Hotel Primasol el Mehdi
-
Hallo Larusab,
wir sind dieses Jahr auch von Nürnberg geflogen, und die Flugzeit war 2 Stunden und 10 Minuten. Wir haben auch so nen kleinen Zappelphillip, aber die Zeit war schneller vorbei als man schaut. Und der Transfer hat 1 Stunde gedauert, war aber auch schnell. Dieses Jahr wird ja der neue Flughafen angeflogen und da dauert e 2 Stunden bis ins Hotel. Fliegen diese Jahr von München aber erst Ende August.
Wir waren schon 5 mal Tunesien, und ich finde es ist ein sehr familien- und kinderfreundliches Land.
LG Sandra -
Hi Samama1611
Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Wir aus Coburg.
Ja, eine Stunde Transfer wär noch ok, aber 2?? Das mit dem neuen Flughafen wusste ich ned, dacht die eine Stunde is schon von dem neuen Flughafen... =(
So ein Mist, aber gut, unser Sohn wird am 28. Juni 3 Jahre und ich hoffe, dass sich das weng legt mit seiner Ungeduld. Und im Bus kann man ja eher mal aufstehn als im Flugzeug. Mallorca und Türkei is für uns einfach zu teuer, wenn man ned grad ne Absteige will
LG -
Ich würde mir jetzt noch nicht so große Sorgen wegen der Flugzeit und des Transfers machen.
Erfahrungsgemäß sind die Kinder doch schon im Flugzeug müde, und das wird im Bus nicht besser. Da kann man doch ganz prima schlafen! Hat unsere Enkelin immer gemacht.
Und lasst Euch nicht von nörgelnden Mitreisenden verrückt machen!!!!
LG -
Ja ich bin leider so, dass ich mir da immer nn Kopf im voraus mach, aber mit Grund

Unser Sohn hat nämlich dieses jahr im Flugzeug nach mallorca den ganzen kompletten Hinflug geschrien =( Das war so schlimm für mich, wir haben dann gewusst warum, ihm war schlecht und beim Landeanflug hat er dann gebrochen.
Ja, mich regen dann die leute mit ihrem "Gegaffe" (Sorry, aber anders kann mans ned nennen) auf... Oder lästern dann, von wegen man hätte sein Kind ned im Griff oder sonst was. Das war im Hotel teilweise ned anders, ich mein Kinder schrein halt nun mal und unser Kleiner is im Moment in der Trotzphase, wo er sich dann auch mal aufn Boden schmeiß ^^ Ich ignorier das dann, lass ihn machen.
Unserer schläft im Flugzeug ned, da isser schwierig. Aber ich kann im Flugzeug auch ned schlafen.
LG -
Unsre Kleine hat das letzte Mal Hin- und Rückflug verpennt. Wir fliegen mit Nouvellaire Tunisie, und da kann man ja leider keine Sitzplatzreservierung machen. So waren wir diese Mal schon 3 Stunden vor Abflug am Check-In, und haben glücklicherweise auch die erste Reihe bekommen. Hab unserer kleinen ein neues Buch als Geschenk eingepackt, (sie liebt Bücher) und das dürfte sie dann im Flugzeug auspacken, und Ruckzuck war die Zeit rum.
Das "'Gegaffe" von den andern find ich auch schlimm. Letztes Mal sind wir doch nicht glatt angesprochen worden, ob wir es nicht unverantwortlich finden mit nem 1 1/2 jährigen Zwerg nach Afrika zu reisen. Muss doch jeder selber wissen. Unsere Tochter hatte auch kein einziges Mal Durchfall oder sonstiges obwohl sie alles gegessen hat.
LG Sandra -
Hallo!
Es ist zwar noch lange hin...hab gestern den Urlaub nach Mahdia ins Hotel El Mehdi vom 20.Mai bis 31.Mai2011 gebucht,aber so neugierig...is ja noch so lange hin.
Die negativen Bewertungen schrecken mich nicht ab,weil es Leute gibt,die überall was auszusetzen haben...habe schon Hotels erlebt,die saugute Bewertungen hatten,aber der absolute Saustall waren und dann wiederrum letztes Jahr ein Hotel im Hammamet mit einigen negativen Bewertungen(aber auch vielen guten),dort war es so geil,hat einfach alles gepasst(nur das Hammamet selber mögen wir nicht so).
Nun haben wir halt das El Mehdi gewählt...Ich würde gerne näheres über die Stadt und Gegend um Madhia wissen,auch,ob es dort auch unsere geliebte Bimmelbahn gibt und wie das Wetter Ende Mai dort so ist.
Haben ein Doppelzimmer gebucht mit Balkon od.Terrasse DBJ V02,kann es sein,das es auch mit Meerblick ist?Es wurden sonst über Tui nur Low Cost od.Erconomy-Zimmer angeboten,da stand nix von bzw .mit Meerblick.
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Silke
aus Vaihingen/Enz
(Aus Thüringen stammend) -
Hallo Silke,
erstmal für Dich, das El Mehdi hat Zimmer mit Meeblick, seitlichen Meerblick oder auf den Garten.
Deine geliebte Bimmelbahn gibt es auch in Mahdia
guck mal hier
Das Wetter Ende Mai ist schon schön warm aber noch nicht wirklich heiß.
Viel Spaß im "El Mehdi"
LG Leonore -
hallo Samama1611!
Leider weiß ichjetzt schon, dass unser Sohn im Flugzeug keine Anstalten macht zu schlafen... Wir haben ihm auf den Rückflug auch n neues Buch gekauft und der Rückflug war ohne Probleme. ich hoffe es wird nächstes Jahr genauso. Krass, was sich manche Leute überhaupt erlauben, muß doch jeder selber wissen! Solche neugscheite Menschen muß man einfach ignorieren, oder nen geilen Spruch bringen, dasse sich ma weng zurückhalten mit ihren sinnlosen Kommentaren -.-
Ich jedenfalls gaff dann immer zurück ^^
LG Bine -
Hi Larusab,
hab ganz vergessen zu schreiben, dass wir aus der Nähe von Weiden i. d. Opf. kommen. Sind dann auch fast 2 1/2 Stunden nach München. Überlegen schon, ob wir im Mai auch noch mal ne El-Mehdi Woche buchen, aber die 2 Wochen im August müssen halt auch erst einmal "erarbeitet" werden.
Wie lange werdet ihr denn bleiben?
LG Sandra -
Hallo Samama1611!
Wir werden wenn dann 2 Wochen bleiben, weil ich gesehen hab dass 12 Tage teurer kommen würden als 14
Da wär man ja doof wenn man keine 2 Wochen geht ^^
Aber wie gesagt ich überleg noch wegen dem langen Transfer. Andererseits, wenn wir ein andres hotel buchen würden mit nem kürzeren Transfer, hab ich Bedenken, dass wirs dann bereuen! Damit tut man sich ja auch keinen Gefallen.
In Frage würd noch das caribbean world hammamet kommen, aber das sieht ned so gut aus wie des el mehdi. Oder das marhaba salem aber da gefällt mir der Strand auch ned soo gut wie beim el mehdi. Der lange Transfer halt...
Können leider ned vor Juni Urlaub machen, da mein Freund ne neue Arbeit begonnen hat und er bis Juni Urlaubssperre hat. Und es is halt alles noch weng ungewiss, wir werden auch erst ewig spät fest buchen können =(
LG Bine -
Hi Samama1611
Naja, wenns beim quengeln bleiben würd wärs ja noch ok, aber wenn er dann die ganze Zeit brüllt... Gut, dieses jahr war er im Flugzeug einfach nur übermüdet, weil er die Nacht davor durchgemacht hat, nix geschlafen hat und dann sind wir ja schon um 4:30 uhr geflogen. Und nächstes Jahr is er ja fast schon 3. Ich denk mal, dass es dann anders wird.
Positiv denken ^^
In meine PN?
LG bine -
Ach ja, und nochwas:
Waren doch dieses jahr Mallorca und ich fands extrem doof, dass man am Strand die Liegen nur mieten konnte (ca. 10 € am Tag)!
Es gab auch keine Sonnenschrime, den mussten wir uns selbst kaufen und jedesmal mit zum Strand schleppen, ließ sich ganz schön laufen mit Buggy, Sonnenschirm usw...!
Ich kenn das ned, dass man da was bezahlen muß. In meinen bisherigen Urlauben war das alles inklusive,sprich Liegen und Schirme am Strand! Anscheinend is es auf Malle so üblich, obwohl der Urlaub total schön war. Is halt n großer Pluspunkt in Tunesien und bei dem Hotel! hat man nen Fön auch im Zimmer? Kann man auch mal draußen essen, Und wenn ja, kriegt man immer nen Platz draußen? War nämlich bei uns dieses Jahr Glückssache, es gab ned viele Tische draußen.
LG Bine -
Hi larusab
Bei ein war das letztes Jahr in Mallorca auch so. Aber da war unsre Kleine erst 9 Monate alt, und somit waren wir nicht oft am Strand. Überall der Sand, in der Pampers und so, dass hat mich genervt.
Im El Mehdi sind Liegen, Sonnenschirme und am Strand auch Auflagen inclusive. Draußen essen kann man nur in den A-la-Carte Restaurants. Aber der große Speisesaal ist klimatisiert und deshalb sehr angenehm.
Bis nächstes Jahr
Sandra -
Hi Samamam1611
Achso, naja klingt trotzdem gut.
Ja, überall klebt der Sand, unser ganzes Zimmer war sandig, sogar im Bett und überall.
Naja, ma schaun, hab auch höllische Flugangst seit letztes Jahr, hab nen Horrorflug hinter mir und seitdem...frage nicht, aber das Thema gehört jetz ned hierher ^^
LG -
Hallo,
in der Saison kannst du auch Kleinigkeiten an der Poolbar draußen essen, ist
vielleicht nicht so bequem, aber wer nicht unbedingt ein ganzes Mittagsmenü
braucht und nur ne Kleinigkeit essen will, der kann dort immer was finden.
Ansonsten kann ich das El Mehdi gerade mit Kindern nur empfehlen, ist super
toll dort. -
Hallo
und vielen Dank erstmal für Eure bisherigen Tips.....freue mich auf weitere!
Übrigens,im Carribean World in Hammamet waren wir 2009.Es ist auch sehr zu empfehlen,die Animation war dort ganz toll(haben am letzten Abend sogar ne große Chisha gewonnen und der Pool mit den Riesenrutschen hat uns auch sehr viel Spaß gemacht,Essen auch ok und der Strand auch direkt durch den schönen Palmengarten zu erreichen.Uns hat an der Hotelanlage auch sehr das Farbenfroh abgestimmte gefallen,auch die Zimmer.Zwar alt ,aber super gemütlich.
LG
Silke -
hallo silkeundbill
Echt? Ja, hat halt den einzigen Pluspunkt, dass der Transfer ned so ewig lang dauert. Weiß zwar ned wielange, ich glaub es sind 45 km, kann des sein?
Hat halt ned ganz sooo tolle Bewertungen wie das el mehdi sieht aber ned verkehrt aus. Wie is dort der Strand? Und das Essen?
LG Bine