Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
-
Hallo liebe Kretaexperten,
auch wir sind auf Mietwagensuche.
Wir werden vom 20.05.-03.06.2011 auf Kreta sein, Flug nach Heraklion ist gebucht.
Habt Ihr einen Tipp für einen zuverlässigen Mietwagenanbieter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für uns ?
Wir benötigen einen 5-türigen Kleinwagen mit AC und Baby-/Kindersitz (unser kleiner Schatz ist dann 10 Monate alt) ab/ bis Flughafen ohne Selbstbeteiligungen bei den diversen Versicherungen. Vergleichbares kostet ab Deutschland derzeit ab 409 €.
Danke und herzliche Grüße,
Katar -
@omabell: Jetzt habe ich 4 mal von dir gelesen, dass du Usern PN´s mit Mietwagentips schickst. Also zumindest mich würde dein Tip auch interessieren, brauche für Juni noch einen Mietwagen.

Gibt es einen Grund, warum du deinen Tip nicht öffentlich nennen kannst/willst? Wenn ja, schicke mir doch bitte auch eine PN.
Das ist auch nicht böse gemeint!Vielen Dank schon mal,
carsten -
Hallo Omabell,
wir sind vom 27.07. bis 03.08. in Rethymnon und würden für die Woche gerne ein Auto mieten. Am besten wäre Abholung in Rethymnon oder Übergabe am Hotel (so gegen 14-15 Uhr jeweils).
Die günstigste Wagenkategorie (Fiat oder so) genügt uns. Freie KM und Vollkasko ohne SB wären super.
Wäre klasse wenn du auch für uns einen Tipp parat hättest.lg, Mark
-
Hallo zusammen,
ich hab hier nun schon mehrfach den zusatz freie km gelesen. das ist eigentlich seit jahren kein thema mehr. egal wo ihr seit, sollten irgendwelche verträge mit kilometerbeschrängung und/oder ab z.b. 100km kostet alles extra, vorgelegt werden verlasst das büro!! Geht zum nächsten Anbieter.
Versicherung ist natürlich auch sehr wichtig, deswegen immer 2 mal nachfragen wenn es tiefpreise sind. Denn in Griechenland sind die Steuern und Versicherungen höher wie bei uns.
Zu verschenken hat keiner was!!!!! Jeder, möchte etwas verdienen, von uns geht auch keiner umsonst arbeiten.
lg
omabell -
Hallo Omabell,
wir sind vom 22. Mai bis zum 05. Juni 2011 im Corissia Beach in Georgioupolis. Da wir mit Transfer gebucht haben, sind wir am überlegen, ob wir einen Mietwagen direkt am Flughafen über nehmen oder im Hotel. Hast Du auch für uns einen Tipp? Wären sehr dankbar für eine Antwort
lg
AIDA-Kanaren -
Moin zusammen,
wir fahren im Sept. 2011 das erste Mal nach Kreta( Agios Nikolaos). Während der Zeit möchten wir von unserem Hotel aus private Fahrten mit dem Leihwagen (wahrscheinlich über TUI mitgebucht) durchführen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja für uns einige sehenswerte Ziele parat.
Für Antworten, oder auch andere Anregungen, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus dem hohen Norden. -
Hallo Kretafreunde,
meine Familie und ich machen das erste mal vom 01.08. bis 19.08. Urlaub auf Kreta. Wir sind ebenfalls auf der Suche nach einer seriösen Mietwagenfirma in der Nähe von Bali oder mit einer entsprechend günstigen Zustellung. Da wir mit 2 kleinen Kindern Urlaub machen, wäre eine kostenlose Bereitstellung von Kindersitzen auch schön.Wäre es Eurer Meinung nach empfehlendswert vorab einen Mietwagen zu reservieren oder können wir uns gelassen vor Ort einen Wagen suchen?
-
Hallo,
ich möchte nur mal eben mitteilen, dass wir wieder unseren Wagen von hier aus gebucht haben für Ende Mai '11. Der Panda im letzten Jahr war uns zu klein, daher haben wir nun eine Klasse größer nämlich Micra mit 5 Türen und Klima bei holaut* für 291€/10Tage gebucht. Das Ganze haben wir im Reisebüro gemacht und die haben uns auch gesagt, dass man keine Rücktrittsversicherung bräuchte, da man bei denen bis 24 Stunden vorher gratis zurück treten kann, wenn was ist.
Der 2. Fahrer sowie alle km sind inlusive.
Lieben Gruß -
Hallo,
ich werde im September zum ersten Mal nach Kreta fliegen. Was mich etwas bei der Suche nach Mietwagen erstaunt, es werden die Fahrzeuge hauptsächlich ab Flughafen angeboten. In unseren Urlauben haben wir den Wagen meist ab Hotel übernommen. Ist das hier nicht üblich?
Versicherung , habe ich gesehen ohne SB und Kilometer frei gibt es sonst noch etwas auf was man unbedingt achten sollte?
Da wir zum ersten Mal ohne Kids verreisen langt uns auch was kleines , nehme auch gerne per PN Anbieter Adressen entgegen.
Vielen dank schon mal vorab -
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene/2 Kinder) sind vom 06.05.2011 bis 20.05.2011 in Makri Gialos. Wir hätten den Wagen gerne direkt ab Flughafen Heraklion. Wir haben in der Vergangenheit nur über Adac gebucht, bei 15 Tagen kommt man da aber schon ins Grübeln. Vielleicht hat jemand Tips für entsprechende Anbieter. Ich habe beim Auto gerne das Rundum Sorglos-Paket.
CU
Walkeryj -
Hallo Walkeryj,
wir waren bisher mit Protos immer sehr zufrieden. Einfach auf Deutsch eine Anfrage schicken, Preisangebot kommt ziemlich schnell. Gewünschter Leihwagen stand bei unserer Ankunft immer auf dem Mietwagenparkplatz parat und dort haben wir ihn auch am Ende des Urlaubs wieder hinterlassen
Grüße
demi -
Hallo Kreta Fans,
wir haben jetzt endlich am 2.4.11 einen Mietwagen gemietet in der Zeit vom 9.-20.5. ab/ bis Heraklion und haben heute die Bestätigung per E-Mail erhalten.All In ohne Selbstbeteiligung, zweiter Fahrer frei und Kindersitz -oder Erhöhung kostenlos.
Da wir nur zu zweit sind haben wir auch nur ein kl. Auto genommen und zahlen jetzt für die 11 Tage 167 Euro.
Der Vermieter erwartet uns am Flughafen mit Namensschild.
Hat sich alles gut gelesen und wir sind gespannt ob das alles so klappt
Wir werden euch nach dem Urlaub berichten!!!Hier der Link
http://www.mustang-crete.com/index.php?file=01〈=de
LG Sardi65

-
Wir wollen im Mai Urlaub auf Kreta machen und suchen einen Mietwagenanbieter in Chersonissos. Bucht man einen Wagen lieber online im Voraus oder besser vor Ort ?
-
Meiner Meinung nach brauchst du einen Mietwagen nicht im Voraus buchen.Es gibt so viele Mietwagen-Verleiher,dass du dir keine Gedanken machen musst,kein Auto zu bekommen.Ausserdem kannst du vor Ort die Preise besser vergleichen( find ich jedenfalls) und so vielleicht noch etwas handeln
.