Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
....es wird in der Dominkanischen Republik bei Gewichten in Libra(Pfund) gerechnet......bei Kleinigkeiten in Grammos/Gramm und bei "fetten Sachen" in Kilo/Kilogrammos gerechent

Mit der Lavaderia ist natürlich ein guter Tipp...sollen die Klamotten auch noch gebügelt werden ..planca mi Ropa tambien
Klugscheissermodus aus
-
Hi an die Experten; zwei Fragen:
-
Wir stehen vor der Entscheidung Iberostar Bavaro oder Iberostar Grand Bavaro. Der Unterschied sind stolze 800 EUR/p.P. Wie ist Eure Meinung dazu? Ist es das Geld wert das Grand zu buchen?
-
In den vorherigen Bewertungen beider Hotels habe ich gelesen, dass Langschläfer keine Chance auf freie Liegen haben, besteht das Problem weiterhin? Das wäre für uns eine Katastrophe. Ist es in beiden Hotels so extrem, auch im Grand?
-
-
Wir sind eine Gruppe von 6 Erwachsenen (25-35 Jahre) und sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Hotel für Februar/März kommenden Jahres.
Auf der einen Seite suchen wir die absolute Ruhe/Erholung/Entspannung auf der anderen Seite sollte es auch nicht zu langweilig sein und gerade Abends etwas mehr los sein. Sind die Iberostar Hotels für uns geeignet oder eher nicht?
-
Bitte schön....
wir waren vor 2 tagen noch im iberostar bavaro und ich war vorher schon 5 mal in und um punta cana (das erste mal vor 17 jahren) und können daher aktuell auch was sagen :
freie liegen zu bekommen ist am pool bis ca 10 uhr kein problem, am strand sind die ersten reihen voll, entweder reserviert mit handtücher oder wie gesagt belegt , bei den letzten zwei reihen findet man meist noch was, aber keine aussicht auf den strand und das wasser und man fühlt sich eingekesselt usw..im grand sieht das ganz anders aus, da wirst du immer eine freie liegen finden , wie am strand so auch am pool, die anlage vom grand ist viel moderner und auch ruhiger , auch im bezug der animation, der pool bei weiten schöner und exclusiver usw..
zu der aktuellen lage im bezug strand noch was: seegrass ohne ende, eine echte katastrophe, und so was hab ich da noch nie erlebt, tonnenweise, jeden tag war ca 20 leute beschaftigt den strand zu reinigen von früh bis mittag , mit traktoren und baggern, aber so gut wie keine chance, es war nicht zu bewältigen, am nachmittag sah wieder alles genauso aus und das fast jeden tag, man konnte nicht mal richtig ins wasser...das zog sich von grand bavaro bis zu den riu häusern bis weit zu den tanker runter, die seite wo das princess und das paradisus ist,also rechte seite zum laufen ( strand )von den bavaros weg......die hatten überhaupt kein seegrass , man bedenke das sind ca nur 20 minuten fussweg am strand, und das haben wir 14 tage erlebt ...am anreistag bis zu abreisetag...
eine kleine anmerkung noch in eigener sache, wer vor 15 jahren schon mal in punta cana bavaro war, sollte vielleicht abstand nehmen dort noch mal urlaub zu machen,, die natürlickeit ist verloren gegangen, ein hotel nach den anderen, es wurden einige strandabschnitte künstlich verändert und abgebaut ( einfach grausam und hässlich) mittlerweile kommen die freien händler schon in die strandanlage um werbung zu machen, in manchen hotelanlagen bauen die in der früh ihren stand zwischen den strandschirmen der urlauber auf , (gesehen im palladium punta cana resort) die ewige werbung von ausflügen nach saona nervt und das geschreie von den händlern auch , das geht den ganzen tag, das gab es früher in der art nicht und wurde auch damals nicht erlaubt, die hubschrauber-rundflüge , die speedboot-armada usw , runden das volle programm ab...
lg
-
Hallo!
Wir fliegen am Freitag ins Iberostar Dominicana. Wisst ihr, ob man beim bavaro kostengünstig ins wlan kommt, ist dieses mit benutzername und passwort gesichert ? Oder gibt es mittlerweile vielleicht sogar im dominicana kostenloses WLAN?
Gibt es in der nähe irgendeine bar oder restaurant, wo es öffentliches wlan gibt?
Und kann man die liegen am Strand vom bavaro mitbenutzen wenn im dominicanaalles voll wäre?
ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen
-
zu deinen Fragen:
1.Im Bavaro ist das Wlan kostenlos aber nur für die Bavaro-Gäste, keine alternative
2.Es ist Benutzername und Passwort geschützt
3.Dominicana muss man bezahlen
4.Nein in der Nähe gibt es keins , so weit mir bekannt ist
5.Nein sie können die Liegen nicht mitbenutzen, das zählt auch für die Bavaro Gäste.
Als die Liegen im Bavaro voll waren und wir uns auf einen Dominicana Liege legten , wurden wir nach ca 20 Minuten höfflich drauf hingewiesen, die Liege wieder zu räumenstand Mai 2016
-
Hi zusammen,
ein paar Fragen bezüglich des Hotels damit auch nichts schief gehen kann.
Wir würden gerne nächstes Jahr Ende April anfang Mai ins Iberostar Punta cana.
Auf den Bildern sieht man teilweise echt schöne Zimmer teilweise aber leider auch sehr abgelebte.
Meine Frage bezüglich den Zimmern, wenn man ein Sparzimmer nimmt, bekommt man dann ein total abgelebtes Zimmer ? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?
Ich habe gelesen dass das Punta Cana dieses Jahr umfangreich renoviert werden soll hat da jemand infos zu ?
Wenn man einen Zimmerwunsch hat an wen wendet man sich am besten ?
Liebe Grüße und eine schöne Urlaubszeit

Patrick -
Transpirator1973:
Also ich war insgesamt 3x in der DR,und jedes Mal woanders.Letztes Jahr im November war ich das erste Mal im Iberostar Dominicana.Abgesehen davon dass das Wetter leider etwas bescheiden war (dafür kann aber keiner was) wars ein prima Urlaub.
Das Iberostar ist ein Komplex aus momentan 3 Hotels,dem 5Bavaro und den beiden 4Dominicana und Punta Cana.Vom 5* Bavaro aus darf man auch in die beiden 4*Bereiche rüber und sie auch benutzen,umgekehrt gehts leider nicht.Aber was heisst leider,das was es im Dominicana gibt ist mehr als ausreichend.Das Personal ist SUPER NETT UND FREUNDLICH.Die trällern oft ein Liedchen bei der Arbeit(nicht nur für Touris sondern auch dann wenn sie sich unbeobachtet fühlen).Beim essen kanns gar nicht besser sein.Wer dort meckert der hat echt alle Räder ab.Die Unterkünfte sind schön sauber und werden so gut wie jeden tag geputzt.
Ständig läuft in der Anlage(auch am Strand) rum und sammelt die leeren Plastikbecher ein.Durch die Lage ist es halt ein sehr bevölkerter Strand an dem die Touris von A nach B laufen,aber mich persönlich hats net gestört.Den laaaaaaangen Strand hab ich für ausgiebige Spaziergänge genutzt.
Schaut euch doch mal die Bewertungen an-da wird euch geholfen

Ich war 6 mal im Bavaro und es war einfach klasse..allerdings das letzte mal 2009. Ich denke seit dem das Grand Bavaro eröffnet hat wird das Bavaro nicht mehr so einen hohen stand haben wie damals...oder?
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne in das Iberostar Bavaro Suites.
Jetzt habe ich in einer Hotelbewertung gelesen, dass sich im Meer Steine befinden, wenn man rein geht. Stimmt das? Das habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?Danke Euch schon mal im Voraus.
-
da liegen keine Steine und auch keine Felsen
du kannst beruhigt und ohne Panik in den weichen Sand ins Wasser gehen
Ich weiß nicht wer das gesagt hat oder wo du das her hast
Sei ganz beruhigt
LG -
GRAND Bavaro steht halt jetzt über allem,vor allem was den Preis angeht.Nix gegen die Leute die sich das leisten wollen aber meine persönliche Meinung ist,wie schon erwähnt,dass sie sich den au hätten sparen und das Geld lieber in die bis dato bestehenden Häuser hätten investieren können/sollen
-
Es gibt vor dem Bavaro an manchen Stellen Steine/Platten, die sind recht nah am Strand und je nach Wellegang besser oder schlechter zu sehen. Die die ich meine, sind direkt auf Höhe der kleinen Strandbar. Es sind wenige, sie sind aber da. Der Rest ist traumhaft weicher Sand.
Es kann Dir jedoch auch passieren, dass Du während Deinem Urlaub auf keinen einzigen Stein triffst. Kommt darauf an wo Du ins Wasser gehst.
LG
Chris -
Hallo alle zusammen,
wir möchten nächstes Jahr ins Iberostar Bavaro & suite fliegen. Kann mir jemand sagen, in welchem Bereich die ruhigsten Zimmer liegen( eventuell welche Nummern die Villen haben). Ich glaube, bei Neckermann kann man das auch buchen.
Würden das vorher gerne wissen, da wir jetzt 6mal im Palladium Bavaro waren und es durch massige Touristengruppen in der Mitte der Anlage keine Ruhe mehr gab. Dann setzt man seine Prioritäten irgendwann anders.
Danke schon mal im vorraus.
Reiner und Sabine
-
Hat die Zweiklassen-Ordnung jetzt auch im Iberostar-Komplex Einzug gehalten?
Mit Entsetzen lese ich im Thomas Cook Preisteil, dass es einenprivaten Strandabschnitt für die gibt, die das Prestige Package Premium Gold gebucht haben - das wird ja bedeuten, dass der Otto-Normal-Gast nicht mehr am ganzen Strandabschnitt Zugang hat?
Das würden wir schrecklich finden: Das Bavaro ist ein 5-Sterne-Hotel und da muss man nicht noch eine Zweiklassen-Gesellschaft haben. Sie haben doch Hotels in etwas unterschiedlicher Kategorie, das sollte meiner Meinung nach reichen.Liebe Grüße, die Sonnensüchtige
-
Bei Neckarmann habe ich es auch gefunden. Hier ein Auszug.
Special: Prestige Package Premium Gold ist unter H87310X mit allen Zimmertypen bei einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten (pro Person/Tag) buchbar: Privater-Check-in in der Prestige-Lounge, privater Strandabschnitt, Nespresso Kaffeemaschine, ausgewählte Badkosmetika, Smart TV Unterhaltung, Home Theater System, Kindertisch mit -stühlen, bevorzugte Reservierung in den A-la-carte-Restaurants, 1 bzw. 2 Golfrunden (Mindestaufenthalt: 4 bzw. 6 Nächten), Eintritt in den Spa-Nassbereich, erweitertes Room-Service-Menue, 1 Flasche Freixenet Sekt, Obstkorb, Premium Rot- & Weiswein, Snacks sowie ein Iberostar Set.