive

Die Buchung von Check-In Gepäck kostet allerdings bei Air Asia auch nur kleines Geld, bei deren Preisen also wirklich kein Problem.
Auf der Page von Air Asia sind die Buchungsschritte sehr gut erklärt bis der Endpreis sichtbar angezeigt wird.