Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BohrmaschineB Offline
    BohrmaschineB Offline
    Bohrmaschine
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Tanji,
    Richtung Grand Hotel sind die Zimmer des Bavaro Selection mit einem neuen Relaxpool. Genau auf der anderen Seite Richtung Dominicana sind die Zimmer des Coral Level. Das neue Gebäude am Strand ist ein Restaurant und eine Bar (El Faro) und ist nur den Coral Level Gästen vorbehalten. Im Coral Level Bereich sind zwei neue Pools und eine eigene Rezeption mit einer weiteren Hotelbar entstanden.
    Die Main Lobby des Bavaro Selection ist unverändert und es gibt dort noch den Thekenbereich mit Barhockern am Theater.
    Das Gym ist am Anfang der karibischen Straße am (ehem.) Einkaufszentrum zwischen Bavaro Selection und Dominicana.
    Einen Lageplan gibt es im Übrigen auf der homepage von Iberostar unter "Zimmer".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TanjiT Offline
      TanjiT Offline
      Tanji

Vielen Dank für die Informationen Bohrmaschine, besonders der Hinweis mit der homepage des IB. Ich hätte da sonst nie nachgesehen. Nach den dortigen Zimmerbeschreibungen ist das Rauchen auf den Balkonen der Zimmer untersagt, nicht nur im IB Bavaro, sondern wohl alle IBs. Wir hätten das IB Bavaro gerne mal wieder besucht trotz Algenproblem, aber so schaue ich mir dann doch lieber andere Hotels an und werde wohl eher auf der karibischen Seite bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BohrmaschineB Offline
        BohrmaschineB Offline
        Bohrmaschine

Wir waren vor Kurzem im IB Bavaro. Das Rauchen auf den Balkonen/Terrassen ist unter Androhung einer Reinigungsgebühr von 250 $ untersagt. Umso verwunderlicher war es aber dass uns das Zimmermädchen einen Aschenbecher auf die Terrasse gestellt hat, den wir natürlich genutzt haben. Bezahlt haben wir im Übrigen auch nichts.
        Wir waren auch von der Seegrasplage betroffen, es war allerdings nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Es gab nur zwei Tage, an denen man gar nicht ins Wasser gehen konnte. Die Angestellten meinten auch, dass es ab Oktober/November wieder deutlich besser werden sollte, so war es zumindestens in den Vorjahren.
        Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann ist die karibische Seite sicher die bessere.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CodaxC Offline
          CodaxC Offline
          Codax

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Infos für mich bzgl. einem Fotoshooting am Strand?

Wir werden Anfang Oktober das erste Mal Urlaub in der Dominikanischen Republik machen, das werden unsere Flitterwochen 😀 Daher überlegen wir Anzug und Brautkleid in den Koffer zu schmeißen und ein paar einmalige Fotos machen zu lassen.

Viele Grüße
          Carina

BohrmaschineB 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CodaxC Codax

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Infos für mich bzgl. einem Fotoshooting am Strand?

Wir werden Anfang Oktober das erste Mal Urlaub in der Dominikanischen Republik machen, das werden unsere Flitterwochen 😀 Daher überlegen wir Anzug und Brautkleid in den Koffer zu schmeißen und ein paar einmalige Fotos machen zu lassen.

Viele Grüße
            Carina

BohrmaschineB Offline
            BohrmaschineB Offline
            Bohrmaschine

Hi Codax,
            ein Fotoshooting am Strand oder in der Gartenanlage des Hotels ist möglich. Am Strand oder in der Anlage gibt es einige Verkäufer, bei denen Ihr ein Fotoshooting reservieren könnt. Alternativ gibt es einen Fotoshop im Einkaufszentrum des Iberostar-Komplexes wo Ihr zu den Öffnungszeiten einen Ansprechpartner findet bei dem Ihr auch einen Termin buchen könnt. Nicht vergessen zu handeln!

CodaxC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ForeverFloridaF Offline
              ForeverFloridaF Offline
              ForeverFlorida

Auf der Seite von Palladiumhotels gibt es Webcams, unter anderem auch vom TRS Turquesa, dort eine Strand Webcam. Aktuell ist gerade der Bagger unterwegs und macht alles sauber 🙂

FF

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              TRS Turquesa Hotel - Adults only
              Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
              Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BohrmaschineB Bohrmaschine

Hi Codax,
                ein Fotoshooting am Strand oder in der Gartenanlage des Hotels ist möglich. Am Strand oder in der Anlage gibt es einige Verkäufer, bei denen Ihr ein Fotoshooting reservieren könnt. Alternativ gibt es einen Fotoshop im Einkaufszentrum des Iberostar-Komplexes wo Ihr zu den Öffnungszeiten einen Ansprechpartner findet bei dem Ihr auch einen Termin buchen könnt. Nicht vergessen zu handeln!

CodaxC Offline
                CodaxC Offline
                Codax
                schrieb am zuletzt editiert von Codax

Vielen lieben Dank! 😃 an die Bohrmaschine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TjST Offline
                  TjST Offline
                  TjS

Wir haben auch ab dem 5. Oktober das iberostar selection gebucht. Ich hab jetzt im netz videos gesehn vom seegrass... Hach umbuchen oder doch nicht... Auf den webcams ging es jezt aber auf 2 wochen braunes Wasser hab ich jetzt auch keine Lust

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ineedholidays2021I Offline
                    Ineedholidays2021I Offline
                    Ineedholidays2021
                    schrieb am zuletzt editiert von Ineedholidays2021

Weiss jemand, ob aktuell die Disco geöffnet ist?
                    Wie steht es generell um das Nachtleben in Punta Cana?

Wollte ursprünglich nach Mexiko/Playacar, aber dort sind die Algen ja noch ein echtes Problem. Daher nun die Alternative für April 2022 mit dem Iberostar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tyson1000T Offline
                      tyson1000T Offline
                      tyson1000
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erbacher01E Offline
                        Erbacher01E Offline
                        Erbacher01

Ist das ein aktuelles Bild. So schlimm war es die Tage aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Andere Frage-- woher stammt das Foto? Ist das ein eigenes Bild? -- ansonsten stehen wir hier vor dem Thema Verletzung von Urheberrechten...Das könnte dann teuer werden für tyson1000
                          Kommt keine eindeutige kurzfristige Antwort, dann nehmen wir das Bild heraus, auch zu unserer Sicherheit!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bis zur Klärung habe ich das Foto archiviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tyson1000T Offline
                              tyson1000T Offline
                              tyson1000

Vielen Dank an euch beide,das geht auf meine Kappe,das Bild ist von einen TV Sender aus den August diesen Jahres ,ich fand’s so passend weil ich es auch so erlebt habe in Punta cana,und habe an die Urheberrechte nicht gedacht,daher geht hier ein Dankeschön und eine Entschuldigung raus an euch.

im Bezug so schlimm war es die Tage nicht,kann ich nur sagen das ich persönlich die Zone von den Iberostar Hotels am Bavaro Beach ( Grand,dominicana und Iberostar Punta cana bis hin zu den Riu Hotels am schlimmsten empfand, gerade auch bei den Händlerbuden am Strand rechts von den Iberostar …..hätte das Bild seine Berechtigung gehabt,den Eindruck das es an den Melia und Paradisus Hotels weniger war empfand ich nicht nur alleine als Strandläufer und ich meine damit nicht ….das die Mitarbeiter der jeweiligen Hotels hier besser und schneller gearbeitet hätten.

Hotel aus diesem Beitrag
                              79%
                              Iberostar Waves Punta Cana
                              Zum Hotel
                              towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ForeverFloridaF Offline
                                ForeverFloridaF Offline
                                ForeverFlorida

...deswegen besuche ich gerne die Webcam von der Palladium Gruppe, denn das ist LIVE. Wir fliegen ja selbst am 03.11. nach Punta Cana, nicht in ein Palladium Hotel, sondern 2 andere, aber man kann sich dort ein Bild machen, wie viel dort ankommt. Allerdings habe ich, nach Recherche auf auch anderen Portalen schon gelesen, dass je nach Hotel das Seegras dort mehr oder weniger gut weggemacht wird. Bei manchen sind die Hotels wohl sehr hinterher, den Strand für die Gäste schön zu haben und andere sehen das eher mit karibischer Gelassenheit.....

Mel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995

Man kann das nie so genau sagen, wo das Seegras hinkommt. Das kommt immer auf die Strömung an. ich will damit sagen, dass jeder Strandabschnitt getroffen werden kann. Wenn man dann 100 Meter weiter geht ist vielleicht kaum etwas. Ich hatte auch im Juni Tage, da war bei den Iberostar Hotels fast nichts, am nächsten Tag war es extrem schlimm. Deswegen kann man nicht pauschal sagen, wo das Seegras hinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tyson1000T tyson1000

Vielen Dank an euch beide,das geht auf meine Kappe,das Bild ist von einen TV Sender aus den August diesen Jahres ,ich fand’s so passend weil ich es auch so erlebt habe in Punta cana,und habe an die Urheberrechte nicht gedacht,daher geht hier ein Dankeschön und eine Entschuldigung raus an euch.

im Bezug so schlimm war es die Tage nicht,kann ich nur sagen das ich persönlich die Zone von den Iberostar Hotels am Bavaro Beach ( Grand,dominicana und Iberostar Punta cana bis hin zu den Riu Hotels am schlimmsten empfand, gerade auch bei den Händlerbuden am Strand rechts von den Iberostar …..hätte das Bild seine Berechtigung gehabt,den Eindruck das es an den Melia und Paradisus Hotels weniger war empfand ich nicht nur alleine als Strandläufer und ich meine damit nicht ….das die Mitarbeiter der jeweiligen Hotels hier besser und schneller gearbeitet hätten.

towi1802T Offline
                                    towi1802T Offline
                                    towi1802

@tyson1000 sagte:
                                    .... am schlimmsten empfand, gerade auch bei den Händlerbuden am Strand rechts von den Iberostar …..

Das ist interessant. Seit wann stehen denn die Händlerbuden (wieder?) da? Im Januar 2021 war dort alles "renaturiert"😮. Angeblich wegen Klimaschutz und so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 40cent4 Offline
                                      40cent4 Offline
                                      40cent

Im Moment gibt es weder Händlerbuden noch irgendeine Form von Seegras, Blasentang oder Braunalgen.
                                      Nur das Bavaro hat massiv nachgelassen (die Bewegungen der letzten Wochen sind leider wahr).

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 40cent4 40cent

Im Moment gibt es weder Händlerbuden noch irgendeine Form von Seegras, Blasentang oder Braunalgen.
                                        Nur das Bavaro hat massiv nachgelassen (die Bewegungen der letzten Wochen sind leider wahr).

towi1802T Offline
                                        towi1802T Offline
                                        towi1802
                                        schrieb am zuletzt editiert von towi1802

Kurze Klarstellung zu den Liegenreservierungen, die in den Hotelbewertungen thematisiert wurden:

Ja, es wird reserviert.

Um 9 Uhr Ortszeit sind etwa 50 Prozent ohne Reservierung, also frei verfügbar!

Und auch nach 12 Uhr finden sich freie Liegen und Schirme ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gerdlderersteG Offline
                                          gerdlderersteG Offline
                                          gerdldererste

hallo
                                          habe heute meinen ersten urlaub gebucht punta carna in DR
                                          Hotel haben wir Hotel Iberostar Selection Bavaro all inclusive gebucht
                                          hoffe das hotel ist gut,war da schon wer von euch
                                          jetz habe ich schon einige fragen zum hotel
                                          das hotel besitzt ja da viele resturants bars u.s.w ist das da überall kostenlos,oder nur in bestimmten bereichen und muss bezahlen
                                          dann wüsste ich gern was kann man den so alles unternehmen gibts da vieleicht ein paar tipps

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 126 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag