Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
Hi Tanji,
Richtung Grand Hotel sind die Zimmer des Bavaro Selection mit einem neuen Relaxpool. Genau auf der anderen Seite Richtung Dominicana sind die Zimmer des Coral Level. Das neue Gebäude am Strand ist ein Restaurant und eine Bar (El Faro) und ist nur den Coral Level Gästen vorbehalten. Im Coral Level Bereich sind zwei neue Pools und eine eigene Rezeption mit einer weiteren Hotelbar entstanden.
Die Main Lobby des Bavaro Selection ist unverändert und es gibt dort noch den Thekenbereich mit Barhockern am Theater.
Das Gym ist am Anfang der karibischen Straße am (ehem.) Einkaufszentrum zwischen Bavaro Selection und Dominicana.
Einen Lageplan gibt es im Übrigen auf der homepage von Iberostar unter "Zimmer". -
Vielen Dank für die Informationen Bohrmaschine, besonders der Hinweis mit der homepage des IB. Ich hätte da sonst nie nachgesehen. Nach den dortigen Zimmerbeschreibungen ist das Rauchen auf den Balkonen der Zimmer untersagt, nicht nur im IB Bavaro, sondern wohl alle IBs. Wir hätten das IB Bavaro gerne mal wieder besucht trotz Algenproblem, aber so schaue ich mir dann doch lieber andere Hotels an und werde wohl eher auf der karibischen Seite bleiben.
-
Wir waren vor Kurzem im IB Bavaro. Das Rauchen auf den Balkonen/Terrassen ist unter Androhung einer Reinigungsgebühr von 250 $ untersagt. Umso verwunderlicher war es aber dass uns das Zimmermädchen einen Aschenbecher auf die Terrasse gestellt hat, den wir natürlich genutzt haben. Bezahlt haben wir im Übrigen auch nichts.
Wir waren auch von der Seegrasplage betroffen, es war allerdings nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Es gab nur zwei Tage, an denen man gar nicht ins Wasser gehen konnte. Die Angestellten meinten auch, dass es ab Oktober/November wieder deutlich besser werden sollte, so war es zumindestens in den Vorjahren.
Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann ist die karibische Seite sicher die bessere. -
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Infos für mich bzgl. einem Fotoshooting am Strand?
Wir werden Anfang Oktober das erste Mal Urlaub in der Dominikanischen Republik machen, das werden unsere Flitterwochen
Daher überlegen wir Anzug und Brautkleid in den Koffer zu schmeißen und ein paar einmalige Fotos machen zu lassen.Viele Grüße
Carina -
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Infos für mich bzgl. einem Fotoshooting am Strand?
Wir werden Anfang Oktober das erste Mal Urlaub in der Dominikanischen Republik machen, das werden unsere Flitterwochen
Daher überlegen wir Anzug und Brautkleid in den Koffer zu schmeißen und ein paar einmalige Fotos machen zu lassen.Viele Grüße
CarinaHi Codax,
ein Fotoshooting am Strand oder in der Gartenanlage des Hotels ist möglich. Am Strand oder in der Anlage gibt es einige Verkäufer, bei denen Ihr ein Fotoshooting reservieren könnt. Alternativ gibt es einen Fotoshop im Einkaufszentrum des Iberostar-Komplexes wo Ihr zu den Öffnungszeiten einen Ansprechpartner findet bei dem Ihr auch einen Termin buchen könnt. Nicht vergessen zu handeln! -
Auf der Seite von Palladiumhotels gibt es Webcams, unter anderem auch vom TRS Turquesa, dort eine Strand Webcam. Aktuell ist gerade der Bagger unterwegs und macht alles sauber

FF
-
Hi Codax,
ein Fotoshooting am Strand oder in der Gartenanlage des Hotels ist möglich. Am Strand oder in der Anlage gibt es einige Verkäufer, bei denen Ihr ein Fotoshooting reservieren könnt. Alternativ gibt es einen Fotoshop im Einkaufszentrum des Iberostar-Komplexes wo Ihr zu den Öffnungszeiten einen Ansprechpartner findet bei dem Ihr auch einen Termin buchen könnt. Nicht vergessen zu handeln! -
-
Weiss jemand, ob aktuell die Disco geöffnet ist?
Wie steht es generell um das Nachtleben in Punta Cana?Wollte ursprünglich nach Mexiko/Playacar, aber dort sind die Algen ja noch ein echtes Problem. Daher nun die Alternative für April 2022 mit dem Iberostar.
-
Ist das ein aktuelles Bild. So schlimm war es die Tage aber nicht.
-
Andere Frage-- woher stammt das Foto? Ist das ein eigenes Bild? -- ansonsten stehen wir hier vor dem Thema Verletzung von Urheberrechten...Das könnte dann teuer werden für tyson1000
Kommt keine eindeutige kurzfristige Antwort, dann nehmen wir das Bild heraus, auch zu unserer Sicherheit! -
Bis zur Klärung habe ich das Foto archiviert.
-
Vielen Dank an euch beide,das geht auf meine Kappe,das Bild ist von einen TV Sender aus den August diesen Jahres ,ich fand’s so passend weil ich es auch so erlebt habe in Punta cana,und habe an die Urheberrechte nicht gedacht,daher geht hier ein Dankeschön und eine Entschuldigung raus an euch.
im Bezug so schlimm war es die Tage nicht,kann ich nur sagen das ich persönlich die Zone von den Iberostar Hotels am Bavaro Beach ( Grand,dominicana und Iberostar Punta cana bis hin zu den Riu Hotels am schlimmsten empfand, gerade auch bei den Händlerbuden am Strand rechts von den Iberostar …..hätte das Bild seine Berechtigung gehabt,den Eindruck das es an den Melia und Paradisus Hotels weniger war empfand ich nicht nur alleine als Strandläufer und ich meine damit nicht ….das die Mitarbeiter der jeweiligen Hotels hier besser und schneller gearbeitet hätten.
-
...deswegen besuche ich gerne die Webcam von der Palladium Gruppe, denn das ist LIVE. Wir fliegen ja selbst am 03.11. nach Punta Cana, nicht in ein Palladium Hotel, sondern 2 andere, aber man kann sich dort ein Bild machen, wie viel dort ankommt. Allerdings habe ich, nach Recherche auf auch anderen Portalen schon gelesen, dass je nach Hotel das Seegras dort mehr oder weniger gut weggemacht wird. Bei manchen sind die Hotels wohl sehr hinterher, den Strand für die Gäste schön zu haben und andere sehen das eher mit karibischer Gelassenheit.....
Mel
-
Man kann das nie so genau sagen, wo das Seegras hinkommt. Das kommt immer auf die Strömung an. ich will damit sagen, dass jeder Strandabschnitt getroffen werden kann. Wenn man dann 100 Meter weiter geht ist vielleicht kaum etwas. Ich hatte auch im Juni Tage, da war bei den Iberostar Hotels fast nichts, am nächsten Tag war es extrem schlimm. Deswegen kann man nicht pauschal sagen, wo das Seegras hinkommt.
-
Vielen Dank an euch beide,das geht auf meine Kappe,das Bild ist von einen TV Sender aus den August diesen Jahres ,ich fand’s so passend weil ich es auch so erlebt habe in Punta cana,und habe an die Urheberrechte nicht gedacht,daher geht hier ein Dankeschön und eine Entschuldigung raus an euch.
im Bezug so schlimm war es die Tage nicht,kann ich nur sagen das ich persönlich die Zone von den Iberostar Hotels am Bavaro Beach ( Grand,dominicana und Iberostar Punta cana bis hin zu den Riu Hotels am schlimmsten empfand, gerade auch bei den Händlerbuden am Strand rechts von den Iberostar …..hätte das Bild seine Berechtigung gehabt,den Eindruck das es an den Melia und Paradisus Hotels weniger war empfand ich nicht nur alleine als Strandläufer und ich meine damit nicht ….das die Mitarbeiter der jeweiligen Hotels hier besser und schneller gearbeitet hätten.
@tyson1000 sagte:
.... am schlimmsten empfand, gerade auch bei den Händlerbuden am Strand rechts von den Iberostar …..Das ist interessant. Seit wann stehen denn die Händlerbuden (wieder?) da? Im Januar 2021 war dort alles "renaturiert"
. Angeblich wegen Klimaschutz und so. -
Im Moment gibt es weder Händlerbuden noch irgendeine Form von Seegras, Blasentang oder Braunalgen.
Nur das Bavaro hat massiv nachgelassen (die Bewegungen der letzten Wochen sind leider wahr).Kurze Klarstellung zu den Liegenreservierungen, die in den Hotelbewertungen thematisiert wurden:
Ja, es wird reserviert.
Um 9 Uhr Ortszeit sind etwa 50 Prozent ohne Reservierung, also frei verfügbar!
Und auch nach 12 Uhr finden sich freie Liegen und Schirme ...
-
hallo
habe heute meinen ersten urlaub gebucht punta carna in DR
Hotel haben wir Hotel Iberostar Selection Bavaro all inclusive gebucht
hoffe das hotel ist gut,war da schon wer von euch
jetz habe ich schon einige fragen zum hotel
das hotel besitzt ja da viele resturants bars u.s.w ist das da überall kostenlos,oder nur in bestimmten bereichen und muss bezahlen
dann wüsste ich gern was kann man den so alles unternehmen gibts da vieleicht ein paar tipps
an die Bohrmaschine