Zimmerreservierung vorab
-
Ein anderer Thread hat mich draufgebracht:
Wir fliegen in den letzen 2 Oktoberwochen nach Sharm el Sheikh ins "Calimera Moderna Beach". Gebucht haben wir Low Cost Zimmer.
Kann es etwas bringen, wenn man vorher schon mal 'ne eMail oder Fax mit der Bitte um z. B. Zimmer mit Meerblick, Zimmer in bestimmter Lage usw. hinschickt?
Würdet ihr das machen? Oder hat es jemand schon mal speziell für oben genanntes Hotel gemacht bzw. kann mir Tipps geben, welche Zimmer besonders schön sind.LG Cloe
-
Hallo Cloe,
meine Eltern und ich fliegen in vier Wochen ins Grand Seas Hostmark und das schon das zweite mal. Letztes Jahr haben wir genauso gedacht wie du wegen einem schönen Zimmer . Deswegen haben wir eine E-mail zur Guest Releation Managerin geschickt und sie darum gebeten, sie möge uns doch ein Zimmer mit Balkon und Meerblick reservieren. Als wir nach Hurghada kamen, hatte sie bereits die Suite reserviert. Dieses Jahr haben wir auch ein Low Cost Zimmer gebucht. Vor ein paar Tagen schrieben wir jedoch wieder nach Ägypten und fragten nach einem schönen Zimmer und diese Managerin hat uns ein Zimmer mit Meerblick und allem drum und dran gebucht.
Also versuch es einfach mal, wenn du direkt an das Hotel schreibst udn anfragst. Auch wenn du ein Low Cost Zimmer normalerweise gebucht hast, vor Ort oder vorab per E-mail kannst du da noch einiges rausholen
Liebe Grüße,
Sarah
-
Hallo,
Zimmerwuensche koennt Ihr gern absenden, aber erfuellbar sind diese immer nur bei VERFUEGBARKEIT, das heisst das ein vorab geaeusserter Wunsch nicht verbindlich ist bei der Zimmervergabe.
Nun kann ich auch nicht sagen wo im Calli diese low cost Zimmer liegen.
Das Ihr noch keine Antwort erhalten habt kann auch daran liegen, das vielleicht keiner dort Deutsch spricht......?????Wuensche Euch viel Glueck
-
Hallo,
klar es mir damit keine verbindliche bestimmte Zimmervergabe
garantiert, aber ein Versuch ist es auf jedenfall Wert.
Vorallem wenn wir beim letzten Mal Ägypten vor Ort in einem anderen
Hotel gelandet sind, da unseres angeblich überbucht war.
Meine Anfrage an das Hotel habe ich natürlich auf Englisch
geschrieben.lg
Nicole -
Finde das schon sehr mutig-frech-unverschämt, billigste Zimmerkategorie buchen und bezahlen und bestes Zimmer vorbestellen wollen. Und wenn dann noch keine Antwort nach 4 Tagen kommt, auch noch wundern .... klasse. Buch doch einfach das nächste mal die Zimmerkat., welche du auch haben möchtest, dann bekommst du diese auch.
-
@ Kroatien-Dario
Vielleicht solltest Du genau lesen, bevor Du irgendwelche blöden Bemerkungen in den Raum stellst.
Das LowCost Zimmer hatte nicht ich, sondern Sarah gebucht.
Ich hatte über meinen Reiseveranstalter nur die Möglichkeit eine Art von Zimmer zu Buchen und das war ein ganz normales Doppelzimmer.
Und ich erwarte auch kein besseres Zimmer nur weil ich kurz ne E-Mail an das Hotel schreibe, wären ja alle anderen blöd, die im voraus schon mehr bezahlt haben.
Ich wollte nach dem Disaster vor zwei Jahren lediglich sicher stellen, dass ich auch wirklich in dem Hotel lande und nicht wieder vom Reiseveranstalter veräppelt werde. -
"Kroatien-Dario" wrote:
Finde das schon sehr mutig-frech-unverschämt, billigste Zimmerkategorie buchen und bezahlen und bestes Zimmer vorbestellen wollen. Und wenn dann noch keine Antwort nach 4 Tagen kommt, auch noch wundern .... klasse. Buch doch einfach das nächste mal die Zimmerkat., welche du auch haben möchtest, dann bekommst du diese auch.Sorry, aber das kann man auch ein bischen netter ausdruecken.
Wenn es nun einmal diese Angebote gibt, warum sollte man sie nicht auch nutzen und das Calli ist ein sehr schoenes Hotel. -
Hi Queen,
natürlich kann man das auch netter ausdrücken ... aber so ist es einfach ehrlicher ..... und gegen das Hotel sag ich ja nix.Aber wer "Low Cost" bucht, sollte auch dies bekommen ... oder willst du dein Gehalt in Zukunft gekürzt bekommen, weil nur noch "Low Cost" verkauft wird?
-
Hallo Kijara,
Habe an folgende Adresse geschrieben: grandseashostmark@hotmail.com
Versuch es einfach mal, vllt. klappt es ja auch bei dir
@ Kroatien-Dario:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ne??
Ich habe geschrieben, dass wir letztes Jahr eine Suite bekommen haben, und letztes Jahr hatten wir ein ganz normales Zimmer für drei Leute
Dieses Jahr haben wir ein Low Cost Zimmer und NICHT nach einer Suite gefragt! Sondern nur nach einem schönen Zimmer, welches im ersten Stock liegt. Außerdem weiß die Managerin des Hotels bereits, dass wir ein solches Best Price Zimmer haben und sie reserviert uns trotzdem ein schönes Zimmer mit Meerblick. Also sie fand es im Gegensatz zu dir nicht unverschämt, sondern war froh, uns das zweite Mal begrüßen zu dürfen!Liebe Grüße...
Sarah
-
Im Endeffekt ist es doch eh die Entscheidung des Hotels. Wenn die drauf eingehen...
Und ich muss auch drauf hinweisen: ja, wir haben Low-Cost gebucht und ich erwarte auch keine Suite! Bis gestern hatte ich ja noch nicht mal mit dem Gedanken gespielt, vorab anzufragen. Aber wenn ich vielleicht statt einem Zimmer im Erdgeschoss, wo jeder reinschauen kann und man den ganzen Tag die Gardinen davor haben muss, eins im höheren Stockwerk haben kann, warum sollte man dann nicht mal höflich anfragen?
-
Hallo,
ich hasse und verachte diese Schnäppchenjägermentalität. Den billigsten Tarif zahlen und dann überlegen, wie man es anstellen könnte, evtl. doch noch was besseres zu bekommen. Der eine schickt ein mail an´s Hotel, der andre legt bei der Anmeldung eine Banknote in seinen Pass und so weiter.
Ich bin auch der Meinung jeder soll das bekommen, was er bezahlt hat. Früher gab´s auch diese Spezialisten: Für´s Kino den "Friseurplatz" bezahlen und dann zu versuchen, in die hinterste Reihe zu kommen.
Gruss chepri
-
Ich finde es echt gemein, was hier unterstellt wird....
Letztes Jahr hatten wir ein ganz normales Drei-Bett Zimmer gebucht und haben dann vorab mit der Managerin gechattet wegen einem schönen Zimmer im zweiten Stock. Dann bat sie uns eine Suite an, gegen 300 Euro Aufpreis und wir nahmen diese. Dieses Jahr haben meine Eltern ein Low Cost Zimmer und da dies die Managerin weiß, bat sie uns trotzdem ein schönes Zimmer im ersten Stock >keine Suite< an. Warum sollen wir das abschlagen?
Ich meine langsam, manche wären hier ein wenig eifersüchtig oder so. Überlegt mal, wenn ihr eine Suite gegen Aufpreis oder im zweiten Jahr wenn ihr in dasHotel kommt, ein schönes Zimmer angeboten bekommt.... dann werden die meisten doch "ja" sagen.
Naja wollte das nur mal aus der Welt schaffen, dass ihr manche meinen, wir hätten ein Best Price Zimmer und wollten eine Suite. Das ist schon unverschämt deswegen ist es bei usn auch nicht der fall...Liebe grüße
-
Hallo,
wir fliegen am 27.7 ins Albatros Resort nach Huragada und haben ein Low Cost Zimmer gebucht. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke.
Lg
Natalie -
Hallo,
auch ich schicke vorher immer ein Fax an das Hotel, welches wir übrigens dieses Jahr das 4. Mal besuchen. Dazu muß ich aber sagen, daß ich ein ganz normales Doppelzimmer gebucht habe. Das Fax schicke ich nur, damit ich wieder unser altes Zimmer von den anderen Jahren bekomme, welches eine ganz besonders schöne Aussicht hat. Das Hotel hat uns sogar schon öfters einen Bungalow angeboten (ist erheblich teurer), wir haben aber abgelehnt.
@ Kroatien-Dario
Weshalb vergreifst Du Dich immer so im Ton anderen Usern gegenüber? Hier wird eine ganz normale Frage gestellt und Du polterst immer gleich los. Machst Du das auch persönlich so? Man kann doch anderen Leuten höflich antworten. Auch in einem normalen Ton wird dies sicherlich verstanden. Dies betrifft aber auch noch Andere, welche ich hier nicht alle aufzählen möchte. Wie gesagt, dies sind alles Gästewünsche und wenn sie das Hotel erfüllt, dann liegt dies in seinem Ermessen. Besonders Gästen gegenüber, welche schon einmal da waren, sind die Hotels sehr entgegenkommend.
Ich wäre jedenfalls sehr dafür, daß ein anderer Ton hier herrschen würde. Wenn jemand eine höfliche Frage stellt, dann hat er wohl das Recht auf eine höfliche Antwort. Wer das nicht kann, sollte lieber ganz den Mund halten!!