Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VT340V Offline
    VT340V Offline
    VT340
    schrieb am zuletzt editiert von

@ 3x x
    Kommt darauf an bei man bucht,ich glaube schon das die sogenannte Handlingfee bei RV versickert.Steht sogar so in den Reiseunterlage Visagegühr ca 20-25 euro incl.Handlingfee.

3.12. Hurghada ;-)
    20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Ich glaube nicht, dass da was bei einem Reiseveranstalter ankommt. Die Mitarbeiter im Flughafen, Reiseleiter, etc. werden von Travco gestellt. Die Schilder der Reiseveranstalter werden ja nach Ankunft von Gästen ausgetauscht, d.h. die Reiseveranstalter haben keine Mitarbeiter vor Ort.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

VT340, die "handling fee" erhält die Agentur, die das Procedere um den Aufkleber "zum Wohle der Touristen" erledigt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sschmidtS Offline
          sschmidtS Offline
          sschmidt

Und wie ist das, wenn man mit dem RV ausgemacht hat (und vom RV schriftlich bestätigt), dass man sich das Visum selber besorgt? Ich fliege im März mit Kleinkind alleine nach Hurghada und habe keine Lust mich da mit den Typen rum zu streiten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VT340V Offline
            VT340V Offline
            VT340

@curiosus

OK,wieder was dazu gelernt.Dann schreib ich es anders,mir egal wer sich die Differenz in seinen gierigen Rachen schiebt,von mir gibt es nichts.Beim Geldwechseln werden die 15 Dollar gleich mit gelöhnt und gut ist.Sicherlich sollte man bei der Penetranz der Visa Geldeintreiber ein dickes Fell haben,aber letzten Endes sind sie Machtlos.

@curi 

Ich buche immer über ETI;bist du sicher das die nicht selber Mitarbeiter vor Ort haben??

3.12. Hurghada ;-)
            20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

sschmidt, kauf Dir die Visummarke wo immer Du willst, der RV oder dessen incoming-Agentur hat nichts damit zu tun (s. allg. Hinweis-Thread).

VT340, auch ETI als RV nutzt incoming-Agents vor Ort. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PetraKBP Offline
                PetraKBP Offline
                PetraKB

Überflüssiges Zitat entfernt!
                @sschmidt
                Ich hab damals bei ETI angerufen und Bescheid gesagt das ich mir das Visum selber am Schalter besorge. Das war ok und kein Problem. Bin dann in Hurghada erst gar nicht zum ETI Mann sondern direkt an den Schalter und hab dort das Visum geholt... Thema erledigt. Dieses Jahr fliegen wir über Neckermann mal sehn wie das da läuft mit dem Visum.

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
                LG
                Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Seeker01S Offline
                  Seeker01S Offline
                  Seeker01

Gestern war übrigens ein Streik von etwa einem Drittel der Flughafenbeschäftigten des Flughafens Hurghada.
                  Es gab einen Sitzstreik vor der Hälfte der Check-In-Schalter. Der Bereich war abgesperrt.
                  Die Streikenden hatten es sich dort mit Teppichen und Kissen bequem gemacht.
                  Zu Behinderungen im Flugverkehr kam es aber wohl nicht, da die Zahl der an- und abfliegenden Maschinen äußerst gering war.
                  Ob der Streik nur gestern war oder weiter anhält weiß ich nicht.
                  Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mandy.leonieM Offline
                    mandy.leonieM Offline
                    mandy.leonie

Wir haben unser Visum auch am Bankschalter gekauft und hatten keinerlei Probleme mit dem Reiseveranstalter. Der Typ hat uns wohl bissi schief angeschaut aber das war es dann auch schon.
                    Was uns allerdings tierisch geärgert hat, wir waren über eine Stunde an der Passkontrolle angestanden. Des war echt schei....So lange sind wir nicht mal in Sommerferien angestanden.
                    Hatte gedacht in Ägyten wäre im Moment nicht so viel los...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SnakeDBS Offline
                      SnakeDBS Offline
                      SnakeDB

Wir waren im Juli 2011 mit Alltours, in den Unterlagen stand auch etwas von 18-20 € Viso vor Ort beim zuständigen.....

Unsere nette Dame von der Spasskasse hat uns auch geraten da links am Bankschalter. Haben wir auch gemacht und bei 3 Personen hatten wir ein Visum umsonst gegenüber dem Veranstalterpreisen. Gut dumm geschaut hatt der Typ dann im Bus beim Kassieren  aber egal. Die anderen Touris waren auch etwas verwundert(die wussten anscheinend nix vom Bankschalter).

Dieses Jahr werden wir dies genau wieder so Handhaben. Bleibt mehr Trinkgeld für die wichtigen Dinge im Urlaub 😄

Nächster Urlaub:

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sschmidtS Offline
                        sschmidtS Offline
                        sschmidt

Bin gestern aus Ägypten zurück gekommen und bin froh, dass ich (+ Kleinkind) überhaupt bis zum Abflug eingecheckt hatten....
                        Der nette Mitarbeiter am Check-In wollte nämlich partout unsere ausgedruckte Mail des "ticketlosen Fliegens" nicht als Ticket ansehen...auch im Computer nachsehen, dass wir auf der Passagierliste standen war ihm wohl zu hoch. Nachdem einige Passagiere, die nach uns in der Reihe standen, den netten Mann es versuchten zu erklären, holte er erst einen anderen Flughafenmitarbeiter, später sogar die Polizei. Diese haben ihn dann auf den Computer aufmerksam gemacht, so dass wir nach ca. 30 min bei ihm verweilen dann doch noch unsere Bordkarten bekamen.
                        Ich finde, so etwas darf nach über 3 Jahren, wo es das ticketlose Fliegen gibt, nicht mehr passieren.
                        Hat ganz schön Nerven gekostet!
                        Ansonsten war es gestern mittag sehr ruhig auf dem Flughafen, kein Chaos, wie ich es von früheren Reisen kenne.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Wir sind am 11.8.12 gg. 13.30 Uhr in Hurghada gelandet. Die Bankschalter waren gleich links nach der Eingangstür...also problemlos zu erreichen.  Im Flughafengebäude war es relativ ruhig...bis die nächste russische Maschine gelandet war. Für die Kontrolle waren erst nur 2 Schalter geöffnet, später kam ein dritter hinzu...aber schneller gings damit auch nicht. Auf unsrem Kofferband lagen schon all unsre 4 Koffer, das ging wirklich fix.
                          ITS hat jetzt seinen Stand rechts gleich nach dem Flughafengebäude...Wasser nach Ankunft gibts bei denen leider nicht.
                          Der Rückflug war bereits 3:30 Uhr, da war recht wenig los. Recht kalt war es im Boarding-Bereich...da war eine Jacke angebracht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • happy-olH Offline
                            happy-olH Offline
                            happy-ol

Hallo zusammen
                            Wir sind am 10.08. morgens um 07:05 in Hurghada gelandet und waren relativ schnell raus, incl. eigenem Visakauf. Am 23.08. war schon etwas mehr Trubel. Wir sind um 20:40 geflogen und es gab um diese Zeit herum mindestens sieben weiter Abflüge. Trotzdem gingen alle Kontrollen relativ zugügig. Und die drei 0,65 Ltr. Wasserflaschen wurden nicht eingezogen..
                            Das mit der Jacke im Terminal würde ich auch empfehle, zumal wenn im Flieger die Klimaanlage richtig läuft. Und in Münster waren es ca. 15 Grad...

Don`t worry be happy
                            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Miller3000M Offline
                              Miller3000M Offline
                              Miller3000

happy-ol:
                              Und die drei 0,65 Ltr. Wasserflaschen wurden nicht eingezogen..

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich so etwas immer gut oder schlecht finden soll. Gut ist es einerseits, dass man selbst sein Getränk mitnehmen kann. Erschreckend finde ich es aber, wenn ich die Sicherheitsmaßnahmen dort und hier bei uns vergleiche - u.a. wie man dort einfach ein Getränk durchschmuggeln kann und hier bei uns wegen 50 ml mehr kein Weiterkommen ist. Ich denke mir immer, wenn wirklich mal jemand ein Flugzeug entführen oder in die Luft sprengen soll, dann soll er ab Hurghada fliegen, da bekommt man alles rein. Als wir im vergangenen November dort waren, ist beim Rückflug das EDV System (teilweise?) ausgefallen. Dementsprechend herrschte Chaos, die Monitore an den Check In Schaltern gingen teilweise nicht, nur gut wenn man wusste, zu welchem Schalter man musste. Die PCs gingen soweiso nicht. Nach Ewigkeiten wurden die Tickets dann von Hand (!) geschrieben, zuvor musste man seinen Namen selbst auf einer ausgedruckten Liste (woher auch immer die kam) suchen. Die verlorene Zeit versuchte man offenbar beim Sicherheitscheck wieder reinzuholen. Da wurde man mehr oder weniger durchgescheucht, kontrolliert wurde da nichts. Ich glaube da hätte ich meinen Rucksack voll Waffen und Sprengstoff haben können und keiner hätte es gemerkt. Natürlich kann man nicht weltweit den gleichen Standard erwarten, jedoch sollte man zumindest beim Thema Sicherheit überall gleich gut sein.

Ist zwar schon länger her die Geschichte, aber sie kam mir gerade in den Sinn als ich das mit den Getränken gelesen habe. Ich hatte gehofft, dass die damals nur eine Ausnahme aufgrund des EDV Ausfalls war, jedoch scheint man in Hurghada regelmäßig Dinge durch die Sicherheitskontrolle zu bekommen, mit denen man bei uns nicht weiterkäme. Da möchte ich gar nicht weiter drüber nachdenken...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tripplexXxT Offline
                                tripplexXxT Offline
                                tripplexXx

@Miller:

du musst dir darum keine Gedanken machen - ich war auch erschrocken beim ersten Mal nach 9/11 dort diese Sicherheitsvorkehrungen vorzufinden.
                                Allerdings darfst du nicht vergessen, dass es sich bei "uns" um europäische Fluggastverordungen handelt, natürlich bist du dort nicht in Europa, und somit ist das nicht zwingend "unverantwortlich".

Glaub mir, sobald einer dort keinen deutschen, schweizer, österreichischen Pass hat, wird ziemlich genau geguckt, da sind die nicht zimperlich! Es handelt sich meistens um reine Charterflüge und sobald da (wenn er denn überhaupt reinkommt) ein Ägypter einchecken sollte, bist du froh, wenn du nicht hinter ihm an der Schlange stehst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kelmK Offline
                                  kelmK Offline
                                  kelm

Hallo, wir sind am 19.08.12 zurückgeflogen, waren um 9Uhr am Flughafen, der Check In dauerte 1Stunde 30 Min, hatte 1Kg mehr mein Mann weniger, mußte tatsächlich umpacken obwohl alles zusammengerechnet wurde. Fand es eine Schikane. Unsere Getränkeflaschen mußten wir abgeben, ist einer durchgefahren und hat alle Flaschen eingesammelt. Wollte eigentlich noch schoppen gehen, war nichts mehr, weil der Check In so lange gedauert hat, denn da war Chaos. Kann nicht sagen das die nicht gründlich kontrolliert hätten. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • la.pazL Offline
                                    la.pazL Offline
                                    la.paz

Hallo allerseits,

da muß ich jetzt auch noch was von unserem vorletzen Rückflug von Hurghada beisteuern.

Wir hatten noch 2 Dosen -- Red Bull -- + 1 Dose Cola und die hab ich in den Koffer gelegt. Bei der ersten Sicherheitskontrolle wurden wir rausgewunken und gebeten den Koffer zu öffnen; wir hätten Sprengstoff oder sowas dabei.
                                    Wir verneinten natürlich und konnten uns garnicht vorstellen was da nicht in Ordnung war. Der Beamte suchte im Koffer rum und stieß auf diese Getränkedosen. Nach nochmaligem suchen - es war sonst außer Kleidung und Waschzeug nichts im Koffer - beäugte er diese Red Bull-Dosen nochmal ganz genau und dann konnten wir wieder alles einpacken.
                                    Cola- oder Fanta-Dosen hatten wir bei früheren Flügen problemlos im Koffer dabei.

Mein Mann erzählte mir nachher, daß er gesehen habe daß auf dem Monitor offenbar diese Flüssigkeit eine andere Farbe gehabt habe wie z.B. die Dose Cola welche ebenso drin war.

Fazit:
                                    Auf dem Monitor erscheint also die Flüssigkeit in der Dose oder wo auch immer in verschiedenen Farben und das Red Bull war verdächtig.

Da wegen der Sicherheit hier gesprochen wird, wollte ich unser Erlebnis schildern.

LG

la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Manfred D.M Offline
                                      Manfred D.M Offline
                                      Manfred D.

Hallo,

Wir sind am 29.08.2012 zurück geflogen.  Im Handgepäck hatten wir eine Flasche Wasser und eine große Flasche Cola mit denen wir durch die Kontrolle gegangen sind. 
                                      Soviel zum Thema Sicherheit......

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Teleportation oder versehenetlich durch ein Zeitloch gebeamt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Manfred D.M Offline
                                          Manfred D.M Offline
                                          Manfred D.

Ahotep:
                                          Teleportation oder versehenetlich durch ein Zeitloch gebeamt 😉

Ui, da waren die Finger zu schnell oder die Tasten zu klein oder der Schreiber einfach zu unaufmerksam.  Es sollte der,  in Worten,  "zwanzigste" August 2012 heißen. 
                                          Schande über mein Haupt.

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 34 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag