Taxipreise Türkische Riviera
-
Hallo zusammen,
bei unserem letzten Urlaub in Side im April hat uns ein Taxifahrer vom Hotel einen Tagesausflug angeboten, bei dem er uns Sehenswürdigkeiten und schöne Orte nach unseren Wünschen zeigen würde. Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Touren gemacht?
LG, Sabine -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel ein Taxi vom Airport zum Stadthotel Antalya bzw. vom Stadthotel Antalya bis zum Hafen (Kreuzfahrtenhaltestelle) ist?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg -
Preisliste vom Flughafen

-
...hab da noch etwas gefunden hier klicken eventuell für den ein oder anderen hilfreich....
-
das ist Verhandlungssache ab Flughafen Antalya aber ca. EUR 12 - 15,00. Wir fliegen morgen und ich habe einen privaten Transfer ins Limak Lara (neben Concorde gelegen)gebucht allerdings für 6 Personen einen Van bestellt, kostet EUR 25,00.
lg
ruth -
soosi wrote:
Preisliste vom Flughafen
Leider ist Avsallar nicht drauf - naja, Preis etwas unter Alanya, so denke ich.
Kann man überhaupt ein Taxi mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern bekommen?
Gibt es da auch Minivans, weil wir drei große Koffer haben.
Wie lang dauert der Transfer mit Taxi nach Avsallar?
Vielen Dank für eure Hilfe! -
nehme doch wie martinagans geschr. hat einen priv.transfer, hiervon gibt es doch genug, kannst alles online buchen kein problem damit, van 4-6pers. bis avsallar mit 63€ dabei und seit ca. 1,5std. unterwegs

-
Gibt es da einen seriösen Anbieter?
-
auf der ersten seite wurde ein taxipreis von € 1 pro kilometer genannt. ist das noch aktuell?
meist gehts hier ja um fahrten ab flughafen antalya oder shuttle bus.
mich interessieren aber nur die momentanen taxipreise. vllt war ja jemand letztes oder dieses jahr da und ist ( außer flughafen ) mal vom hotel aus wohin gefahren
lg
-
Taximeter Eröffnung = 2,-TL
jede 100m = 0,30TLHiermit laesst sich berechnen das 10km ca. 32,-TL ( ca 14,-€ ) kosten.
-
ok, alles klaro.
danke dir
lg silke
-
@ june
wieviel km sind das von lara nach side?
für ca 10 km 14 € umgerechnet ist günstiger, als bei uns hier. wir zahlen hier ( falls wir mal eines brauchen ) OHNE taxameter für ca 3 km pauschal schon 10 €.
-
Wir fliegen in Juni nach Türkei Lara Delphin Palace, 2 Erwach. und ein Kind 2J. zuerst dachte ich wir nehmen ein Taxi, dann habe ich das Hotel angeschrieben die haben einen priv. Transfer gegen Bezahlung abgelehnt. jetzt weiß ich nicht soll ich ein Priv. Transfer über irgendwelchen Anbieter buchen oder doch einfach Taxi nehmen, denke es gibt genügend Taxis und verhandeln können wir auch. Was meint Ihr, bzw welchen veranstanlter für Priv. Transfer könnts ihr emfehlen. Danke.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Sonne von antalya flughafen nach lara zu den hotels ist es nicht so weit..es kostet ungefähr 15€ die fahrt...also ich war 2 mal in lara..und um die 14 16 € hat es gekostet... -
Die Taxis fahren dort mit Taxameter, Sonne 2014.
Vorab einen fixen Preis fest zu machen kann sinnvoll sein,um ggf. vor ungewollten, durch Dich finanzierten Stadtrundfahrten gefeit zu sein.
Wir schreiben hier über 10-12 km und einen Preis von 15-20 € für 3 Personen, richtig?
Das viel beschriebene Handeln macht bei Fahrten mit dem Taxi nur Sinn, wenn Du Tagesausflüge machst, also z.B. früh nach Side, am Abend zurück ins Delphin Palace für sagen wir 100€. Da geht dann schon was.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum und wofür dort alternative Anbieter gut sein sollen, wenn Du für den sprichwörtlichen Apfel nebst Ei und zudem noch sehr komfortabel nach Lara kommst?
LG Bert