Hotel Primasol el Mehdi
-
Das Rauchverbot in Tunesien zieht immer weitere Kreise und ist keine Willkür der Manager und Besitzer, und auch kein Entgegenkommen für die Nichtraucher.
schau mal hier -
würzi123 wrote:
Hallo eine kurze frage wie sehen die Economy zimmer aus?
vielen dank für eure antwortenGruß
hey
hast auch bei weg.de vom 28.06 bis 05.07 für 217 euro gebucht????lg
-
Habt da aber noch mal ein Paar Fragen, wär voll lieb wenn mir die jemand beantwortet!

Also hab mich schon so im Internet schlau gemacht, reicht den ein Personalausweis der noch min 6 monate gültig ist um einzureisen, weil manche sagen das manche was andres...bin voll verwirrt

Und hab gehört das es in Tunesien fast wie in der Türkei ist, gefälschte Kleidung Taschen etc für nen niedrigen Preis... ist das wahr?
Ach ja, muss man unbedingt Geld dort umtauschen? Wenn man mal mitn Taxi Bus etc fahren will oder halt auch ma was aufn Wochenmarkt dort kaufen will???
Ach ja beim Thema Bus und Taxi.... Wie teuer ist denn so ne Fahrt vom Hotel bis in de Stadt? In der Türkei gibts ja solche Busse die überall halten gibts da sowas auch???
Ich weiss soviele Fragen
wr voll lieb wenn mir das jemand beantworten könnte bin erst 21 und das mein 2. Urlaub ohne MuttiFühlt euch alle gedrückt

Liebe Grüße Tina
-
Hallo tinchen,
gefälschte Kleidung und Taschen und so ne Dinge gibt es dort auch das ist richtig.
Eine Fahrt mit dem Taxi in die Stadt 3 bis 4 Dinar, kannst du aber auch laufen, wenn du Lust hast ist nicht so weit. Geld musst du dort tauschen kannst du nicht einführen und musst du am Flughafen zurücktauschen darfst du auch nicht ausführen.
Für alle Fragen hast du eine nette Animation im Hotel, Sonia spricht perfekt deutsch und hilft dir in allen Fragen gern weiter. Mit dem Ausweis da gibt es Regeln , aber das kann dir jedes Reisebüro sagen, wie lange der Ausweis noch gültig sein muss, ansonsten gibt es da keine Probleme, also du brauchst keinen Pass.
Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub im El Mehdi -
Hallo Sunny149,
das ging aber schnell ich dank dir für die Antworten....
also Geld muss dort auf jedenfall umgetauscht werden ja? Kann man das im Hotel (wobei da der Kurs bestimmt nicht so gut ist) oder lieber in einem der Umtauschladen (weiss jetzt nicht wie die heißen =))Ich hoffe das es ein sehr schönes Urlaub werden wird! Bin schon voll im Reisefieber

Liebe Grüße
-
Ja Geld muss getauscht werden. Geht in jeden Hotel, oder in jeder Bank. Der Kurs tut sich da nicht viel, ob Hotel oder Bank. Also ist es egal.
Lg
-
Hallo Tinchen,
laut meinem Reiseveranstalter muß der Personalausweis noch mind.6Monate gültig sein!Einen Reisepaß brauchst Du nur,wenn Du vor hast,mehrere MOnate in Tunesien zu bleiben.
Mit dem Geld haben wir s immer so gemacht....nicht soviel Bargeld mitgenommen,viell.150Euro zum umtauschen,was wir soonst noch brauchten,haben wir dort am Bankomaten abgehoben,der Kurs war ok.
Gibt es eigentlich in der Nähe von diesem Hotel einen Bankomaten?
Wir sind vom 22.5.bis 3.6. im El Medhi zum ersten mal,waren aber schon mehrmals in Tunesien.
Übrigens mußten wir unseren Urlaub um paar Tage verschieben und bei Tui kostenlos stornieren,da uns mitgeteilt wurde,das Tui nicht ab Stuttgart fliegt.
War nicht so einfach,über nen anderen Reiseanbieter den gleichen Platz bzw.das selbe Hotel für annehmbaren Preis noch zu bekommen.
Jetzt sind wir 178 Euro teurer,aber haben dafür auch noch nen Tag mehr.War grad noch so akzeptabel.
LG
Silke -
In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es keinen Geldautomaten. Aber in der Zone Touristique, auf der Rue Habib Bourguiba und rund um die Medina gibt es jede Menge Geldautomaten, die aber lange nicht immer funktionieren.
-
Hallo ,
ich bin eher ein Bargeld - Typ, da mir die Gebühren am Automaten einfach zu teuer sind .
Das mache ich nur im Notfall.
Reiseschecks wären ja noch eine alternative, aber die wollen die Banken auch nicht so gern und deshalb ist mir Bargeld am Liebsten. Achso Tinchen, der Kurs zum tauschen ist in Tunesien überall gleich, also du kannst gleich am Flughafen ( hoffe das es in Enfidha auch noch so ist) tauschen, aber auch im Hotel, das ist egal. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Nonetl,
danke für Deine Info.
Wie weit ists bis zur Medina?(bi gesundheitlich nicht so fit mitm laufen)
Fährt die Bimmelbahn eigentlich auch zur Medina?
Danke an Alle!
LG
Silke -
Hallo Silke,
zu Fuß ist es doch ein hübsches Sück zu laufen, egal ob am Strand oder über die Straße, so ca 2 km.
Ich weiß gar nicht, ob die Bimmelbahn immer fährt, aber jedenfalls freitags zum Markt.Und Madi vom Miniclub macht samstags immer mit den Kindern eine Bimmelbahnfahrt mit Stadtbesichtigung, und wenn noch Platz ist, können auch "große Leute" mitfahren.
Ich gehöre übrigens auch zu den Bargeldfans, weil man das immer so einfach im Hotel tauschen kann und sicher im Tresor deponieren kann.
Übrigens brauchst Du auch einen Pass, wenn Du ein Auto leihen möchtest und in anderen Hotels während einer selbst organisierten Rundreise übernachten möchtest oder Dir eine Ferienwohnung mietest.
Schönes Wochenende wünscht Dir Leonore
-
Ich danke euch allen für die netten Antworten!!! Bin auch eher so ein Bargeld typ, hoffe das man so mit 600 euro zu 2 dort gut auskommt?!? Im allgemeinen kaufen wir unser immer nur ein paar Andenken und vll mal ein Eis und Zigaretten, wie sieht es eigentlich damit aus? Sind die billiger als hier, schmecken die eigentlich???? Oder lieber welche von daheim mitbringen???
Liebe Grüße
-
Hallo Tina,
mit 600 € kannst Du dir zu Eis und Zigaretten auch noch Massagen im Hotel gönnen und ganz viel Taxi fahren. Sogar ein oder zwei Ausflüge sollten da noch mit drin sein.
Tunesische Zigaretten (Mars)lassen sich rauchen und sind richtig preiswert, aber auch die Stange Malboro oder L&M sind erheblich preiswerter als in Deutschland, ca.25€ die Stange.
Liebe Grüße Leonore -
Hallo,
was gibt es so für Ausflüge zu buchen??? Und in welcher Preislage liegen die denn so? Hab schon a bissl gelesen Kamelreiten und so kann man ja machen, wir wollten schon nen Ausflug machen wo wir das land Tunesien etwas entdecken können!!Liebe Grüße
-
Hallo Tina,
schau mal hier gibt es Vorschläge und Preise -
Das ist ja toll. Danke Dir

Eine einzigste Frage hab ich aber noch

In der Türkei konnte man schöne Fotos von sich schießeb lassen bei Sonnenuntergang und so, gibt es so ein Angebot auch in diesem Hotel???Liebe liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch die Tina aus Arnstadt!
-
Hallo,
einen Fotografen gibt es im El Mehdi auch, da kannst du verschiedene Fotos machen lassen , frag aber nicht was die kosten. Die Ausflüge in die Wüste fallen zu Zeit weg, da es doch noch nicht sicher genug ist , um diese Ausflüge durchzuführen, aber es gibt ja genug Alternativen, es wird sicher nicht langweilig. Also schönen Sonntag noch. -
Hallo,
weiß jemand ob das El Medhi geöffnet hat? Es tut sich auch nix in den Hotelbewertungen, nix top aktuelles.
Wir fliegen erst im August, bis dahin ist noch viel Zeit, aber es wäre trotzdem interessant.
Liebe Grüße an alle Tunesien Fans
Daniela -
Hallo ,
ja da El Mehdi hat schon einige Wochen wieder geöffnet und wartet , wie wohl
alle anderen auf Gäste. Sonia und ihr Team freuen sich über jeden neuen Gast .
Zur Zeit werden viele Rentner da sein und die schreiben nicht soooo viel Kritiken oder sind für längere Zeit da, kann dadurch vielleicht noch etwas dauern, aber es ist alles in Ordnung und in Mahdia ist die Lage auch ruhig, also nicht verrückt machen lassen sondern freut euch auf euren Urlaub, die Tunesier freuen sich auf euch.
-
Wir können die Tage bis zu unserer Ankunft im El Mehdi inzwischen recht gut zählen, und nach unserer Rückkehr kannich Dir dann auch mehr erzählen.
LG Leonore