Hotel Primasol el Mehdi
-
-
Hallo,
die obere Bar ist die Poolbar und dann gibt es ja noch die kleine Bar am
Strandausgang, die sind normalerweise beide tagsüber geöffnet, also
zumindest waren sie es im Oktober .
An der Poolbar gibt es auch am Mittag verschiedene Gerichte zu essen, so
ne Art kleines Buffet.
Komisch, dass es im September zu war. Am Strand gibt es im Sommer auch
eine Bar die allerdings nicht im AI beinhaltet ist und da muss alles bezahlt
werden, genauso wie an dem "Fenster" am Strandaufgang hinten am
Spezialitätenrestaurant.
liebe Grüsse -
Also im September waren weder die Poolbar noch die Getränkebar am Zugang zum Strand geschlossen.
Geschlossen war nur die Bar oben am Ruhepool neben dem Restaurant. Und die hat schon seit Jahren geschlossen, war ursprünglich mal eine Bar, an der die Getränke bezahlt werden mussten und wurde folglich bei AI nicht angenommen.
Wir haben fast jeden Mittag an der Poolbar gegessen und uns auch an manchen Abenden dort noch einen Mitternachtssnack bekommen.
LG -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
hallo larusab,
hatten damals auch ca ne Stunde Transfer,aber wenn es hell ist kann man sich ja die Gegend anschauen,da vergeht die Zeit so schnell.Übrigens,das war damals der Flughafen in Monastir,sollte jetz Enfidha angeflogen werden,dann wird der Transfer glaube ich kürzer.
Der Strand und die gesamte Anlage fanden wir sehr schön und das Essen war auch ok,es gibt halt überall Meckerer.Übrigens habe ich auch eine Bewertung zu diesem Hotel geschrieben und auch schöne Bilder mit eingestellt,guck mal bei Juni 2009!
Liebe Grüße
Silke -
Hallo,
weil Ihrs gerade von Bars habt.....welche gibt es denn im Mai,bzw.haben da welche geschlossen?Hab da mal irgend sowas gelesen.
Habt Ihr noch Ausflugstips,welche aber nicht zu anstrengend sind bzw.nicht einen ganzen Tag dauern,da ich aus gesundheitlichen Gründen nur begrenzt belastbar bin!
Hat noch jemand von Euch vor,im Mai vom 20.bis 31.in dieses Hotel zu gehn?
Übrigens....unser Angebot ist mittlerweile ausgebucht,war das günstigste.11Tage pro Person 508Euro all in klusive,Standard Doppelzimmer.gebucht bei Tui.
Danke für Eure Tips
Silke -
silkeundbill wrote:
larusab wrote:
hallo silkeundbill
Echt? Ja, hat halt den einzigen Pluspunkt, dass der Transfer ned so ewig lang dauert. Weiß zwar ned wielange, ich glaub es sind 45 km, kann des sein?
Hat halt ned ganz sooo tolle Bewertungen wie das el mehdi sieht aber ned verkehrt aus. Wie is dort der Strand? Und das Essen?
LG Bine
hallo larusab,
hatten damals auch ca ne Stunde Transfer,aber wenn es hell ist kann man sich ja die Gegend anschauen,da vergeht die Zeit so schnell.Übrigens,das war damals der Flughafen in Monastir,sollte jetz Enfidha angeflogen werden,dann wird der Transfer glaube ich kürzer.
Der Strand und die gesamte Anlage fanden wir sehr schön und das Essen war auch ok,es gibt halt überall Meckerer.Übrigens habe ich auch eine Bewertung zu diesem Hotel geschrieben und auch schöne Bilder mit eingestellt,guck mal bei Juni 2009!
Liebe Grüße
SilkeHallo,
der Transfer wird nicht kürzer, wenn man in Enfidha landet, sondern fast doppelt so lange.Lg Silke
-
Hallo Silke,
wann immer wir auch außerhalb der Hochsaison im " El Mehdi" waren, hatten alle Bars und Restaurants außer der Strandbar geöffnet.
Um zu wissen, wer zur gleichen Zeit wie Du im Hotel bist siehe hier und gib Deine Daten ein.
Und Ausflüge findest Du hier
Die Fahrt mit der Bimmelbahn und auch ein Halbtagesausflug nach El Djem schaffst Du bestimmt.
Und die Transferzeiten gibt es hier auf Seite 10
LG Leonore -
Hallo silkeundbill,
Ja, Superzicke23 hat Recht, der Transfer zum el mehdi verdoppelt sich von 1 Std. auf 2 Std.! =( Das is ja des Problem...Oder meinst du des in Bezug auf das caribbean world hammamet? Die Poolanlage is halt größer und es sind mehr Rutschen, aber die Zimmer ham ned soo tolle Bewertungen. Viel is man zwar ned drin, aber trotzdem. Ich schau mir die Bilder nochma an, bin eh noch weng unschlüssig
Aber is ja noch ewig Zeit bis Juni.
Weil du gemeint hast im Bus kann man sichdie Gegend anschaun
Wir würden mitten in der Nacht ankommen, glaub um 0 Uhr oder so, da is es eh dunkel ^^ Der Flug geht ziemlich spät. LG -
Überflüssiges Mehrfachzitate entfernt. Bitte nutze die Zitatfunktion sinnvoll!
Hallo,
ich meinte bis zum Carribien world Hammamet is der Transfer jetz kürzer,hatte letztens danach geschaut,weil ich des erst wieder buchen wollte.Das der Transfer vom Flughafen Enfidha jetz länger dauert,leuchtet mir ein.
LG
Silke -
Hallo,
und ganz lieben Dank für die netten Infos!!!!!
larusab.....ja ,ich meinte das Carribien World mit dem kürzeren Transfer,wurde wohl falsch verstanden.
LG
Silke -
Achso @ silkeundbill, hab ich mir schon gedacht, deswegen hab ich gefragt ob du des aufs caribbean world hammamet beziehst. Cool, je kürzer, desto besser.
Was denkst du jetzt wielang der Transfer dauern würde zum caribbean world? Fandest du das el mehdi besser oder das caribbean? Fandest du die Zimmer auch so "schlimm" wie die andern? Naja,solang kei Ungeziefer drin rum krabbelt ^^
Wieso buchst du es ned? Oder bleibst du beim el mehdi?
LG Bine -
Also auch nochmal nur für Bine die aktuellen Transferzeiten ab Flughafen Enfidha
nonetl:
Aus dem offiziellen Schreiben der REWE GroupAb 01.05.2011 wird in Tunesien ein neuer Flughafen in Betrieb genommen und der Flughafen Monastir wird von den Veranstaltern der Pauschaltouristik nicht mehr angeflogen. Der neue Flughafen Enfidha liegt zentral zwischen Monastir und Hammamet und ist für alle Hotels gut und schnell zu erreichen.
Entfernungen und Transferzeiten vom Flughafen Enfidha zu den Urlaubsregionen
Stadt Entfernung TransferzeitHammamet 50 km 45 Min.
Yasmine-Hammamet 45 km 45 Min.
Port El Kantaoui 33 km 30 Min.
Sousse 45 km 45 Min.
Tunis 60 km 60 Min.
Monastir 65 km 60 Min.
Mahdia 115 km 1 Std.45 Min.Die Transferzeiten sind ca Zeiten und können je nach Anzahl der angefahrenen Hotels abweichen.
Soweit die offizielle Mittzeilung der REWE Touristik
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo larusab,
ich fand unser Zimmer im Caribbean world süß.Einfach ausgestattet,(wir stellen da keine hohen Ansprüche....und das ganze Zimmer war schön farbig aufeinander abgestimmt,das Bett,die Gardinen,einfach alles.Wir hatten erst eins bekommen mit Meerblick,aber da ich damals schlecht bis in den zweiten Stock laufen konnte,haben wir dann sofort ein anderes bekommen.Das war nach vorne zum Eingang bzw.Garten raus.Das wichtigste!!!!Es war wirklich sauber!
Wir haben deshalb das El Medhi genommen,bzw.gebucht,weil wir mal woanders hin wollten,als nach Hammamet.Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen,weil es im Carribean world wirklich echt schön war!
LG
Silke -
hallo silkeundbill!
Ja, also ich muß sagen, als ich mir die Bilder von den Zimmern im caribbean world angschaut hab, hab ich mich gefragt, was die Leute alle ham?! Sehen doch gar ned schlecht aus und dreckig? Find ich überhaupt ned, wir ham auch keine so großen Ansprüche, war schon auf Kuba in nem 3 Sterne Hotel und hatten übelsten Schimmel im Zimmer, ganz zu schweigen von Ameisen und Moskitos (ganz klar für dieses Land)...Aber dennoch muß ich ganz ehrlich sagen der Urlaub war hammergeiL
Man muß einfach über gewisse Dinge hinwegsehn und das beste draus machen, damals hab ich Holidaycheck glaub ich noch gar ned gekannt (war 2003).
Naja,wie gesagt das caribbean world wär ne Alternative zum el mehdi. Hattet ihr iwie Probleme mit der Verdauung oder Durchfall? Essen war also genießbar..
LG Bine -
...kommt bitte zum Thema zurück: Primasol el Mehdi heißt dieses und nicht Caribbean World, Durchfall oder sonstiges... ;?
-
Hallo Elfriede,
es gibt Kaffee mit Milch, Espresso und Capuccino alles aus dem Automaten und man kann alles gut trinken, aber es ist kein Filterkaffee.
Du kannst ja vorsichtshalber Pulverkaffee mitnehmen, falls Dir der angebotene gar nicht schmecken sollte. Aber den Pulverkaffee kannst Du auch in Mahdia kaufen!
Schönen Urlaub wünscht Dir Leonore -
Hallo,wollte mal fagen ob jemand ab 21.06. Urlaub im el Mehdi macht?
LG Birgit -
_Hallo, ich fahre mit Familie in den Osterferien ins Primasol. ICh habe eine Frage zu dem 2 TAges-Ausflug in die Sahara. Kann man den im Hotel selbst dann buchen, was kostet das etwa und was ist das für eine Tour? Hat das jemand in letzter ZEit gemacht?